Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Minute:

Mein Resümee: Wenn das Ganze "orchestriert" war, herbeigeführt und zugelassen wurde, um einige aus dem BW und das Gesindl vom Auswärtssektor zu zähmen bzw. zu bekämpfen (so sieht es für mich im Nachhinein aus), dann soll es mir recht sein. :)

Von?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
URgrüner schrieb vor 6 Minuten:

Tut mir natürlich sehr leid falls ich in irgendeiner weise deinen Stammbaum beleidigt habe.

So unfassbar dumm zu sein und dann noch an draufzusetzten is scho stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heinrich_VIII schrieb vor 44 Minuten:

Es ist halt eher nur eine verwaltungsübertretung, und keine straftat. Sonst gäbe es am 31.12. umd 1.1. jedes jahr zehntausende von straftaten alleine in wien.

Unsere szene hätte ich eine zeit lang gerne gesehen, wenn bei jedem böller die polizei vor dem sektor aufmarschiert wäre.

Als dann nach dem spiel auf die familientribüne böller geworfen wurden, sind sie dann eh aufmarschiert.

Das war alles zu spät und einfach nicht gut gemacht. Natürlich sind andere dass das so passiert ist, wie es passiert ist. Wenn man präventiv anders gehandelt hätte wär das alles aber nicht notwendig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

bitte lassen wir das, bei uns sind die Fotos schwarz weiß bei euch in Farbe und HD, nur um einzuordnen bei wem die NS Sachen aktuell und bei wem ein halbes Jahrhundert her sind

Das Bild ist von 1974?

:eek: 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
revo schrieb vor einer Stunde:

Dieser Thread zeigt seit vielen Jahren leider deutlich auf, dass aus Hass eben immer Hass entstehen wird. Wer meint, dass er sich über Hass gegenüber einem anderen Verein definieren muss, der sollte vielleicht wenigstens so konsequent sein und sich nicht als Rapid-Fan bezeichnen, sondern als Anti-Austrianer.

Und nein, das bedeutet nicht, dass man die Austria Wien lieben müsste, dass man jeden Austrianer abbusseln müsste (auch wenn es viele gibt, die es absolut wert wären abgebusselt zu werden, ihr habt sie in eurer Familie, eurer Arbeit, Schule, Studium, Freizeitvereinen etc.). Aber wenn man nicht mehr ein Minimum an Respekt hat für den Gegner, dann kommt es eben nicht zum Aufziehen des Anderen wenn ein Derby ansteht oder sie sich großartigst aus dem Cup gegen einen Regionalligisten verabschieden, sondern zu Hass und Gewalt (verbaler und physischer). Und nein, das ist alles andere als normal. Auch wenn viele hier behaupten mögen "Ich hab das mein ganzes Leben gesungen und gelebt und nie jemanden körperlich attackiert" so trifft das nun einmal nicht auf alle zu.

So wie Diskrimierung, Homophobie, etc. nichts in unserer Gesellschaft und den Stadien verloren haben, so hat auch Hass dort nichts verloren. Es ist bezeichnend, dass man zwar unglaublich oft Fangesänge hört, die aus Hass bestehen im Derby, aber so gut wie nie welche, die dem Gegner mit Humor begegnen. Wo ist die Kreativität, wenn es um die notorische Erfolgslosigkeit der Austria der letzten Jahre geht? Oder die finanzielle Jongliererei, die sie in schwerwiegende Lizenz-Nöte brachte? Nirgendwo, dafür Hass und Hass und noch mehr Hass. Das ist intellektuell auch ziemlich peinlich, wenn Regionalligisten es viel besser schaffen ihren Verein zu unterstützen und positiv zu supporten, aber die Fans des größten Fußballvereins des Landes seit Jahrzehnten daran scheitern.

Ich würde wirklich gerne einmal ein Derby erleben in Hütteldorf in dem nur Rapid positiv unterstützt wird und die Austria die Aufmerksamkeit bekommt, die ihrer Tabellensituation und finanzieller Lage entspricht: nämlich gar keine, mit Ausnahme eines klaren und lauten: DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR!

Habe fertig, Flaschen leer hier.

Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag!

Er gibt mir Hoffnung, neben ein paar anderen wertvollen und gemäßigten Beiträgen, dass es nicht nur ewig Verfolgte bei uns gibt, die irgendwelche schwindligen Agenden von Subkulturen, welche sich seit Jahren komplett verrannt haben, verteidigen oder permanent rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

natürlich nicht, wohl eher aus deiner Schulzeit, also um 1940 :D

Das glaube ich auch eher. Damals war es eh sowieso total super. Da hat man das total gut gekonnt, sich selbst fehlerlos darzustellen und die anderen Gruppen niederzumachen. Weil das sind alles Feinde und komplett anders als man selber ist. Verschwörungen waren auch überall zu finden. Herrlich. Man redete nicht, sondern schlug einfach zu. Man durfte natürlich gottseidank auch auf Köpfe eines liegenden Menschen treten. Wieso auch nicht. Nicht einmal Kinder der gegnerischen Gruppe musste man schützen, sondern durfte sie nach Lust und Laune fertig machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Nein, das ist nicht die Erkenntnis. Ich hab aber auch nirgends behauptet, in der Schublade die Lösung aller Probleme zu haben. Eine wichtige Erkenntnis aus dem Artikel ist jedoch, dass Strafen keine abschreckende Wirkung haben sondern eher zum gegenteiligen Effekt führen. Haben wir auch bei uns schon erlebt (siehe "United we stand"). 

Mich würde interessieren, was du für Möglichkeiten siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden:

In erster linie mal der verein, so wie es aussieht, da der verein für die sicherheit im stadion zuständig ist.

Und so wie es @Schwemmlandla3 geschrieben hat, nach all den letzten vorfällen, gerade auch beim letzten derby, wo rapid im endeffekt schlimmer zum handkuss gekommen ist wie die austria durch den punkteabzug auf bewährung: warum geh ich als verein nicht her, und sage bei der sicherheitsbesprechung klipp und klar "so, wenn wieder böller fliegen in den nachbarsektor, will ICH als verein, veranstalter und verantwortlicher dort sofort einen polizeikordon, wenn weiter geworfen wird, weigern wir uns die partie anzupfeiffen, samt standleitung zur buliga um das weitere vorgehen abzusprechen!"

DAS wäre mal verantwortung übernehmen gewesen. Nur wäre dann halt das problem, das man auf den kosten fix sitzen bleibt, weil die ordner in die zuständigkeit des vereins fallen, und wenn die nicht ordentlich kontrollieren und so massenhaft böller ins stadion kommen...wen willst du dann regressieren?

Aber: man wäre in der öffentlichkeit top dagestanden! Und klar, auch dann hätte es stimmen in richtung "wahnsinn, die polizei kann nicht mal die sicherheit bei einem fußballspiel gewährleisten" etc gegeben...aber der großteil hätte es verstanden. Denk ich mir.

Und die spiele ohne awayfans, die man nach so einer aktion dann auch durchziehen hätte müssen, hat man jetzt auch...nur eben plus imageschaden!

Weise Worte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Leider haben wir uns als Menschheit nicht sonderlich weiterentwickelt. Es werden immer noch gerne Gründe gesucht um sich gegenseitig Gewalt anzutun oder gar umzubringen. Sei es die Hautfarbe, die Glaubenszugehörigkeit, die politische Einstellung oder banale Dinge wie Straßenverkehr oder gar die Zugehörigkeit zu einem Fußballverein ...

... es ist einfach nur traurig! 

Wie soll jemals der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern (als Beispiel) gelöst werden wenn ein FußballSPIEL solchen Hass auslösen kann. 

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Zeig mir bitte das posting wo ich jemanden diffamiert haben soll. Danke.

Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden:

PS: das antisemitische „Drecksjuden“ in Richtung Austrianern ist hingegen bei euch nach wie vor allgegenwärtig.

baba und foi ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Es wurde aber keine konkrete Person bezichtigt und keine Namen genannt, womit der Tatbestand eine Person der Verfolgung auszusetzen einfach nicht erfüllt ist. Als Hobby Anwalt aufspielen aber nichtmal einfache Gesetzestexte richtig verstehen können :facepalm:

Wie soll man ohne Hirn sinnerfassend lesen

Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden:

PS: das antisemitische „Drecksjuden“ in Richtung Austrianern ist hingegen bei euch nach wie vor allgegenwärtig.

Na dann beweise mal wo das am Sonntag gewesen sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Indurus schrieb vor 18 Stunden:

Gehts da jetzt ums Tor oder den Viola mit der nassen Hose? 

Ich danke dir für diesen Lacher heute! :laugh:

bearbeitet von drara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frage:

Ist

"Tod und Hass dem FAK"

und

"Schlag die Austria tot"

gleich bescheuert? Ich habe persönlich mit dem ersten Chant eher kein Problem, den zweiten jedoch singe ich definitiv nicht mit. Lieg ich falsch? #1 hat zumindest das ganze Stadion voller Inbrunst gesungen, #2 war mMn eher ein Flop. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Bin diesbezüglich lernfähig. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag