Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
Granada schrieb vor 25 Minuten:

 

diejenigen, die am lautesten plärren, dass niemand größer als der verein ist und der moderne fußball mit seinen bösen söldnern ja so böse ist, schaden dem verein immer wieder...und immer wieder gibt's keine konsequenzen.

die stellen sich selbst über den verien und üebr die anderen fans und das kotzt mich massiv an.

mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir fast wünsche, dass uns unser hauptsponsor das messer ansetzt, wenn gewisse leute nicht dauerhaft ausgesperrt werden (und wenns 1/3 der südtribüne ist).

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Kritik ist natürlich berechtigt, aber wenn jemand wie er anfängt mit "Skandal-Transparent mit dieser Botschaft", dann ist das schon spannend. Da schimpft zumindest der Einäugige über den Blinden.

In diese Reihe gesellt sich natürlich auch die für Seite 7 bekannte Kronenzeitung, die auch so gehaltvolle Artikel wie "So sexy läuten die Stars jetzt den Sommer ein" (natürlich nur schlanke Frauen) veröffentlicht, wenn die sich tatsächlich trauen das Transparent als "Grind-Banner" bezeichnen und von einem Sexismus-Eklat sprechen. 

Ich würde von Rapid und den Fans erwarten, dass man besser ist als das und ich hoffe, dass diese Aktion zumindest im Nachgang etwas Positives bewirken kann. Dennoch ist das halt schon herzig, wer da aller auf einmal Sexismus anprangert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
stefano1899 schrieb vor 42 Minuten:


du bist a vogel :laugh:

wieso ist er ein Vogel, nur weil er schreibt was er sich denkt und das ohne jeglichen sexistischen oder rassistischen Inhalt ? Den Vogel schießen bei uns andere ab.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Eh, da bin ich bei schon bei dir, dass auch damals Peschek und der Verein einen fragwürdigen Umgang mit der Geschichte hatten. Ich kann da dennoch der Argumentationslinie von Pacult nicht viel abgewinnen.

authentisch wirkt es jedenfalls nicht, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

wieso ist er ein Vogel, nur weil er schreibt was er sich denkt und das ohne jeglichen sexistischen oder rassistischen Inhalt ? Den Vogel schießen bei uns andere ab.....

Wann gab es seitens des BW einen rassistischen Inhalt? Ansonsten ist jede Meinung, die Kollektivstrafen fordert nicht ernst zu nehmen. Wenn da schon die Rapid-Fans innerhalb sich das wünschen, braucht man sich nicht beschweren, wenn abseits von Rapid-Fans eine Sperre des gesamten Stadions gewünscht wird.

Die erste Konsequenz sollte einfach heißen, dass man in Zukunft den Inhalt entsprechend absegnen lässt und dabei klare Grenzen bzgl. Sexismus, Homophobie, Rassismus setzt. Wenn diese Vereinbarungen in Zukunft gebrochen werden, muss man sich überlegen, ob man nicht kurzfristig generell Transparente am Stadionzaun verbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 52 Minuten:

In diese Reihe gesellt sich natürlich auch die für Seite 7 bekannte Kronenzeitung, die auch so gehaltvolle Artikel wie "So sexy läuten die Stars jetzt den Sommer ein" (natürlich nur schlanke Frauen) veröffentlicht, wenn die sich tatsächlich trauen das Transparent als "Grind-Banner" bezeichnen und von einem Sexismus-Eklat sprechen. 

Ich würde von Rapid und den Fans erwarten, dass man besser ist als das und ich hoffe, dass diese Aktion zumindest im Nachgang etwas Positives bewirken kann. Dennoch ist das halt schon herzig, wer da aller auf einmal Sexismus anprangert.

Das war doch genau so zu erwarten und gsd ist das auch so, das zeigt, dass ein Teil unserer Gesellschaft im 21Jh angekommen ist, viel schlimmer wäre es wenn das keine entsprechende Resonanz erzeugt hätte. Das dies Rapid aufgrund des Fehlverhaltens einiger Leute in Zeiten von leeren (!!) Stadien trifft ist natürlich äusserst bedauernswert, muss aber so akzeptiert werden, weil da gehts um Grundwerte welchen wir uns verpflichtet haben und die in unserem Leitbild stehen. Kühbauer hat das in der Sekunde erkannt, das spricht für sein Intellekt, das ihm ja gerne mal von diversen Leuten abgesprochen wird, der hat scheinbar doch einiges am Kasten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wann gab es seitens des BW einen rassistischen Inhalt? Ansonsten ist jede Meinung, die Kollektivstrafen fordert nicht ernst zu nehmen. Wenn da schon die Rapid-Fans innerhalb sich das wünschen, braucht man sich nicht beschweren, wenn abseits von Rapid-Fans eine Sperre des gesamten Stadions gewünscht wird.

Die erste Konsequenz sollte einfach heißen, dass man in Zukunft den Inhalt entsprechend absegnen lässt und dabei klare Grenzen bzgl. Sexismus, Homophobie, Rassismus setzt. Wenn diese Vereinbarungen in Zukunft gebrochen werden, muss man sich überlegen, ob man nicht kurzfristig generell Transparente am Stadionzaun verbietet.

Niemand hat kollektivstrafen gefordert.

Die leute die rapid schaden müssen entfernt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das war doch genau so zu erwarten und gsd ist das auch so, das zeigt, dass ein Teil unserer Gesellschaft im 21Jh angekommen ist, viel schlimmer wäre es wenn das keine entsprechende Resonanz erzeugt hätte. Das dies Rapid aufgrund des Fehlverhaltens einiger Fans in Zeiten von leeren (!!) Stadien trifft ist natürlich äusserst bedauernswert, es ist mir aber in der Causa wurscht, weil da gehts um Grundwerte welchen wir uns verpflichtet haben und die in unserem Leitbild stehen. Kühbauer hat das in der Sekunde erkannt, das spricht für sein Intellekt, das ihm ja gerne mal von diversen Leuten abgesprochen wird, der hat scheinbar doch einiges am Kasten.

Natürlich war es zu erwarten, aber es zeigt nicht, dass unsere Gesellschaft im 21. Jahrhundert angekommen ist, wenn die Debatte teilweise von Leuten getragen wird, die ja selbst noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Wenn die Krone das ernst meinen würde, gäbe es keine Seite 7 und man müsste keine "So sexy"-Artikel mit teilweise entblößten dem Schönheitsideal entsprechenden Damen machen.

Wie geschrieben, bin ich sicher keiner, der diesen notwendigen Prozess nicht begehen will. Wenn man am Ende es schafft, dass man auf diesen Müll im Stadion verzichten kann, dann hat das Ganze evtl. sogar etwas Gutes. Trotzdem würde es nicht schaden, wenn manche der Kritiker evtl. in den eigenen Spiegel schauen und die eigenen Probleme in den eigenen Strukturen ebenso besprechen würden, anstatt mit Superlativen um sich zu schmeißen.

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Niemand hat kollektivstrafen gefordert.

Die leute die rapid schaden müssen entfernt werden. 

Granada schrieb vor einer Stunde:

mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir fast wünsche, dass uns unser hauptsponsor das messer ansetzt, wenn gewisse leute nicht dauerhaft ausgesperrt werden (und wenns 1/3 der südtribüne ist).

Das klingt für mich schon so, als ob man Leute nur wegen ihrer Nähe zu bestimmten Personen aussperren will und nicht wegen tatsächlichen Verschulden. Aber kann man natürlich auch anders lesen und quasi nur die Bereitschaft zeigen, dass das mengenmäßig auch weh tun kann bzgl. Zuseheranzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
stefano1899 schrieb vor einer Stunde:


du bist a vogel :laugh:

weil ich die sakrosankte Szene kritisiere, die ja soo viel für den verein leistet und sich deshalb alles erlauben darf?

hätte übrigens was von der argumentationslinie des bask.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das klingt für mich schon so, als ob man Leute nur wegen ihrer Nähe zu bestimmten Personen aussperren will und nicht wegen tatsächlichen Verschulden. Aber kann man natürlich auch anders lesen und quasi nur die Bereitschaft zeigen, dass das mengenmäßig auch weh tun kann bzgl. Zuseheranzahl.

sollte nur die Bereitschaft zeigen, auch zur not 1/3 der südtribüne auszuschließen.

wenn ich mir das lemminghafte verhalten auf der südtribüne bzw. im hanappi auf der west ansehe, dann liege ich mit meiner schätzugn von 1/3 wohl nicht so weit weg, wenn es um die uneinsichtigen und heuchler geht, die (wider ihre eigene behauptung) ihre Selbstdarstellung über das wohl des vereins stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Wann gab es seitens des BW einen rassistischen Inhalt? Ansonsten ist jede Meinung, die Kollektivstrafen fordert nicht ernst zu nehmen. Wenn da schon die Rapid-Fans innerhalb sich das wünschen, braucht man sich nicht beschweren, wenn abseits von Rapid-Fans eine Sperre des gesamten Stadions gewünscht wird.

Die erste Konsequenz sollte einfach heißen, dass man in Zukunft den Inhalt entsprechend absegnen lässt und dabei klare Grenzen bzgl. Sexismus, Homophobie, Rassismus setzt. Wenn diese Vereinbarungen in Zukunft gebrochen werden, muss man sich überlegen, ob man nicht kurzfristig generell Transparente am Stadionzaun verbietet.

Eigentlich nie, umso enttäuschender ist für mich diese Geschichte, ich verstehe überhaupt nicht warum man sich jetzt dieses schäbigen Instruments bedient ? Das ist auch der Grund warum ich so angfressn bin und eines möchte ich klarstellen, dass dies aufgrund von reiner Dummheit passiert ist, dafür fehlt mir die Überzeugung. Der Grundtenor wird schon nicht der Sexismus gewesen sein, aber dass man damit bewusst eine entsprechende Resonanz erzeugt, machts nicht besser.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Eigentlich nie, umso enttäuschender ist für mich diese Geschichte, ich verstehe überhaupt nicht warum man sich jetzt dieses schäbigen Instruments bedient ? Das ist auch der Grund warum ich so angfressn bin und eines möchte ich klarstellen, dass dies aufgrund von reiner Dummheit passiert ist, dafür fehlt mir die Überzeugung. Der Grundtenor wird schon nicht der Sexismus gewesen sein, aber dass man damit eine entsprechende Resonanz erreicht machts nicht besser.

Dummheit ist es keinesfalls, denn dumm sind die führenden köpfe nicht. vielleicht die Lemminge, die widerspruchslos alles nachplappern und dem folgen.

da liegen eher Kalkül oder Ignoranz bzw Selbstherrlichkeit dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Granada schrieb vor 5 Minuten:

weil ich die sakrosankte Szene kritisiere, die ja soo viel für den verein leistet und sich deshalb alles erlauben darf?

hätte übrigens was von der argumentationslinie des bask.

sollte nur die Bereitschaft zeigen, auch zur not 1/3 der südtribüne auszuschließen.

wenn ich mir das lemminghafte verhalten auf der südtribüne bzw. im hanappi auf der west ansehe, dann liege ich mit meiner schätzugn von 1/3 wohl nicht so weit weg, wenn es um die uneinsichtigen und heuchler geht, die (wider ihre eigene behauptung) ihre Selbstdarstellung über das wohl des vereins stellen.

Auch wenns ewig her ist, ein gewisses Auswärtsspiel in Valencia ist wohl ein gutes Beispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenns ewig her ist, ein gewisses Auswärtsspiel in Valencia ist wohl ein gutes Beispiel dafür.

ich sehs als zyklische Entwicklung. Kommt in regelmäßigen Abständen vor und zeigt sowohl die Wurschtigkeit der Szene als auch die Hilflosigkeit des Vereins bzw, die Untauglichkeit seiner (Schein)Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Granada schrieb vor 5 Minuten:

ich sehs als zyklische Entwicklung. Kommt in regelmäßigen Abständen vor und zeigt sowohl die Wurschtigkeit der Szene als auch die Hilflosigkeit des Vereins bzw, die Untauglichkeit seiner (Schein)Maßnahmen.

Die Fanarbeit des Vereins und den Dialog zwischen Fanszene und Verein habe ich eigentlich immer als positiv empfunden. Aber es muss einigen klargemacht werden, dass vereinsschädigendes Verhalten und Aktionen, die nicht mit dem Leitbild vereinbar sind nicht zu tolerieren sind und dementsprechend sanktioniert werden. 

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 13 Minuten:

ich sehs als zyklische Entwicklung. Kommt in regelmäßigen Abständen vor und zeigt sowohl die Wurschtigkeit der Szene als auch die Hilflosigkeit des Vereins bzw, die Untauglichkeit seiner (Schein)Maßnahmen.

Wie viele Vereine mit einer vergleichbaren Fanszene Rapids kennst du denn wo es besser läuft?

In der Zusammenarbeit mit einer Fanszene wird es immer wieder mal Szenen geben die zu Strafen führen. Deshalb empfinde ich es als sehr entbehrlich nach jedem Blödsinn der geschieht immer wieder davon zu schreiben dass die Maßnahmen nicht greifen. Wenn nichts passieren würde dann wäre nur eins Gewiss, dass die Fankultur die man in Hütteldorf so sehr schätzt tot ist.

Es ist ja auch nicht so dass seit 15 Jahren die gleichen Personen für diese Szenen bei denen es zu Strafen kommt verantwortlich sind. Somit liegt ja das "Problem" nicht an den Personen per se, sondern an der "Kultur" die hier gelebt wird. Der Verein hat sich vor Jahren dazu entschlossen diesen Weg zu gehen. Ob dieser jetzt erfolgreich für Rapid war und ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist dies eindeutig mit Ja zu beantworten. Nicht umsonst hat Rapid in der wohl erfolg ärmsten Zeit seiner Geschichte den meisten Zuspruch, sowohl fantechnisch als auch finanziell gesehn.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...