Recommended Posts

Postinho

Roland K., Johann J.: Was zu viel ist, ist zu viel. Würden die Migranten die Regeln einhalten, gäbe es keinen Rassismus. Aber die Politik vergisst auf die eigenen Leute. Es fehlt die Fairness gegenüber Österreichern.

oder dieser:

Roland K. Schauen Sie in einen Fußball-Käfig. Da spielen nur noch Ausländer. Der Fußball stirbt aus. Darüber sollte die Politik nachdenken.

aufgrund dieser beiden Aussagen, die zwei Personen gleich als Rassisten zu bezeichnen ist mmn äußerst gewagt. Es werden in keinster Weise irgendwelche Personengruppen beleidigt oder diskriminiert. Es wird nur aus ihrer Sicht darauf hingewiesen, warum es Rassismus gibt (ob es der Realität entspricht oder nicht ist komplett egal), und bei der zweiten Aussage bemängeln sie die niedrige Zahl an Österreichern, welche Fußball im Käfig spielen.

not sure if serious!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Fantreffen wär interessant, dann kann ja jeder seine Meinung kundtun. Und nicht immer anonym eine Mail schreiben

ich bin bei rapid namentlich bekannt, das mail wurde mit name, adresse, telefonnummer versendet - nix anonym

stimmt, eigentlich hat jetzt nur der adihuetter auf die Fanszene draufhaun wollen. Denn die Spruchbänder Gschicht geht auch komplett am Thema vorbei. Die Kurve hat mit dem Interview nix zu tun. Aber wie du über den Block West denkst ist ja auch bekannt.

das thema hat in meinen augen wenig mit dem block west zu tun. ich selber habe geschrieben dass es sich um eine kleine minderheit handelt. ich will nicht mit diesen leuten (dieser in meinen augen radikalen minderheit) in einem topf geworfen werden. bitte dies zu akzeptieren. ich habe genug freunde im block west, die ähnlich denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

not sure if serious!

dann schreib bitte dein Gegenargument, welches belegt, dass die zwei Personen Rassisten sind.

Aber solche nichtsaussagende Einzeiler interessieren keine Sau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Roland K., Johann J.: Was zu viel ist, ist zu viel. Würden die Migranten die Regeln einhalten, gäbe es keinen Rassismus. Aber die Politik vergisst auf die eigenen Leute. Es fehlt die Fairness gegenüber Österreichern.

oder dieser:

Roland K. Schauen Sie in einen Fußball-Käfig. Da spielen nur noch Ausländer. Der Fußball stirbt aus. Darüber sollte die Politik nachdenken.

aufgrund dieser beiden Aussagen, die zwei Personen gleich als Rassisten zu bezeichnen ist mmn äußerst gewagt. Es werden in keinster Weise irgendwelche Personengruppen beleidigt oder diskriminiert. Es wird nur aus ihrer Sicht darauf hingewiesen, warum es Rassismus gibt (ob es der Realität entspricht oder nicht ist komplett egal), und bei der zweiten Aussage bemängeln sie die niedrige Zahl an Österreichern, welche Fußball im Käfig spielen.

was sich wohl ein korkmaz oder kavlak denken müssen, wenn sie solche zeilen lesen im kurier?

und warum stirbt der fußball aus, wenn die - aus der sicht der interviewten - österreicher lieber playstation spielen? wenn migranten oder neoösterreicher oder österreicher mit migrantischen hintergrund spielen, dann ist das schön und gut und sollte als positiv bewertet werden. abgesehen davon ist es falsch. ich kenne selber genug "österreicher - also die müllers, bauers, grubers - die im käfig spielen. ich frag mich nur ob der fußball irgendwie durch österreicher begründet ist oder wie man auf die idee käme, dass dieser aussterbe wenn die österreicher (also wieder die müllers, bauers, und co) nicht spielen. das wird den fußball als sport nicht kratzen. so eine bedeutung spielen die müllers, grubers, bauers ja dann doch nicht.

in dieser aussage steckt einiges an rassistischen potential. der wahre fußball wird durch wahre österreicher praktiziert - so inetwa interpretiere ich das. aber ich habe ein offenes ohr für deine interpretation.

Pauschal kann er dann nicht gegen Migranten sein, aber einer aus dem ehemaligen Jugoslawien kann schon was gegen Türken haben und umgekehrt.

es soll ja serben geben, die stark mit strache symyphatisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da komme ich nach Hause , freu mich auf einen schönen WM-Abend und muss so ein vertrotteltes Interview lesen. Echt toll.

Damit wird wieder die gesamte Fanszene in einen Topf geworfen , die großteils die Meinung der beiden sicher nicht teilt.

Der jetzigen Ultras-Generation geht der Kresa schon seit Jahren schwer am Orsch , unter anderem wegen solchen Interviews , das war ja nicht das erste dieser Art.

Hoffentlich gibt es da ein ordentliches Donnerwetter seitens der Ultras und anderen Fanclubs.

Vor allem diese tiafen FPÖ-Sager stören mich extrem in dem Interview.

" Migranten sind schuld am aussterben des Fußballs". Stirbt in Österreich der Fußball aus? Ich glaube Österreich hat eine recht hohe Dichte an Fußballvereinen und fußballbegeisterten Menschen.

Dürfen Österreicher mit Migrationshintergrund nicht Fußball spielen ? Ich verstehs nicht.... Unfassbar wieviel Dummheit auf so wenig Zeilen Platz hat.

Danke Kresa und Janda , ihr Vollpatienten!! Überlassts aktuelle Fanthemen bitte den jüngeren Generationen und Menschen die halbwegs vernünftig denken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Als Migrant gegen Migranten zu sein wär komisch.

mitnichten, das ist in einigen communities sogar ein sehr gängiges phänomen. die, die schon da sind, sind gegen den weiteren zuzug von migrantInnen, von wegen futterkonkurrenz und so. ist aber hier schwer off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Meine Mail ist schon seit Stunden raus. Solche Interviews gehen nicht. Das können sie irgendwo in einem FC Clublokal sagen und sich dafür die Eier kraulen lassen, aber sicher nicht via Medien.

siehst, das überrascht mich positiv. das nehme ich anerkennend zur kenntnis.

Da komme ich nach Hause , freu mich auf einen schönen WM-Abend und muss so ein vertrotteltes Interview lesen. Echt toll.

Damit wird wieder die gesamte Fanszene in einen Topf geworfen , die großteils die Meinung der beiden sicher nicht teilt.

Der jetzigen Ultras-Generation geht der Kresa schon seit Jahren schwer am Orsch , unter anderem wegen solchen Interviews , das war ja nicht das erste dieser Art.

Hoffentlich gibt es da ein ordentliches Donnerwetter seitens der Ultras und anderen Fanclubs.

Vor allem diese tiafen FPÖ-Sager stören mich extrem in dem Interview.

" Migranten sind schuld am aussterben des Fußballs". Stirbt in Österreich der Fußball aus? Ich glaube Österreich hat eine recht hohe Dichte an Fußballvereinen und fußballbegeisterten Menschen.

Dürfen Österreicher mit Migrationshintergrund nicht Fußball spielen ? Ich verstehs nicht.... Unfassbar wieviel Dummheit auf so wenig Zeilen Platz hat.

Danke Kresa und Janda , ihr Vollpatienten!! Überlassts aktuelle Fanthemen bitte den jüngeren Generationen und Menschen die halbwegs vernünftig denken können.

auch hierzu meine anerkennung! finde ich toll, dass du diese position einnimmst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was sich wohl ein korkmaz oder kavlak denken müssen, wenn sie solche zeilen lesen im kurier?

und warum stirbt der fußball aus, wenn die - aus der sicht der interviewten - österreicher lieber playstation spielen? wenn migranten oder neoösterreicher oder österreicher mit migrantischen hintergrund spielen, dann ist das schön und gut und sollte als positiv bewertet werden. abgesehen davon ist es falsch. ich kenne selber genug "österreicher - also die müllers, bauers, grubers - die im käfig spielen. ich frag mich nur ob der fußball irgendwie durch österreicher begründet ist oder wie man auf die idee käme, dass dieser aussterbe wenn die österreicher (also wieder die müllers, bauers, und co) nicht spielen. das wird den fußball als sport nicht kratzen. so eine bedeutung spielen die müllers, grubers, bauers ja dann doch nicht.

in dieser aussage steckt einiges an rassistischen potential. der wahre fußball wird durch wahre österreicher praktiziert - so inetwa interpretiere ich das. aber ich habe ein offenes ohr für deine interpretation.

es soll ja serben geben, die stark mit strache symyphatisieren.

Ich gebe dir ja nur selten Recht , aber jetzt tu ich es definitiv.

Kleiner Zusatz zum Thema Fußball in Österreich: Ich habe das Gefühl , dass der Fußball in Österreich zur Zeit eine Phase größerer Beliebtheit durchfährt.

In meinem Freundeskreis spielen etliche Hobby und Amateur-Fußball. Die Amateurmannschaften sprießen förmlich aus dem Boden,und wenn man durch die großen Parks und Wiesen Wiens schaut wird überall Fußball gespielt. So gut wie alle Lokale und Bars die eine Möglichkeit haben übertragen Spiele , was von der Bevölkerung auch dankend und in großen Zahlen angenommen wird.

Und das beste Beispiel, Rapid: Welche Massen dieser Verein in den letzten Jahren angezogen und bewegt hat ist sicher nicht zu verachten.

