MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2019 MS6 schrieb vor 10 Stunden: Salomon lässt grüßen.. leider ist der Kurier wirklich sehr abgestürzt in der letzten Zeit. Einst war das tatsächlich noch ein Qualitätsmedium. Von welchem Jahrhundert sprichst du denn? ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2019 https://www.ultrasrapid.at/2019/08/30/offener-brief-der-aktiven-gruppen-des-block-west/?fbclid=IwAR2ZMIGbjXHNGmkKMmCxADAUkMdjXpSum7hXIp6CxQUtK1_Qy-ziPQ4uyGM sehr interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 30. August 2019 futi1899 schrieb Gerade eben: https://www.ultrasrapid.at/2019/08/30/offener-brief-der-aktiven-gruppen-des-block-west/?fbclid=IwAR2ZMIGbjXHNGmkKMmCxADAUkMdjXpSum7hXIp6CxQUtK1_Qy-ziPQ4uyGM sehr interessant Das schockierende daran, dass ich bei dieser Person ned schockiert bin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 30. August 2019 futi1899 schrieb vor 2 Minuten: https://www.ultrasrapid.at/2019/08/30/offener-brief-der-aktiven-gruppen-des-block-west/?fbclid=IwAR2ZMIGbjXHNGmkKMmCxADAUkMdjXpSum7hXIp6CxQUtK1_Qy-ziPQ4uyGM sehr interessant Seite geht nicht auf bei mir, hat wer einen Screenshot? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2019 Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute: Seite geht nicht auf bei mir, hat wer einen Screenshot? seite spackt grad, geht sicher gleich wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. August 2019 Im Normalfall der richtige Umgang mit dieser Situation, im Umfeld von Rapid aber eher ungünstig, das so offen zu kommunizieren. Da wird es morgen etliche Schlagzeilen geben, die auf den Verein zurückfallen, der dafür eigentlich nicht Sorge tragen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 30. August 2019 Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten: Seite geht nicht auf bei mir, hat wer einen Screenshot? www.tornadosrapid.at Hat die Stellungnahme auch veröffentlicht LG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2019 Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten: Seite geht nicht auf bei mir, hat wer einen Screenshot? ist auch auf www.tornadosrapid.at zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. August 2019 Hier ein weiterer Link: http://tornadosrapid.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. August 2019 Zitat Offener Brief der aktiven Gruppen des Block West Unsere Fanszene ist mit erschütternden Tatsachen konfrontiert. Es handelt sich dabei um ein sehr heikles Thema, das zugleich stark tabuisiert wird. Genau das ist aber der falsche Weg und deshalb wollen wir es offen ansprechen: Es verhärtet sich der Verdacht, dass eine Person aus der Rapid-Fanszene, Jugendliche sexuell missbraucht hat. Darüber zu schweigen ist nach den ersten schwierigen Wochen der Fassungslosigkeit für uns keine Option. Wir versuchen, die Betroffenen zu unterstützen und potenzielle zukünftige Opfer zu verhindern. Auch wenn es sich beim Täter um einen kranken Einzeltäter handelt, soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Beschaffenheit einer Fanszene es dem Mann erleichtert hat, sexualisierte Gewalt auszuüben. Die Person wurde mit der gebotenen Härte aus dem Szeneumfeld entfernt. Wir sind uns jedoch bewusst, dass die Problematik damit alleine nicht erledigt ist. In den vergangenen Tagen erfuhren wir vom Tod eines bekannten Austria-Fans, der vor allem für die Hinterbliebenen außerordentlich traurig ist. Die mutmaßlichen Umstände, die jedoch zu dessen Ableben geführt hatten, erinnern uns stark an den Fall in unserer Fanszene. Diese Parallelen führen uns auf drastische Weise vor Augen, dass auch die Fußballszene vor sexuellen Übergriffen, wie sie aus männerdominierten Kreisen bekannt sind, nicht verschont bleibt. Daher möchten wir mit dieser Aussendung zwei Dinge bewirken: - Es ist uns ein Anliegen, öffentlich für diese Problematik zu sensibilisieren und Sprachbarrieren zu brechen. Überall dort, wo sich Minderjährige aufhalten und ein starkes Machtgefälle vorherrscht, ist Wachsamkeit geboten. Man sollte Hinweise und Signale auf eine sexuelle Störung dieser Art ernst nehmen. Wir diskutieren viel darüber, ob es nicht möglich gewesen wäre, die Verhaltensmuster frühzeitig zu erkennen. - Wir wollen die Opfer bestmöglich stärken und ihnen Rückhalt geben. Es gibt professionelle unabhängige Stellen, bei denen Betroffene sich melden können. Dort ist die notwendige Anonymität und das Know-how im Umgang mit derartigen Fällen vorhanden. Wir haben mit diesen bereits Vorgespräche geführt und wollen auf deren wichtige Arbeit verweisen: Männerberatung Wien https://www.maenner.at [email protected] 01/603 28 28 11 Weißer Ring – Verbrechensopferhilfe http://www.weisser-ring.at [email protected] 01/712 14 05 Die aktiven Gruppen des Block West, am 30. August 2019 Von tornadosrapid.at - Gehe davon aus, dass man bei dem Thema auch mal alles kopieren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madoxx12 Superkicker Geschrieben 30. August 2019 Pipo093 schrieb vor 7 Stunden: anscheinend haben die rapid ultras 400 tickets gekauft Ich hab mir beim Heimspiel gegen den Lask eine Wacker-Karte gekauft und war die Nummer 343 wenn ich mich richtig erinnern kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. August 2019 sehr gute reaktion der szene ! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 30. August 2019 sulza schrieb vor 7 Minuten: Im Normalfall der richtige Umgang mit dieser Situation, im Umfeld von Rapid aber eher ungünstig, das so offen zu kommunizieren. Da wird es morgen etliche Schlagzeilen geben, die auf den Verein zurückfallen, der dafür eigentlich nicht Sorge tragen müsste. Wie so oft im Leben, gilt es eben zu differenzieren. Ich finde es sehr gut und wichtig, dass man hier nicht mit verdeckten Karten spielt. Das Thema ist zu heikel, als dass man sich das leisten könnte. Alleine aus Gründen der Prävention. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2019 so die UR seite is wieder online, aber man kann das komplett gleiche eh auch bei den tornados lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 30. August 2019 Ich weiß ich sollte nicht fragen, aber handelt es sich um ein wirklich aktives Individuum der Szene? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts