Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

uhhuh...h..
kamara schrieb vor 3 Minuten:

buhuhuu. Auch du?

Das ist traurig. Das ist ein absolutes Paradebeispiel von Sexismus, ich hätte nicht geglaubt, darüber diskutieren zu müssen. 

Jetzt wirds lächerlich. Das ist schon beislesk. Passt etwas nicht, bist ein oasch. 

Ab ins Beisl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Das ist deine Interpretation. Das lässt sich aus den Text niemals sagen. Es entspricht ja auch nicht den Tatsachen da sehr viele Frauen bei Rapid ins Stadion gehen und sich wohl fühlen.

 

Vielleicht hast du meinen Post falsch verstanden, ich wurde um Beispiele gebeten, welche Statements für mich eindeutig Sexistisch/Frauenfeindlich sind! Bist du anderer Meinung bezüglich meiner Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Es hat schon einen sexistischen "Flair", wodurch das ganze ja zum Skandal wurde. Wenn man aber den Satz sinnerfassend liest, ist es mMn nicht mehr ganz so klar. Das Transparent sagt im Prinzip, dass Sex mit "schiachen" Frauen nicht so toll ist. Das ist auf jeden Fall eine oberflächliche und geschmacklose Aussage, aber ich bin mir sicher dass so gut wie jeder Mann (und jede Frau) genau nach dem auch handelt, nämlich Sex mit Menschen hat, die er zumindest nicht hässlich findet. Das ist ja zu einem Teil auch biologisch in uns verankert.

Sorry, das impliziert das der Neger ka Schimpfwort ist, weil biologisch gesehen is a jo schwarz, sicher sehr provokant geschrieben keine Frage.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Frage ist ja auch ob eine Beleidigung gleichbedeutend mit einem ..ismus ist. Da kommt es schon auf die Situation, das Motiv und den Zusammenhang an. Da geht es schon darum was man tut und nicht um eine einzelne Wortspende ins Blaue hinaus. Wen haben die Ultras gemeint? Eigentlich die Bundesliga oder?

Irgendwo dazwischen liegt die Trennlinie zwischen Moralisieren und Diskrimierung. Nicht jede Frau fühlt sich durch so eine Wortspende angesprochen oder beleidigt. Wenn man aber jede individuelle Beleidigung, wenn es das Plakat überhaupt war, zur Rechenschaft zieht dann bist nicht weit weg von der Sittenpolizei. Im 17.Jhdt haben die Leut Genugtun gefordert, weil die eine Beleidigung nicht ausgehalten haben und geglaubt haben deren Ruf ist im Arsch. Einem erwachsenen Menschen kann man aber schon zumuten dass er bei einem Fussballspiel, wo Fans depat reden und hirnloses Zeug raushauen, das soweit einzuordnen dass er sich nicht persönlich davon beleidigt fühlt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sulza schrieb vor 1 Minute:

Das mag degradierend sein, jedoch einer undefinierbaren Personengruppe. Dieser Absatz ist halt leider wieder eine persönliche Interpretation, die aus dem Spruchband nicht hervorgeht.

Da irrst du dich halt, aber du möchtest aus diesem Eck absolut nicht raus, das muss ich akzeptieren. War schon klar, dass weder im Block, noch auf der VIP oder im ASB lauter Feministen herumlaufen. Umso dankbarer bin ich für jeden den ich treff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hast du meinen Post falsch verstanden, ich wurde um Beispiele gebeten, welche Statements für mich eindeutig Sexistisch/Frauenfeindlich sind! Bist du anderer Meinung bezüglich meiner Beispiele?

Ok, hab ich falsch verstanden. Ja, da würd ich dir schon beiplfichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, das impliziert das der Neger ka Schimpfwort ist, weil biologisch gesehen is a jo schwarz.

Sicher nicht, "Oide", "Oider" sind wiener Mundartbegriffe für Ehe- bzw. Lebenspartner, eher nicht schmeichelnd. Was hat das mit "Neger" zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Sorry, das impliziert das der Neger ka Schimpfwort ist, weil biologisch gesehen is a jo schwarz.

Nein, das ist eine komplette Verdrehung meines Arguments und zeigt mir, dass du mein Argument noch nicht verstanden hast. Beantworte doch mal meine Frage:

Hast du gerne Sex mit Menschen, die überhaupt nicht deinem Schönheitsideal entsprechen? Also Menschen, die du schiach findest?

Denn das war die Grundaussage des Transparent. Dass Sex mit schiachen Frauen (wie auch immer die subjektive Definition von schiach lautet) nicht so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der SK Rapid sollte nun eben, insbesondere nach den schwammigen Formulierungen, ein deutliches, öffentlichkeitswirksames (für uns Fans, die diesen eindeutigen Fall von Sexismus vehement ablehnen) Zeichen setzen, dass man solche Spruchbänder in keinster Weise toleriert. Ja, öffentlichkeitswirksam, weil auch ich als Abonnent wissen möchte, was nun konkret passiert und was für Maßnahmen gesetzt werden. Die Ausreden mit dem Spielbeginn usw sind einfach nur politisches Blabla, und mir nicht eindeutig genug.

Es zeigt leider, wie strukturell verankert Sexismus in unserer Gesellschaft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kamara schrieb vor 6 Minuten:

Da irrst du dich halt, aber du möchtest aus diesem Eck absolut nicht raus, das muss ich akzeptieren. War schon klar, dass weder im Block, noch auf der VIP oder im ASB lauter Feministen herumlaufen. Umso dankbarer bin ich für jeden den ich treff.

Dann musst du mir aber bitte zeigen, wo genau der das Transparent Folgendes behauptet hat:

Zitat

Wenn man jetzt sagt, dass wir Frauen auf der West eh alle geil sind und man(n) uns gerne herwetzen würde ist das auch frauenfeindlich und sexistisch und absolut kein Kompliment.

Zitat

Das Reduzieren der Frau auf ein Sexualobjekt ist was den Sexismus hier ausmacht.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, in welcher Ecke ich mich befinde? In der der rein sachlichen Betrachtung?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb Gerade eben:

Nein, das ist eine komplette Verdrehung meines Arguments und zeigt mir, dass du mein Argument noch nicht verstanden hast. Beantworte doch mal meine Frage:

Hast du gerne Sex mit Menschen, die überhaupt nicht deinem Schönheitsideal entsprechen? Also Menschen, die du schiach findest?

Denn das war die Grundaussage des Transparent. Dass Sex mit schiachen Frauen (wie auch immer die subjektive Definition von schiach lautet) nicht so toll ist.

Das ist ja der springenden Punkt, ich kann doch keine Kernaussage mit etwas treffen, wobei ich rassistische, oder sexistische Inhalte benutze, eine sexistische Aussage muss nicht immer dann gegeben sein, wenn deren Kernaussage der Sexismus ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online