Zu sagen der Fußball stirbt in Österreich aus ist einfach totaler Schwachsinn , und vor allem diese Begründung im Interview , die ja komplett Hirnbefreit ist.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man muss hier ganz klar sagen, dass jene, die der meinung sind, dass migranten doch nichts gegen migranten haben können, da sie ja migranten sind, leider ganz falsch liegen.

in wien hält hc. strache in vereinen von serben, kroaten, polen usw. also den "alten" migranten wahlveranstaltungen ab und umschmeichelt sie, dass sie ja die guten und richtigen migranten sind, die bei uns willkommen sind, hart arbeiten und die gleichen guten werte haben wie wir. ihm gehe es ja nur um die anderen. er ist dort äußert beliebt und man was man so hört hat er einen hohen wählerzuspruch bei dieser migrationsschicht.

aber dies geht sogar noch weiter. ich hatte einen türkischen mitarbeiter, der hat sogar über seine eigenen landsleute geschimpft und wenn es nach ihm ginge, würde er keinen mehr rein lassen und die ganzen faulen wieder zurück schicken.

so viel zu migranten können keine rassisten sein.

edit: auch ist das thema stein alt. ich glaube der sketch von resetarits mit den zwei migranten in der bim ist aus den 80ern.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kresa sitzt also sogar im Ethikrat?

Der Ethikrat setzt sich aus fünf "verdienten und angesehenen Vereinsmitgliedern zusammen", wie es in einer Aussendung der Hütteldorfer heißt. Je zwei Personen werden vom grün-weißen Legendenklub und vom amtierenden Präsidium entsandt, eine von den Fanklubs.

Rapids Legenden vertreten Alfred Körner und Michael Hatz, das Präsidium nominierte den Kurator und Mitinitiator des Rapideums Domenico Jacono sowie die NationalratsabgeordneteNurten Yilmaz. Die Fanklubs entsandten Roland Kresa, seines Zeichens Gründungsmitglied der Rapid-Ultras.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/1555273/Rapid-Wien_Ethikrat-geht-an-die-Arbeit

Krammer dazu damals:

Für das Präsidium zeigen sich Präsident Michael Krammer und sein Vize Christoph Peschek hocherfreut: "Die Besetzung des neuen Ethikrates ist ideal. Es ist ein tolles Zeichen, dass sich neben verdienten ehemaligen Spielern auch Vertreter der aktiven Fanszene einbringen und unter anderem damit auch eine freiwillige Selbstkontrolle bei etwaigem vereinsschädigenden Verhaltens einzelner Anhänger Realität wird, wobei es auch klare Stellungnahmen dazu geben wird, denn das Wohl des SK Rapid ist allen das wichtigste gemeinsame Anliegen. Es ist erfreulich, dass nun die Wahrung der Tradition und der damit in Verbindung stehenden Werte innerhalb des Klubs institutionalisiert sind. Dass zudem mit Nurten Yilmaz eine langjährige Abobesitzerin, die aufgrund ihres jahrelangen politischen Engagements zum Thema Integration, das auch uns bei Rapid ein sehr großes Anliegen ist, als Sprecherin dieses Gremiums zur Mitarbeit gewonnen werden konnte, ist sehr zu begrüßen.“

http://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=4455&menueid=899

und tatsächlich ist Johann Janda der Fanbeauftragte des Klubs - das war vorher doch der Marek selbst. Zumindest laut diesem Link: http://www.bundesliga.at/index.php?id=564&season=20122013&team=1097

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich gebe dir ja nur selten Recht , aber jetzt tu ich es definitiv.

Kleiner Zusatz zum Thema Fußball in Österreich: Ich habe das Gefühl , dass der Fußball in Österreich zur Zeit eine Phase größerer Beliebtheit durchfährt.

In meinem Freundeskreis spielen etliche Hobby und Amateur-Fußball. Die Amateurmannschaften sprießen förmlich aus dem Boden,und wenn man durch die großen Parks und Wiesen Wiens schaut wird überall Fußball gespielt. So gut wie alle Lokale und Bars die eine Möglichkeit haben übertragen Spiele , was von der Bevölkerung auch dankend und in großen Zahlen angenommen wird.

Und das beste Beispiel, Rapid: Welche Massen dieser Verein in den letzten Jahren angezogen und bewegt hat ist sicher nicht zu verachten.

Zu sagen der Fußball stirbt in Österreich aus ist einfach totaler Schwachsinn , und vor allem diese Begründung im Interview , die ja komplett Hirnbefreit ist.

ich freue mich wirklich mal mit dir einer meinung zu sein. es zeigt dass wir doch nicht soweit auseinander liegen bei all den themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Kresa sitzt also sogar im Ethikrat

ja bist du denn gelähmt, das ist völlig irre. ethikrat haha. das ist ja gelebter zynismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag