Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht ladest mich ja mal zu dir in den Block ein - mal schaun ob ich einen "Pyromanen" identifizieren kann ;-) Aber du hast schon recht. Sturm ist mir halt mehr wurscht und bei Rapid hat das Kerzerl auch mehr Brisanz weils ja eine bewusste Aktion war. Einfach spannend wie sich die Parteien da weiter verhalten werden.

Auch bei Sturm war es natürlich eine bewusste Aktion. Außer du glaubst an Zufall, dass die Grazer gerade gegen die mit Pyro auffälligen Wiener selber mit dem Zündeln wieder anfangen. :)

Ja, bin gespannt ob sich da alle Seiten mal annähern. Man sieht eigentlich fast überall in Europa, dass die Verbote von Pyrotechnik das Zünden nicht verhindern. Kriminalisieren halte ich daher für eine schlechte Lösung, aber natürlich muss das kontrolliert passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Rapid – Altach, 4.3.2015
2.3.2015

Die Wogen gehen hoch! Ihr wisst um die Diskussion bzgl. des Verbots von Transparenten, Fahnen und anderen Fanmaterialen.

Leider verzögert sich die Sache noch, aber morgen wird die genaue Vorgehensweise bekannt sein.

Fest steht, dass wir am Mittwoch beim Stadion sein werden. Wir versuchen im Moment alles, um die Möglichkeit zu wahren, den SK Rapid wie gewohnt im Stadion unterstützen zu können.

Kommt alle, um ein Zeichen gegen die Häckelei der Liga zu setzen!

Eine endgültige Bekanntgabe des Ablaufs folgt morgen im Lauf des Tages.

Ultras Rapid 1988

http://www.ultrasrapid.at/2015/03/02/rapid-altach-4-3-2015/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wie man über das Thema Pyrotechnik solange diskutieren kann?!

Es gibt ein Gesetz, dieses verbietet eben die (nicht kontrollierte) Verwendung.

was gibt es dazu noch zu sagen?!

wären weniger Arschlöcher im Stadion die glauben sie können in der Anonymität und stärke der Masse, machen was sie wollen und nicht was das Gesetz vorsieht,

hätten wir mehr Menschen im Stadion die am Fußball interessiert sind. also dasselbe Interesse haben wie rapid.

der scr ist kein feuerwerksverein und auch kein Cheerleader Choreographieverein. es geht um Fußball und punkte.

nicht um Dezibel und massensynchronklatschen.

klar ist tolle Stimmung was feines, und der gesetzliche Rahmen gibt genug Möglichkeiten diese stattfinden zu lassen.

nur aufs maul hauen und Sachen anzünden ohne es vorher angemeldet zu haben ist halt nicht drinnen.

verwunderlich das es Menschen gibt die einerseits solche Regeln nicht nachvollziehen können und noch verwunderlicher das man sich nicht an gesetze halten kann bzw. sogar dagegen arbeiten, auch wenn es dem eigenen ach so geliebten verein schadet...

aber nicht weniger verwunderlich ist der Aktionismus von unseren verantwortlichen, jahrelang zuschauen wie sich die Eierköpfe vermehren und austoben und dann mit der jetzt könnts alle brennen keule drüberfahren wie beim Grundwehrdienst.

wenn der maxi die Schuhe nicht putzt hat müssts alle 10km laufen. na geh maxi du oasch! ok, nächstes mal putz ichs, sorry...

wird ned funktionieren...

Absolute Zustimmung!

Wenn nicht manche glauben würden sie sind das Gesetz, könnten wir uns das ganze sparen.

Wenn man dann hier auch noch liest "Nicht aufgeben, wir sind die Fans, wir haben die Macht", muss man sich ehrlich fragen ob's am Alter liegt, oder an absoluter Realitätsverweigerung...

Ein Experte sollte hier Abhilfe schaffen.

Könnte mich nicht erinnern, dass der Trainer vor einem wichtigen Spiel zu den Fans gemeint hätte "So, liebe Fans wen soll ich aufstellen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich muss nichts bedenken, ich versuch nur mögliche Gedankengänge bei Rapid zu sehen, warum man gerade im Happel nichts in die Videoanlage investiert.

Dann siehst du die von mir erwähnten Gedankengänge anscheinend nicht, die Rapid aber sehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das Kamerasystem des Happels ist halt seit der Euro top. Wenn man wirklich wollen würde, könnte man die Schuldigen leichtestens ausfindig machen. Wo aber kein Wille ist, da ist halt auch kein Weg.

Wie schon erwähnt, zu wissen wer es ist und es mit Beweisen deutlich zu belegen sind zwei paar Schuhe.

Ein paar Seiten vorher findest du meine Ausführungen dazu, warum es für Kameras allein nahezu unmöglich ist den Schuldigen zweifelsfrei zu identifizieren, zumal die Kameras nicht lückenlos jeden Fleck im Stadion filmen.

Was ist wenn es z.B. der Marek weiß wers war es aber nicht stichhaltig beweisen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, zu wissen wer es ist und es mit Beweisen deutlich zu belegen sind zwei paar Schuhe.

Ein paar Seiten vorher findest du meine Ausführungen dazu, warum es für Kameras allein nahezu unmöglich ist den Schuldigen zweifelsfrei zu identifizieren, zumal die Kameras nicht lückenlos jeden Fleck im Stadion filmen.

Was ist wenn es z.B. der Marek weiß wers war es aber nicht stichhaltig beweisen kann?

dann sagt er nix, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann siehst du die von mir erwähnten Gedankengänge anscheinend nicht, die Rapid aber sehen sollte.

Ich sehe sie schon, aber eventuell schätzt das Rapid nicht so wichtig ein. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es so ist, sondern es so sein könnte. Und da man bei Rapid schon seit Jahren eine ähnlich wenig nachverfolgende Fanpolitik hat, glaub ich auch nicht, dass Rapid das so sieht, wie du (und ich) es gern hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann sagt er nix, so einfach ist das.

Das meinte ich damit, es nützen die besten Kamerabilder nichts, wenn nicht vom Vermummen bis zum Zünden alles lückenlos dokumentiert ist.

Und ich als Außenstehender schätze den Marek schon eher so ein, dass er im Zweifelsfalle eher nix sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe dann gehen die Pyro-Verwender in den Rückraum (Toiletten oder sonst wo) ziehen sich was anderes an, vermummen sind und kommen wieder raus um zu zünden. Nach getaner arbeit gehen sie wieder in den Rückraum und ziehen sich wieder um.

Wenn da jetzt ein paar Sicherheits-Leute stehen dann sehen die doch wer den Bereich verlässt bzw. wer ihn wie wieder betritt. Wenn da jemand vermummt ist, dann hält die Sicherheitsperson den an bzw. folgt dieser Person. In Kombination mit dem Videomaterial ist die Sache ja dann klar. Wenn jemand zu dem Zeitpunkt nicht vermummt ist, dann ist er vorher im sichtbaren Bereich draußen und so identifizierbar.

Aber wie Elwood schon gesagt hat - wer die Leute sind ist Rapid bekannt. Darum gehts gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage? Wurde neben dir bzw. in deiner Nähe schonmal gezündelt und hast du den Ablauf verfolgt?

Natürlich nicht - sag ich auch immer, dass ich da keine Ahnung hab. Es wurde nur hier herinnen so geschildert, dass man die Leute nicht identifizieren kann - weil sie sich zurückziehen und dann andere Kleidung tragen bzw. vermummt sind. Erklär mir mal wie das abläuft - wäre dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich nicht - sag ich auch immer, dass ich da keine Ahnung hab. Es wurde nur hier herinnen so geschildert, dass man die Leute nicht identifizieren kann - weil sie sich zurückziehen und dann andere Kleidung tragen bzw. vermummt sind. Erklär mir mal wie das abläuft - wäre dankbar.

Natürlich kann man sie identifizieren, es geht nur darum, dass die Beweisführung bei Kameraaufnahmen schwierig ist.

Muss nicht mal das Klo sein, unter einem Doppelhalter/Schwenker reicht es auch schon. Und nach dem Zünden legt man sein Westchen ab, darunter ein Shirt mit anderer Farbe und es reicht schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten