Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das geht gar nicht. Ist ja jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass hochrangige UR durchs ganze Stadion marschieren können, um irgendwelchen Blödsinn zu machen. Jeder normale Fan hätte schon mehrfach Stadionverbot ausgefasst. So kann und darf das nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vorab, Freie Meinungsäußerung muss für alle gelten - egal ob BW, VIP oder Normalo. Wenn man die so öffentlich kund tut muss man aber auch mit Reaktionen rechnen, speziell von denen die man in gewisser Weise angreift (Stichwort "so ist Rapid nicht"). Der BW/die UR usw bekommt ja auch oft genug ihr Fett ab für ihre Meinung.

Nein, das Verhalten der Beiden war nicht in Ordnung aber man muss auch nicht so hyperventilieren wie es hier wieder getan wird.

So wie ich das jetzt verstanden habe sind die zwei rein, haben den Fetzen abgenommen, es gab nona ein paar unschöne Worte und man ist gegangen. Wie gesagt das ist alles nicht in Ordnung aber viel mehr war es dann auch nicht. Wenn sich alle Beteiligten (Tojner bzw seine Gäste, Rapid und die zwei von der UR) einigen können dann ist das erledigt auch wenn einige die zwei an den Eiern aufhängen wollen für diesen "Waaahnsinn" :davinci: Die sollen mit den "verstörten" Kindern eine Stadiontour machen, von mir aus im VIP kellnern, im BW den Mist aufsammeln für ein paar Monaten und gut ists (unter der Vorraussetzung, dass dies auch für die Geschädigten passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Vorab, Freie Meinungsäußerung muss für alle gelten - egal ob BW, VIP oder Normalo. Wenn man die so öffentlich kund tut muss man aber auch mit Reaktionen rechnen, speziell von denen die man in gewisser Weise angreift (Stichwort "so ist Rapid nicht"). Der BW/die UR usw bekommt ja auch oft genug ihr Fett ab für ihre Meinung.

Nein, das Verhalten der Beiden war nicht in Ordnung aber man muss auch nicht so hyperventilieren wie es hier wieder getan wird.

So wie ich das jetzt verstanden habe sind die zwei rein, haben den Fetzen abgenommen, es gab nona ein paar unschöne Worte und man ist gegangen. Wie gesagt das ist alles nicht in Ordnung aber viel mehr war es dann auch nicht. Wenn sich alle Beteiligten (Tojner bzw seine Gäste, Rapid und die zwei von der UR) einigen können dann ist das erledigt auch wenn einige die zwei an den Eiern aufhängen wollen für diesen "Waaahnsinn" :davinci: Die sollen mit den "verstörten" Kindern eine Stadiontour machen, von mir aus im VIP kellnern, im BW den Mist aufsammeln für ein paar Monaten und gut ists (unter der Vorraussetzung, dass dies auch für die Geschädigten passt).

Tojner ist eher der, der solche Gestalten vor Gericht zerrt und finanziell zerstört. Normal lässt sich der nichts gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 39 Minuten:

Möcht aber schon auch sagen, dass es das Transparent vom Tojner absolut nicht gebraucht hat, Leute vom Verein hatten sich bereits offiziell geäussert.

Und? Wenn der BW seine Meinung kund tun darf dann wohl auch jeder andere Teil der Rapidfamilie, oder?

Und schließlich isses ja nicht so als ob gerade der BW offizielle Stellungnahmen des Vereins respektiert (siehe causa Entrup). 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

So wie ich das jetzt verstanden habe sind die zwei rein, haben den Fetzen abgenommen, es gab nona ein paar unschöne Worte und man ist gegangen. Wie gesagt das ist alles nicht in Ordnung aber viel mehr war es dann auch nicht.

Nur weil hier nicht Fäuste geflogen sind, ist da nicht dennoch ein riesiger Skandal drinnen. Das große Problem wäre sowieso nie, WIE sie das Transparent abgenommen haben, sondern dass sie es abnehmen WOLLTEN und auch KONNTEN. Reaktionen für Meinungsäußerungen kann nie sein, dass man diese Meinungsäußerung mundtot macht, das haben die Ultras oder eine kleine Abordnung hier getan. Bin mir sicher, dass sich auch beschweren würden, wenn eines der vielen von anderen als peinlich eingestuften Transparente abgenommen worden wäre seitens des Vereines.

Man soll das gerne intern klären, das muss jetzt nicht in der Öffentlichkeit passieren, aber es MÜSSEN hier schlicht und ergreifend Grenzen existieren, die jeder zu befolgen hat. Vor allem von jenen, die sich selbst gerne das Recht rausnehmen ihre Meinung, egal ob gut oder schlecht für den Verein, zu äußern.

 

Ich versteh ja sowieso nicht, wieso man auf das überhaupt reagiert. Hätte man es hängen lassen, hätte man vielleicht irgendwo mal ein Bild in der Zeitung gesehen, aber sonst wäre das einfach untergegangen. Erst durch die eigene Aktion schenkt man dem ganzen Beachtung. Da fragt man sich dann schon, ob die wirklich immer die Folgen von eigenen Aktionen abschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 44 Minuten:

Möcht aber schon auch sagen, dass es das Transparent vom Tojner absolut nicht gebraucht hat, Leute vom Verein hatten sich bereits offiziell geäussert.

Warum genau?

Damit die Schwachköpfe nicht provoziert fühlen? Bin froh über das Transparent, weil es eben was anderes ist, als eine offizielle Entschuldigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

So wie ich das jetzt verstanden habe sind die zwei rein, haben den Fetzen abgenommen, es gab nona ein paar unschöne Worte und man ist gegangen. Wie gesagt das ist alles nicht in Ordnung aber viel mehr war es dann auch nicht.

euphemismusalarm. da asteln zwei hochrangige ur quer durchs stadion und nehmen ein transparent ab. hallo? das ist an dem tag "nicht viel mehr", an dem ich in den bw gehen und dort konsequenzenlos ein transparent abnehmen kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb vor 48 Minuten:

Möcht aber schon auch sagen, dass es das Transparent vom Tojner absolut nicht gebraucht hat, Leute vom Verein hatten sich bereits offiziell geäussert.

Aber einmaschieren und runterreissen... das is so spät pubertär, unnötig.

Jeder Beitrag, der das Transparent an sich kritisiert, weil es das nicht "gebraucht" hat, sollte sich fragen, ob es jedes einzelne Transparent von der Fanszene, das mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, wirklich "gebraucht" hat. Da wurde auch oft von einigen (vor allem von außen) gefordert, dass der Verein alles abnehmen muss, weil es nicht in die schöne Welt von manchen passt.

Die Reaktion ist nicht nur spät pubertär, sondern höchst problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
el-capitane schrieb vor 12 Stunden:

Schade dass die Securitys nicht irgendwelche MMA Fighter waren die den möchtegern Starken mal richtig die Fresse poliert haben.

Das is leider fernab von jeder Realität. Die besagten Personen sind die zwei "höchsten" im BW, da wird sich jeder hüten etwas zu unternehmen. Auch der so genannte Security hat nur zugesehen und beim Zurückgehen der beiden gab's auch noch ein Händeschütteln von ihm und O. .

Im Stadion ist die organisierte Fanszene ob ihrer kollektiven Bereitschaft zur physischen Gewaltausübung die höchste Instanz. Das ist traurig, aber nun Mal die bereits mehrmals bewiesene Wahrheit, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. 

Ich verurteile diese Aktion aufs Schärfste, sie reiht sich leider nur in weitere Vorkommnisse, die man mehrmals pro Saison beobachten kann, wenn man im BW steht. Da wird sogar das Spucken auf gegnerische Spieler von akkreditierten Personen hinter dem Tor(gestern wieder passiert) zur Lappalie. 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

ich weiß nicht mehr wo es stand aber kam das Plakat nicht von krammer und peschek?

Nein. Definitiv nicht - würde ja absolut keinen Sinn ergeben. 

Ich denke aber Spekulationen sind hier sowieso fehl am Platz - mWn. ist den Beteiligten klar wer es aufgehängt hat bzw. umgekehrt auch wer jene waren die "auf Besuch" vorbei schauten.

Persönlich bin ich ziemlich enttäuscht über die Vorgangsweise, auch wenn ich bei Wöber inhaltlich (Wöber = No-Go) ganz klar auf BW-Seite bin, aber die gestrige  Aktion war einfach nur unnötig. Man muss es als Block verkraften wenn mal eine Spitze kommt. 

Bin gespannt was dazu noch rauskommt, mich würde aber auch die Rolle Pescheks sehr interessieren. Denn wenn wir einen Block-GF haben, erwarte ich mir eigentlich, dass man solche Dinge anders lösen kann.

Jedenfalls ist das alles sehr, sehr schade und wird uns jetzt wohl monatelang begleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
TR.a.d. schrieb vor 3 Minuten:

Das is leider fernab von jeder Realität. Die besagten Personen sind die zwei "höchsten" im BW, da wird sich jeder hüten etwas zu unternehmen.. 

 

Jakob und Oli P? Sind das die zwei höchsten oder gibt es da andere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten