Recommended Posts

hold your colour

Fanatics Choreo wurde von Spielern mitfinanziert. Weiß nicht wo da das große Drama ist. Unsere Leute betteln bei den Fans, deren halt bei den Spielern. So what? Doppelmoral as usual.

Hm wie auch immer, fand's nur komisch, dass der ORF sich gleich drauf fokusiert hat und auch der Kommentator das Spruchband vorgelesen hat... normalerweise zeigt man solche Sachen nie.

weils ja keinen Sinn macht...

Bei den Dodln die hier tw. rumlaufen, kann ich's dir nicht übel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Naja ein gebot der ultras ist es, sich nicht vom verein sponsern zu lassen sondern von den fans um geld bitten.

Dann darf man den Austrianern wohl dazu gratulieren, sich vom Ultragedanken gelöst zu haben. Kompliment, sind unseren - zum Teil - wohl einiges voraus.

Hm wie auch immer, fand's nur komisch, dass der ORF sich gleich drauf fokusiert hat und auch der Kommentator das Spruchband vorgelesen hat... normalerweise zeigt man solche Sachen nie.

Bei den Dodln die hier tw. rumlaufen, kann ich's dir nicht übel nehmen.

ORF halt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

lt. Radio: Analysiert die Polizei nun mögliche Fehler die sie begangen hat.

Genauso und nicht anders hab ich mir das vorgestellt. Einzig und allein die Exekutive und natürlich die dahingehende Koordination mit den Fan/Vereinsverwantwortlichen is für die Sicherheit und solche Privatpersonen verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es nicht für richtig, den Verein hier in die Verantwortung zu nehmen, für Dinge die von bereits gesperrten Leute fern des Heimstadions bzw. außerhalb eines Stadions passieren.

Wenn ich mit Rapidschal eine Tankstelle überfalle, muss dann der Verein für mich sorgen? Schwachsinnig.

Viel eher sollte dieser Fanclub, von dem man eigentlich immer nur die tiefstn primitiven Dinge hört von der Exekutive rangenommen werden, zusätzlich die Eltern auch noch verklagen hihi

Ich hab nicht den Verein, sondern die anderen Fanclubs gemeint, kann ja nicht sein, dass der komplette Verein samt Umfeld ständig wg. ein paar Trotteljugendliche in Schwierigkeiten kommt.

Es heisst ja Rapidfans und nicht gestörte Jugendliche randalieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja ein gebot der ultras ist es, sich nicht vom verein sponsern zu lassen sondern von den fans um geld bitten.

Vom Verein nicht, aber wo liegt das Problem, wenn paar Spieler privat Geld in die Choreobox werfen ? Total sinnloses TR-Spruchband, wie so oft in letzter Zeit.

Ein Gebot der Ultras ist es auch, sich nach einem Bannerverlust aufzulösen. Wer tut das heutzutage noch ? Nicht mal die großen Ultras Rapid haben sich seinerzeit aufgelöst.

Abgesehen davon definiert ultra jeder anders.

bearbeitet von bergiboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab nicht den Verein, sondern die anderen Fanclubs gemeint, kann ja nicht sein, dass der komplette Verein samt Umfeld ständig wg. ein paar Trotteljugendliche in Schwierigkeiten kommt.

Hab mich weder auf dich, noch auf sonst jemanden direkt bezogen.

Es heisst ja Rapidfans und nicht gestörte Jugendliche randalieren...

Die die halbwegs was in der Birne haben, können da schon differenzieren. Dass die Medien das ganze wieder in grün weiß ausleben, is nicht verwunderlich. Davon muss man sich eben entfernen.

Der Polizist im Interview im Radio gerade hat auch brav gesagt "... die Fanclubs, bzw. die randalierenden Jugendlichen". Weiterer Auszug: Es waren 800 Beamte beim Derby und es is auch seitens der Polizei nicht verständlich wie 200 "Rapidler" bis dort hin gelangen und man hat eingestanden, dass dort viel mehr Beamte sein hätten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ist jetzt generell die Stimmung bei den Rapid FCs ? Wie stehen die zu den div. Aktionen ihrer Kollegen ?

Wenn ich Fan vom Verein bin, dann müsste ich diese Randalierer in den Arsch treten, weil ja mein Verein in Verruf kommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hab es schon vor ein paar Seiten geschrieben.

Diese Situation ist völlig unabhängig von dieser Geschichte mit den Jungen zu bewerten.

Genauso interessieren mich die Fehleinschätzungen der Polizei nicht.

Vor der Partie kam es zu Ausschreitungen - punkt aus. Es kann nicht sein dass die Polizei jetzt schuld hat denn es muss doch möglich sein ein Fußballspiel zu besuchen ohne dabei Stangen, Schirme oder sonstige Gegenstände auf andere Fans zu werfen.

Sollens doch bitte ein Feld bei Rothneusiedl als Kriegsplatz erklären und dann sollen sich diese hirnbefreiten gegenseitig abfeidln.

Im und um das Stadion muss der Fußball im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Vor der Partie kam es zu Ausschreitungen - punkt aus. Es kann nicht sein dass die Polizei jetzt schuld hat

Wer, außer der Gesellschaft und der Polizei, sollte sonst Schuld haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

lt. Radio: Analysiert die Polizei nun mögliche Fehler die sie begangen hat.

Genauso und nicht anders hab ich mir das vorgestellt. Einzig und allein die Exekutive und natürlich die dahingehende Koordination mit den Fan/Vereinsverwantwortlichen is für die Sicherheit und solche Privatpersonen verantwortlich.

Der Verein darf sich aber dennoch davon distanzieren (meines Wissens bis jetzt noch nicht passiert) und auch aktiv dagegen vorgehen.

Wer eindeutig daran beteiligt war kann auch mit SV belegt werden. Bei Leuten mit SV die Verbotsdauer auf Lebenszeit ausweiten und die entsprechenden Fanclubs abmahnen....da gibt es schon Dinge die der Verein machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wer, außer der Gesellschaft und der Polizei, sollte sonst Schuld haben?

na ja - wie wärs mit denen die das ganze chaos verursacht haben?

DIE WAPPLER DIE DA RÜBER RENNEN ZUM SCHLÄGERN ODER WAS AUCH IMMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag