Gunner C O Y G Geschrieben 20. März 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: Ich meine die Heimspiele gegen Austria. Hier dürfen nur noch Karten an Mitglieder verkauft werden, wie es die Austria auch macht. Was?! Aus welchem Grund, und was soll das bringen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Surft nur im ASB Geschrieben 20. März 2023 booze schrieb vor 1 Minute: Du Schlaubi: auch bei der Admira waren die nicht im auswärtsblock. Was soll die Austria oder die Szene generell denn deiner Meinung nach dagegen machen wenn sich ein paar UST Karten im neutralen Sektor kaufen? geht eh nicht, netter herr mit den feinen umgangsformen. aber es braucht auch keiner behaupten, dass die seit 2009 weg wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Newkidontheblock Wichtiger Spieler Geschrieben 20. März 2023 Naja die Austria macht es ja deshalb,weil die Karten ansonsten von uns gekauft werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Surft nur im ASB Geschrieben 20. März 2023 Gunner schrieb Gerade eben: Was?! Aus welchem Grund, und was soll das bringen? Weil sich offensichtlich einige von uns wie Kleinstkinder verhalten und meinen „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“. Die Austria macht des ned ohne Grund und es ist ihr gutes Recht das zu tun, so wie es unseres ist zB keine Länderspiele auszutragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Teamspieler Geschrieben 20. März 2023 Vince Vega schrieb vor 1 Stunde: setz dich als Violetter mal bei euch auf die Längsseite (und zwar nicht irgendwo in die Mitte, sondern eh schon 10 Reihen neben dem away). So schnell kannst nicht schauen, brauchst du Polizeischutz. Passiert eigentlich bei jedem Derby, und da sitzen keine Leute die Provozieren o.ä., sondern Leute die beim Tor aufstehen, kurz jubeln und dann 85 min Gusch sind. Grüne Brille runter und los gehts.. Wäre Grundsätzlich dafür das ihr auf der Längsseite nichts verloren habt , genauso wie wir bei euch unerwünscht sind. Dann wäre das Problem gelöst! Kannst dich ja in den AWAY Sektor setzen und Hütteldorfer Hurensöhne schreien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. März 2023 Zauberer92 schrieb Gerade eben: Rapid sollte auch endlich nur mehr Tickets an Mitglieder und Abo Besitzer verkaufen Nein. Es sollte in beiden Stadien möglich sein als Auswärtsfan normal auf der Längs zu sitzen ohne Angst zu haben, dass man nach einem Torjubel oder weil man die falsche Farbe als Normalo trägt, eine zu kassieren. Gilt auch für An- und Abfahrt. Gleich vorweg: Natürlich heißt das auch, selbst nicht die Heimfans zu provzieren. Die 3. HZ Fraktion soll sich irgendwo abseits in die Goschn hauen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Wer heute auf ein Auswärtsderby geht, muss auch als Normalo damit rechnen, dass ein wesentliches Risiko besteht verbal und körperlich attackiert zu werden. Das betrifft beide Fanlager und das ist sehr traurig. Leider ist auch das oft strapazierte Patentrezept "einfach ned blöd auffallen" längst obsolet. Das schützt vielleicht vor einem Großteil der Szeneschlägern, welche sich mit Normalos-verdreschen eh keine Reputation in ihrer Bubble holen können. Der größere Teil der Gefahr, geht da längst von möchtegern Szeneleuten, jugendlichen Halbstarken und unterbelichteten Normalos aus. Nochmal: da schenken sich beide Lager 0,0 - ein Fingerzeigen ist also absolut lächerlich und kontraproduktiv. Ich würde mir in der Hinsicht auch eine Zusammenarbeit der beiden Vereine wünschen - das fängt dabei an, sich mal gemeinsam hinzustellen und klar Stellung zu beziehen, zu solchen scheiß Aktionen. bearbeitet 20. März 2023 von DAN 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Teamspieler Geschrieben 20. März 2023 LiamG schrieb Gerade eben: Nein. Es sollte in beiden Stadien möglich sein als Auswärtsfan normal auf der Längs zu sitzen ohne Angst zu haben, dass man nach einem Torjubel oder weil man die falsche Farbe als Normalo trägt, eine zu kassieren. Gilt auch für An- und Abfahrt. Gleich vorweg: Natürlich heißt das auch, selbst nicht die Heimfans zu provzieren. Die 3. HZ Fraktion soll sich irgendwo abseits in die Goschn hauen. Bin grundsätzlich bei dir , nur wenn die Austria von dem Recht gebrauch macht Fans kategorisch auszuschließen sollte es Rapid genauso tun , dann hat man halt nur mehr den AWAY Sektor und die An und Abreise sollte dann von der Polizei möglichst gut koordiniert werden. Von mir aus können sich dann die ganzen Wahnsinnigen auf der Blutwiese treffen. Gleiches Recht für Alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. März 2023 Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Nur für eine Minderheit stellt es offenbar den dringenden Anlass dar, die eigenen Komplexe und Unsicherheiten aggressiv nach außen zu tragen. An alle, die meinen, sich wegen einem Spiel, bei dem 22 Männer einem Ball nachjagen, gegenseitig zu drohen, zu attackieren und zu verletzen: bitte schleichts eich, es Wappla. Völlig wurscht, wen ihr supportet, oder es vorgebt zu tun. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Surft nur im ASB Geschrieben 20. März 2023 Zauberer92 schrieb Gerade eben: Gleiches Recht für Alle Niemand spricht Rapid des Recht ab, die Frage war warum man das tun sollte, es macht schlicht keinen Sinn für uns. Wennst als Austria im eigenen Stadion mehr grün als violett siehst wird’s zum Problem und das haben sie dadurch eingestellt, bei uns stellt sich die Problematik einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Teamspieler Geschrieben 20. März 2023 Ich hatte unlängst in Graz die Situation das wir 3 Erwachsene und der Sohn meines Cousins (11 Jahre alt) am Weg zum Away Sektor beim Heimsektor der Grazer vorbei mussten und quasi in einer Nebenstraße von 3 Sturm Fans, keine Ahnung ob Szene oder nicht ,,höflich'' gebeten wurden unsere Jacken zu öffnen , keine Ahnung was sie darunter vernuteten, aber dann schnell von uns abgelassen haben, ist leider so das dies überall passieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2023 PeFe schrieb vor 58 Minuten: Richtig, siehe hier VID-20230319-WA0007.mp4 Da hört man die Bildung der Akademiker im Hintergrund. Bist du deppad! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 20. März 2023 WilWil schrieb vor 11 Minuten: geht eh nicht, netter herr mit den feinen umgangsformen. aber es braucht auch keiner behaupten, dass die seit 2009 weg wären. Hin und wieder sind sie auswärts noch anzutreffen, ja. Aber nicht im auswärtsblock, und darum gings in meiner Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Superkicker Geschrieben 20. März 2023 diese ganzen Relativierungen gehen mir schon so am Wecker. egal bei welchem Verein und welcher Szene - Grenzüberschreitungen müssen radikal geahndet werden. Und ja - Pyro in U-Bahn, Attacken auf „normalos“, Böller gezielt auf andere Menschen zu werfen etc. gehört da absolut dazu. Ich verstehe nicht warum es in Szenen keinen Selbstreinigungseffekt mehr gibt. Es kann mir doch kein halbwegs normal denkender Mensch sagen, dass sowas geil ist und gut für die Szene… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2023 Thorten Schneidar schrieb vor 2 Minuten: garde nicht Ah, der Herr Obergscheit ist auch schon munter. Du musst es ja wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts