Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Superkicker
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Beide Seiten schenken sich wenig wenns ums (nicht-)Niveau geht. Keine Ahnung warum man sich alle paar Monate über das Gegenüber echauffieren muss, wenn man selbst nicht viel besser ist.

Über „TuH, Verrecke,..“ muss man sich auch nicht aufregen, das gehört dazu - den homophoben Scheiß sollte man aber mal abstellen..

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

"Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

Das ist ein Auszug aus unserem Leitbild, jeder der es ernst nimmt sollte wissen was von diesen Gesängen zu halten ist.

Schwul sein ist in unserer Gesellschaft noch immer stigmatisiert, ich weiß von einem Freund der sich vor kurzem geoutet hat welche Kommentare man sich hier anhören muss. Wenn also eine Person in unserem Stadion steht/sitzt diesen Schritt wagen will, wird diese Person sich das gut überlegen, bei dem Hass der in diesen Gesängen mitschwingt. Und jeder der sagt dass bei dem Gesang gestern der Hass auf den Gegner nicht deutlich geworden ist lügt sich selbst an.

Die aktive Fanszene leistet etwa mit Wiener helfen Wienern großartige Arbeit und auch die Vertreibung von Figuren wie Gottfried Küssel aus unserer Kurve darf sie sich auf die Fahnen heften. Aber in diesem Bereich ist die Fanszene einfach rückständig und vereinsschädigend unterwegs. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
boeckinho schrieb vor 2 Minuten:

Über TuH und Verrecke muss man sich auch nicht aufregen, das gehört dazu - den homophoben Scheiß sollte man aber mal abstellen..

Ist ja eine Beleidigung für jeden Homosexuellen und nicht umgekehrt..

Ich brauch den ganzen Beleidigungskram nicht, habe aber auch kein riesiges Problem damit, finde es nur blöd und wenig kreativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Vince Vega schrieb vor 51 Minuten:

? Wie du liest ist man hier ja anscheinend einverstanden damit. Bei uns wird das seit einiger Zeit abgedreht und zurecht unterbunden :ratlos: 

Ich mag die Gesänge bei uns auch nicht, total dodelhaft und rückständig.

Aber das ist ja schon sensationell. Bin seit langem wieder einmal neben eurem Sektor gesessen und von unterbinden kann keine Rede sein. Fand den Support für die Situation (und für die Tatsache dass ihr halt die Austria seid) ja eh nicht so schlecht, aber zu behaupten, dass ihr auch nur einen Deut niveauvoller seid, ist ja brutal lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nochmal, wer glaubt den Jargon in einem BL-Stadion zu ändern der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist dasselbe wie wenn man vehement dafür Eintritt das es mehr als 2 Geschlechter gibt. Will man hierbei über Generationen ein anderes Denken herbeiführen so muss dies im Kindesalter geschehen und nicht erst bei einem Fußballstadion. Jedwede weitere Diskussionen führen zu nichts außer zu gegenseitigen Diffamierungen. Der Verein hat sich klar zu diesen Thematiken geäußert, ist jedoch weder Vater noch Mutter und steht schon gar nicht in der Schuld seine Anhänger dahingehend erziehen zu müssen. Das sind Gesellschaftssoziale Entwicklungen die weit eher angegangen werden müssen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ich meine nur es ist nicht für jeden ein Weltuntergang wie für dich, wenns jemanden wirklich so stört dann bitte zum Vörsängerpult hingehn und die Meinung geigen

Kollege @ImmerWiederRapidWienhats ziemlich akkurat auf den Punkt gebracht find ich 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
boeckinho schrieb vor 9 Minuten:

Über „TuH, Verrecke,..“ muss man sich auch nicht aufregen, das gehört dazu - den homophoben Scheiß sollte man aber mal abstellen..

Du es soll jeder selbst für sich entscheiden ob der Gegenseite der Tod/das Verrecken zu wünschen "dazu gehört" oder ob "Schwul" als Schimpfwort ok ist. Ich brauch beides nicht, aber denk mir am Ende, dass Fußball/Stadion halt doch eine Spur weniger pc als die restliche Welt ist. Es wird sich mit der Zeit ohnehin von selbst verabschieden. Oder auch nicht. Hängt von der grundsätzlichen Entwicklung der Gesellschaft ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Mango schrieb vor 12 Minuten:

Ich mag die Gesänge bei uns auch nicht, total dodelhaft und rückständig.

Aber das ist ja schon sensationell. Bin seit langem wieder einmal neben eurem Sektor gesessen und von unterbinden kann keine Rede sein. Fand den Support für die Situation (und für die Tatsache dass ihr halt die Austria seid) ja eh nicht so schlecht, aber zu behaupten, dass ihr auch nur einen Deut niveauvoller seid, ist ja brutal lächerlich. 

Schau es geht darum dass es vom Großteil nicht (mehr) gesungen, akzeptiert und oder geduldet wird. Keine Ahnung was hier bei meinem Posting interpretiert wird, auch @Feanor reagiert ja so als wären wir Engeln oder als gäbe es nichts in die Richtung, oder hätte ich sowas behauptet:ratlos:

Hier zu diskutieren bringt eh nichts, hier ist jeder frei von schuld oder wird gleich aggressiv hehe 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Schau es geht darum dass es vom Großteil nicht (mehr) gesungen, akzeptiert und oder geduldet wird. Keine Ahnung was hier bei meinem Posting interpretiert wird, auch @Feanor reagiert ja so als wären wir Engeln oder als gäbe es nichts in die Richtung, oder hätte ich sowas behauptet:ratlos:

Hier zu diskutieren bringt eh nichts, hier ist jeder frei von schuld oder wird gleich aggressiv hehe 

 

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

? Wie du liest ist man hier ja anscheinend einverstanden damit. Bei uns wird das seit einiger Zeit abgedreht und zurecht unterbunden :ratlos: 

 

bearbeitet von Da Oage
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Nochmal, wer glaubt den Jargon in einem BL-Stadion zu ändern der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist dasselbe wie wenn man vehement dafür Eintritt das es mehr als 2 Geschlechter gibt. Will man hierbei über Generationen ein anderes Denken herbeiführen so muss dies im Kindesalter geschehen und nicht erst bei einem Fußballstadion. Jedwede weitere Diskussionen führen zu nichts außer zu gegenseitigen Diffamierungen. Der Verein hat sich klar zu diesen Thematiken geäußert, ist jedoch weder Vater noch Mutter und steht schon gar nicht in der Schuld seine Anhänger dahingehend erziehen zu müssen. Das sind Gesellschaftssoziale Entwicklungen die weit eher angegangen werden müssen.

Warum ist es dann in viele anderen Stadien im deutschsparachigen Raum möglich gewesen homophobe Gesänge aus den Kurven zu bringen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gabs dazu nicht einmal (vor ca. 2 jahren) einen eigenen thread? also nicht per se wegen dem abstellen des chants, sondern zur sichtbarmachung des themas? irgendein user trieb das - mit beachtlicher user-unterstützung - voran. ist aber mittlerweile etwas in meiner erinnerung verschwommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach jedem Derby die gleiche Diskussion und es wird nicht spannender. Wenn es einen wirklich stört, kann man doch den Verein anschreiben und seinen Unmut kundtun. Wenns genug machen, wird der Verein an die Szene herantreten. Anscheinend ists dann aber doch nicht so wichtig und man belässt es bei den üblichen Posts nach einem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Schau es geht darum dass es vom Großteil nicht (mehr) gesungen, akzeptiert und oder geduldet wird. Keine Ahnung was hier bei meinem Posting interpretiert wird, auch @Feanor reagiert ja so als wären wir Engeln oder als gäbe es nichts in die Richtung, oder hätte ich sowas behauptet:ratlos:

Hier zu diskutieren bringt eh nichts, hier ist jeder frei von schuld oder wird gleich aggressiv hehe 

Ich stell das hiermit jetzt ein und kann das anderen auch nur empfehlen:

Hier haben zig Leute gesagt, dass es sie nervt, dass es bei uns gesungen wird. Niemand ist frei von Schuld.

Du provozierst und bist an einer rationalen Diskussion nicht interessiert (siehe nächster Punkt), das nervt die Leute, aggressiv ist was anderes.

Du hast geschrieben, dass es vom Großteil nicht gesungen/akzeptiert wird bei euch, das ist halt empirischer Blödsinn. Euer Sektor sieht es halt anders. Vielleicht ist es vom Fernseher nicht hörbar im Derby, aber das wäre ja kein Wunder bei eurer Lautstärke. Vielleicht gehst du wieder mal ins Stadion für eine kurze Feldstudie. ;)

Schönen Nachmittag und ciao ciao!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Zwischen "schimpfen" und "Tod u. Hass" ist halt schon noch einmal ein Unterschied. 

Verrecken ist natürlich extrem cool und hat nichts mit Tod zu tun. Bei euch strahlt die Gehirnwäsche eurer betrügerischen Vereinsführung schon ziemlich in alle Thematiken aus. Da wurde ganze Arbeit geleistet. Beim Ausblenden der Realität bzw sich eine eigene Scheinwelt zurechtlegen am Meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

Nochmal, wer glaubt den Jargon in einem BL-Stadion zu ändern der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist dasselbe wie wenn man vehement dafür Eintritt das es mehr als 2 Geschlechter gibt. Will man hierbei über Generationen ein anderes Denken herbeiführen so muss dies im Kindesalter geschehen und nicht erst bei einem Fußballstadion. Jedwede weitere Diskussionen führen zu nichts außer zu gegenseitigen Diffamierungen. Der Verein hat sich klar zu diesen Thematiken geäußert, ist jedoch weder Vater noch Mutter und steht schon gar nicht in der Schuld seine Anhänger dahingehend erziehen zu müssen. Das sind Gesellschaftssoziale Entwicklungen die weit eher angegangen werden müssen.

Den Jargon kann und wird man nicht ändern. Aber Homophobie und Rassismus haben nix mit Jargon zu tun. Und das kann man sehr wohl ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online