Recommended Posts

Jetzt einmal Tacheles. Ja die Ultras machen Stimmung. Die Art der Stimmung mag nicht jedermanns Sache sein aber sie ist gut. Aber ein großer Teil dessen was sie tun hat als Ziel Selbstdarstellung. Fankultur ist ihnen wichtiger als der Verein. Zumindest kommt das für mich öfters so rüber. Ich weiß dass die Grundintention ist den Verein bestmöglich zu unterstützen und zwar immer und überall. Ich bin nur nicht unbedingt der Meinung, dass man dies mit Ablehnung einzelner Spieler, Dauergesängen usw. erreicht. Auch Choreos sind mMn absolut entbehrlich. Meist gefallen sie mir auch nicht. Aber "jaqun a son gout".

Mir ist schon klar, dass viele Aktionen aus einer kritischen Haltung gegenüber der Vereinsführung entstehen, die ja bei Ultras dazu gehört auch das ist ok. Aber genauso wie das Ultras Bashing nervt auch das ewige Glorifizieren. Sie haben ja so viel für den Verein gemacht und geben alles für Rapid, ... Ich kann das schon nicht mehr hören/lesen. Ich als unorganisierter Fan sehe vieles ganz anders und habe zum Teil differierende Werte.

Es gibt einfach unterschiedliche Auffassungen wie man einem Verein unterstützen kann.

Ich würde das nie eine Entscheidung nennen.

Du hast dich schon entschieden :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

"SK Rapid, die West steht zu dir"

"Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu"

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man diese Lieder so inbrünstig singen kann, um dann wieder und wieder zuzulassen, dass auf der West, die sich gerne als 100% hinter Rapid stehend verstanden haben will, dieser unverschämte SAUrer-Fetzn aufgehängt, geschwenkt oder sonst was wird, noch dazu vom Capo höchstpersönlich.

Ansich mag ich den Support der West, sehr sogar. Ich liebe die Choreographien, ich singe die Lieder alle gerne und laut mit (bis auf zu lange lalala-Passagen) und finde es großartig, wenns im Stadion laut ist. Dafür ein herzliches Danke!

Aber: Wenn die West schon so gut organisiert ist, UND sich der beinahe religiösen Verehrung der Mannschaft Rapid Wien verschrieben hat, wie kann es dannn zu einer solchen partiellen, perversen Umkehrung der eigenen, oft besungenen Mentalität und einer derartigen Gemeinheit einem jungen Mann gegenüber kommen, der nichts, aber auch gar nichts, dafür kann?

Wollen sich die Verantwortlichen und Organisatoren, die diesen Fetzn zulassen oder sogar selber schwenken, nicht gröbster Scheinheiligkeit und, mit Verlaub, Idiotie, schuldig machen, dann muss das sofort aufhören... obwohls fast schon zu spät ist... :madmax::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

"SK Rapid, die West steht zu dir"

"Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu"

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man diese Lieder so inbrünstig singen kann, um dann wieder und wieder zuzulassen, dass auf der West, die sich gerne als 100% hinter Rapid stehend verstanden haben will, dieser unverschämte SAUrer-Fetzn aufgehängt, geschwenkt oder sonst was wird, noch dazu vom Capo höchstpersönlich.

Ansich mag ich den Support der West, sehr sogar. Ich liebe die Choreographien, ich singe die Lieder alle gerne und laut mit (bis auf zu lange lalala-Passagen) und finde es großartig, wenns im Stadion laut ist. Dafür ein herzliches Danke!

Aber: Wenn die West schon so gut organisiert ist, UND sich der beinahe religiösen Verehrung der Mannschaft Rapid Wien verschrieben hat, wie kann es dannn zu einer solchen partiellen, perversen Umkehrung der eigenen, oft besungenen Mentalität und einer derartigen Gemeinheit einem jungen Mann gegenüber kommen, der nichts, aber auch gar nichts, dafür kann?

Wollen sich die Verantwortlichen und Organisatoren, die diesen Fetzn zulassen oder sogar selber schwenken, nicht gröbster Scheinheiligkeit und, mit Verlaub, Idiotie, schuldig machen, dann muss das sofort aufhören... obwohls fast schon zu spät ist... :madmax::facepalm:

stimme vollinhaltlich zu.

tiefste schublade jedoch "stellenwert der frau" und "spielerfrauen - geld verprassen".

also, haben frauen auf dem fußballplatz nichts zu suchen, oder anders gesagt, sind wir wieder beim "zurück an den herd"? wenn das so wäre, könnten viele den fußballplatz nicht mehr besuchen, da das geld von der "lieben frau" kommt. aber intelligenz kann man hier wohl nur beschränkt einfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Oida bitte... der Gibson verarscht euch nach Strich und Faden und die Mentalita-Block-West-Fraktion steigt immer noch drauf ein :laugh::facepalm:

Der Gibson bringt an jeder nur möglichen Stelle an dass er Arbeitslos ist. MMn verarscht er sich nur selber. Traurig wie weit wir es gebracht haben. Ich mag dieses Forum und lese es gerne mit aber hier posten nur noch Arbeitslose, Schönwetterfans und Gutmenschen, gipfeln tut es in Gibson der gleich alles auf einmal ist. :facepalm:

Ich stehe 100% hinter Rapid und bin aber auch 100% gegen Saurer und was wollt ihr jetzt tun? Bin ich jetz ein schlechter Rapidfan? Nun darüber können wir uns dann in der letzten Auswärtsrunde Unterhalten wenn es um nichts mehr geht oder bei den Europacup Auswärtsmatches und bevor jetzt wieder was von wegen Mentalita Hansl kommt, nein das bin ich auch nicht ;)

VEILCHEN SAURER - NEIN DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gibson bringt an jeder nur möglichen Stelle an dass er Arbeitslos ist. MMn verarscht er sich nur selber. Traurig wie weit wir es gebracht haben. Ich mag dieses Forum und lese es gerne mit aber hier posten nur noch Arbeitslose, Schönwetterfans und Gutmenschen, gipfeln tut es in Gibson der gleich alles auf einmal ist. :facepalm:

Ich stehe 100% hinter Rapid und bin aber auch 100% gegen Saurer und was wollt ihr jetzt tun? Bin ich jetz ein schlechter Rapidfan? Nun darüber können wir uns dann in der letzten Auswärtsrunde Unterhalten wenn es um nichts mehr geht oder bei den Europacup Auswärtsmatches und bevor jetzt wieder was von wegen Mentalita Hansl kommt, nein das bin ich auch nicht ;)

finde ich vollkommen ok so eine meinung zu vertreten - trotzdem stell ich mir die frage WARUM du was gegen saurer hast..ich hasse die lilanen genauso,aber deren ex-spieler interessieren mich einen feuchten kehrricht..

wenn du deine meinung hier nicht posten willst dann können wir uns auch gerne am sonntag in graz bei einem bier darüber unterhalten,würd mich echt interessieren :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

finde ich vollkommen ok so eine meinung zu vertreten - trotzdem stell ich mir die frage WARUM du was gegen saurer hast..ich hasse die lilanen genauso,aber deren ex-spieler interessieren mich einen feuchten kehrricht..

wenn du deine meinung hier nicht posten willst dann können wir uns auch gerne am sonntag in graz bei einem bier darüber unterhalten,würd mich echt interessieren :ears:

Ich schreib dir im Laufe des Tages eine PN ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Werd zu dem "Thema" sicher nix schreiben denn jedem das seine....nur wennst so an Mist schreibst kann ich Dich nur fragen? Kennst Du mi? na eben, also bitte unterlasse solche Verallgemeinerungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Deine Meinung ist legitim.

Dennoch muss man das nicht immer wieder betonen, denn das schadet dem Verein und bringt nur Unruhe hinein.

Aber gestern war der Fetzen eh nicht mehr zu sehen.

Ich glaube, dass es jetzt auch der Kern der UR begriffen hat.

Die Message ist beim Verein angekommen und damit kann man es belassen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

falsch, war immer griffbereit am podestl u wurde auch "eingesetzt". ich kann mir nicht vorstellen, dass der fetzn von heute auf morgen verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Deine Meinung ist legitim.

Dennoch muss man das nicht immer wieder betonen, denn das schadet dem Verein und bringt nur Unruhe hinein.

Ich glaube, dass es jetzt auch der Kern der UR begriffen hat.

Die Message ist beim Verein angekommen und damit kann man es belassen.

und was hält der gute markus dann da gestern hoch?

2010_08_02_Rapid_Beroe_18.jpg

2010_08_02_Rapid_Beroe_20.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was hält der gute markus dann da gestern hoch?

2010_08_02_Rapid_Beroe_18.jpg

2010_08_02_Rapid_Beroe_20.jpg

OK, mir is er gestern nicht aufgefallen, aber ich stand gestern auch nicht im Mittelblock.

Während der Choreo hatte ich keinen Blick drauf.

Aber während dem Spiel und bei der Auswechslung, usw. wurde er nicht in die Höhe gehalten, oder?!

Naja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag