Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Habe mal wieder eine kleine Frage an euch. Da das Europa League Spiel in meiner Urlaubswoche ja leider auswärts ist muss ich dort passen, überlege nun aber ob ich zum Spiel gegen Anderlecht komme. Nur mal interessehalber, wird der Block West samt Ultras auch vor Ort sein? In Deutschland sind Supporters bei Testspielen nämlich nicht zugegen.

Freue mich über eine Antwort.

Gruß

Hypnos

Sie werden sicherlich da sein, immerhin spielt Rapid, und dann auch noch im Hanappi.

Wenn du eine Karte für die West willst musst du wohl am ersten Tag des freien Verkaufs eine kaufen, da die meisten West-Abonennten auch gegen Anderlecht anwesend sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nein, ich werde für Block West keine Karte kaufen, das ist der Platz für Wiener Supporter den will ich niemanden nehmen.

Aber vielen Dank für die Info! Dann werde ich mich mal um eine Karte für Block Süd oder Nord bemühen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

ich bin seit meiner kindheit durch und durch grün. ich versuche der antifarbe auszuweichen, wo ich nur kann, achte beim kauf von gegenständen, kleidung etc. darauf, dass diese farbe nicht aufscheint. ich gehe auf kein derby im vtk-stadion. all das mache ich ausschließlich für mich und als überzeugung. im gegensatz dazu habe ich freunde, die fans vom vtk sind, ich verstehe mich schon jahre wenn nicht schon jahrzehnte mit diesen sehr gut; um die derby-zeit wird es immer recht lustig und zum teil auch bissig, ebenso nach dem derby, je nachdem wer gewonnen hat. aber mir würde niemals einfallen, einen spieler der eigenen mannschaft zu beschimpfen, egal welche wurzeln er auch hat, man sollte ihm die gelegenheit geben, sich in die mannschaft zu integrieren und zu zeigen, dass er wirklich für rapid spielen und ein kämpfer dieser mannschaft sein möchte. mir ist ein solcher spieler allemal lieber, als einer der behauptet, vom herzen ein rapidler zu sein und doch bei entsprechenden lockrufen diesen folgt (a.i.). wobei wir aber nicht vergessen dürfen, dass es im berufsleben so ist, dass jeder, wenn er möchte bzw. wenn es ihm nicht auf grund eines arbeitsvertrages verboten ist, in seiner branche jederzeit den arbeitsplatz wechseln kann, aus welchen gründen immer, wie z. b. bezahlung, aufstiegschancen, ausbildung etc. das sollte man auch berücksichtigen, und fast jeder braucht bei einem arbeitswechsel die unterstützung der neuen kollegen.

ich stehe voll hinter der west/ost/nord bzw. fans, aber rapid gehört, ganz hart ausgesprochen, nicht den fans, sondern ist eine eigene firma, die nach bestem gewissen sowohl kaufmännisch als auch rechtlich geführt werden muss. dafür gibt es gewählte leute, die den kopf dafür hinhalten müssen und dafür bürgen.

ich kann nicht erwarten, dass ich mit meinem abo rapid gekauft habe und dadurch verlangen kann, wer wen einzukaufen hat. natürlich ist die summe der verkauften abos bzw. karten ein wesentlicher teil des gesamtbudgets. ich weiß schon, ohne fans geht nichts, dass hat man in den 90er jahren und auch schon früher gesehen, als rapid vor nicht einmal 4000 "zusehern" spielte. ich weiß auch, dass es ohne die fans den sk rapid in der jetzigen situation nicht geben würde und deshalb appeliere ich an alle, fair play walten zu lassen und alle spieler zu unterstützen; wir sollten über diesen dingen stehen und nicht den spielern bzw. dem klub durch unbedachte handlungen bzw. äußerungen zu schaden. es gibt nur rapid und sonst gar nichts (fast). außerdem soll es unter den rapid-fangruppen nicht das gleiche passieren wie bei den vtk. sondern wir sollten eine einheit bilden und hinter "unserer" mannschaft stehen.

So und nicht anders! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich hättat da a paar anreize für neue choreos...

stichwort: wenn du glaubst, dass du etwas gut machst, gibt es irgendwo einen asiaten der es noch besser kann. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

ich hättat da a paar anreize für neue choreos...

stichwort: wenn du glaubst, dass du etwas gut machst, gibt es irgendwo einen asiaten der es noch besser kann. :x

WOW !!! Die sind aber wie "Teile" des BW Selbstinszenierer, aber eben viiiel Bessere !

Vom Spiel selbst aber können die nix mitkriegen, wie manche im BW. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub sowas würde nur in den wenigsten westlichen Fansektoren funktionieren, brauchst ja nur ein paar Dodl dabeihaben die das nicht verstehen und schon ists vorbei mit der Super Choreo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaub sowas würde nur in den wenigsten westlichen Fansektoren funktionieren, brauchst ja nur ein paar Dodl dabeihaben die das nicht verstehen und schon ists vorbei mit der Super Choreo...

Ich glaube auch nicht, dass das ein wirklicher Fansektor ist. Da muss man ja sich ja treffen um die Choreo zu üben und zu trainieren, glaub das ist eine bezahlte Animateur-Truppe. Ansonsten wäre das ja Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für mich sieht das auch eher wie eine einstudierte gschicht für die koreanische ausgabe von wetten dass... aus.

bevor die west sowas hinbekommt, müssen alle den cheerleader II bei humboldt bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
bevor die west sowas hinbekommt, müssen alle den cheerleader II bei humboldt bestehen.

haha - so ungefähr! :p

ich würd ja meinen es scheitert am durschnittlichen alkohol/gras spiegel der bw-besucher. andere dinge wie iq möchte ich da gar nicht mit einbringen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht, dass das ein wirklicher Fansektor ist. Da muss man ja sich ja treffen um die Choreo zu üben und zu trainieren, glaub das ist eine bezahlte Animateur-Truppe. Ansonsten wäre das ja Wahnsinn.

Glaube ich auch.

Hat nix mehr mit einer normalen Choreo zu tun. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss das ja nicht so extrem machen aber fürs Derby wäre folgendes ziemlich cool:

Wende T-Shirts, eine Seite Grün, die andere Weiß wie bei Zettel Choreos. Zu Spielbeginn, ziehen alle die Shirts an und man kann nun "RAPID WIEN" lesen, dann wenden ein paar das T-Shirt dann steht halt "ULTRAS RAPID" da (wegen der Selbstdarstellung warats :augenbrauen: ) zur Halbzeit, wenn die VTK'ler auf unser Tor spielen, wenden wieder ein paar das Shirt und man kann nun "VIOLA MERDA" auf der West lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss das ja nicht so extrem machen aber fürs Derby wäre folgendes ziemlich cool:

Wende T-Shirts, eine Seite Grün, die andere Weiß wie bei Zettel Choreos. Zu Spielbeginn, ziehen alle die Shirts an und man kann nun "RAPID WIEN" lesen, dann wenden ein paar das T-Shirt dann steht halt "ULTRAS RAPID" da (wegen der Selbstdarstellung warats :augenbrauen: ) zur Halbzeit, wenn die VTK'ler auf unser Tor spielen, wenden wieder ein paar das Shirt und man kann nun "VIOLA MERDA" auf der West lesen.

Sehr gut, es beginnt! Die Koreanisierung der Fankurven ist nicht mehr aufzuhalten! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag