narya ASB-Legende Geschrieben 13. November 2014 Für einen Dialog ist es nie zu spät , abgesehen davon ist es die einzige und sinnvollste Möglichkeit etwas zu verbessern. Hat bisher ja unglaublich gefruchtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. November 2014 Hat bisher ja unglaublich gefruchtet. Man könnte den Spieß natürlich auch umdrehen. Die bisherigen Sanktionen (Stadionverbote, Verurteilungen, Meldeverpflichtungen usw.) haben ja auch unglaublich gut gefruchtet!? Im Endeffekt sind neuerliche Ausschreitungen weder ein Beweis dafür, dass die bisherigen Maßnahmen erfolgreich waren, noch das der bisherige Weg falsch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Was man vl. auch noch Ansprechen könnte. Darabos geifert im Interview zwar schön drauf los, war aber seit Antritt von Krammer als Präsident bei keiner einzigen Kuratoriumssitzung. Konstruktiv sieht für mich anders aus. Wenn ihm der Verein also so am Herzen liegt wie es im Interview steht, dann sollt er vl. wieder mal vorbeischauen und seine Vorschläge einbringen. Interessensfrage: Wie oft hat das Kuratorium seit dem Amtsantritt getagt? bravo, danke für diesen beitrag! endlich kapierts wer!!! natürlich will man nur den verein diktieren, pyro wird ausschließlich gezunden, um den verein zu schaden und die freunde aus dem ausland werden natürlich nur zum schlägern eingeladen. logisch. rapid ist natürlich vollkommen nebensächlich, das interessiert eigentlich gar keinen. und fussball? geh, die wissen ja nichteinmal dass der ball rund ist, diese zurückgeblieben volltrotteln aus den kurven. "sechsstelliger Betrag". Punkt. Man könnte den Spieß natürlich auch umdrehen. Die bisherigen Sanktionen (Stadionverbote, Verurteilungen, Meldeverpflichtungen usw.) haben ja auch unglaublich gut gefruchtet!? Im Endeffekt sind neuerliche Ausschreitungen weder ein Beweis dafür, dass die bisherigen Maßnahmen erfolgreich waren, noch das der bisherige Weg falsch war. Ja, klar. Sicherlich. Neue Initiative: "MSfUK" - Mehr Streicheleinheiten für Ultras Klöten bearbeitet 13. November 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2014 Man könnte den Spieß natürlich auch umdrehen. Die bisherigen Sanktionen (Stadionverbote, Verurteilungen, Meldeverpflichtungen usw.) haben ja auch unglaublich gut gefruchtet!? von außen hat man schon den eindruck dass man viel zu lasch agiert. man weiß seit jahren um gewisse dinge bescheid. hat mir marek am telefon so erklärt und das nicht gestern. und trotzdem hat man immer wieder versucht mit diesen speziellen kandidaten eiterzuwurschteln anstatt einen schlußstrich zu ziehen. die frage ist halt immer: was will rapid. will man sich in richtung hooliganverein entwickeln oder will man klare richtlinien legen, was akzeptiert wird und was nicht um dies dann auch entsprechend zu umzusetzen. dazu kommt dass stellungnahmen immer sehr lange auf sich warten und das aber nur bei diesen themen. wenns nicht unasngenehme themen sind, dann ist man schnell. ich weiß ich nerve, aber ich verweise wieder auf das kuirier interview der beiden rapidverantwortlichen (fanbeauftragter, ethikratmitglied - einer wurde zumindestens eh gestanzt). da wurde auch erst reagiert als x mails eingetrudelt sind. das interview alleine wäre eventuell völlig ignoriert worden, wäre nicht ein kleiner protest seitens der fans gekommen. das ist keine kommunikationspolitik. wenn aber sturm einen schwachsinn von sich gibt, dann ist man recht schnell mit gegenaussagen. genauso die aussagen nun vom krammer im kurier: sorry aber das sind nullaussagen und der verwurf an darabos dass er ein jahr lang nicht bei den kuratoriumssitzungen war, ist kindergartenstyle - was hat das mit den inhalten zu tun? man geht auf die inhalte ein und rüstet nicht sofort zum gegenangriff. zumindestens nicht in meinen augen. ich habe nachwievor den eindruck dass rapid den kompromiss will. ja nur nicht die erlebnisorientierten fans vor den kopf stoßen. vvermutlich habens angst dass es wieder zum boykott käme. (damals hat man sich halt auf den schädl scheißen lassen und nun hat man die hosen voll auch in hinsicht auf das neue stadion - so wirkts auf mich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 13. November 2014 Interessensfrage: Wie oft hat das Kuratorium seit dem Amtsantritt getagt? Dazu kann ich mangels Einsicht nichts sagen. Werd mich aber mal schlau machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. November 2014 Das Problem ist halt einfach, dass man die Fanszene nicht mit externen Mitteln unter Kontrolle bringen kann. Im Endeffekt kann sie sich nur selbst regulieren. Das hat in der Vergangenheit teilweise sehr gut funktioniert, teilweise (vor allem in letzter Zeit) dann weniger. Und das ist nicht meine persönliche Wunschvorstellung, sondern die Realität. Das wird dir jeder Soziologe, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 13. November 2014 Das Problem ist halt einfach, dass man die Fanszene nicht mit externen Mitteln unter Kontrolle bringen kann. Im Endeffekt kann sie sich nur selbst regulieren. Das hat in der Vergangenheit teilweise sehr gut funktioniert, teilweise (vor allem in letzter Zeit) dann weniger. Und das ist nicht meine persönliche Wunschvorstellung, sondern die Realität. Das wird dir jeder Soziologe, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, bestätigen. Das ist natürlich richtig. Die komplette Entpolitisierung des BW hat ja tatsächlich auch durch die UR stattgefunden! Der Verein selbst kann aber sehr wohl auf die "verantwortlichen Fanklubs" einwirken und ich erwarte mir auch, dass er alles erdenkliche unternimmt, um jene Pseudofans, die den SK Rapid nur als Plattform für ihren Scheiss missbrauchen, auszusortieren und vom Stadion fernzuhalten. Auch, wenn es da hin und wieder mal vielleicht ein Mitglied aus diesen "verantwortlichen Fanklubs" erwischt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. November 2014 stimm dir zwar grundsätzlich zu, aber wann gabs im hanappi probleme zwischen nord und auswärtssektor?kann mich da an ein Derby erinnern wo einige Sachen vom Nord auf die anstehenden Austria geflogen sind - bitte um Korrektur sollte ich mich hier wirklich vertun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. November 2014 kann mich da an ein Derby erinnern wo einige Sachen vom Nord auf die anstehenden Austria geflogen sind - bitte um Korrektur sollte ich mich hier wirklich vertun Beim letzten Hanappi Derby sind zumindest einige Sachen zwischen euch und der Süd geflogen, war ja auch nicht oft der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 13. November 2014 kann mich da an ein Derby erinnern wo einige Sachen vom Nord auf die anstehenden Austria geflogen sind - bitte um Korrektur sollte ich mich hier wirklich vertun Ich kann mich da eher an fliegendes Zeug über den Zaun im Ost/Nord Eck (außerhalb des Eingangs) beim maierhofer doppelpack erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 14. November 2014 Interessensfrage: Wie oft hat das Kuratorium seit dem Amtsantritt getagt? Dazu kann ich mangels Einsicht nichts sagen. Werd mich aber mal schlau machen. Dreimal hat es getagt. Quelle: Pedro himself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 14. November 2014 wird er halt dreimal verhindert gewesen sein der gute. dass er sich trotzdem dazu äußert sagt auch so einiges über ihn aus. schade, dass dem kasperl wieder mal eine plattform geboten wurde. schade auch, dass er bei der letzten wahl den cut knapp geschafft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. November 2014 Ich frag mich was die anwesenheit von darabos bei kuratoriumssitzungen nun genau mit seinen aussagen zu tun haben. In meinen augen rein gar nicht und der verweis auf seine abwesenheit ist ein reiner ablenkungsversuch vom eigentlichen thema. Und wenn man sich beschwert dass ihm eine plattform geboten wird, dann muss der dank dafür konsequenterweise an die chaoten gerichtet werden. Ohne deren fehlverhalten hätte darabos das thema gar nicht angeschnitten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. November 2014 wird er halt dreimal verhindert gewesen sein der gute. dass er sich trotzdem dazu äußert sagt auch so einiges über ihn aus. schade, dass dem kasperl wieder mal eine plattform geboten wurde. schade auch, dass er bei der letzten wahl den cut knapp geschafft hat.Ich frag mich zusätzlich noch, welche Einblicke er überhaupt hat. Wenn sich jeder Kasperl der einmal im Jahr ins Stadion geht zum Thema Fanarbeit äußert, dann hat der Kurier viel Material aufzuarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. November 2014 Ich frag mich zusätzlich noch, welche Einblicke er überhaupt hat. Wenn sich jeder Kasperl der einmal im Jahr ins Stadion geht zum Thema Fanarbeit äußert, dann hat der Kurier viel Material aufzuarbeiten.man braucht keinen einblick in die szene um feststellen zu können dass da etwas falsch läuft. Und warum sich darabos zu wort meldet ist auch nicht schwer zu erraten. Erstens weil er damals mit seiner wortspende zum buhmann wurde und zweitens weil er eine gewisse Fußballverbundenheit hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts