Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wacker !
marmux schrieb vor 6 Minuten:

Ohne jetzt provokant klingen zu wollen und als eingefleischter Rapidfan muss ich mich halt schon fragen, was sich jemand erwartet, der an so einem Marsch zum Derby teilnimmt. Wo sonst sollte die Dichte an erlebnisaffinen "Fans" am höchsten sein?? Und natürlich hat die ACAB Geschichte und sonstige von den Ultras mitgetragenen Höflichkeiten im Vorfeld diese Dichte nicht kleiner werden lassen. Auch der gewählte Ort der Anhaltung war zumindest aus strategischer Sicht nachvollziehbar. Dass es aber natürlich auch bei den Entscheidungsträgern der Exekutive intelligenzfremde Personen gibt, die mit "eich wermas zeigen"-Mentalität den Begriff "Verhältnismäßigkeit" mit Füßen treten, will ich nicht ausschließen.

Man hat bei der Wahl des Ortes halt nicht weiter gedacht ...  

Mal abgesehen von der Gefahr einer Panik und deren folgen hast dort oben ws eigtl keine Chance iwas zu hören was die Lautsprecher so ausspucken ... 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cordoba78 schrieb vor 2 Minuten:

würd ich gut finden, ist eigentlich nicht einzusehen, dass 1300+ unschuldige leute neben verkühlung  auch noch um ihrer eintritt geprellt werden..meiner Meinung nach ziemlich mieser fall von kollektivstrafe.kann mit keiner erzählen dass da 1300 verdächtig waren wegenStraftat (schneebälle auf Fahrbahn, was auch tatsächlich scheißr ist)

Ich denk, dass das ein aussichtsloses Unterfangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie wurden die Durchsuchungen und ID-Feststellungen jetzt eigentlich rechtlich begründet? @BuchiRapid @rostiger nagel vielleicht?

1 Anzeige und 1 Festnahme ist gar ein bissl wenig. Ob man da die Bilanz nicht nochmal ein bisschen auffettet? Eventuell den Landfriedensbruch-Paragraph wieder auspackt? Ist durch die Gemeingefährdung nicht ganz so abwegig.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Ich denk, dass das ein aussichtsloses Unterfangen wird.

naja wird schon der eine oder andere Anwalt im Kessel gewesen sein, halte das nicht grundsätzlich für aussichtlslos, aber sicher mühsam ind langwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Eventuell den Landfriedensbruch-Paragraph wieder auspackt?

Wird schwierig denke ich, da muss die versammlung ja gebildet werden um gezielt straftaten zu begehen - gestern hat man sich ja versammelt um ins stadion zu gehen

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ob man da die Bilanz nicht nochmal ein bisschen auffettet?

Davon würde ich ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cordoba78 schrieb Gerade eben:

naja wird schon der eine oder andere Anwalt im Kessel gewesen sein, halte das nicht grundsätzlich für aussichtlslos, aber sicher mühsam ind langwierig

vergiss es. Ausser du hast das geld und die zeit das 10 Jahre lang bis zum EU gerichtshof durch zu klagen.

Weil der Staat hat unbegrenzt geld und anwälte und wird einfach bei jedem negativen urteil in die nächste instanz gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Minuten:

es wird Vermutet das rund um das Stadion viel Polizei ist um die Gäste zu Kontrollieren

Das ist aber bei großen Festen nicht unüblich!?

PS: den Tipp von Marek sollte man beherzigen wenns keinen verdacht auf planquadrat gibt ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
moerli schrieb vor 4 Minuten:

DA MArek hat bei der Weihnachtsfeier gesagt

"Trinken-Auto stehen lassen"

es wird Vermutet das rund um das Stadion viel Polizei ist um die Gäste zu Kontrollieren

und wenn keine wären, dann sollens besoffen fahren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wird schwierig denke ich, da muss die versammlung ja gebildet werden um gezielt straftaten zu begehen - gestern hat man sich ja versammelt um ins stadion zu gehen

Es geht nicht um den ursprünglichen Grund der Versammlung. Es reicht wenn der Beschluss irgendwann gemeinsam gefasst wurde. Sobald es dann zu einer Straftat kommt, muss man sich von der Versammlung entfernen. Problematisch ist aber glaub ich, dass die im Paragraphen 274 geforderten Tatbestände nicht erfüllt wurden (außer man stellt noch eine Körperverletzung bei einem Polizisten fest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Man hat bei der Wahl des Ortes halt nicht weiter gedacht ...  

Na grundsätzlich war das der perfekte Ort für eine Anhaltung: Aufgrund der Schlauchform mit überschaubaren personellen Resourcen machbar - weit genug weg von der Horrwiese und etwaig Rosanen Hirnöderln. Wie gesagt, die Dauer und tatsächliche Motivation dahinter ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

vergiss es. Ausser du hast das geld und die zeit das 10 Jahre lang bis zum EU gerichtshof durch zu klagen.

 

ich nicht aber, wenn man 82 k für soziale Zwecke mal so sammelt könnte sich das die rapid fanszene vermutlich schon leisten.ob es sinnvoll ist bzw aussichtsreich kann ich nicht beurteilen

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um den ursprünglichen Grund der Versammlung. Es reicht wenn der Beschluss irgendwann gemeinsam gefasst wurde. Sobald es dann zu einer Straftat kommt, muss man sich von der Versammlung entfernen. Problematisch ist aber glaub ich, dass die im Paragraphen 274 geforderten Tatbestände nicht erfüllt wurden (außer man stellt noch eine Körperverletzung bei einem Polizisten fest)

Naja aber wie sollen 1.500 Leute unterwegs den Beschluss fassen, so ab jetzt sind ma Gruppe für Straftaten und keine Gruppe zur Matchanreise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Lassts diese Trolle anglahnt. Man darf sich alles was um Seite 3400 herum geschrieben nicht zu viel glauben. Da hatte @Ernestoschon Recht, als er auf mehr objektivere Meinungen warten wollte. Da haben einfach viele ihre subjektiv richtige Wahrnehmung als objektiv dargestellt. In der Hektik oder der Schnelligkeit der Ereignisse passiert das. Da braucht man sich jetzt nicht zu sehr aufregen.

Wichtiger ist, dass man jetzt die Fakten anerkennt.

@Neocon, @BuchiRapid

Was passiert eigentlich mit den aufgenommenen Daten der 1338 Personen. Sehr vielen wird man ja nichts nachweisen können. Muss die Polizei diese Daten nach einer gewissen Zeit löschen oder ist man jetzt ewig im "Polizeicomputer".

 

Anscheinend gibt es in der Öffentlichkeit ein Problem mit der Vollziehung von Stadionverboten seitens Rapid. Man liest und hört ja öfters "ja da redet Rapid jetzt von Konsequenzen aber dann beschützen sie eh wieder alle" Vielleicht sollte man als Verein nach einer gewissen Zeit einfach eine Bilanz veröffentlichen wieviele Personen nach welchem Vorfall SV/HV bekommen haben. Einfach um als Verein auch an Glaubwürdigkeit zu gewinnen, dass man gewillt ist gegen diesen kleinen Prozentsatz durchzugreifen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...