Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Eine Andeutung ist keine Bestätigung. Und Akkreditierungen haben mehrere von den Ultras. 

Das ist auch ein Thema, wo ich finde, dass hier nicht genug sensibilisiert vorgegangen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man einfach in den BW geht um einen nicht genehmen Fetzen abzunehmen würden das mit Sicherheit einige machen. Wie gesagt es war nicht in Ordnung, aber es war am Ende auch nicht mehr als das was es eben war. Ich wüsste zum Beispiel nicht warum der Verein hier einen Aussendung machen sollte. Es geht genau drei Parteien etwas an.

Es geht halt nicht, weil der BW wohl das nicht erlauben würde und sowohl zahlenmäßig als auch im Zweifel bei den Mitteln überlegen ist. Umso problematischer, dass sie das auch umgekehrt ausnutzen, um Meinungen von anderen, die sie stören, mundtot zu machen.

Der Verein hätte aber sicher die Möglichkeit jedes Transparent vor dem Spiel zu überprüfen. Man macht das entweder nicht oder man war in den letzten Jahren sehr tolerant, als man ihnen Transparente erlaubt hat, die klarerweise große (negative) Medienaufmerksamkeit nach sich ziehen würden. Prinzipiell ist das ja gut, Kritik und teilweise auch sonstige harte Aussagen sollen erlaubt sein.

Edit: Ich habe das gestern übrigens während dem Spiel nicht mitbekommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die antwort ist schon da -ist aber zackig gegangen ;-):

sehr geehrter herr xxx!

es gibt in dieser angelegenheit nichts abzuschwächen und schön zu reden. das tun wir auch nicht.

im gegenteil: wir besprechen diese angelegenheit mit allen betroffenen - intern, an einem tisch - und nicht in der öffentlichkeit. im sinne von rapid!

beste grün- weiße grüße

michael krammer

na dann ist ja alles gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es geht halt nicht, weil der BW wohl das nicht erlauben würde und sowohl zahlenmäßig als auch im Zweifel bei den Mitteln überlegen ist. Umso problematischer, dass sie das auch umgekehrt ausnutzen, um Meinungen von anderen, die sie stören, mundtot zu machen.

Der Verein hätte aber sicher die Möglichkeit jedes Transparent vor dem Spiel zu überprüfen. Man macht das entweder nicht oder man war in den letzten Jahren sehr tolerant, als man ihnen Transparente erlaubt hat, die klarerweise große (negative) Medienaufmerksamkeit nach sich ziehen würden. Prinzipiell ist das ja gut, Kritik und teilweise auch sonstige harte Aussagen sollen erlaubt sein.

Edit: Ich habe das gestern übrigens während dem Spiel nicht mitbekommen.

Schau ich bin da eh bei dir. Ich finde es heuchlerisch von den Beiden, noch dazu weil da auf dem Fetzen jetzt nichts gravierend böses gegen die UR stand. Ich bin nur der Meinung, dass einige die jetzt Meinungsfreiheit schreien eben umgekehrt das selbe machen würden wenn sie die Möglichkeit hätten. Somit Heuchlerei auf beiden Seiten.

Wie gesagt, die Beteligten sollen sich das ausreden und gut ists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

So, wir haben einen Cupfight gegen RBS, die Stimmung kippt in die richtige Richtung (gefühlt nach Jahren endlich wieder)... einer der schlimmsten und schönsten Rapid-Momente der letzten Jahre. Ein Spiel später schafft es der Block, wieder eine Negativaktion zu setzen. Die vom Block viel beanspruchte Meinungsfreiheit wurde (laut meinem aktuellen Kenntnisstand) mit Füßen getreten. Hat ein bissl was von (EX-) Politikern, die so tun als würden Sie im Sinne der Partei arbeiten, wo sich dann irgendwann doch rausstellt, dass es einzig und allein um die eigenen Machtansprüche geht. Geht absolut nicht in Ordnung und ich erwarte mir hier schon eine Reaktion des Vereins, aber noch mehr eine Reaktion des Blocks. Leute Mundtot zu machen, verträgt sich nicht mit meinen Wertvorstellungen und hoffentlich auch nicht mit denen des BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, die Beteligten sollen sich das ausreden und gut ists.

Nachdem so ein ähnlicher Vorfall schon passiert ist (Austria-Fahne), ist es da schon langsam an der Zeit tatsächliche Strafen oder zumindest Änderungen vorzunehmen. Die UR habe viel Freiheiten bzgl. Ausleben ihrer Fankultur. Etwas, das ich ja sicher auch häufig hier im Forum verteidigt habe. Aber es braucht einen Rahmen, der eben auch irgendwann Konsequenzen hat. Die müssen ja nicht drastisch sein, wie manche fordern, aber es sollte sie geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Also ich konnte die Aktion sehr gut sehen - ich bin ebenfalls nicht der Meinung, dass das in Ordnung geht, im Endeffekt kann es genauso sein, dass Transparente des BW den Leuten auf der Längsgerade schwer missfallen, und ehrlich, wen jucksts wenn das da hängt? Journalisten hätten ihr Foto schon gemacht, positiver Medienberichte war schon geschrieben und so gibt´s halt wieder bald diverse Artikel über den Einfluss mancher Leute aus dem BW auf den Verein Rapid Wien.

Was aber schon gesagt werden muss ist dass diese Aktion in der Loge selber max. 10 Sekunden gedauert hat - hingehen, Transparent entfernt bzw zerrissen, ein Wortgefecht von ein paar Sekunden und Abmarsch. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ElLoco schrieb vor 3 Minuten:

Also ich konnte die Aktion sehr gut sehen - ich bin ebenfalls nicht der Meinung, dass das in Ordnung geht, im Endeffekt kann es genauso sein, dass Transparente des BW den Leuten auf der Längsgerade schwer missfallen, und ehrlich, wen jucksts wenn das da hängt? Journalisten hätten ihr Foto schon gemacht, positiver Medienberichte war schon geschrieben und so gibt´s halt wieder bald diverse Artikel über den Einfluss mancher Leute aus dem BW auf den Verein Rapid Wien.

Was aber schon gesagt werden muss ist dass diese Aktion in der Loge selber max. 10 Sekunden gedauert hat - hingehen, Transparent entfernt bzw zerrissen, ein Wortgefecht von ein paar Sekunden und Abmarsch. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja ehm ich darf doch als Fan im Stadion meine Meinung äussern ?

Wo kommen wir hin wenn der Block West den VIP Club sagt welche Transparante zu hängen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Wo kommen wir hin wenn der Block West den VIP Club sagt welche Transparante zu hängen haben?

Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, ich sag genau das gleiche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ElLoco schrieb vor 7 Minuten:

Ob das 10 Sekunden oder 10 Minuten dauerte, ist völlig irrelevant. Ich kann dem Polizisten bei der Anhaltung aufgrund Geschwindigkeitsübertetung auch erzählen, dass ich eh nur 10 Sekunden zu schnell unterwegs war. Wird ihm wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

willkommen bei rapid, wo eben nicht jeder dahergelaufene wicht jeden scheiß behaupten kann. 

ja, wo kommen wir da hin, dass plötzlich die einfachen leut den wichtigen vorschreiben können was erlaubt ist?

Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er es war, hat er es sich verdient. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag