Recommended Posts

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Da haben einige noch immer nicht ganz verstanden worum es heutzutage geht. Willst du ein Wörtchen mitreden braucht’s definitiv die Kohle dafür, und damit du diese bekommst musst Kompromisse eingehen… auch wenns uns in vielerlei Hinsicht völlig wohin geht. 

Diese Aussendung finde ich nur noch irr, vor allem im Anbetracht dessen was der Kandidat davor aufführte und welch massiven Anteil die Szene daran hatte.

So ist es. Es sollten da einige mal reflektieren, was für schaden sie dem verein zugefügt haben, mit ihrer kurzsichtigen und egoistischen wahl von vor ein paar jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Es sollten da einige mal reflektieren, was für schaden sie dem verein zugefügt haben, mit ihrer kurzsichtigen und egoistischen wahl von vor ein paar jahren.

Dann musst du sie für das neue Präsidium aber auch verantwortlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heinrich_VIII schrieb vor 18 Minuten:

Bitte bleibts mal locker. Von uns kann niemand beurteilen, ob Schmid besser als Bruckner gewesen wäre (ich bezweifle es). Und jeder Vergleich zu einem Vorgänger oder Nachfolger ist ohne Rücksichtnahme auf Covid sinnlos. Da fließen so viele Faktoren ein, die wir zum Großteil nicht einsehen können. So weit sollte man sich nicht überschätzen, zu glauben das beurteilen zu können.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich bin jetzt bald 37 Jahre bei der Allianz beschäftigt und kann Euch gar nicht sagen, wie stolz ich in Bezug des Sponsoring auf die Allianz bin. Hab in meiner Nähe 2 Violas, die permanent nix Gutes dazu sagen - sind halt bei der falschen Firma.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Wer wenn nicht die aktive Fanszene sollte denn dann die traditionalistische Sichtweise vertreten?

Es sind Punkte, die aus deren Sicht ihre Berechtigung haben, angesprochen zu werden. Manche werden von Teilen der Masse mitgetragen, manche nicht. Dass der Text offensiv geschrieben ist, ist halt Marketing und wie man am Teilen bzw. Diskutieren hier sieht, hat es ja blendend funktioniert. Wärs sehr vorsichtig geschrieben, hätts wieder niemanden interessiert.

Man sieht sehr gut, dass dort wo es starke Ultraszenen gibt - und die vor allem auch aktiv protestieren - gewisse kommerzielle Mechanismen, die in vielen Teilen Europas schon Überhand genommen haben, noch gestoppt werden konnten. Aber auch nur deshalb, weil es organisierte Fans gibt, die sich mit den Themen frühzeitig intensiv auseinandersetzen und sofort schonungslos aufzeigen.

Ich bin froh, dass es auch bei uns eine starke Bewegung gegen solche Mechanismen gibt. Logischerweise bedeutet das nicht automatisch, dass die Szene mit jedem Thema letztinstanzlich Recht hat. Am Ende des Tages werden sie sich in manchen Themen durchsetzen, in manchen gar nicht, und manchmal wird es Kompromisse geben. Unterm Strich kommt dann hoffentlich auch weiterhin eine gesunde Mitte zustande, auf die wir stolz sein können - die es aber ohne aktive Fanszene und deren oftmals auf viele übertrieben wirkenden Haltung so definitiv nicht geben würde.

Ja aber sie kritisieren ganz direkt 1 Person die vieles bei uns überhaupt erst möglich gemacht hat und das passt zumindest mir ganz und gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pleassinger schrieb vor 15 Stunden:

Das ist eine Kritik, nur für mich eine interessanter Aspekt. Die Tornados, die speziell auf Geschichte und Tradition viel Wert legt, schreibt in ihren Videos den Vereinsnamen immer falsch.

Wir sind der SK Rapid aus Wien/Hütteldorf und der SK Rapid Wien!

Ich glaube nicht, dass unser Vereinsname tatsächlich so lang ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass unser Vereinsname tatsächlich so lang ist 

Sport Klub Raiffeisen Kassa Stabil Fenster Puntigamer Sturm Graz... Oder einfach: STNRW 

bearbeitet von A.Judaschitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ja aber sie kritisieren ganz direkt 1 Person die vieles bei uns überhaupt erst möglich gemacht hat und das passt zumindest mir ganz und gar nicht. 

Ich gehe - mit meinem Wissensstand - mit diesem Punkt auch nicht mit. Aber ich kenn auch die Hintergründe nicht. Ich weiß nicht inwieweit von den Vorgängern Fehler gemacht wurden und nicht inwieweit Knipping jetzt in Kerben schlägt, die uns langfristig schaden könnten im Sinne von Identitätsverlust o.ä. Wo ich bspw schon etwas skeptisch war als das Thema mit der Agentur aufgekommen ist, die Sponsoren an Land ziehen und dabei ziemlich umfangreich mitschneiden sollte und wir angeblich auch recht wenig Mitspracherecht haben hätten sollen. Ich sag dazu ich hab keine Ahnung ob und wie dieses Thema dann weiterging, wollte es nur als Beispiel anführen, was solche Hintergründe sein können, die man kritisch sehen kann. Ich finde die aktive Szene als "Filter" sehr wertvoll. Ob ich dann nach deren Meinungsäußerung mitgehe oder nicht, kann ich ja dann eh noch entscheiden. Aber mir ist manchmal der generelle Tenor ggü der Szene einfach zu negativ. Siehe bspw auch gerade eben die überzogenen Postings bzgl Bruckner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 34 Minuten:

Bitte bleibts mal locker. Von uns kann niemand beurteilen, ob Schmid besser als Bruckner gewesen wäre (ich bezweifle es). Und jeder Vergleich zu einem Vorgänger oder Nachfolger ist ohne Rücksichtnahme auf Covid sinnlos. Da fließen so viele Faktoren ein, die wir zum Großteil nicht einsehen können. So weit sollte man sich nicht überschätzen, zu glauben das beurteilen zu können.

Nein, ich bleib "nicht mal locker", weil da leider so viel wirtschaftlicher wahnsinn veranstaltet wurde, der jetzt langsam zusammengeräumt wurde.

Das thema wurde aber schon 1000 mal durchgekaut, ist daher auch schon wieder beendet für mich.

Grüner-Wiener schrieb vor 39 Minuten:

Dann musst du sie für das neue Präsidium aber auch verantwortlich machen.

Die intention damals war jedem klar.

Zumindest hat man versucht den fehler der gemacht wurde, wieder zu beheben.

Der schaden war trotzdem schon lange angerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich bleib "nicht mal locker", weil da leider so viel wirtschaftlicher wahnsinn veranstaltet wurde, der jetzt langsam zusammengeräumt wurde.

Das thema wurde aber schon 1000 mal durchgekaut, ist daher auch schon wieder beendet für mich.

keiner von uns kennt den wahren Grund für diese Schärfe im Artikel, mit der Arbeit von Knipping wird man bis jetzt ganz zufrieden sein, möglicherweise gab es einen Dialog für weitere Schritte wie zB Verkauf von Anteilen, wo die aktive Szene und die meisten Mitglieder klar dagegen sind und sehr emotional auf sowas reagieren, das durfte auch Tojner feststellen als er als Zigeuner bezeichnet wurde

wie gesagt reine Vermutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
FerdinandR schrieb vor 2 Stunden:

Finde solange wir das Stadion nicht abbezahlt haben ist das mehr als in Ordnung. Wenns dann quasi ganz uns gehört und wir finanziell gut dastehen kann man sich das überlegen.

Obwohl ich selbst dann eigentlich einen guten Spieler pro Saison geiler finde.

Selbst wenn es abbezahlt ist muss man sich unbedingt um einen Namenssponsor bemühen. Wir haben ja keinen Geldscheisser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Gut, dass wir jetzt den Insider gefunden haben, der genauen Einblick in den Verein hat, und das Thema damit abschließen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Grad durchgelesen. Stellenweise könnte man meinen, der Verfasser hat sich die Eier im Reißverschluss eingezwickt.. :glubsch:

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kurzer Themenwechsel zur Kombo 'Wien West Hütteldorf' und 'Hier regiert der SCR'. Die Abwechslung war schon sehr, sehr leiwand. Trotzdem bin ich mir sehr sicher dass das die Mega Scheibn werden könnt.

Meine Idee: 3x WWH, dann 1x HRDSCR.

Das HRDSCR wär wsl deutlich lauter im BW und ich kann mir gut vorstellen dass bei der Zeile dann das ganze Stadion mitgeht.

Und das wäre brachial!

Edith: Falls wer Kontakte zur Szene hat, kann er den Vorschlag gerne weiterleiten.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag