Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Die Frage ist, warum tut mans überhaupt, egal was da in dem Fall war :ratlos: hat ja mit dem Fall bei UR (?) nix zu tun

Relativierung im Sinne von "sowas kann in den besten Familien passieren, passiert ja bei den anderen auch". Das ist tatsächlich so ziemlich der einzige Grund der mir dafür einfällt und imho ziemlich letztklassig. 

Wird wohl leider nicht einzuklagen sein ggf. weils wohl zu vage geschrieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dem Duras ohne es zu wissen jetzt durch die Blume Pädophilie zu unterstellen ist halt eine Frechheit und vorm Derby besonders blöd weil das noch mehr Feuer reinbringt. Und ja ich weiß, dass es beim Fritz alles sehr komisch aussieht aber aktuell ist es eben so, dass er und ein 17 jähriger sich einvernehmlich getroffen haben. Das is doch was anderes als der sexuelle Missbrauch von Minderjährigen. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Solange in dieser Hinsicht nichts eindeutig bewiesen ist, bitte jegliche Spekulationen einstellen!

Wieso? Man wird ja wohl über diese Aussendung in allen Belangen diskutieren dürfen? Dass der Anstand gewahrt werden sollte is ja eh klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Man wird ja wohl über diese Aussendung in allen Belangen diskutieren dürfen?

Kann man natürlich, solange es im Rahmen bleibt, siehe auch nachfolgendes Zitat. ;)

Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Dass der Anstand gewahrt werden sollte is ja eh klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Man wird ja wohl über diese Aussendung in allen Belangen diskutieren dürfen? Dass der Anstand gewahrt werden sollte is ja eh klar...

Weil das vor allem auch so unverhofft daherkommt. Mitten in der Aussendung wird plötzlich ein anderer erwähnt im Bezug auf dieses Thema. Das hat mich halt schon stark gewundert und lässt einen natürlich fragend zurück. Da die UR aber, wie man hier so liest, im ASB nicht vertreten sind (warum auch immer), kann man hier auch keinen fragen, warum sie dieses Wissen haben. Oder woher. In den Medien war darüber nichts zu lesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz unabhängig von der Spekulation tut man sich imho mit diesem Absatz selber überhaupt keinen Gefallen. Das wirkt wie eine Relativierung bzw. wie ein Fingerzeig auf die Anderen - zumal es afaik überhaupt keinen Hinweis gibt dass der Mord und das Vorgeschehen irgendwas mit der Fanszene zu tun hatten.

Das man damit vorm Derby eventuell die Stimmung nochmal ordentlich hochkocht halte ich auch nicht für ideal.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Und ja ich weiß, dass es beim Fritz alles sehr komisch aussieht aber aktuell ist es eben so, dass er und ein 17 jähriger sich einvernehmlich getroffen haben. Das is doch was anderes als der sexuelle Missbrauch von Minderjährigen. 

Danke, das wusste ich gar nicht.

Auf jeden Fall ist das alles ziemlich seltsam verbunden mit der Aussendung. Warum man das ausgerechnet zwei Tage vor dem Derby veröffentlicht ist mir auch schleierhaft. Nur eins kann man sich sicher sein: Unsere Fanszene veröffentlicht nichts ohne sich vorher entsprechend darüber Gedanken zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Danke, das wusste ich gar nicht.

Auf jeden Fall ist das alles ziemlich seltsam verbunden mit der Aussendung. Warum man das ausgerechnet zwei Tage vor dem Derby veröffentlicht ist mir auch schleierhaft. Nur eins kann man sich sicher sein: Unsere Fanszene veröffentlicht nichts ohne sich vorher entsprechend darüber Gedanken zu machen. 

Wissensstand ist, dass sich der Duras und der 17 jährige im Internet verabredet und beim jüngeren daheim getroffen haben. Was dort genau passiert ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Lt. dem Täter ging es ihm zu schnell und er hat die Nerven verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich hab den Wink in Richtung Duras nicht als Fingerzeig vernommen. Eventuell weiß die Fanszene da ja tatsächlich mehr, und wenn das so ist und dieses Wissen der Wahrheit entspricht, dann ist die Story auch nicht totzuschweigen (selbst in Anbetracht der tragischen Geschichte). 

Klar ist halt jetzt schon: so kann das nicht stehenbleiben. Da muss entweder mehr Information her (was oft aus ermittlungstaktischen Gründen erst später passiert), oder eine Richtigstellung.

Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster und sag: Das war kein beabsichtigter Tiefschlag vor einem Derby, dafür war die Fanszene in bisherigen Aussendungen immer viel zu sachlich und korrekt. Das klingt viel eher danach, als hätte es mit der Geschichte noch mehr auf sich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Ganz unabhängig von der Spekulation tut man sich imho mit diesem Absatz selber überhaupt keinen Gefallen. Das wirkt wie eine Relativierung bzw. wie ein Fingerzeig auf die Anderen - zumal es afaik überhaupt keinen Hinweis gibt dass der Mord und das Vorgeschehen irgendwas mit der Fanszene zu tun hatten.

Das man damit vorm Derby eventuell die Stimmung nochmal ordentlich hochkocht halte ich auch nicht für ideal.. 

Das lese ich in dem Fall nicht heraus. Dass jetzt zwei Tage vor dem Derby dieser Satz fällt ist sicher nicht gut und wenn nichts bewiesen ist hätte man es sich sparen sollen (müssen) aber Relativieren oder sagen "bei der Austria gibts das auch" wollte man damit denke ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Das lese ich in dem Fall nicht heraus. Dass jetzt zwei Tage vor dem Derby dieser Satz fällt ist sicher nicht gut und wenn nichts bewiesen ist hätte man es sich sparen sollen (müssen) aber Relativieren oder sagen "bei der Austria gibts das auch" wollte man damit denke ich nicht.

Ich kenn nicht alle Fakten - klarerweise. Aber wenn der Fall von Duras nix mit der Austriafanszene und der dort vorherrschenden Kultur (bin kein Mitglied der Fanszene und war es auch nie, und kannte Fritz nur vom Sehen) zu tun hatte, dann hätt man ihn aus der Aussendung einfach rauslassen sollen, ich find nach wie vor dass das seltsam wirkt und auch vorm Derby zusätzlich anheizt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn nicht alle Fakten - klarerweise. Aber wenn der Fall von Duras nix mit der Austriafanszene und der dort vorherrschenden Kultur (bin kein Mitglied der Fanszene und war es auch nie, und kannte Fritz nur vom Sehen) zu tun hatte, dann hätt man ihn aus der Aussendung einfach rauslassen sollen, ich find nach wie vor dass das seltsam wirkt und auch vorm Derby zusätzlich anheizt. 

Ich geb dir da schon recht, ich denke nur man wollte damit eure Fanszene nicht anschwärzen bzw. vom Oaschloch bei uns ablenken. Das mit dem Fritz habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen und glaube erstmal nichts solange nichts bewiesen ist. Mehr will ich zu dem Thema eigentlich auch nicht sagen außer, dass icht die Botschaft der Aussendung gut finde. Ich hoffe man wird sich soweit es geht respektvoll verhalten am Sonntag von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten