Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2023 Und vor lauter Political Correctness sollte dann auch noch ein Quotenschwuler in die Startelf gestellt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. April 2023 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Und vor lauter Political Correctness sollte dann auch noch ein Quotenschwuler in die Startelf gestellt werden. Es ist beeindruckend, wie sehr man an einer Diskussion vorbeirasen kann. 48 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. April 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Es ist beeindruckend, wie sehr man an einer Diskussion vorbeirasen kann. Wenn man nur zum Spaß hier ist, geht das recht schnell... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. April 2023 Was für ein Ehrenkodex ist, wo geschrieben steht, dass man sich auflöst wenn die Fahne gestolen wird ? Stimmt das wirklich, haben das mehrere Fanklubs ? Ich finde es zum fremdschämen öffentlich eine Fahne rivalisierender Fangruppen zu zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 noname1899 schrieb vor 17 Minuten: Warum ist es dann in viele anderen Stadien im deutschsparachigen Raum möglich gewesen homophobe Gesänge aus den Kurven zu bringen? Was ist bei dier viel? Haben diese auch die div. Subkulturen unter sich oder gibst du mir als Beispiel Köln und St. Pauli? Indurus schrieb vor 8 Minuten: Den Jargon kann und wird man nicht ändern. Aber Homophobie und Rassismus haben nix mit Jargon zu tun. Und das kann man sehr wohl ändern. Nicht im Fußballstadion, denn das sind Thematiken die du im Erwachsenenalter schon sitzen haben solltest und nicht erst darauf hingewiesen werden musst, und so lange die Gesellschaft dies nicht vollends verinnerlicht hat, geht jedwede Diskussion ins Leere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 Vince Vega schrieb vor 22 Minuten: Hier zu diskutieren bringt eh nichts, hier ist jeder frei von schuld oder wird gleich aggressiv hehe Kennt man sonst nur von eurem channel. Nach dem Dreck den du gestern so geschrieben hast wärs vielleicht gscheiter nix über die aggressivität anderer zu schreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. April 2023 Wir haben 2023. Da kann man schon Schwule und Menschen mit einem anderen schweren Handicap tolerieren. Ich würde trotzdem 1 Schwulen gegen 10 Lesben tauschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 17. April 2023 Um auch etwas beizutragen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. April 2023 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Zwischen "schimpfen" und "Tod u. Hass" ist halt schon noch einmal ein Unterschied. Das ist evtl. mein "blinder" Fleck, aber ich halte "Tod und Hass dem FAK" genauso wie "Rapid verrecke" für nicht so tragisch, weil ich persönlich das gegen die Vereine direkt verstehe und nicht die dazugehörigen Personen. Quasi die extreme Version vom Wunsch, dass es den anderen Verein wirtschaftlich zerreißt. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht ansatzweise verstehe, dass die Worte von vielen wohl anders verstanden werden und eine gewisse Gewaltfantasie widerspiegeln. MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: ich versteh schon was hier gemeint ist, warum ist aber genau dieser Punkt jetzt so schlimm oder wichtig, da gabats viele andere Sachen die ich zumindest schlimmer finde Man kann auch über andere Sachen diskutieren. Fang damit an und "be the change you want to see". MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: ich hab nichts gegen Homosexuelle brauch sie aber auch nicht in jeder Werbung und auf jeder Ampel Dieser Satz ist katastrophal. Mal abgesehen davon, dass "aber" häufig alles davor irrelevant macht, geht es nicht darum, dass man Schwule "in jeder Werbung und auf jeder Ampel" hat (was ja für sich schon Blödsinn ist), sondern darum, dass man sie einfach so behandelt wie jeden anderen. Und das heißt halt, dass man diese Charaktereigenschaft weder positiv noch negativ sieht, sondern als etwas normales. Wenn ich es aber als Schimpfwort verwende, dann ist ganz klar, dass man wohl in seinem Denken nicht gleichgestellt zur Heterosexualität sieht. MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: vielleicht ist meine Herkunft ein wenig das Problem, bei uns wird das toleriert aber auch nicht mehr Ich will ganz sicher nicht das auf deine Herkunft reduzieren, denn dazu haben genug autochthone Österreicher große Probleme damit. Das Problem liegt aber sicher darin, dass du es eben nur "tolerierst", als wäre das eben in irgendeiner Art und Weise ein negatives Verhalten. havara schrieb vor einer Stunde: naja, da haben wir im block ja eine partie die das für sich umgedreht hatund jetzt "leiwand" konnotieren Ich weiß. Aber solange nicht die Mehrheitsgesellschaft sich ändert und weiterhin "Tschuchen" als erste Wahl für eine Beleidigung für jeden(!) sehen würden, dann würde diese Gruppe wohl auch dafür kämpfen, dass das diskriminierend und rassistisch ist. psywalker schrieb vor 19 Minuten: Nach jedem Derby die gleiche Diskussion und es wird nicht spannender. Wenn es einen wirklich stört, kann man doch den Verein anschreiben und seinen Unmut kundtun. Wenns genug machen, wird der Verein an die Szene herantreten. Anscheinend ists dann aber doch nicht so wichtig und man belässt es bei den üblichen Posts nach einem Derby. Und weiter? Ich würde mir natürlich wünschen, dass die Fanszene sich hier weiterentwickelt, erkenne aber an, dass ich wohl keine Chance habe, hier aktiv etwas zu ändern und belasse es dabei im Stadion auf Stillschweigen. Die Posts im ASB sind kein Versuch hier im Großen etwas zu ändern, sondern max. im Kleinen einzelne zumindest zum Nachdenken zu bringen. Wenn die Diskussion schon am Laufen ist, wieso sollte man dann nicht seine Meinung kundtun. So wie du es ja auch gemacht hast? 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 12 Minuten: Was ist bei dier viel? Haben diese auch die div. Subkulturen unter sich oder gibst du mir als Beispiel Köln und St. Pauli? Nicht im Fußballstadion, denn das sind Thematiken die du im Erwachsenenalter schon sitzen haben solltest und nicht erst darauf hingewiesen werden musst, und so lange die Gesellschaft dies nicht vollends verinnerlicht hat, geht jedwede Diskussion ins Leere. Geht ja nicht um einzelne Rülpser. Gegen die kannst eh nix tun. Aber dass 100e Kehlen koordiniert homophob ausfallen, das wäre schon möglich abzustellen. Ende 90er noch kams beim "Sieg" skandieren am Ende auch oft zu Ergänzungen. Gibts jetzt auch nicht mehr. bearbeitet 17. April 2023 von Indurus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Verrecken ist natürlich extrem cool und hat nichts mit Tod zu tun. Bei euch strahlt die Gehirnwäsche eurer betrügerischen Vereinsführung schon ziemlich in alle Thematiken aus. Da wurde ganze Arbeit geleistet. Beim Ausblenden der Realität bzw sich eine eigene Scheinwelt zurechtlegen am Meisten. Jetzt habe ich alles gelesen. Danke, bin wieder weg ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 17. April 2023 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: Was ist bei dier viel? Haben diese auch die div. Subkulturen unter sich oder gibst du mir als Beispiel Köln und St. Pauli? Ich hätte ja eher an Sturm gedacht, aber Bremen und Bayern würden mir auch noch einfallen. Natürlich gibt es viele Szenen wo homophobe Gesänge noch zum Alltag gehlören. Aber warum soll man warten bis man eine der letzten Kurven ist und nicht einfach aktiv werden. Wir singen ja auch nicht scheiß Neger, oder Judenschweine. In Sachen Rassismus ist man auch aktiv geworden, warum nicht auch in dieser Thematik? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 Indurus schrieb vor 1 Minute: Geht ja nicht um einzelne Rülpser. Gegen die kannst eh nix tun. Aber dass 100e Kehlen koordiniert homophob ausfallen, das wäre schon möglich abzustellen. Du ich steige bei solche Chants und auch bei TuH schon seit Jahren aus, einfach weil es zu noch mehr Aggressionen und Hass führt, aber solange die Vereine Mentalita Szenen beheimatet wirst du diese Gesänge immer haben und zwar überall auf der Welt. Es wird sogar offiziell von den höchsten Verbänden bei WM geduldet etc… solange die Gesellschaft per Se nicht umdenkt passiert es einfach nicht nachhaltig. Ich respektiere jeden der gegen aufsteht, aber es ist einfach vergebene Müh, vor allem ins solch Emotionsgeladenen Spielen. noname1899 schrieb vor 3 Minuten: Ich hätte ja eher an Sturm gedacht, aber Bremen und Bayern würden mir auch noch einfallen. Natürlich gibt es viele Szenen wo homophobe Gesänge noch zum Alltag gehlören. Aber warum soll man warten bis man eine der letzten Kurven ist und nicht einfach aktiv werden. Wir singen ja auch nicht scheiß Neger, oder Judenschweine. In Sachen Rassismus ist man auch aktiv geworden, warum nicht auch in dieser Thematik? Puh… es gibt sehr sehr wenige Ultragruppierungen die pc chanten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 17. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten: Verrecken ist natürlich extrem cool und hat nichts mit Tod zu tun. Bei euch strahlt die Gehirnwäsche eurer betrügerischen Vereinsführung schon ziemlich in alle Thematiken aus. Da wurde ganze Arbeit geleistet. Beim Ausblenden der Realität bzw sich eine eigene Scheinwelt zurechtlegen am Meisten. Du hast recht - allein wegen deren widerlichen Scheinheiligkeit brauchen wir nicht auf „übersozial“ tun … Moralisch sind die da im Schnitt vom Kreis drüben um einiges grindiger als bei uns der tiefste Schlurf, ib weil sie es sich sogar schön reden 🙈 erinnert ein bisschen an ihrem alten sinnlosen Spruch: Klasse vor Masse … sieht man eh, wo sie wirtschaftlich stehen 😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 17. April 2023 hope and glory schrieb vor 12 Minuten: Jetzt habe ich alles gelesen. Danke, bin wieder weg ;-) Selbstreflexion tut weh - nachvollziehbar und gut so; in dem Sinn alles gute beim Weg sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts