Recommended Posts

Knows how to post...
Mani1610 schrieb vor 19 Minuten:

Ein paar Sekunden später geht dann das Tor zum Auswärtssektor auf, geöffnet von zwei Herren von der Spielfeld-Seite. 

Sieht man hier gut:

Die Beiden stehen dann mit dem Rücken zu den Austria Fans, klettern auf das Spielfeld und tragen kein Grün. Rapidler oder Security Mitarbeiter werden das wohl kaum gewesen sein.

das ist eine sehr (!) interessante beobachtung in meinen augen. wer sind die zwei?

sie bewegen sich dann zwar zum mittelpunkt des geschehens, schließen sich aber keiner seite an?! szene-kiwara? anderes fußvolk? wenn ja, vo. welcher seite? und v.a. warum??

e: das sind doch unsrige, oder? zumindest geht dort ihr weg hin oder seh ich schlecht?!

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Argus schrieb vor 2 Minuten:

Und auch Hartberg, und Klagenfurt und den WAC  und Blau Weiß Linz, hast gut erkannt. Dies alle hinkriegen ned Leut umbringen zu wollen und es schaffen sich aufzuführen wie normale, nicht geistig gestörte Leut. Es is a Wahnsinn was man schaffen kann wenn man keine Verhaltensgestörten in der Fanbase drin hat, gelle

Alles Vereine, zu denen wir gerne werden möchten, das wird ein Spaß, insbesondere die Orientierung an WAC und Hartberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Man kann halt unterirdisch nicht durch die VIP durch. Auf der Allianz schon. Das meinte ich

dann gehens eben die Letzen 70m unter der Familientribüne auch noch weiter.... grundsätzlich solltens aber garned erst den Sektor wechseln können. So fangts mal an.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Argus schrieb vor 1 Minute:

Und auch Hartberg, und Klagenfurt und den WAC  und Blau Weiß Linz, hast gut erkannt. Dies alle hinkriegen ned Leut umbringen zu wollen und es schaffen sich aufzuführen wie normale, nicht geistig gestörte Leut. Es is a Wahnsinn was man schaffen kann wenn man keine Verhaltensgestörten in der Fanbase drin hat, gelle

Ist halt schon auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Welches historisch relevante Derby spielen Hartberg, Klagenfurt oder der WAC bitte? Die haben häufig gar nicht in der selben Liga gespielt wie ihre "Derby" Gegner. Selbst wenn könnte es zu keinen Ausschreitungen kommen weil die Stadien halb leer sind. Beim WAC ist der Auswärtssektor im Nachbarsort und bei Klagenfurt sind von Haus aus 5 Sektoren Puffer zwischen dem Auswärtssektor und den Klagenfurtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mani1610 schrieb vor 33 Minuten:

Stell dir vor Maxi Hofmann verletzt sich und muss auf der Tribüne Platz nehmen, da passiert dann fix was. Genau so sind jedes Spiel SHFG & Mecki im VIP. Bei Spielen mit ORF und SKY, wie gestern, sind dann Payer und Krankl auch noch vor Ort. Ein paar haben sich ja anscheinend schon von "normalos" provoziert gefühlt, wie soll das dann mit Rapid Legenden funktionieren? 

warum zuckts aus es ist nur unsere Legende der Branko :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Starostyak schrieb Gerade eben:

Alles Vereine, zu denen wir gerne werden möchten, das wird ein Spaß, insbesondere die Orientierung an WAC und Hartberg

Wenn dann nie wieder ein Fan mit Hirnblutung im Koma liegt weil er von am eigenen verdroschen worden is, dann ja, is a durchaus akzeptabler Preis. Oder bist erst happy wenn wer endlich draufgangen is? Dann hat mas ja gschafft, gibt der "Atmosphäre" noch den extra kick/s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Sieht man auch sehr gut, wie wichtig es war, dass die "Beschützer" rüber gelaufen kommen und das ganze dann erst richtig eskalieren lassen. Davor gab es eine Rakete von den Gästen ans Dach, dann ein Bengalo von der schon ausgedünnten - aber mit Polizeikordon - Ost (!) in den Gästesektor, und gerade mal ein Austria-Afferl hat es rechtzeitig zum Eintreffen der Polizei über den Zaun rüber auf die Nord geschafft. 

Kein guter Stoff für Heldensagen.

SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Aus dem Violetten Channel. Die beste Zusammenfassung der Ereignisse und leider muss man sagen dass zwar der erste Leuchtstift von der Austria kommt dieser jedoch in die Luft geschossen wird. Die erste Fackel in eine Menschenmenge kam von unserer Seite. Soll nichts relativieren aber da haben wir selbst wohl den Stein ins Rollen gebracht.

Gestern auch wieder viele Gesichter Im Block die sich eigentlich nicht mehr im neuen Stadion zeigen wollten. Aber man wollte vermutlich seinen Mann stehen. Was dabei rauskommt mussten wir leider gestern sehen. Die Fanszene darfs ausbaden und die angesprochenen sieht man wieder 1-2 Jahre nicht.

als jemamd der in sektor 9 gesessen ist, muss da ein bisschen widersprechen. bereits nach spielende als die mannschaft am jubeln war, wurden die ersten böller gezielt richtung allianz tribüne geworfen und ein böller ist unweit von mir in der luft zerplatzt. man hat auch schon gemerkt dass die austria fans versuchen auf den seiten durchzudringen und da konnte man schon spüren dass es eskalieren wird. also bereits nach spielende wurde gezielt mit Pyrotechnik in richtung sektor 9 geworfen und ich habe dann auch zu meinen begleitern, davon eine schwangere frau, gesagt dass wir jetzt sofort gehen. ganz ehrlich, das war alles andere als sicher und die polizei war einfach viel zu schwach vertreten. genau deshalb habe ich auch beim verlassen des stadions ca 15 wega autos von der linzerstraße kommen gesehen und die haben sich dann im eiltempo voll einsatzfähig gemacht und sind ins stadion gesprintet.

ich möchte hier nichts verteidigen, nur zeigen dass es nicht so lockerflockig war, wie es einige schildern, die bei weitem nicht so betroffen waren. auch manche böller davor während des spiels waren schon kein scheiß und so laut. die stimmung der austria "fans" wurde gegen ende immer gehässiger und man hat gemerkt dass dieses pulverfass explodieren wird und da hatten die paar idioten am feld von uns nichts damit zu tun. die austria "fans" haben schon direkt nach spielende versucht die zäune einzureissen und wollten gewaltsam auf die umliegenden bereiche, getoppt von böllern direkt auf die allianz tribüne.

jetzt so zu tun als wäre es nur deswegen eskaliert, weil ein paar voll idiot das feld gestürmt haben, hat das ganze geschehen etwas zu wenig mitbekommen und nicht beobachten können, wie die das am ende von minute zu minute offensichtlicher wurde dass es eskalieren wird

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
zeneize schrieb vor 15 Minuten:

Silvesterfolge vergessen? Du scheinst generell kognitiv benachteiligt zu sein.

Im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend. Und die Silvesterfolge war ein Unfall und kein beabsichtigtes schießen auf andere. Der Mundl war immer ein grader Michl der alle respektiert hat und der sich für seine Fehler bis in den Arsch geniert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Außer beim Derby ist die eh leer. Also wen willst verscheuchen? Außerdem wäre ja eine Plexiwand dazwischen. Also wie im Zoo

und ein Warnhinweis "Nicht füttern!" :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag