Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) In der szene wird weststadion etabliert werden. Ich hab die erfahrung gemacht dass es bei den normalo fans eher auf hanappi neu rausläuft außer sie sind uralt wie valdi oder mazunte. Die ganz alten haben noch den bezug zum wort weststadion. Der rest in keinster weise und viele lassen sich von der szene keinen namen aufzwingen.So sehe ich das auch. Und abseits der Rapid-Fans wird das Stadion überall Allianzstadion heißen. Da können ein paar Gesänge und verkaufte Shirts nichts daran ändern. Aber es ist ja bekannt, dass die organisierte Fanszene nur sich selbst als Maßstab ansieht. Edit: Wenigstens kann man sich schon auf 11 Jahre "Weststadion"-Gesänge einstellen, während die verletzten Spieler vorbei getragen werden. bearbeitet 27. Juli 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 So sehe ich das auch. Und abseits der Rapid-Fans wird das Stadion überall Allianzstadion heißen. Da können ein paar Gesänge und verkaufte Shirts nichts daran ändern. Aber es ist ja bekannt, dass die organisierte Fanszene nur sich selbst als Maßstab ansieht. Edit: Wenigstens kann man sich schon auf 11 Jahre "Weststadion"-Gesänge einstellen, während die verletzten Spieler vorbei getragen werden. Immer schön draufhaun auf andere Leute die man nicht mal kennt Stell doch selbst was auf die Beine wenn dich soviel stört. Jemanden der die eigenen Fans als Hurenkinder bezeichnet nach einer Derbyniederlage für den wird es in 100 Jahren keine Sprechchöre aus der Szene geben Da kann er von mir aus ein Bein am Feld verlieren Dass die Spieler nicht besungen werden wurde mit der Mannschaft damals so besprochen aber vielleicht ändert es sich irgendwann mal wieder. Die Spieler verstehen dass aber und haben trotzdem ein gutes Verhätnis zur Szene. Aber wenn dir soviel dran liegt dann schrei doch einfach die Namen der Spieler wenn dir danach liegt. Dafür wirst du noch niemanden brauchen der dir den Namen der jweiligen Spieler vorschreit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. Juli 2015 Außer natürlich es gibt eine Firma die "West" heißt und pro jahr mindestens 1 Mio. locker macht. Die gibt es und mit Dokupil und Edlinger als Testimonials kann der Deal klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Immer schön draufhaun auf andere Leute die man nicht mal kennt Wo erkennst du ein draufhaun? Ich versteh halt absolut nicht, wie man der Meinung sein kann, der Name Weststadion wird sich durchsetzen. Außer man nimmt nur eine Teilmenge der Bevölkerung (die ja den Werbewert ausmachen wird), bei der diese Aussage zutreffen wird. Stell doch selbst was auf die Beine wenn dich soviel stört. Jemanden der die eigenen Fans als Hurenkinder bezeichnet nach einer Derbyniederlage für den wird es in 100 Jahren keine Sprechchöre aus der Szene geben Da kann er von mir aus ein Bein am Feld verlieren Die Fans sind eh gut darin fest auszuteilen (siehe die exorbitante Anzahl an SEH-Gesängen in den letzten Jahren), aber selbst einstecken, das ist nicht die größte Stärke. Dass es dabei gar nicht um Sprechchöre geht, sondern darum einen verletzten Rapid-Spieler (also ein Spieler von dem Verein, den man so heiß liebt und der für manche der Lebenssinn ist) nicht mal zumindest mit Applaus zu begleiten, das halte ich für schlechten Stil. Dass die Spieler nicht besungen werden wurde mit der Mannschaft damals so besprochen aber vielleicht ändert es sich irgendwann mal wieder. Die Spieler verstehen dass aber und haben trotzdem ein gutes Verhätnis zur Szene.Siehe oben, im konkreten Fall geht es nicht ums Besingen. Das gute Verhältnis konnte ich nicht erkennen bei Schrammel. Aber wenn dir soviel dran liegt dann schrei doch einfach die Namen der Spieler wenn dir danach liegt. Dafür wirst du noch niemanden brauchen der dir den Namen der jweiligen Spieler vorschreit Keine Angst, ich brauch niemanden, der mir sagt, was ich schreien darf und was nicht. Schön vom Thema ablenken. Edit: Danke für die Diskussion, aber ich bin daran nicht interessiert. Ich geh nicht ins Stadion wegen den Fans, sondern wegen dem Verein, nehme mir aber das Recht raus Mitzusingen, wie ich es will. Und ich nehme mir das Recht raus Kritik zu üben, wie die Fans am Verein. bearbeitet 27. Juli 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2015 es gibt viele Lieder wo das Hanappi erwähnt wird.Pfarrwiese war eine komplett andere Zeit. [media] [/media] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Juli 2015 Da bin ich bei dir.. durch dieses Entfernen verlieren wir auch keine Millionenbeträge. Wenn wir aktuell ~ 1,5 pro Jahr bekommen, können es in 10 Jahren locker 2 Mio pro Jahr sein und auf das soll man verzichten bei unserem international betrachteten Mini-Budget? Vor allem wemma die Top50 erreichen will? Kein vernünftiger Mensch, der in erster Linie im Interesse des Vereins argumentiert, kann dies gut heißen. Eh nicht. Du postest doch sonst auch sachlich und vernünftig. Fändest du es für den Verein gut, in 10 Jahren auf, sagen wir 2 Millionen pro Jahr zu verzichten, dafür dass das Stadion offiziell Westadion und nicht "XY-Stadion" heißt? Genau um diese Schmerzgrenzen, was um welchen Preis verkauft wird, geht es. Und da gibt's halt Meinungen von "mehr oder weniger wurscht" bis hin zu "eigentlich nicht mal Trikotsponsor". Man wird sehen, wie viel Geld in 10 Jahren geboten wird und wie hoch unser Budget zu der Zeit sein wird. Klar geht der Trend Richtung mehr Stadionnamen, kann sich aber auch wieder ändern bzw. fallweise Ausnahmen geben. Bei St. Pauli haben sich die Mitglieder vor ein paar Jahren gegen einen Verkauf des Stadionnamens ausgesprochen und ich glaube irgendwo in Deutschland wurde bei einem Stadion, wo der Name bereits verkauft wurde, beschlossen, diesen nach Ablauf nicht mehr zu vergeben. Und um in 10 Jahren halbwegs eine Chance darauf zu haben, muss man bis dahin einen Alternativnamen etablieren, der zumindest von einer Mehrheit der (aktiven) Mitglieder getragen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Juli 2015 Die gibt es und mit Dokupil und Edlinger als Testimonials kann der Deal klappen. An die Firma hab ich auch gleich gedacht, aber die is mir schon lange nicht mehr untergekommen.. denk die gibt's gar nimma. Die beste Lösung für alle wäre, wenn die Fanszene ein "West"-Unternehmen gründet, im Jahr 2 Mio aufbringt und damit als Stadionnamensponsor einsteigt Genau um diese Schmerzgrenzen, was um welchen Preis verkauft wird, geht es. Und da gibt's halt Meinungen von "mehr oder weniger wurscht" bis hin zu "eigentlich nicht mal Trikotsponsor". Man wird sehen, wie viel Geld in 10 Jahren geboten wird und wie hoch unser Budget zu der Zeit sein wird. Klar geht der Trend Richtung mehr Stadionnamen, kann sich aber auch wieder ändern bzw. fallweise Ausnahmen geben. Bei St. Pauli haben sich die Mitglieder vor ein paar Jahren gegen einen Verkauf des Stadionnamens ausgesprochen und ich glaube irgendwo in Deutschland wurde bei einem Stadion, wo der Name bereits verkauft wurde, beschlossen, diesen nach Ablauf nicht mehr zu vergeben. Und um in 10 Jahren halbwegs eine Chance darauf zu haben, muss man bis dahin einen Alternativnamen etablieren, der zumindest von einer Mehrheit der (aktiven) Mitglieder getragen wird. Bitte beantworte einfach meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 27. Juli 2015 Jemanden der die eigenen Fans als Hurenkinder bezeichnet nach einer Derbyniederlage für den wird es in 100 Jahren keine Sprechchöre aus der Szene geben Da kann er von mir aus ein Bein am Feld verlieren und wieder schön den teil weglassen, wieso es so kam. das hatte gar nix mit belagerung, beschimpfungen und netter begrüßung nach der rückankunft vorm hanappi zu tun, ne? dieses wehleidige, einseitige mimosere is so zum kotzen. ganze zeit die schnauze offen, nicht sparsam mit der wortwahl, aber dann auf 197 jahre beleidigt, wenn einmal eine antwort kommt. Stell doch selbst was auf die Beine wenn dich soviel stört. genau. zahl(t) einfach das stadion und man wird nach eurer pfeife tanzen, bis dahin liegen die namensrechte bei dem, der etwas auf die beine gestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. Juli 2015 An die Firma hab ich auch gleich gedacht, aber die is mir schon lange nicht mehr untergekommen.. denk die gibt's gar nimma. OT: Die Marke gibts noch, hat aber seit dem Rauchwerbeverbot den Web-Auftritt abgeschaltet: http://www.west.de/ Man müsste halt die "rauchfreies Stadion" Linie über Board werfen und ein bisschen mehr das unangepasste Rebellentum hervorkehren. Trotz Rügen und Verbote, wir rauchen wie die Schlote! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 Wo erkennst du ein draufhaun? Ich versteh halt absolut nicht, wie man der Meinung sein kann, der Name Weststadion wird sich durchsetzen. Außer man nimmt nur eine Teilmenge der Bevölkerung (die ja den Werbewert ausmachen wird), bei der diese Aussage zutreffen wird. Die Fans sind eh gut darin fest auszuteilen (siehe die exorbitante Anzahl an SEH-Gesängen in den letzten Jahren), aber selbst einstecken, das ist nicht die größte Stärke. Dass es dabei gar nicht um Sprechchöre geht, sondern darum einen verletzten Rapid-Spieler (also ein Spieler von dem Verein, den man so heiß liebt und der für manche der Lebenssinn ist) nicht mal zumindest mit Applaus zu begleiten, das halte ich für schlechten Stil. Siehe oben, im konkreten Fall geht es nicht ums Besingen. Das gute Verhältnis konnte ich nicht erkennen bei Schrammel. Keine Angst, ich brauch niemanden, der mir sagt, was ich schreien darf und was nicht. Schön vom Thema ablenken. Edit: Danke für die Diskussion, aber ich bin daran nicht interessiert. Ich geh nicht ins Stadion wegen den Fans, sondern wegen dem Verein, nehme mir aber das Recht raus Mitzusingen, wie ich es will. Und ich nehme mir das Recht raus Kritik zu üben, wie die Fans am Verein. Es wurde niemanden verboten für Schrammel zu applaudieren. Ich persönlich habe auch applaudiert obwohl er sich mal ungut den Fans gegenüber geäußert hat. Weil ich ihn für den Einsatz respektiere den er dem Verein gegenüber zeigt. Aber Sprechchöre wären für mich und für die meisten aus der Szene zu viel. Wer applaudieren will soll dies tun wer nicht der nicht. Wo ist hier das Problem? Mich persönlich nerven die Sohn einer Hure Sprechchöre auch aber solang die Leut da mitschreien wird es sie weiterhin geben..... Und eine verallgemeinerung dass die Szene nur sich selbst für wichtig hält und deine Anspielung auf das nicht besingen von Schrammel halte ich sehr wohl als ein hinhauen auf die Szene Wie gesagt wenn es den Leuten so wichtig ist die Namen der Spieler zu singen dann sollen sie es tun. Irgendwann wir der Druck der Kurve so groß sein, dass es sich nicht mehr verhindern lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 27. Juli 2015 Und eine verallgemeinerung dass die Szene nur sich selbst für wichtig hält und deine Anspielung auf das nicht besingen von Schrammel halte ich sehr wohl als ein hinhauen auf die Szene vielleicht hält sie nicht nur sich für wichtig, aber definitiv am wichtigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 und wieder schön den teil weglassen, wieso es so kam. das hatte gar nix mit belagerung, beschimpfungen und netter begrüßung nach der rückankunft vorm hanappi zu tun, ne? dieses wehleidige, einseitige mimosere is so zum kotzen. ganze zeit die schnauze offen, nicht sparsam mit der wortwahl, aber dann auf 197 jahre beleidigt, wenn einmal eine antwort kommt. genau. zahl(t) einfach das stadion und man wird nach eurer pfeife tanzen, bis dahin liegen die namensrechte bei dem, der etwas auf die beine gestellt hat. Anscheinend haben es die anderen Spieler aber ausgehalten ohne die eigenen Fans als Hurnkinder zu bezeichnen. Dass die Fans angefressen warn nachdem so viel versprochen wurde und nix gehalten wurde nehm ich niemanden übel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2015 . genau. zahl(t) einfach das stadion und man wird nach eurer pfeife tanzen, bis dahin liegen die namensrechte bei dem, der etwas auf die beine gestellt hat. Erledigt! Nächste Aufgabe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 OT: Die Marke gibts noch, hat aber seit dem Rauchwerbeverbot den Web-Auftritt abgeschaltet: http://www.west.de/ Man müsste halt die "rauchfreies Stadion" Linie über Board werfen und ein bisschen mehr das unangepasste Rebellentum hervorkehren. Trotz Rügen und Verbote, wir rauchen wie die Schlote! Unseren Sportdirektor würd's freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 vielleicht hält sie nicht nur sich für wichtig, aber definitiv am wichtigsten. und das erkennst oder weißt du woran bzw. woher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts