Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, oder du schreibst den Fanclubs ein Mail, wenn sie noch was haben gibt's vielleicht auch andere möglichkeiten

Kann man im ASB User (zB Sundaydriver) verlinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na serwas

ohne Worte :D

mit tradition :D

hahaha ja, daran glauben sie vermutlich wirklich :D

Super find ich auch die Aussage zu Beginn: "Sie [der Verein] sind der Meinung, anders wäre das Stadion nicht zu finanzieren gewesen. Sie sagen das!"

Na die Finanzierung ohne Stadionnamen würde ich gerne sehen. :D Wahnsinn, manche Leut.

sieht man einfach wie fernab der realität da manche leben :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein Mitglied des Ethikrates spricht sich gegen den Stadionnamen aus, weit hammas bracht. Da kann er noch so oft betonen nur als Fan dort gewesen zu sein.

Ein teil seines gehalts kommt wahrscheinlich eh von der Allianz. Die koffer können sich gerne ein Weststadion bauen, hindert sie niemand das notwendige geld aufzutreiben. Allianz sollte für jedes zerrissene Weststadion-shirt irgendeine ermäßigung anbieten. Dann sind die koffer bestimmt gleich in der ersten reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ein teil seines gehalts kommt wahrscheinlich eh von der Allianz. Die koffer können sich gerne ein Weststadion bauen, hindert sie niemand das notwendige geld aufzutreiben. Allianz sollte für jedes zerrissene Weststadion-shirt irgendeine ermäßigung anbieten. Dann sind die koffer bestimmt gleich in der ersten reihe.

Ein Mitglied des Ethikrates macht das ehrenamtlich. Zum Rest: wieso soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ein Mitglied des Ethikrates macht das ehrenamtlich. Zum Rest: wieso soll man nicht seine Meinung sagen dürfen?

Darf man eh. Das gilt aber auch für die, die diese Aktion ned nachvollziehen können oder es aus naheliegenden Gründen lächerlich finden. So wie ich zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jacubs SV wird mit dem fackel abbrennen beggründet, es gibt aber einen ganz anderen hintergrund und an dem ist er selbst schuld.

hätt er nicht beim falschen den starken mann gespielt wäre er jetzt auch noch immer auf dem podest.

ihr braucht ihn jetzt also nicht zum märtyrer machen.

wäre über weiter Informationen dankbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Mir kommt es so vor, als würden viele den Unterschied zwischen Ethikrat, Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung ... nicht kennen. Das ist teilweise schon ganz großes Kino was hier geschrieben wird. Meistens würde es ja schon helfen, wenn man sich mal die Zeit nimmt um sich die Satzungen durchzulesen, anstatt gleich jede Annahme oder Vermutung hier zu posten.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wäre über weiter Informationen dankbar..

mein post war leider nicht ganz korrekt.

hatte den zeitlichen ablauf falsch verstanden. my bad.

ja das sv ist wegen der fackel beim freundschaftsspiel.

belassen wir es bitte dabei. mehr infos wirds hier nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Szene ist hier in einem Zwiespalt. Jeder will, dass der Verein erfolgreich ist und dazu bedarf es nun Geld. In diesem Falle für ein neues Stadion, das uns Mehreinnahmen beschert. Und da es sowieso eines der letzten Stadien in Österreich ist, das dem Verein gehört, war es schlussendlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Sponsor sich die Namensrechte sichern wird. Wenn die Allianz dadurch auch keinen Einfluss auf Geschehnisse im Verein nimmt, ist es mir egal, wie das Stadion heißt. Nennt es wie ihr wollt, ob Hanappi-Neu, Weststadion oder Allianz-Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Allianz sollte für jedes zerrissene Weststadion-shirt irgendeine ermäßigung anbieten. Dann sind die koffer bestimmt gleich in der ersten reihe.

Warum soll die Allianz so dumm sein und dafür quasi auch noch Werbung machen? Die "Weststadion"-Aktion ist ja außerhalb der Rapid-Familie kaum bekannt.

Und, auch wenn es diese Diskussion ja schon seitenweise gab, wo ist denn das Problem wenn Fans beschließen das Stadion so zu nennen wie es auch bei den Internationalen Spielen heißen wird ? Da geht weder Werbewert für Allianz verloren, noch verliert Rapid etwas etc..

Hier von Koffer etc.. zu sprechen zeigt schon wessen Geistes Kind man selber ist...

Man mag die Aktion lächerlich finden und auch selber "Allianz-Stadion" sage, ist ja kein Problem.

Genau so soll man aber Leute auch Weststadion sagen lassen ohne das es jedes mal den selbe Zirkus hier gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich finde auch dass man in der Weststadion-Kampagne eigentlich sehr gut vorgeht. Den Namen im Sprachgebrauch zu etablieren ohne dabei dem Geldgeber und Hauptermöglicher respektlos gegenüber zu sein, finde ich gut. Es wird vermittelt dass man sehr wohl in gewisser Weise dankbar ist weil man weiß, dass das sonst kaum zu stemmen gewesen wäre, aber trotzdem seinen Idealen treu bleibt. Es wird bewusst keine Anti-Allianz-Kampagne gefahren, es wird lediglich "Werbung" für einen wahrlich schöneren Namen gemacht. So kritisch ich der Szene gegnüber manchmal bin, hier finde ich ist der Spagat wirklich gut gelungen!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch dass man in der Weststadion-Kampagne eigentlich sehr gut vorgeht. Den Namen im Sprachgebrauch zu etablieren ohne dabei dem Geldgeber und Hauptermöglicher respektlos gegenüber zu sein, finde ich gut. Es wird vermittelt dass man sehr wohl in gewisser Weise dankbar ist weil man weiß, dass das sonst kaum zu stemmen gewesen wäre, aber trotzdem seinen Idealen treu bleibt. Es wird bewusst keine Anti-Allianz-Kampagne gefahren, es wird lediglich "Werbung" für einen wahrlich schöneren Namen gemacht. So kritisch ich der Szene gegnüber manchmal bin, hier finde ich ist der Spagat wirklich gut gelungen!

Ganz deiner Meinung & gehört im Namen der Szene auch mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag