Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Die haben auch alle keinen Führerschein und fahren trotzdem, 99% fahren schwarz in Öffis, im Supermarkt zahlen sie nicht sondern stehlen alles und Miete zahlen sie auch nicht sondern besetzen einfach Wohnungen  und Häuser :facepalm:

Wo habe ich das gesagt? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Mit diesem Gerücht sollte man endlich mal aufräumen. Spätestens seit der Wahl des Wahlkomitee, wo Helmut Mitter mit weitem Abstand die meisten Stimmen hatte, sollte klar sein, dass viele aus der Szene sehr wohl Mitglieder sein.

Selbst wenn es zu einem Boykott kommt, denke ich dass ein Großteil der Leute trotzdem ins Stadion geht. Halt ohne Fetzen und organisiertem Support. Wie damals bei den Happel-Derbys.

Gebe ich dir zu 100% recht. Den sonst hätten wir zu 100% einen anderen Präsidenten, ist aber eine andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Highwayman4788 schrieb vor 2 Stunden:

 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011162 Siehe Paragraph 10 Absatz 4 der für so gut wie alle covid-regelungen relevanten "Lockerungsverordnung": es ist hier nur von Sitzplätzen die Rede, nicht von einer "Sitzpflicht". Allenfalls könnte eine "Sitzpflicht" im Präventionskonzept des Veranstalters stehen, oder von der für die Bewilligung zuständige Verwaltungsbehörde verlangt werden.

Richtig. Das genaue Konzept kennen wir nicht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Rapid eine Sitzpflicht hineingeschrieben hat (da man diese unmöglich flächendeckend kontrollieren kann). Für die Ansteckungsgefahr selbst macht es auch keinen Unterschied, ob man sitzt oder steht, so lange die Abstände eingehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, SandkastenRambo said:

Die haben auch alle keinen Führerschein und fahren trotzdem, 99% fahren schwarz in Öffis, im Supermarkt zahlen sie nicht sondern stehlen alles und Miete zahlen sie auch nicht sondern besetzen einfach Wohnungen  und Häuser :facepalm:

Naja was schon stimmt ist dass mit dem neuen Stadion sehr viele Tageskartenkäufer (auf der West) dazu gekommen sind. Wieviele Fanclubmitglieder  auch Vereinsmitglieder sind kann ich aber gar nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
44 minutes ago, Neocon said:

Richtig. Das genaue Konzept kennen wir nicht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Rapid eine Sitzpflicht hineingeschrieben hat (da man diese unmöglich flächendeckend kontrollieren kann). Für die Ansteckungsgefahr selbst macht es auch keinen Unterschied, ob man sitzt oder steht, so lange die Abstände eingehalten werden.

Nicht dass ich so pingelig wäre, aber ich denke die Überlegung hinter einer 'Sitzpflicht' wäre dass die Abstandsregeln beim Stehen (= 'Bewegungsfreiheit') schneller mal missachtet werden. Da in der entsprechen Verordnung davon aber scheinbar ohnehin nichts zu lesen ist glaub ich eher dass hier von der Krone schon der nächste Skandal vorbereitet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es war doch vollkommen klar das der BW eine sitzplatztribüne wird, einfach aus dem grund da keine stehplätze erlaubt sind. wo ihr die sitzpflicht her habt würde mich hald interessieren, die hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen und wird auch nicht kommen, es geht einfach darum das jeder auf sein platz ist, ob er dort sitzt, steht oder einen handstand macht ist doch vollkommen egal, es geht ja um die abstände zwischen den personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ob Sitzer oder nicht, es wäre halt eine Chance wieder zu zeigen wie kreativ unsere FCs sind ...

"Sich während'n Spü hinsetzen - is wie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mir sicher die Stimmung wird trotzdem geil sein. Da wird man sich schon was einfallen lassen. 

Vielmehr ist die Frage ob es als Bundesländer Risikopatient momentan schlau ist wegen der Corona Zahlen wegen einem Match nach Wien zu fahren.... 

Aber who knows me I bin fix da. Rapid > Corona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ich hoffe nur, dass sich die Leute echt zusammenreißen. Das ganze Projekt "Zuschauer während Corona" hängt an einem hauchdünnen seidenen Faden, der Gesundheitsminister hat nicht viel Geduld, siehe seinen Tweet zu Kroatienrückkehrern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ja deshalb jeder 2. Platz frei zu halten, dass dort die Aufpasser sitzen können, damit niemand aufsteht!
Klassisches brit-support-feeling ...

Es wird hoffentlich niemand daran Anstoß nehmen, dass Leute während des Spiels aufstehen wenn sie ihren Platz beibehalten. Im Gegensatz zum Stehplatz bieten Sitzplätze jedenfalls Orientierung beim Abstand halten. Darum sollte es eigentlich gehen. Und dann passt das auch. Schreien im Sitzen ist jedenfalls "gefährlicher" als Klatschen im Stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe nur, dass sich die Leute echt zusammenreißen. Das ganze Projekt "Zuschauer während Corona" hängt an einem hauchdünnen seidenen Faden, der Gesundheitsminister hat nicht viel Geduld, siehe seinen Tweet zu Kroatienrückkehrern

Die gefährlichsten Situationen sind wohl späte, spielentscheidene Tore. Da kann es durchaus passieren, dass es den ein oder anderen aushagelt. Derby im November und wir machen in der 93. Minute das 1:0, ob sich da dann alle brav an die Abstände halten, darf wohl bezweifelt werden. Aber solange keine Cluster im Stadion auftreten, sehe ich die Sache recht entspannt.

Im Kino kann ich auch ganz normal mit meiner Partie beinandersitzen und muss nicht im Schachbrettmuster sitzen und bis jetzt gab es da auch noch keine Cluster, trotz geschlossenen Räumen.

Ich glaubs aber auch erst, wenn ich wirklich drinnen sitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 32 Minuten:

wo ihr die sitzpflicht her habt würde mich hald interessieren, die hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen und wird auch nicht kommen

Ich hab deshalb nachgefragt, weil ich (idiotischerweise) mir die Kommentare unter dem Krone-Artikel durchgelesen habe und da schon viele vorsorglich von der Nicht-Einhaltung aller Maßnahmen durch die Proleten vom BW geschrieben haben. Insbesondere eben, dass sie ganz sicher nicht sitzen bleiben. Da ich das im Detail nicht verfolgt habe, wollte ich nachfragen, ob es diese Sitzpflicht überhaupt gibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Es wird hoffentlich niemand daran Anstoß nehmen, dass Leute während des Spiels aufstehen wenn sie ihren Platz beibehalten. I

Nein, aber es wird eben gewisse Regeln geben an die sich auch die Kurve zu halten hat. Bei den Salzburgern wurden anscheinend 4er Gruppen zugelassen, wäre fein wenn das bei uns auch so ist. Dennoch ist eine Tribüne mit 150 Menschen nicht zu vergleichen mit einem BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten