szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 26 Minuten: Ich weiß nicht in welcher neutralen Sichtweise ein Punkteabzug, somit ein Eingriff in das sportliche geschehen, aufgrund von Fanausschreitungen NACH dem Spiel als gerechtfertigt angesehen werden können. Weder für die Austria noch für Rapid wäre das nachvollziehbar. Punkteabzug auf Bewährung hin oder her. Das diese Regel wieder geändert wurde ist vollkommen richtig. Ich meine einfach nur anhand der Regel und der Bewährung, wäre neutral gesehen alles andere als ein Punkteabzug unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. September 2024 Weil hier einige eine gemeinsame PK der beiden Vereine fordern, wo sie sich klar positionieren: Je länger ich über die gestrigen Vorfälle nachdenke, desto sicherer bin ich, dass das nichts bringt. Es mag zwar eine schöne Geste sein, wenn sich z.B. SHFG und Orti gemeinsam hinsetzen und klar gegen Gewalt positionieren, bis zum nächsten Derby ist das aber vergessen und es schaut wieder so aus wie gestern. Meiner Meinung nach gäbe es nur eine Möglichkeit, hier wieder Schritte in die richtige Richtung zu setzen: Die führenden Köpfe beider Szenen müssen in den eigenen Reihen Stellung beziehen - Erklären, dass solche Ausschreitungen nur dem Verein schaden, bzw. dass man ja gerne bei den ausgemachten Sachen, fernab vom Stadion teilnehmen kann, aber doch bitte nicht unschuldige Familien in Gefahr bringen soll. Aber ja, mir ist bewusst dass das nicht passieren wird und dass es jetzt wahrscheinlich sowieso zu spät ist. Diesmal wirds bzgl. Strafen wohl richtig schirch werden, man kann sich schon mal auf Derbies ohne Away-Fans einstellen. Schade dass einem die Freude am Derbysieg so genommen wird, aber trotzdem sollte eines nicht untergehen: Die Nummer 1 in Wien sind wir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2024 "Derby ohne Auswärtsfans" funktioniert nicht einmal bei den Schweizern. Und bei denen funktioniert sonst alles. https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/trotz-sperrung-fcl-fans-tummeln-sich-im-st-galler-gaesteblock-156698677 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: Ganz Europa spricht schon von der heldenhaften Fanszene Austria Wien Puhh des ist eine sehr kreative Realitätswahrnehmung. Vllt. sollte man dem Kollegen einmal von der gemeinsamen Verständigung Böller zu unterlassen erzählen. Maximal ihre Freunde aus Bratislava sehen das als Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor einer Stunde: Die eigenen Leut angehen find ich halt um einiges tiefer... Hab mich auch darauf bezogen. Dummheit gepaart mit Aggression führt zu schlimmen Auswüchsen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 1899% BornGreen schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt nicht. das zeitfenster war größer als je zuvor. es sind in hz1 schon böller geflogen und das sicherheitsnetz zerschnitten. wenn die polizei ab minute 45 dort starke präsenz zeigt, ist genau garnichts. jeder im stadion hat gesehen dass die böller auf die familientribüne fliegen, weit vor dem eingreifen des blocks. Mindestens 10min vorher. Da hast du recht, wir haben schon in der Pause diskutiert, dass die Polizei den Austria-Sektor wegen der zahlreichen Böller eigentlich räumen sollte, weil es nicht besser wird. Aber da noch so im Halbspaß. Aber diese paar Minuten nach Spielschluss meine ich, da war die Polizei desorientiert. Für so etwas braucht man einen besseren Einsatzplan. Es gibt zwei bis drei Szenarien, Austriasektor böllert rüber, Austriasektor bricht aus über Netze und aufs Spielfeld, BW geht aufs Spielfeld. Alles hätte unterbunden werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten: Ganz Europa spricht schon von der heldenhaften Fanszene Austria Wien Relativ klar zusehen dass die Rückwärtsbewegung der Rapidler mit dem einschreiten der Polizei beginnt… Aber sie versuchen halt noch irgendeinen schwindeligen Sieg zu erringen nachdem sie auf allen Ebenen verloren haben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) cheffe schrieb vor 2 Stunden: Ich wünsche dir auch einmal einen Besuch in einem auswärts Sektor der gestürmt wird. Hoffe du redest dann noch genau so über diese Leute und verteidigt dich alleine. Warst du jemals schon in einem Stadion? Pack deine Heldenstorys ein: Gestern gings nicht ums Retten oder Schützen, gestern gings um den Startschuss endlich austeilen zu dürfen. Den Hansln die da aufs Feld gelaufen sind, sind Familien und deren Sicherheit im Prinzip völlig Powidl. Die waren einfach nur gelegener Vorwand der die eigene Aggression endlich legitimiert. bearbeitet 23. September 2024 von Indurus 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Oida, aber jetzt wirklich nicht drüber streiten wer gestern dickere Eier hatte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. September 2024 baeckerbua schrieb vor 1 Minute: Oida, aber jetzt wirklich nicht drüber streiten wer gestern dickere Eier hatte Zeigt doch genau das Problem. Das Verteidigen des Heldentums der eigenen Leute und das Lächerlichmachen / Herabwürdigen der Gegenseite ist genau das Problem. Und da können sich einige hier an der Nase fassen, ihr (ich glaube es kann sich jeder gern angesprochen / nicht angesprochen fühlen) bereitet diese Ausschreitungen vor, auch wenn ihr dann nicht am Platz steht (weil es dann halt doch noch Leute mit noch weniger Gehirnzellen gibt). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Ein wenig zur Ehrenrettung der Szenen. Ich glaube es herrscht das Bild, dass das straff durchorganisierte Truppen sind, die auf Kommando funktionieren. In Wahrheit sind es aber dezentrale Organisationen ohne große Kommandostruktur, alle von starken Emotionen getrieben. Ich finde es eh erstaunlich, wie gut das funktioniert. Aber die gewaltbereiten Ausreißer bekommt man so nicht in den Griff. Die machen, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Und das ist nicht viel. Genau deswegen wünsche ich mir, dass der offizielle Block klar Stellung gegen Gewalt bezieht. Das wäre ein cooles Zeichen. Die Verantwortung für die vielen Jungfans ist doch vorhanden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 Steffen GOATmann schrieb vor 11 Minuten: Maximal ihre Freunde aus Bratislava sehen das als Sieg. Anscheinend jetzt Marseille statt Bratislava 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bei einigen unbeliebt mache, möchte ich meinen Senf zu den gestrigen Ereignissen abgeben… Da das Argument kam, man dürfe sich von den Aktionen der Veilchen nicht derart provozieren lassen: der erste Böller kam bereits vor Spielbeginn aus deren Sektor geflogen und über das gesamte Spiel wurden mindestens fünf weitere gezündet, als Reaktion kam es zu Pfiffen… Die „Provokationen“, wenn man sie als solche bezeichnen will, hatten also schon wesentlich früher begonnen, hoch gekocht ist das Ganze allerdings erst, als (wieder einmal) pyrotechnische Gegenstände in neutrale Sektoren geworfen wurden (diesmal sogar in erhöhter Anzahl im Vergleich zu den letzten Derbys) - in Wahrheit geschieht dies von Seiten des violetten Gästeblocks nun schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig, eine ähnliche Situation gab es bereits während unseres letzten „Heimderbys“ im Prater! Die Polizei hat es nicht geschafft, im Rahmen dieses Hochsicherheitsspiels rechtzeitig einzugreifen, weshalb Leute aus dem Block West (die sich mit Sicherheit der Tatsache bewusst waren, dass dieses Vorgehen für sie Folgen haben wird) in Richtung Gästesektor liefen und die Violetten stellten; natürlich sollen solche Aktionen nicht vorkommen und schaden dem Verein immens (in diesem Fall in Form von Punktabzug umso mehr), aber was wäre die Alternative gewesen?! Sollte man tatsächlich solange zusehen, bis einmal eine vollkommen unbeteiligte Person zu Schaden kommt?! Bei jedem anderen europäischen Verein dieser Größenordnung wäre die Antwort der Heimkurve ähnlich ausgefallen… Ich will das Vorgehen nicht verharmlosen oder schönreden, aber die Polizei hat gestern auf allen Ebenen versagt! Die Situation wäre leicht vermeidbar gewesen, hätte man sich nach Spielende (allerspätestens aber nach den ersten Wurfgeschossen in Richtung Längsseite) entlang des Auswärtssektors postiert! Bei aller gelebten Rivalität gehen unsere (Heim)Spiele gegen Sturm, LASK etc. stets reibungslos und ohne Zwischenfälle über die Bühne; das einzige Spiel, bei dem man sich dessen nicht sicher sein kann, ist das Derby… Der absolute Tiefpunkt war für mich erreicht, als sich der Coach der Austria zu der Aussage hinreißen ließ, in Österreich sei ein sicherer Stadionbesuch mit Familie „de facto“ nicht möglich; zum einen beweisen nahezu alle Bundesligisten Woche für Woche das Gegenteil, zum anderen beschmutzt er damit das gesamte „Produkt Bundesliga“ und dementsprechend auch seine eigene Klientel! Pfui! Logischerweise haben wir als größter und populärster Klub Österreichs zahlreiche Probleme, auch rund um die Fanszene; aber ich wünsche mir schon, dass der Verein vom Verteilerkreis endlich auch einmal eine verhältnismäßig angemessene (!) Strafe erhält… Wir Rapidlerinnen und Rapidler sollten umso mehr zusammenstehen und uns nicht durch reißerische Berichte und heuchlerische Wortmeldungen aus diversen Ecken entzweien lassen… Denn der überwiegende Großteil rund um unseren Klub läuft gut und ist positiv, und was am allerwichtigsten ist: Wir sind IN ALLEN BELANGEN die NUMMER EINS IN WIEN!! 💚⚽️ Logisch, dass das einigen stinkt… bearbeitet 23. September 2024 von flo_gw 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 cheffe schrieb vor 41 Minuten: Auch ich war dort und froh über unsere "Chaoten". Aber jedem seine Meinung. Deine Alters Frage hat schon alles über dich ausgesagt ja, ich bin auch immer ganz glücklich wenn die für Unruhe in den Medien, Aufruhr und dergleichen sorgen. Immer wenn es bei uns gut läuft zerstören diese Vögel mit ihrem Steinzeitkodex den Flow. So wie auch beim letzten Derby mit der unsäglichen Party in der Säulenhalle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. September 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten: Ein wenig zur Ehrenrettung der Szenen. Ich glaube es herrscht das Bild, dass das straff durchorganisierte Truppen sind, die auf Kommando funktionieren. In Wahrheit sind es aber dezentrale Organisationen ohne große Kommandostruktur, alle von starken Emotionen getrieben. Ich finde es eh erstaunlich, wie gut das funktioniert. Aber die gewaltbereiten Ausreißer bekommt man so nicht in den Griff. Die machen, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Und das ist nicht viel. Genau deswegen wünsche ich mir, dass der offizielle Block klar Stellung gegen Gewalt bezieht. Das wäre ein cooles Zeichen. Die Verantwortung für die vielen Jungfans ist doch vorhanden. Naja nur ein Gefühl, aber bei uns war das früher definitiv eine straff geführte durchorganisierte Truppe, jetzt im Generationenwechsel merkt man dass dem nicht mehr so ist. Waren es früher eher die Alteingesessenen die auf Stunk aus waren, sind es seit kurzem die Jungen die darauf aus sind... wie kommen in der Schnelle 50-100 Leut aufs Feld, dass war durchaus organisiert, aber mit Sicherheit nicht akkordiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts