Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wacker !
marmux schrieb Gerade eben:

Na grundsätzlich war das der perfekte Ort für eine Anhaltung: Aufgrund der Schlauchform mit überschaubaren personellen Resourcen machbar - weit genug weg von der Horrwiese und etwaig Rosanen Hirnöderln. Wie gesagt, die Dauer und tatsächliche Motivation dahinter ist eine andere Frage.

Direkt dort wo dann eigtl noch die komplette Dauer der Kontrolle eine vorhandene Gefährdung hast ?  Bist dir da ganz sicher ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cordoba78 schrieb Gerade eben:

ich nicht aber, wenn man 82 k für soziale Zwecke mal so sammelt könnte man sich das die rapid fanszene vermutlich schon leisten.ob es sinnvoll ist bzw aussichtsreich kann ich nicht beurteilen

„Ich“ hatte gerade ein berufliches verfahren! 1. instanz, 2 verhandlungstage, bisal vorgeplänkel der anwälte und es waren schon 40.000 weg! Da musst schon mit sehr viel Kohle rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cordoba78 schrieb vor 4 Minuten:

ich nicht aber, wenn man 82 k für soziale Zwecke mal so sammelt könnte man sich das die rapid fanszene vermutlich schon leisten.ob es sinnvoll ist bzw aussichtsreich kann ich nicht beurteilen

Tja aber was bringts das dir der staat österreich 10 jahre später (wennst dich an der klage beteiligst) die paar euro für dein ticket zurück zahlen muss?

Ps; nur so als beispiel wurde vor jahren wegen einer sache (beides nix gravierendes)  freigesprochen die ich war und gleichzeitig wegen einer sache schuldig gesprochen die ich definitv NICHT war. klar hätte ich in berufung gehen können... Aber so hab ich einfach die krot geschluckt (300 euro geldstrafe) und jegliches vertrauen in unser rechtsystem verloren ;)

Bei gericht und auf see bist du in gottes hand.

Die interessiert viel aber garantiert nicht die wahrheit.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Na grundsätzlich war das der perfekte Ort für eine Anhaltung: Aufgrund der Schlauchform mit überschaubaren personellen Resourcen machbar - weit genug weg von der Horrwiese und etwaig Rosanen Hirnöderln. Wie gesagt, die Dauer und tatsächliche Motivation dahinter ist eine andere Frage.

Direkt dort wo dann eigtl noch die komplette Dauer der Kontrolle eine vorhandene Gefährdung hast ?  Bist dir da ganz sicher ? :)

Er schreibt praktisch das, was die Polizei twitterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Lassts diese Trolle anglahnt. Man darf sich alles was um Seite 3400 herum geschrieben nicht zu viel glauben. Da hatte @Ernestoschon Recht, als er auf mehr objektivere Meinungen warten wollte. Da haben einfach viele ihre subjektiv richtige Wahrnehmung als objektiv dargestellt. In der Hektik oder der Schnelligkeit der Ereignisse passiert das. Da braucht man sich jetzt nicht zu sehr aufregen.

Wichtiger ist was, dass man jetzt gewisse Fakten anerkennt.

@Neocon, @BuchiRapid

Was passiert eigentlich mit den aufgenommenen Daten der 1338 Personen. Sehr vielen wird man ja nichts nachweisen können. Muss die Polizei diese Daten nach einer gewissen Zeit löschen oder ist man jetzt ewig im "Polizeicomputer".

 

Anscheinend gibt es in der Öffentlichkeit ein Problem mit der Vollziehung von Stadionverboten seitens Rapid. Man liest und hört ja öfters "ja da redet Rapid jetzt von Konsequenzen aber dann beschützen sie eh wieder alle" Vielleicht sollte man als Verein nach einer gewissen Zeit einfach eine Bilanz veröffentlichen wieviele Personen nach welchem Vorfall SV/HV bekommen haben. Einfach um als Verein auch an Glaubwürdigkeit zu gewinnen, dass man gewillt ist gegen diesen kleinen Prozentsatz durchzugreifen.

Bis jetzt gibt's anzeigen und sonst gar nix ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb Gerade eben:

„Ich“ hatte gerade ein berufliches verfahren! 1. instanz, 2 verhandlungstage, bisal vorgeplänkel der anwälte und es waren schon 40.000 weg! Da musst schon mit sehr viel Kohle rechnen

Eine normale Rechtsschutzversicherung sollte sowas abdecken.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Naja aber wie sollen 1.500 Leute unterwegs den Beschluss fassen, so ab jetzt sind ma Gruppe für Straftaten und keine Gruppe zur Matchanreise ;)

Das ist dann zum Teil immer Auslegungssache des Gerichts. Das ist ja das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb Gerade eben:

Eine normale Rechtsschutzversicherung sollte sowas abdecken.

Keine Ahnung ob eine normale Rechtschutzversicherung sich so einem Fall annimmt!?

sdfsdf schrieb Gerade eben:

Das ist dann zum Teil immer Auslegungssache des Gerichts. Das ist ja das Problem.

Also die Sorgen würde ich mir nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Bis jetzt gibt's anzeigen und sonst gar nix ?

Es ging mir allgemein um gewisse Vorfälle (Affenlaute, Platzsturm nach dem Spiel, Holzhauser). Man hört immer wieder von verhängten HV/SV aber das wird selten klar offiziell kommuniziert. Ich glaube Rapid, dass sie Strafen verhängt haben. Im Sinne der Transparenz und Glaubwürdigkeit wäre vl eine offizielle Meldung förderlich.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Direkt dort wo dann eigtl noch die komplette Dauer der Kontrolle eine vorhandene Gefährdung hast ?  Bist dir da ganz sicher ? :)

Naja, bei der verbliebenen Route...wo wäre es besser machbar gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Tja aber was bringts das dir der staat österreich 10 jahre später (wennst dich an der klage beteiligst) die paar euro für dein ticket zurück zahlen muss?

da gehts um grundsätzliches und solche Entscheidungen ändern dann halt auch die Praxis.ob es dafür steht weiß ich wie gesagt nicht aber da hat die rapid fanszene eh sicher die besten anwälte die jetzt das richtige tun werden denk ich (was auch immer das jetzt dann ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn 

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung ob eine normale Rechtschutzversicherung sich so einem Fall annimmt!?

Wenn du eine normale Rechtsschutzversicherung hast, werden solche dinge abgedeckt solange kein Vorsatz vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...