Recommended Posts

laotse schrieb vor 7 Minuten:

Was spricht eigentlich dagegen, gegen den Verein, dessen Fans die Eskalation begonnen haben, für den Rest der Saison ein Auswärtsfans Verbot auszusprechen?

So etwas klappt ja sogar in Polen.

Dagegen spricht, dass diese extrem billige Lösung die deutliche Mehrheit fickt und das kann es verdammt nochmal nicht sein! 

Auch im Viola Sektor, wird die breite Mehrheit das Verhalten ablehnen und Kai (angekündigt haben sies zumindest) intern härter durchgreifen. Strafen für die Verbrecher sofort, aber die Kollektivstrafen sind abzulehnen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Sinnlose und überschießende Maßnahme. Oder gab es bei den anderen Auswärtsspielen der Austria ebenfalls Ausschreitungen?

Bei dem, was da passiert ist, von überschiessenden Massnahmen zu schreiben, finde ich bedenklich.

Strafen müssen weh tun, sonst haben sie keinen Sinn.

Wenn der Lerneffekt dadurch beschleunigt wird, wäre das nur gut für den Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BW für alle Erwachsenen sperren … Freien Eintritt für Familien (Bambini). 

Es ist für die 98% an normalen RapidlerInnen super unfair, aber das gesamte Stadion sperren (Geisterspiele) trifft hald zu 100% die falschen Leute. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Dagegen spricht, dass diese extrem billige Lösung die deutliche Mehrheit fickt und das kann es verdammt nochmal nicht sein! 

Auch im Viola Sektor, wird die breite Mehrheit das Verhalten ablehnen und Kai (angekündigt haben sies zumindest) intern härter durchgreifen. Strafen für die Verbrecher sofort, aber die Kollektivstrafen sind abzulehnen! 

Das würde ich gelten lassen, wenn es nur die Lustigen beträfe, die am Feld waren.

Wer hat die KAI gehindert, während des Spiels das Böllern zu unterbinden?

Das interne Reinigen wird dann genauso praktiziert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich hätte der Schiri während der Partie als die Violas den Familiensektor unter Feuer nahmen das Spiel unterbrechen sollen.

Dann die Idioten drauf hinweisen bei nicht einstellen ihres Trottelhaften Verhaltens das das Spiel abgebrochen wird.

Die Polizei hätte in der Kurve Allianz Tribüne und Block  20 Wega Beamte Positionieren sollen und kein Rapidheld und Stadionverteidiger wäre auf das Spielfeld gelaufen.

Eigentlich wäre vieles zu verhindern gewesen.

Der Rapidordner der auf den liegenden Austrianer mit der Stange eindrischt wird hoffentlich das Stadion von innen auch nicht mehr sehen.

Wir zerstören uns leider immer alles selbst unpackbar nur mehr.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Nostradamus_fidibus schrieb vor 14 Stunden:

Zum VIP verlegen verstehe ich nicht. Wenn man sich das Geld für Glaswände nicht leisten möchte, würde es meiner Meinung schon genügen den Zaun zur Seite höher zu machen, nach innen geknickt und ganz wichtig, die Fangnetze nicht am Zaun sondern auf der Ost und Nord in Bodennähe fixieren und bis zum Dach raufziehen damit man vom Auswärtssektor nicht hin kommt.

Auch mir fielen viele wirksame technische Möglichkeiten zur Sicherung ein (zB eine Sprinkleranlage über dem Sektor, die automatisch auslöst wenn eine Brandquelle den Sektor verlässt).

Ich denk mir nur auch in diesem Fall, warum müssen Tausende drauf zahlen wenn ein paar Idioten die Grenzen nicht kennen? Außer der Austria gibt es keinen Verein, der sich bei uns so deppert aufführt. Da ist mir ehrlich gesagt lieber, wir verzichten auf die Idioten dann trifft es auch die Richtigen.

2 Jahre ohne away-support auf beiden Seiten und danach mit personalisierten und Lichtbild versehenen Ticketverkauf, jeweils nur 1 Ticket pro Person. Der Zutritt zum Stadion erfolgt über Gesichtserkennung. Dafür freie Sicht aufs Spielfeld. Seitliche Metallgewebe im Abstand montiert.

Damit ist für die Exekutive lediglich ein Streifen von 20m zu überwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
pesce schrieb Gerade eben:

@Lucifer

Kollektivstrafen wird es sowieso geben. Ich glaub halt dass es so eventuell zu einem Umdenken führen kann. 

hatten wir doch schon alles, der Gro der Szene hat auch damit nichts zu tun, hüben wie drüben... warum sollten in diesem Fall 6000 oder mehr für 50 gerade stehen die vielleicht ausschließlich Tageskarten beziehen? 

Da fehlt mit der mittelfristige und Langfristige Sanktionierungsgedanke dahinter... 

Abgesehen davon, willst wirklich härte ggb. den Szenen zeigen, müssten sich beide Vereine auf einen einheitlichen Weg inkl. dazugehörigen Konsequenzen einigen und diesen kommunizieren sowie durchsetzen... Zu 100% wird man ohnehin nichts erreichen ohne anderweitige Konsequenzen herauf zu beschwören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass das zu wenig ist.

Ich bin sehr dafür, die nächsten Derbys ohne AW Fans zu spielen, aber so richtig weh tun würde das noch nicht.

Also ich möchte hier dann auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn möglichst viele Leute die da am Randalieren dabei waren, österreichweit Stadionverbot bekommen und die awayfans von zukünftigen Derbys ausgeschlossen sind ist das schon ein klares Statement. Geldstrafen wird es sicher geben und bezüglich Sektorsperren wird man sehen was da kommt, das trifft unseren Verein eh ziemlich heftig, für das sich ein par Spezialisten nicht im Griff hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Bist du Satire? Die Polizei kommt aufs Feld und wie bei jeder solcher Auseinandersetzungen- bewegt sich der Rapid mob schnellstmöglich zurück zum Block. Sorry dir diesen imaginären Sieg zu nehmen aber keiner ist vor einem der herum hampelnden halb starken am Feld davon gelaufen.

Spoiler auch die Spieler haben nicht aus Angst vor dem großen FAK nach 90 min aufgehört zu spielen, sondern weil der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Sollte dir im Social Media wer was anderes erzählt haben.

dann beantworte mir bitte wieso kurzfristig danach rapid begonnen hat sich selber wegzuhauen, weil sie von der polizei rennen? erst mal bitte ordentlich informieren hast es auf videos in 4k auflösung bester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Strafen müssen weh tun, sonst haben sie keinen Sinn.

Wenn der Lerneffekt dadurch beschleunigt wird, wäre das nur gut für den Fussball.

Wird er aber nicht. Wir hatten schon unzählige Kollektivstrafen, welche weh getan haben und dennoch gibt es immer mal wieder Ausschreitungen. Der Präventionscharakter von Strafen ist bei Gewaltdelikten kaum vorhanden. Egal wie sehr sie weh tun. Das sind allgemein anerkannte Grundsätze der Strafrechtswissenschaft. Auch mit Todesstrafe wird es weiterhin Morde geben.  

Gilt auch für das Posting von @pesce

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Der Rapidordner der auf den liegenden Austrianer mit der Stange eindrischt wird hoffentlich das Stadion von innen auch nicht mehr sehen.

Der wird hoffentlich nie wieder irgendwas mit Rapid zu tun haben außer vorm TV Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Also ich möchte hier dann auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn möglichst viele Leute die da am Randalieren dabei waren, österreichweit Stadionverbot bekommen und die awayfans von zukünftigen Derbys ausgeschlossen sind ist das schon ein klares Statement. Geldstrafen wird es sicher geben und bezüglich Sektorsperren wird man sehen was da kommt, das trifft unseren Verein eh ziemlich heftig, für das sich ein par Spezialisten nicht im Griff hatten.

Genau darum geht es! Es trifft den Verein!

Die Hools haben also ihr Ziel erreicht.

Next stop Graz, oder Linz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag