Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Pacult ist das perfekte Beispiel, dass da teilweise Leute an vorderster Front den Inhalt kritisieren, die selbst nicht immer ganz so stilsicher sind:

Und er hat zwar nicht unrecht, dass man bei der Abnahme des Transparent im VIP-Bereich das nicht entsprechend geahndet hat, dass die da quer durchs Stadion marschieren. Aber Rapid hat da sicher nicht Meinungsfreiheit eingeschränkt damals.

Das Problem damals war, dass das Plakat zuvor nicht angemeldet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
vkj schrieb vor einer Stunde:

Treffend formuliert! :super:

 

Und derjenige, der sich seinen Bubenberufswunsch erfüllt oder einen sicheren Arbeitsplatz wählt, noch nie bei sowas dabei war und keine Verfehlung gemacht hat, wird von undifferenzierten und eindimensionalen Menschen locker-lässig in einen Topf geworfen. Na bravo. Ich bin übrigens kein Kieberer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

klar ist er selbst ein schlechtes bsp. berechtigt ist seine kritik dennoch.

Kritik ist natürlich berechtigt, aber wenn jemand wie er anfängt mit "Skandal-Transparent mit dieser Botschaft", dann ist das schon spannend. Da schimpft zumindest der Einäugige über den Blinden. ;)

Aber auch so kann ich dieser Kritik wenig zustimmen. Ja, die Aussagen von Peschek mit Demokratie und Meinungsfreiheit waren peinliches Schwimmen. Und davor war die Reaktion vom Vereines langsamer als ein Faultier nach einem Schlaganfall. Das soll man alles gerne kritisieren.

Der Vorfall beim VIP-Klub passt da halt in meinen Augen dennoch nicht dazu. Zumindest nicht als Kritik am Verein. Die Fanszene muss sich natürlich vorwerfen lassen, dass sie selbst gerne andere mundtot machen und können sich wohl kaum beschweren, wenn man ihnen mal den Mund verbietet, weil es vereinsschädigend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Kritik ist natürlich berechtigt, aber wenn jemand wie er anfängt mit "Skandal-Transparent mit dieser Botschaft", dann ist das schon spannend. Da schimpft zumindest der Einäugige über den Blinden. ;)

Aber auch so kann ich dieser Kritik wenig zustimmen. Ja, die Aussagen von Peschek mit Demokratie und Meinungsfreiheit waren peinliches Schwimmen. Und davor war die Reaktion vom Vereines langsamer als ein Faultier nach einem Schlaganfall. Das soll man alles gerne kritisieren.

Der Vorfall beim VIP-Klub passt da halt in meinen Augen dennoch nicht dazu. Zumindest nicht als Kritik am Verein. Die Fanszene muss sich natürlich vorwerfen lassen, dass sie selbst gerne andere mundtot machen und können sich wohl kaum beschweren, wenn man ihnen mal den Mund verbietet, weil es vereinsschädigend ist.

also ich finde pescheks damalige reaktion in einer ähnlichen dimension untragbar, als ihm nichts besseres eingefallen ist als zu sagen, dass das VIP-wöber-transparent nicht angemeldet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

Das is den BWlern egal gewesen. Denen gings um den Inhalt des Plakats und nicht darum, ob es angemeldet war @derfalke35

das hat Peschek damals so kommuniziert, mein Inhalt sollte ironischer Natur sein.;)

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

also ich finde pescheks damalige reaktion in einer ähnlichen dimension untragbar, als ihm nichts besseres eingefallen ist als zu sagen, dass das VIP-wöber-transparent nicht angemeldet war.

Sowas ist mMn auch nicht bei vielen Vereinen möglich, aber lassen wir die alten Gschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wegen einem Banner in einem LEEREN Stadion so ein Drama machen. Wenn es kein Journalist veröffentlicht hätte - würd es keine Sau interessieren... Wahnsinn. Als ob wir nicht andere Sorgen hätten

Auch wenn die Formulierung bzw der Inhalt zu hinterfragen sind. Unterschreiben würd es anonym wahrscheinlich fast jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

wegen einem Banner in einem LEEREN Stadion so ein Drama machen. Wenn es kein Journalist veröffentlicht hätte - würd es keine Sau interessieren... Wahnsinn. Als ob wir nicht andere Sorgen hätten

Auch wenn die Formulierung bzw der Inhalt zu hinterfragen sind. Unterschreiben würd es anonym wahrscheinlich fast jeder...

Gott sei Dank mit Sicherheit nicht und ein Plaket, "so sind wir nicht" wäre mMn seitens Rapid absolut angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
32 minutes ago, maindrop said:

lt martin lang gibt es morgen kein transparent

klar ist er selbst ein schlechtes bsp. berechtigt ist seine kritik dennoch.

Also erstens frag ich mich ob Martin Lang einen direkten Draht zu den Ultras pflegt, und zweitens:

Hätte man einerseits als Chance zur 'Wiedergutmachung' nutzen können, irgendwas in der Richtung 'war nicht sexistisch gemeint aber es tut uns leid' oder dergleichen - damit hätte man sich bestimmt ein paar Sympathiepunkte zurückerobern können - da ises aber wahrscheinlicher dass in gewohnt provokanter Form relativiert wird, deswegen wsh eh besser es kommt gar nix als dass noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

unabhängig von der jeweilig eigenen meinung könnte man jetzt langsam wahrnehmen, dass das ein ernsthaftes thema ist. unsere vereinsführung hat das jetzt spät aber doch eingesehen, die BL ein verfahren eingeleitet, sämtliche politische parteien haben reagiert, die ÖFB spitze ebenso - was braucht es noch, damit das auch die letzten kritiker verstehen?

youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Also erstens frag ich mich ob Martin Lang einen direkten Draht zu den Ultras pflegt, und zweitens:

Hätte man einerseits als Chance zur 'Wiedergutmachung' nutzen können, irgendwas in der Richtung 'war nicht sexistisch gemeint aber es tut uns leid' oder dergleichen - damit hätte man sich bestimmt ein paar Sympathiepunkte zurückerobern können - da ises aber wahrscheinlicher dass in gewohnt provokanter Form relativiert wird, deswegen wsh eh besser es kommt gar nix als dass noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird

zum verein, das wird in dem fall reichen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
maindrop schrieb vor 1 Minute:

unabhängig von der jeweilig eigenen meinung könnte man jetzt langsam wahrnehmen, dass das ein ernsthaftes thema ist. unsere vereinsführung hat das jetzt spät aber doch eingesehen, die BL ein verfahren eingeleitet, sämtliche politische parteien haben reagiert - was braucht es doch, damit das auch noch die letzten kritiker verstehen?

Naja, Trump und Putin könnten noch eine Stellungnahme abgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online