Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ganz meine Meinung!!

Da brauch ich mir nur die neue Weste von den Ultras anschauen, schaut absolut geil aus, guter Schnitt (was ja bei den Fanshopsachen leider auch nicht immer der Fall is) und der Preis is nehm ich mal an auch fair.. versteh schon warum die Leute lieber Ultra-Fanartikel kaufen als die ausm normalen Fanshop - is halt leider ein Versäumnis vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz meiner Meinung!!!

PRO nur Ultramitglieder dürfen Ultraartikel kaufen!!! (kommt zwar weniger Geld rein aber is besser fürs Image)

CONTRA "Coole" Leute die mit der UR Weste dastehn und Handyspielen

Glaubst, dass es was bringt?

Ultra-Mitglied kannn im Grunde auch ein jeder werden, also auch die Leute, die einfach nur cool sein wollen.

Und ich bin auch kein Mitglied der UR, vl werde ich es nächste Saison als kleine Spende wegen dem Mitgliedsbeitrag, aber mMn macht es ned viel Unterschied, ob man Mitglied ist oder nicht.

Fanartikel trage ich auch, schauen lässig aus, mir taugt der Job, den die UR im Block West machen, ich unterstütze sie auch dadurch, ...

Aber alles hat seine Grenzen...

Wenn ich seh das 10 Jährige Kinder von da Ost rauskommen mit UR Fanartikel... naja

Diese Leute gehen mir am meisten am ****

Da kenn ich auch a paar.

Leute von der Ost, die Freunde auf der West haben, von denen sie die Fanartikel bekommen oder bei ebay ersteigern, nur weil sie cool sein wollen. :aaarrrggghhh:

Das man da gleich seinen Kopf gegen die Wand knallen muss? Jetzt mal eine Frage:

Was sind das für Fanartikel?

Passen die überhaupt einem 10 jährigen Kind?

Wenn ja dann ist eigentlich eh alles klaro oder ...

btw. habe ich auch einen Ultraschal, bin kein Ultra - hat mir ein Freund geschenkt, da er mir sehr gut gefallen hat, nun hat ihn mein Sohn der 12 ist weil er ihm so gut gefällt ...und?

Die Rotzpippn (mein Sohn :D) war schon mit einem zarten Alter von 4 Jahren im Hanappi und hat auf der Süd getanzt, war ein Bild für Götter :v:

Oiso net alles so Mentalita sehen, mir taugt was der Block West macht Choreo usw. aber man sollte immer noch Mensch bleiben und sich nicht zu viel einbilden ;)

Es gibt dort echt eine Handvoll vernünftige und das ist gut so.

Eh, im Prinzip is eh egal. Grad der Fall von dir is vollkommen in Ordnung.

Trotzdem gibt es auch einige Leute, die sich UR-Fanartikel kaufen (bzw. von jemand kaufen lassen, weil sie selber kein Westabo haben) und dann auf cool machen, sich als Teil vom BW ausgeben und glauben, dass sie dazu gehören, nur weil sie a Shirt tragen, dabei sind sie auf einer anderen Tribüne.

Solche Fälle sind mühsam. :)

Aber was soll's?!

Gibt schlimmeres. ;)

Verstehe ich und fällt mir auch sehr oft auf, nicht nur im Stadion, sehs aber mit einem gewissen lächeln & ja es gibt schlimmeres zB. Rapid Girlis *brrr+ :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung!!

Da brauch ich mir nur die neue Weste von den Ultras anschauen, schaut absolut geil aus, guter Schnitt (was ja bei den Fanshopsachen leider auch nicht immer der Fall is) und der Preis is nehm ich mal an auch fair.. versteh schon warum die Leute lieber Ultra-Fanartikel kaufen als die ausm normalen Fanshop - is halt leider ein Versäumnis vom Verein.

Meinst den Windbreaker? Die Art Jacke?

Der hat wirklich Stil!

Hab ich mir auch zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

entbehrliche Diskussion

wollt ihr die alten Zeiten zurück (kein Dauergesang)?

Sodala, jetzt werd ich wohl auch mal was dazu sagen.

Ich muss sagen, hier rennen immer mehr Gehirnakrobaten rum. Warum kann man nicht als "Daueraufderseitenixschreisteher" nicht die Ultraorientierung in Ruhe lassen? Nein man muss drauf rum reiten, dass man nicht Spielorientiert supportet. Doch wenn die Leute sowieso nicht supporten, dann ist es doch egal ob Spielorientiert oder nicht.

Das Spielorientierte ist inzwischen schon weit besser als früher.

Es wird mehr gepfiffen, es wird mehr bei Standarts eingestimmt, es wird mehr Spieler "geschimpft" bzw. Situationen "kommentiert"!

Doch genauso auf der anderen Seite. Als Ultra braucht man sich nicht gegen Leute aufspielen, die seit Jahren in den BW gehen und inzwischen vl nicht mehr so aufs supporten aus sind. Und das passiert auch nicht(oder zumindest fast nicht) Doch gegen junge Burschen, und auch Mädls, die glauben es ist cool mit UR Wäsche rumzulaufen und dann im Sektor nicht den Mund aufzumachen, dafür aber in der Ubahn dann gröhlen wie gestört kann man durchaus vorgehen. Weil das hat nichts mit Ultra zu tun.

Desweiteren wäre eine Respektierung von der einen für die andere Seite und umgekehrt schön langsam zielführend. Der Zusammenhalt in der Kurve ist schon sehr gut, nur durch solche "Seitenhiebe" wie auch gegen einen Oliver(der wirklich viel für die Kurve getan hat) ("wenn er in häfn geht, geht er halt!") wirds nicht besser. Da müssen alle zusammenhalten und schauen, dass man das beste noch rausholen kann.

Hoffe es regt etwas zum nachdenken an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Rotzpippn (mein Sohn :D) war schon mit einem zarten Alter von 4 Jahren im Hanappi und hat auf der Süd getanzt, war ein Bild für Götter :v:

:lol: :lol: :lol: made my day :super:

die stimmung war zwar letztens extrem scheiße, aber sich über teilweise älteren die leute aufzuregen, die am rand stehen und weniger supporten macht jz mMn weniger sinn, da der support im herbst und im jahr davor doch einwandfrei war oder? die mannschaft erwischt auch ab und zu nen scheiß tag, dieses mal hats halt auch die kurve erwischt, solang das ein einmaliges ereignis in der saison bleibt is es ja nicht weiter schlimm. und ich denke es sind sich alle bewusst dass wir uns beim nächsten heimmatch steigern müssen, weshalb einige auch sicherlich besonders motiviert sein werden :support:

ich würds trotzdem echt leiwand finden wenn sich die leute die zwar hinterm tor stehn wollen, und nicht immer mitmachen auf die ost umziehen würden. da supportens auch mal so, mal so (soll nicht abwertend klingen, find super was die lords auf der ost machen). und auf die west kommt supportwilliges frischfleisch. wobei ich hier natürlich auf diese jugendlichen sms schreibenden-sie wurden hier bereits öfters beschrieben-verzichten kann.

ich versuch halt auch immer 90min durchzuschreien, was mir meistens gelingt, aber manchmal ist der dauersupport echt zu viel. was dann mMn oft an der liederwahl liegt. ich finde die capos sollten sich öfters besser überlegen was sie jz anstimmen, bzw sich schon vorher gedanken drüber machen (vlt tun sie das ja sogar, würd mich aber überraschen := ). was mich am oliver beim redbull spiel dann schon genervt hat, war sein spruch mit der schwulen/schwuchtel/homosexuellen scheiße mit der wir aufhören sollen, den er ca alle 10min gebracht hat. ich bin ja sonst überhaupt nicht pingelig bei sowas, aber an dem tag hats mich nach einiger zeit schon genervt. wollt ich nur mal anbringen :hammer:

freu mich schon aufs derby :support: :support: :support: GEMMA RAPID! GEMMA BLOCK WEST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

entbehrliche Diskussion

wollt ihr die alten Zeiten zurück (kein Dauergesang)?

was wäre schlecht daran, wenn man die monotonen 15-minütigen oooohaaaahlalala

gesänge, bei denen einem die haxn einschlafen und die vollkommen auf das spielgeschehen pfeifen, auf ein erträglcihes maß verringern würde?

wer nicht lust darauf hat singt auch nicht mit, ob es die anderen verstehen oder nicht bzw es gut finden oder nicht. zum glück hat jeder mensch so viel freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kann man die mannschcaft nur mit monotonem dauergesang, der einem die füße einschlafen lässt unterstützen? ednk mal nach, ob es außer dauer-lalalalala-ooohoooohoooohooh-beschallung und verweigerung von support nicht noch etwas anderes gibt!

mir kommt eher vor, dass dieser vollkommen vom spiel losgelöste ultradauergesang sogar eine negative auswirkung auf die spieler hat.

wenn die das überhaupt merken, was auf den rängen los ist, was wird sie mehr pushen und antreiben? ein 15 min dauerndes oooooh lalalala aaaaaah das irgendwie dahingrundelt oder richtig kanllender feuriger und motivierender spieler/spielsupport?

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

warst du in birmingham, überhaupt schon mal auswärts unterwegs oder nach einem rückstand der noch umgewandelt wurde in einem stadion?

aber wenn du davon ausgehst dass diese art von unterstützung eine negative auswirkung auf die spieler hat dann ist jede weitere diskussion sinnlos weil wir nie auf einen grünen zweig kommen werden.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dauergesang ist halt losgelöst vom spiel am rasen und läuft mmn gefahr selbstzweck bzw. selbstinszinierung zu werden.

an selbstinszinierung schrammt der block west ohnehin hier und da an, muss ja auch nichts schlechtes sein, manchen gefällts anderen aber halt nicht.

wird dann eben wie cheerleading, supporten als sport für sich und da sind die rapidfans halt noch klare nummer eins in österreich.

Michigan-State-University-Traditions-Cheerleaders-Go-Green-MSU-T-CL-00002lg.jpg

come on you boys in green ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ganz meiner Meinung!!!

PRO nur Ultramitglieder dürfen Ultraartikel kaufen!!! (kommt zwar weniger Geld rein aber is besser fürs Image)

CONTRA "Coole" Leute die mit der UR Weste dastehn und Handyspielen

Glaubst, dass es was bringt?

Ultra-Mitglied kannn im Grunde auch ein jeder werden, also auch die Leute, die einfach nur cool sein wollen.

Und ich bin auch kein Mitglied der UR, vl werde ich es nächste Saison als kleine Spende wegen dem Mitgliedsbeitrag, aber mMn macht es ned viel Unterschied, ob man Mitglied ist oder nicht.

Fanartikel trage ich auch, schauen lässig aus, mir taugt der Job, den die UR im Block West machen, ich unterstütze sie auch dadurch, ...

Aber alles hat seine Grenzen...

Wenn ich seh das 10 Jährige Kinder von da Ost rauskommen mit UR Fanartikel... naja

Diese Leute gehen mir am meisten am ****

Da kenn ich auch a paar.

Leute von der Ost, die Freunde auf der West haben, von denen sie die Fanartikel bekommen oder bei ebay ersteigern, nur weil sie cool sein wollen. :aaarrrggghhh:

Da braucht man nicht amal Freunde...

Nach einem Heimspiel sind die Türen zur West offen und zum Shop kommt dann jeder...

Diese Leute gehen mir am meisten am ****

Da kenn ich auch a paar.

Leute von der Ost, die Freunde auf der West haben, von denen sie die Fanartikel bekommen oder bei ebay ersteigern, nur weil sie cool sein wollen. :aaarrrggghhh:

vl wollen sie damit nur zum ausdruck bringen dass auch sie Ultras sind :ratlos:

Ja und in dem Alter ist das ja soooo cool...

naja... darum bin ich dafür:

PRO nur ultra-mitglieder können Fanartikel kaufen!!!

Kommt ja vl auch gleichviel geld rein... Mehr Mitglieder dafür weniger Verkäufe obwohl ich glaube das sich dann die nicht-Mitglieder sich das dann schon irgendwie besorgen.... :v:

Seits doch froh, dass sich auch schon junge Leute für die Fanszene interessieren. Auch wenn diese halt die Hälfte ned verstehen, zumindest indentifizieren sie sich schon mit den Fanclubs auf ihre eigene und besondere Art.

Diese Art ist wirklich besonders :ratlos:

Definitiv. Auch andere Fanklubs machen teilweise sehr schöne Sachen - ist halt ein bisserl komisch Kleidung von einem Fanklub zu tragen dem man nicht angehört. Aber stimmt sicher, dass viele Leute die UR Sachen tragen weil sie einfach besser ausschauen als das Zeug aus dem Fanshop.

So ist das und ich hoffe Marek reagiert; Von mir aus könnens auch noch teurer werden wenn die Quali passt, aber das gehört in einen anderen Thread ;)

Es schreit nach der Facebook Gruppe: 10000 Mitglieder für schönere Rapid Fanartikel := := :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
an selbstinszinierung schrammt der block west ohnehin hier und da an, muss ja auch nichts schlechtes sein, manchen gefällts anderen aber halt nicht.

Du bist aber gnädig, vorbeischrammen? Ich würde sagen das ist 90% nichts anderes als das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.