green_white_dani Superstar Geschrieben 23. Juli 2010 ja genau liebe lilane kommts nur und nehmts den grünen die plätze weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2010 ja genau liebe lilane kommts nur und nehmts den grünen die plätze weg Um das jetzt noch einmal klar zu sagen, denn manche scheinen das nicht ganz richtig verstanden zu haben. Ich habe das als Beispiel für die Folgen der Radikalisierung angeführt und von einer Zeit gesprochen, als noch nicht jedes Derby bis auf den letzten Platz ausverkauft war! Was aber nichts daran ändert, dass ich mich heute etwa bei einem Cupspiel im Happel nicht mehr mit violetten Kollegen hingehen trauen würde. Wegen der Sicherheit warads. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 23. Juli 2010 das war aufn typen bezogen,der meint die süd warad so leiwand für alle.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 23. Juli 2010 Um das jetzt noch einmal klar zu sagen, denn manche scheinen das nicht ganz richtig verstanden zu haben. Ich habe das als Beispiel für die Folgen der Radikalisierung angeführt und von einer Zeit gesprochen, als noch nicht jedes Derby bis auf den letzten Platz ausverkauft war! Was aber nichts daran ändert, dass ich mich heute etwa bei einem Cupspiel im Happel nicht mehr mit violetten Kollegen hingehen trauen würde. Wegen der Sicherheit warads. Jo mei ... Kannst in Italien oder England auch ned! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 23. Juli 2010 nur weils dort so is heißt das nicht das es bei uns nicht anders sein KÖNNTE..man sollte das eigene fehlverhalten nicht mit dem anderer relativieren..naja. aber ich brauch trotzdem keine grün/lila gemischten tribünen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2010 aber ich brauch trotzdem keine grün/lila gemischten tribünen! ich find das ehrlich gesagt lächerlich, was ist so schlimm daran? ich will auswärts auch gegen die austria dabei sein und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, wenn ich das nicht im auswärtssektor tun muss.. und weil ich genauso wenig will, dass ich dort angegangen werde, finde ich es auch dämlich, dss man sich als auswärtsfan im hanappi sorgen machen muss.. es geht ja nicht darum, dass die tribünen hälfte hälfte aufgeteilt werden oder quer durchmischt sind! durch unsere 10.600 abos und die tatsache, dass bei spitzenspielen ohnehin mitglieder meistens vorkaufsrecht haben, sitzen doch eh kaum austrianer auf den längstribünen.. warum kann man die nicht einfach in ruhe lassen? ich finde auch das ist ein zeichen der von narya angesprochenen(und sehr treffend ausgeführten) wachsenden radikalität. und das argument, woanders geht dies und das ja auch nicht, ist ja wohl überhaupt lächerlich. muss bei uns alles so sein wie überall?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Es muss ja wohl möglich sein als Auswärtsfan, wenn man sich nicht wie ein Fan in der Kurve verhält, ruhig mit zB einen Schal sich auf eine Tribüne zu setzen und das Spiel zu verfolgen. Es gibt genug Gründe, warum man keinen Stehplatz im Auswärtssektor will. Natürlich soll man sich dann dort auch angemessen verhalten. bearbeitet 23. Juli 2010 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2010 Es muss ja wohl möglich sein als Auswärtsfan, wenn man sich nicht wie ein Fan in der Kurve verhält, ruhig mit zB einen Schal sich auf eine Tribüne zu setzen und das Spiel zu verfolgen. Es gibt genug Gründe, warum man keinen Stehplatz im Auswärtssektor will. Natürlich soll man sich dann dort auch angemessen verhalten. das setze ich natürlich auch voraus, es kann natürlich nicht sein, dass man dann die umgebung provoziert etc. aber wer sich entsprechend verhält, sollte nichts zu befürchten haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2010 Ich geh mal davon aus, dass sich diverse Gäste auch dementsprechend zu benehmen wissen und als solche sollte auch Gastfreundschaft gewährt werden. Manche Bereiche des Hauses sind für Gäste tabu ( BW bzw Ost) doch da unsere Nord auch als Familientribüne bezeichnet wird darf es für niemanden ein Problem sein sich dort aufzuhalten. Tätliche Übergriffe sind dann sowieso ein ganz ein anderes Kapitel. Es hat schon seinen Grund warum so mancher Anhänger eines Gastvereins nicht unbedingt im Gästesektor Platz nehmen will und daher darf es mMn nicht wirklich ein Problem darstellen wenn sich mal ein Fremdkörper zwischen den Grünen befindet - so verseucht ansteckend oder gefährlich wird er schon nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 23. Juli 2010 Auswärtsderby im Auswärtssektor - Was gibt's geileres?! Marsch, usw. - Und wenn man dann gewinnt auch noch. Einfach genial! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white_dani Superstar Geschrieben 23. Juli 2010 ich käme nie auf die idee was anderes als den fansektor in anspruch zu nehmen..bevor ich mich auf die längsseite setz,schau ich mir das spiel gar nicht erst live an..deswegen fällt es mir auch schwer gemischte tribünen zu befürworten..ich versteh natürlich eure standpunkte aber es widerspicht dem,was ich praktiziere,daher kommt meine abneigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2010 Auswärtsderby im Auswärtssektor - Was gibt's geileres?! Marsch, usw. - Und wenn man dann gewinnt auch noch. Einfach genial! hab ich auch beides schon mitgemacht - war nett es auszuprobieren! aber glaub mir - sich mitten unter violetten zu zweit über ein tor freuen hat auch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. Juli 2010 Auswärtsderby im Auswärtssektor - Was gibt's geileres?! Marsch, usw. - Und wenn man dann gewinnt auch noch. Einfach genial! Das ist deine Meinung und auch meine. Aber nicht jeder möchte das. Es muss auch als Fan der Gastmannschaft möglich sein sich auf die Längstribünen zu setzen, ohne gleich gelyncht zu werden. Bei uns ist da übrigens auch nicht alles Eitel, Wonne, Sonnenschein. Die letzten beiden Horr Derbys ist nicht nur 1 Grüner unsanft die Treppen hinuntergepurzelt. Wobei man dazu sagen muss, dass mittlerweile auf unserer Nord auch einige ganz dubiose Gestalten zu finden sind..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2010 Das ist deine Meinung und auch meine. Aber nicht jeder möchte das. Es muss auch als Fan der Gastmannschaft möglich sein sich auf die Längstribünen zu setzen, ohne gleich gelyncht zu werden. Bei uns ist da übrigens auch nicht alles Eitel, Wonne, Sonnenschein. Die letzten beiden Horr Derbys ist nicht nur 1 Grüner unsanft die Treppen hinuntergepurzelt. Wobei man dazu sagen muss, dass mittlerweile auf unserer Nord auch einige ganz dubiose Gestalten zu finden sind..... Also beim vorletzten Derby im Horr-Stadion habe ich viele Grüne auf der Nordtribüne gesehen, manche haben sogar mitgesungen und sind mitgehüpft, passiert ist nichts. Solange man jetzt als Grüner nicht gerade bei der Osttribüne vorbeiläuft, oder umgekehrt ein violett gekleideter beim Block West, muss man sich keine große Sorgen machen so wie ich das sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2010 Beim Derby im Dezember 2008 war ich vorher auf Urlaub und hab auch keine Karte für die West bekommen. Also war ich auf der Nord mit ein paar anderen Freunden. Wir haben dann zum Spaß (weil einige Grüne in unserer nähe waren) "Wer nicht hüpft ist Austrianer" angestimmt, da haben auch sogar einige in unserem Bereich mitgemacht. Kein Violetter hat was gesagt. Wir mussten nachdem Match sogar an der Ost vorbei, weil uns die deppaten Kiwara nicht durchgelassen haben ( :huh?deppat?: ). Nichtmal da ist etwas passiert, mir wurde zwar das ein oder andere mal vor die Füße gespuckt aber mehr war dann auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts