Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate
cupfinale schrieb vor 3 Minuten:

Das erklärt natürlich einiges :D 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was genau ich gestern geschrieben habe. Was auch immer es war, ich hab das fast unmittelbar nach 4,5 im Kessel verfasst und spiegelt wahrscheinlich nicht unbedingt meine normale Gemütslage wider. Also falls ich dich beleidigt habe, tut mir das natürlich leid. (:

Kann ich nach stunden dort eh verstehen :yes: (deshalb bin ich gestern auch gar nicht darauf eingegangen)

Ps: Wenn die polizei schlau gewesen wäre hättens ein paar gratis glühwein standl aufstellen sollen ;) dann wären die Kontrollen sicher angenehmer gewesen...

Aber im ernst wie gesagt finde auch das die aktion von der polizei total überzogen war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Das, was viele andere und ich da erlebt haben, wünsche ich wirklich niemandem. Aber bei den schadenfrohen Austrianern schon. Die RB Fans wissens mangels Fans halt nicht besser. Der Rest zeigt sich zum Glück solidarisch.

Das schlimme ist ja, das betrifft ja nicht nur uns. Jede größere Szene in Österreich ist davon betroffen. Und normalerweise sollten alle zusammenhalten gegen solche Repressalien .

Auch unsere Violetten Studenten werden ebenfalls noch in den Genuss kommen, eingekesselt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/13998677/Konter-von-Rapid-gegen-die-Polizei/14415239

Als nicht verhältnismäßig bezeichnet die Rapid-Führung das Vorgehen der Polizei beim Derby. Mehr als 1.000 Rapidler durften nicht ins Austria-Stadion. Zuvor sind auf dem Weg zum Stadion Gegenstände auf die A23 geworfen worden. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Nachdem das Gerücht im Umlauf ist das bei der Sicherheitsbesprechung gesagt worden ist: RAPIDLER KOMMEN NICHT REIN.

Wer ist bei einer Sicherheitsbesprechung normalerweise so anwesend? 

Exekutive, Sicherheitsdienst und Heimverein definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapidler_1899 schrieb vor 9 Minuten:

Kann man bitte die ganzen Stänkerer und Provokateure aus den anderen Channeln sperren/bannen, wenns nur zum scheiße schreiben her kommen.

Einfach nicht kommentieren, wenns den Cup nicht gewinnen werden sie auch keine EL Gruppenphase erleben in ihrer Generali Arena :), selbst das 1:6 kann mir die Vorfreude auf Inter nicht nehmen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tomy14 schrieb vor 2 Minuten:

Thread closen bitte :facepalm:

Das kannst den verantwortlichen bei rapid nicht antun.

Denke mal die sind durchaus dankbar das sich der meiste zorn der fans im moment gegen die polizei richtet und so gut wie niemand über das letzte spiel redet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Als Außenstehender (in Bezug auf Rapid, nicht in Bezug auf unseren Rechtsstaat) finde ich (wie so oft in den letzten Jahren), dass hier eigentlich keine "entweder-oder"-, sondern eine "sowohl-als auch" Situation vorliegt. 

Es ist hier nicht die Frage ob entweder Rapid Fans, oder die Polizei skandalös gehandelt haben. Sowohl dieser Polizeieinsatz ist einfach Wahnsinn, als auch der abermalige Auftritt von Fans, die jegliches Rechtsbewusstsein und teilweise sogar Menschlichkeit unter dem Deckmantel Fußball ablegen. 

Befremdlich ist, dass Rapid diverse schwarze Schafe aus Prinzip bisher immer geschützt hat. Nun wird die Polizei, wie zu erwarten, wahrscheinlich dasselbe bei sich tun. Ich hab nie verstanden, warum man nicht einfach hart gegen Verfehlungen Einzelner vorgehen kann, auf allen Seiten, dann könnte man sich Sippenhaft, Pauschal-& vorverurteilungen sparen und auch die Gruppeneffekte würden abgeschwächt. Und man wäre sowohl nach innen, als auch außen glaubwürdiger. 

In diesem Sinne, wünschte ich mir, dass einige irrsinnigen Aktionen unter Fans UND bei der Polizei Konsequenzen haben. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb Gerade eben:

Naja, dann kann man das Gerücht "Rapidler kommen nicht hinein" schon wieder vergessen oder?

 

Ja. Ich denke nicht, dass sich die Exekutive diktieren lässt, wer in das Stadion kommt und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Ja. Ich denke nicht, dass sich die Exekutive diktieren lässt, wer in das Stadion kommt und wer nicht.

Das kann die exekutive gar nicht diktieren. Prinzipiel könnens zwar  jeden aufhalten das drehkreuz zu erreichen versucht (und selbst den müssens gehen lassen wenn sie ihm nix nachweisen können)  aber wenn mal wer dort steht obliegt es in diesem fall der Austria wen man hinein lässt oder nicht (nennt sich hausrecht) Ich mein die polzei kann mir auch net verbieten jemanden in mein haus zu lassen. Sie können in vorher  festnehmen aber wenn sie das rechtlich nicht können habens pech gehabt

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Das kann die exekutive gar nicht diktieren. Prinzipiel könnens zwar  jeden aufhalten das drehkreuz zu erreichen versucht (und selbst den müssens gehen lassen wenn sie ihm nix nachweisen können)  aber wenn mal wer dort steht obliegt es in diesem fall der Austria wen man hinein lässt oder nicht (nennt sich hausrecht)

 

Das stimmt so halt nicht. In dem oft zitierten Sicherheitsbereich können Beamte beinahe mutwillig Platzverbote erteilen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten