Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Maschine

So tief wie dieses Transparent war, war es überhaupt annähernd so schlimm wie die homophoben Gesänge, die bei wirklich jedem Derby kommen? Und zwar nicht von ein paar wenigen Entscheidungsträgern, die gern provozieren, sondern dem halben Stadion. Ich weiß, Äpfel und Birnen, und ein schwulenfeindliches Transparent im Live-Fernsehen würde auch hohe Wellen schlagen. Aber warum regen wir uns gerade jetzt innerhalb der eigenen Fangemeinde auf, wenn wesentlich Schlimmeres bei uns regelmäßig passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 29 Minuten:

So tief wie dieses Transparent war, war es überhaupt annähernd so schlimm wie die homophoben Gesänge, die bei wirklich jedem Derby kommen? Und zwar nicht von ein paar wenigen Entscheidungsträgern, die gern provozieren, sondern dem halben Stadion. Ich weiß, Äpfel und Birnen, und ein schwulenfeindliches Transparent im Live-Fernsehen würde auch hohe Wellen schlagen. Aber warum regen wir uns gerade jetzt innerhalb der eigenen Fangemeinde auf, wenn wesentlich Schlimmeres bei uns regelmäßig passiert.

Whataboutism...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Stell dir vor wir gewinnen jede Partie, ich brauch nicht über das nachdenken was nicht ist. Weder haben wir das Spiel gegen Hartberg gewonnen und von einem Sieg gegen RB sind wir auch noch etwas entfernt und schon gar nicht sind bis jetzt Pkte abgezogen worden. Man muss nur schaun dass die Rechtsposition eine gute ist dann wird man schon seine Pkte zurück bekommen. Wir ham ja nemd umbracht ;)

Rapid ist die Summe aller seiner Einzelteile und da gehört die Fanszene nun schon seit vielen Jahren dazu. Stell dir vor all der Blödsinn, Bangelwerferderby, Platzsturm, Westbahnhof, Valencia, Platzsturm, Terroristen, schiache Oide, usw. wäre nicht passiert. Dann hätte man nur noch die chronische Erfolgslosigkeit der letzten Jahre zum diskutieren. 

Rapid ist du summe seiner teile.

Aber wenn aus einem teil ein krebsgeschwür wird, dann muss man es entfernen um zu überleben. 

Bei keiner der von dir aufgezählten verfehlungen hatte ich freude darüber zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass peschek in den letzten Tagen viele E-Mails bekommen hat. So auch von mir. Ich bin schon gespannt auf die Antwort, so eine kommt. Was mich noch viel mehr wundert ist, dass es scheinbar nicht mal im Ansatz eine Diskussion gibt, peschek weiterhin im Verein zu haben. Das wäre der erste der Weg wäre. 

Du schreibst ihm wahrscheinlich eh jeden tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
mido456 schrieb vor 45 Minuten:

Rapid ist du summe seiner teile.

Aber wenn aus einem teil ein krebsgeschwür wird, dann muss man es entfernen um zu überleben. 

Bei keiner der von dir aufgezählten verfehlungen hatte ich freude darüber zu diskutieren. 

Ich bin ja für jede gute Diskussion offen, aber wenn man Teile Rapids (egal welche) als Krebsgeschwür bezeichnet sollte man sich eig ziemlich schnell schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MostBärRB schrieb vor 24 Minuten:

soclhe transparente machen mich immer sehr traurig und zerstören unseren geliebten fussball :nein:

Der Fussball wird halt leider auch von Investoren benutzt und so in seiner Ursprünglichkeit zerstört. Ich hab in einem anderen Thread schon von der Anbahnung von einer Investorengruppe rund um Newcastle geschrieben, was hat den der Kronprinz von Saudiarabien mit Newcastle zu tun ? Ja der Verein bietet ihm eine tolle Plattform wo man sich unabhängig von dem was man im eigenen Land verbricht ablenken kann und sich als großer Gönner präsentiert. Es hat schon einen Grund warum beim Sportklub auf den "Heurigenbankerlflair" das Bier und das Würstl am ehrlichsten schmeckt, dort hats bis jetzt noch so richtig nach Fussball gerochen. ;) Ja ich weiß die bauen das Stadion jetzt auch um.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Diskussion sollte innerhalb Rapids nicht in Richtung guter Fan, schlechter Fan oder Fanclub abgleiten.

Der BW, die aktive Szene sind nicht homogen und einheitlich. Selbst innherhalb von FCs gibt es unterschiedliche Meinungen. Man sollte hier nicht wegen so einer Kleinigkeit Pauschalurteile fällen.  

Zumal ohne der Verantwortung die UR im Laufe der Zeit übernommen hat, hätten wir vielleicht jetzt Zustände wie am Verteilerkreis, oder wären in vielen Dingen vielleicht auch auf deren Entwicklungsstufe oder Niveau. Dafür bin ich schon sehr dankbar und ist doch viel wichtiger als irgendein ordinärer Spruch alle paar Jahre.

Dass das Plakat vorsichtig ausgedrückt wohl nicht zu ihren besten und kreativsten Ideen zählt und dem Verein jetzt nicht gerade hilft, wissen sie wahrscheinlich eh selbst. Sind ja intelligente Leute.

Soweit hätte es halt nie kommen müssen und wäre wohl zu verhindern gewesen, wenn unsere Entscheidungsträger die nötige Courage oder keine wie auch immer gelagerten Abhängigkeiten hätten, oder es hier zumindest Dialog auf Augenhöhe zum Wohle unserer gemeinsamen Liebe gäbe. 

Für mich ist der aktuell größerer Skandal aus mehreren Gründen unsere Bundesliga. Geht aber jetzt leider total unter jetzt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin ja für jede gute Diskussion offen, aber wenn man Teile Rapids (egal welche) als Krebsgeschwür bezeichnet sollte man sich eig ziemlich schnell schleichen.

Ich schade aber Rapid nicht.es sollten sich die Leute schleichen die Rapid in ein schlechtes Licht rücken und die permanent Unruhe in den Verein bringen.

Ja die aussage ist hart, aber das Fass ist leider mittlerweile übergelaufen.

Es muss jetzt konsequenzen geben, nämlich die rückgabe aller Schlüssel für Räumlichkeiten im Stadion. 

Zweitens die Genehmigung jeglicher Plakate durch einen Vereinsverantwortlichen. 

Wenn dagegen verstoßen wird in nächster konsequenz auch stadionverbote. Das zureden hat scheinbar nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Diese Selbstzerfleischung unter Fans bringt doch nichts. Am Ende des Tages stehen, sitzen wir alle im selben Stadion. Auch wenn wir andere Meinungen bzw. Ansichten haben.

@mido456 jemanden - egal wie man zu ihm steht - als Krebsgeschwür zu bezeichnen ist einfach nur allertiefstes Niveau. Sorry. Ich schätze viele deiner sachlichen Beiträge, aber das geht einfach gar nicht. Du hast im ASB als User auch eine Reichweite - also begibst du dich auf ein sehr, sehr tiefes Niveau, welches du eigentlich bei anderen kritisierst. 

Ich stehe selber im Block und bin auch immer wieder mal mit einer Aktion nicht zufrieden (u.a. fand ich dieses Plakat auch unnötig) bzw. sehe ich manches weniger dramatisch wie vielleicht andere im ASB. Und so geht es wohl den meisten im Block die nicht direkt bei den führenden FCs dabei sind. Mal ist es gut, mal ist es schlecht.  

Genau aus diesem Grund sehe ich die große Verfehlung in dieser Sache nicht bei den Fans, sondern beim Präsidium bzw. den Verantwortlichen bei Rapid. Wo waren denn die? Gut, die Familie Peschek war krank - soll so sein. Aber wozu haben wir ein Präsidium? Dorfmeister? Kaltenborn? Wilfurth? Und so weiter. Oder einen Präsidenten? Er braucht eh nicht dauernd was sagen - aber bei solchen Dingen wäre es wohl kein Fehler, wenn er voran geht.

Dafür habe ich dann kein Verständnis. Denn Fans, die an der Grenze wandern sind das eine - aber wenn es keine Nivellierung seitens der Führung beim Überschreiten einer Grenze gibt, braucht man den Fans gar nicht den großen Vowurf machen. Die haben es ja so gelernt, dass das Leitbild nur dann hergenommen wird, wenn es grad passt.

Manches Mal kann man gewisse Dinge nicht vermeiden bzw. nicht schnell genug reagieren. Aber in einem Stadion ohne Zuseher hätte man sich lange diesem Thema annehmen können. Lange bevor ein Skandal draus wird. Aktiv etwas für die Außendarstellung tun (Stichwort: Aktives Vorgehen bei Verstoß gegen Leitbild, Aufzeigen von Grenzen) und zum Beispiel überhaupt gleich eine Spende geben können als "Das ist Rapid - wie es im Leitbild steht". So wäre aus dem großen TamTam, ein positives "Rapid Leben" Beispiel geworden. Und genau das wäre für mich ein "Besprechen im Wohnzimmer" gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
4 hours ago, Silva said:

In diese Reihe gesellt sich natürlich auch die für Seite 7 bekannte Kronenzeitung, die auch so gehaltvolle Artikel wie "So sexy läuten die Stars jetzt den Sommer ein" (natürlich nur schlanke Frauen) veröffentlicht, wenn die sich tatsächlich trauen das Transparent als "Grind-Banner" bezeichnen und von einem Sexismus-Eklat sprechen. 

Ich würde von Rapid und den Fans erwarten, dass man besser ist als das und ich hoffe, dass diese Aktion zumindest im Nachgang etwas Positives bewirken kann. Dennoch ist das halt schon herzig, wer da aller auf einmal Sexismus anprangert.

Wir, oder zumindest ich für meinen Teil weiss dass das Transparent sicher nicht so gemeint war, und ich seh sicher nicht den Skandal der draus gemacht wird, aber hallo, es war dermaßen aufgelegt und absehbar dass Rapid bei der Aktion nur als Verlierer aussteigen kann. Das kann man doch bitte nicht leugnen, wie oft hatten wir dieses Scheissthema jetzt schon. Lernt denn keiner dazu?

 

E: und ich bin sicher keiner der irgendwie fordert 'Ultras ausschließen' oder ähnliches, aber ich will dass ein Peschek in so einer Situation hergeht und mit aller Deutlichkeit sagt 'das Transparent schadet dem Verein deswegen wirds abgehängt, Punkt aus' - ich will dass jemand klare Grenzen zieht. 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

So tief wie dieses Transparent war, war es überhaupt annähernd so schlimm wie die homophoben Gesänge, die bei wirklich jedem Derby kommen? Und zwar nicht von ein paar wenigen Entscheidungsträgern, die gern provozieren, sondern dem halben Stadion. Ich weiß, Äpfel und Birnen, und ein schwulenfeindliches Transparent im Live-Fernsehen würde auch hohe Wellen schlagen. Aber warum regen wir uns gerade jetzt innerhalb der eigenen Fangemeinde auf, wenn wesentlich Schlimmeres bei uns regelmäßig passiert.

es gab vor ca. einem jahr eine homophobie diskussion im ASB. viele reaktionen waren leider noch abscheulicher als bei diesem thema. ich würde es jetzt aber nicht unbedingt als wettbewerb der geschmacklosigkeiten sehen. für beides sollte kein platz sein, beides ist aber vielen wurscht bzw. wird energie verschwendet das ganze zu verharmlosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Diese Selbstzerfleischung unter Fans bringt doch nichts. Am Ende des Tages stehen, sitzen wir alle im selben Stadion. Auch wenn wir andere Meinungen bzw. Ansichten haben.

@mido456 jemanden - egal wie man zu ihm steht - als Krebsgeschwür zu bezeichnen ist einfach nur allertiefstes Niveau. Sorry. Ich schätze viele deiner sachlichen Beiträge, aber das geht einfach gar nicht. Du hast im ASB als User auch eine Reichweite - also begibst du dich auf ein sehr, sehr tiefes Niveau, welches du eigentlich bei anderen kritisierst. 

Ich stehe selber im Block und bin auch immer wieder mal mit einer Aktion nicht zufrieden (u.a. fand ich dieses Plakat auch unnötig) bzw. sehe ich manches weniger dramatisch wie vielleicht andere im ASB. Und so geht es wohl den meisten im Block die nicht direkt bei den führenden FCs dabei sind. Mal ist es gut, mal ist es schlecht.  

Genau aus diesem Grund sehe ich die große Verfehlung in dieser Sache nicht bei den Fans, sondern beim Präsidium bzw. den Verantwortlichen bei Rapid. Wo waren denn die? Gut, die Familie Peschek war krank - soll so sein. Aber wozu haben wir ein Präsidium? Dorfmeister? Kaltenborn? Wilfurth? Und so weiter. Oder einen Präsidenten? Er braucht eh nicht dauernd was sagen - aber bei solchen Dingen wäre es wohl kein Fehler, wenn er voran geht.

Dafür habe ich dann kein Verständnis. Denn Fans, die an der Grenze wandern sind das eine - aber wenn es keine Nivellierung seitens der Führung beim Überschreiten einer Grenze gibt, braucht man den Fans gar nicht den großen Vowurf machen. Die haben es ja so gelernt, dass das Leitbild nur dann hergenommen wird, wenn es grad passt.

Manches Mal kann man gewisse Dinge nicht vermeiden bzw. nicht schnell genug reagieren. Aber in einem Stadion ohne Zuseher hätte man sich lange diesem Thema annehmen können. Lange bevor ein Skandal draus wird. Aktiv etwas für die Außendarstellung tun (Stichwort: Aktives Vorgehen bei Verstoß gegen Leitbild, Aufzeigen von Grenzen) und zum Beispiel überhaupt gleich eine Spende geben können als "Das ist Rapid - wie es im Leitbild steht". So wäre aus dem großen TamTam, ein positives "Rapid Leben" Beispiel geworden. Und genau das wäre für mich ein "Besprechen im Wohnzimmer" gewesen. 

Gut, hast damit recht. Nehme das zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten