Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

im bericht ist von über 50 die Red, und desweiteren reden wir hier vom deklarierten Fansektor. Der ist sicherlich ausreichend überwacht, so naiv braucht man nicht sein, und dem Happel den schwarzen Peter zuzuschieben. MMn ist Rapid aus welchen Gründen auch immer, nicht interessiert daran hier die Zündler persönlich zur Rechenschaft zu ziehen.

Der Bericht verwirrt mich, aber ich denke IM Stadion sind es keine 50, sondern das sind inkl. Umfeld. Und halt sehr EURO-bezogen, wo man sicher auch für dieses Event temporär mehr gemacht hat.

Zum letzten Satz: Kann sein, aber welchen Grund hätte dann die Polizei diese Leute nicht zur Rechenschaft zu ziehen und die Daten an die Bundesliga zu senden? So sehr ich es glaube, dass Rapid nicht mit letztem Nachdruck agiert, glaub ich in dem Fall schon, dass manche die Möglichkeiten von Überwachungskameras maßlos überschätzen.

wir reden hier von einem Vorgang, den jeder im Stadion mitbekommt und der länger als 10sek andauert. Man hat an diversen Positonen Schwenkkameras. Ich stelle es mir äußerst einfach vor, diese Personen herauszufiltern.

Zum Identifizieren brauchst aber nicht das Abbrennen, sondern das Überziehen der Maske bis zum Anzünden. Und das Vermummen geht wohl ziemlich flott. Und dann muss die Kamera da genau draufhalten. Werden ja selbst bei angenommen 50 nicht alle für die zwei Blöcke montiert sein.

solange man die Strafen auf das großteils unschuldige Kollektiv umwälzen kann, wird sich seitens Rapid sicherlich nichts an der Situation ändern.

Das kommt natürlich in der Rechnung dazu. Aber bevor ich Hausnummer 100.000 für ein Kamerasystem ausgebe, mit dem ich sowieso nichts verhindern kann, zahl ich lieber Hausnummer 50.000 an Strafen. So zumindest könnte eine Überlegung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum letzten Satz: Kann sein, aber welchen Grund hätte dann die Polizei diese Leute nicht zur Rechenschaft zu ziehen und die Daten an die Bundesliga zu senden? So sehr ich es glaube, dass Rapid nicht mit letztem Nachdruck agiert, glaub ich in dem Fall schon, dass manche die Möglichkeiten von Überwachungskameras maßlos überschätzen.

Ich kann dir nur aus Erfahrung vom Linzer HBF berichten. Die Polizei hat hier keinen Zugriff auf die Kameras, und muss im Falle eines Deliktes die Kameraaufzeichnungen von der ÖBB anfordern. Das dauert bis zu einer Woche. Könnte mir durchaus vorstellen dass dies beim Happel ähnlich ist. Die Polizei nimmt von sich aus auch keine Ermittlungen auf. Da müsste die Buli vorher auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das kommt natürlich in der Rechnung dazu. Aber bevor ich Hausnummer 100.000 für ein Kamerasystem ausgebe, mit dem ich sowieso nichts verhindern kann, zahl ich lieber Hausnummer 50.000 an Strafen. So zumindest könnte eine Überlegung sein.

Und den Imageschaden, Schaden an den unschuldigen Fans und die seit Jahren summierten Strafen bzw. Strafen die in Zukunft noch dazukommen, da die "Täter" unbestraft bleiben und weiterzündeln können hast auch mitbedacht?

Und dass die Videoanlangen womöglich ein Investition sind, die man dann auch ins neue Stadion integrieren kann ist auch kein Argument?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid braucht genau keine cams, weils die verantwortlichen ganz genau kennen.

Und genau das ist das Grundübel und wird immer und immer wieder bestritten.

Wird heute eigentlich bzgl. Admira ein Urteil gefällt? Und bzgl. Sturm auch?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es ja toll, wie man die diversen Aussendungen der Szene immer wieder lobt. Die hätten aber nix aussenden müssen, wenn man aufs Zündeln verzichtet hätte. Aber jeder, wie er meint. Der Runde Tisch wohl ohne die Szene, wenn man dem Bericht im Kurier glauben darf. Man dreht sich weiter im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten