Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Und nein, ich finds auch keineswegs ok. Hab allerdings noch keine Kinder, deshalb stellt sich bei mir die Frage nicht. Allerdings weiß ich eines, ich werde meine Kinder nicht vor einem angemessenen Alter ins Stadion mitnehmen und rate auch allen meinen Freunden davon ab.

und sowas kann doch einfach nicht sein, oder?

dann muss der Verein mit den Capos vom BW darüber sprechen, dass sowas einfach nicht geduldet wird! Ich weiß schon, dass vermutlich der BW am längeren Ast sitz aber, sowas wie gestern geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut!

Das man über sowas überhaupt diskutieren muss! und manche sagen zwar sie heißen es nicht gut, haben aber ganz sicher fest mitgeschrien und sich dabei gefeiert!

sorry, sowas gehört nicht ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jop, ich kanns nicht bestätigen, weil ichs damals noch nicht miterlebt habe, aber meinen Erzählungen zufolge, die ich bekommen habe, waren die Gesänge in den 80ern und 90ern teilweise noch um einiges niveauloser als jetzt - vor allem auch, weil es eine Zeit gegeben hat, wo sie sehr rechtsradikal angehaucht waren.

Da bin ich wahrlich froh, dass wir so eine Situation heute nicht mehr haben. :)

Im Gegensatz zu dir war ich in den 90ern auch schon immer wieder mit dabei, vor allem auswärts. Und ich wüsste jetzt kein wirklich tiefes Lied, das damals gesungen wurde. Denn etwa das "Wir lieben Riesentitten ..." ist damals - im Gegensatz zum testosterongeschwängerten, hochgradig peinlichen, pseudo ghetto-versifften neuen Anti-Austria-Lied - wirklich mit einem ironischen Schmunzeln gesungen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit anderen Worten, wir verzichten lieber auf genau jene Familien, denen dieses Verhalten zuwider ist, und somit auf deren Nachwuchs, um die Jugendlichen, die sich davon angesprochen fühlen, zu gewinnen.

Sauber! Da wundert einem das aktuelle Bild der Rapid-Fangemeinde nicht weiter.

Volle Zustimmung! Und dann will sich Rapid als Familienfreundlich verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mit anderen Worten, wir verzichten lieber auf genau jene Familien, denen dieses Verhalten zuwider ist, und somit auf deren Nachwuchs, um die Jugendlichen, die sich davon angesprochen fühlen, zu gewinnen.

Wenn du mit "wir" den BW meinst, von dem diese Aktionen immer ausgehen, dann ja. Glaub dem BW ist das zwischen Vereins- und Selbstverliebtheit ziemlich wurscht.

Wenn du mit "wir" den Verein grundsätzlich meint, dann bekommst auch ein "ja". Kann mich nicht an negative Verurteilungen bzgl. niveauloser Gesänger seitens des Vereins erinnern, klare Angelegenheit also.

Dass das einigen nicht in den Kram passt, vor allen den üblichen BW-Bashern(damit mein ich jetzt nicht dich), is nix Neues. Der Verein dürfte dem BW gewisse Freiheiten lassen. Ich mag unseren "freien" Zustände im Stadion, auch wenn sie negative Seiten mit sich bringen. 10 Mal lieber als ich muss auf der Nord sitzen, darf nicht rauchen und muss meine Emotionen mit einem "Hach - das war jetzt aber nicht so toll" unterdrücken/ausdrücken.

Sauber! Da wundert einem das aktuelle Bild der Rapid-Fangemeinde nicht weiter.

Aktuell würdest du uns als eher Arbeiter/Proletenverein sehen, dessen Sprache nun oftmals niedriger angesiedelt ist, als die der Akademiker? Ich glaub das is schon a bissi länger so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Anderes Thema:

Der Austrianer, der sich Abgang 29 hingestellt hat, überlegt sich's nächstes Mal hoffentlich anders.. ihm zu Liebe.

Ist der scheiss Viola eh ordentlich von euch verprügelt worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu dir war ich in den 90ern auch schon immer wieder mit dabei, vor allem auswärts. Und ich wüsste jetzt kein wirklich tiefes Lied, das damals gesungen wurde. Denn etwa das "Wir lieben Riesentitten ..." ist damals - im Gegensatz zum testosterongeschwängerten, hochgradig peinlichen, pseudo ghetto-versifften neuen Anti-Austria-Lied - wirklich mit einem ironischen Schmunzeln gesungen worden.

Also diesen ironischen Touch und eben eine Form von tiefem Humor haben diese Gesänge alle.

Sei es der neue Anti-FAK-Song oder auch das "Ja, wir sind Wiener, asoziale Wiener, schlafen unter Brücken, schicken unsere Frauen auf den Strich" oder eben das von dir angesprochene "Wir lieben Riesentitten ..."

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass wir keine anderen Sorgen haben als uns über den Inhalt von Fangesängen zu streiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und sowas kann doch einfach nicht sein, oder?

dann muss der Verein mit den Capos vom BW darüber sprechen, dass sowas einfach nicht geduldet wird! Ich weiß schon, dass vermutlich der BW am längeren Ast sitz aber, sowas wie gestern geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut!

Das man über sowas überhaupt diskutieren muss! und manche sagen zwar sie heißen es nicht gut, haben aber ganz sicher fest mitgeschrien und sich dabei gefeiert!

sorry, sowas gehört nicht ins Stadion!

Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich. Wie bereits erwähnt, ich finds keineswegs in Ordnung. Das passt einfach nicht und ich werds auch nie verstehen. Aber ich bin Rapidler und werd immer einer bleiben, das lass ich mir von bestimmten Fangesängen nicht verhauen, soviel steht fest. Und wenn ich der Meinung bin meine Kinder sollten solche Dinge in frühen Jahren nicht mitbekommen dann halt ich sie davon fern und warte den Zeitpunkt ab wo ich ihnen erklären kann wie sie solche Aktionen auffassen und verarbeiten sollen. Aber nochmal, das Problem ist nicht nur bei Rapid, das besteht leider generell im Fussball und demnach in jedem Stadion. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist der scheiss Viola eh ordentlich von euch verprügelt worden?

Nein, er wurde mit diversen festen und flüssigen Gegenständen beworfen. Der Bereich dort is leider etwas suboptimal für neutrale oder sogar gegnerische Fans, da ähnliche Zustände wie im BW herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nein, er wurde mit diversen festen und flüssigen Gegenständen beworfen. Der Bereich dort is leider etwas suboptimal für neutrale oder sogar gegnerische Fans, da ähnliche Zustände wie im BW herrschen.

Von dir hätte ich es auch nicht angenommen ;)

Trotzdem schwer primitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht mich. Wie bereits erwähnt, ich finds keineswegs in Ordnung. Das passt einfach nicht und ich werds auch nie verstehen. Aber ich bin Rapidler und werd immer einer bleiben, das lass ich mir von bestimmten Fangesängen nicht verhauen, soviel steht fest. Und wenn ich der Meinung bin meine Kinder sollten solche Dinge in frühen Jahren nicht mitbekommen dann halt ich sie davon fern und warte den Zeitpunkt ab wo ich ihnen erklären kann wie sie solche Aktionen auffassen und verarbeiten sollen. Aber nochmal, das Problem ist nicht nur bei Rapid, das besteht leider generell im Fussball und demnach in jedem Stadion. Leider!

War jetzt eigentlich nicht gegen dich gerichtet! Die die sich wirklich angesprochen fühlen, werden es schon wissen! Denjenigen wird es aber wohl ziemlich wurscht sein!

Mir ist schon bewusst, das in allen Stadien in Österreich und bestimmt auch in Deutschland solche Gesänge "normal" sind, aber das gestern war definitiv zuviel, jedenfalls für meinen Geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Volle Zustimmung! Und dann will sich Rapid als Familienfreundlich verkaufen....

Will man das wirklich? Wäre mir selten bis gar nicht aufgefallen, aber ich hab auch keine Kinder.

Würde auch damit zusammen passen, dass man die von mir und anderen oft geforderten Familienbenefits nicht forciert werden.

e: Warum die Nord OMV Familientribüne heißt, ist mir bis heute nicht klar.

Von dir hätte ich es auch nicht angenommen ;)

Trotzdem schwer primitiv.

Danke!

Ja, reiht sich ein zwischen Spieler bespucken und aufs Spielfeld fliegende Würschtl.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten