Sk Rapid 99 Superkicker Geschrieben 28. September 2012 na dann wäre ich gespannt, wie du mir dann den uterschied im endergebnis erklärst, wenn da mal ein uefa-jurist drann war, der den "auftrag" hatte ein exempel an einem verein aus einer pimperlliga zu statuieren... Oh man...die Bewährung tritt NICHT durchs zünden in der Liga ein, eventuell könnte die UEFA es mal wieder anschneiden wenn ma in der EL deppat sind, es ist im Endeffekt aber sowas von scheißegal es ist NICHT fürs Strafmaß ausschlaggebend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. September 2012 In der Türkei wurden von einzelnen Klubs eigene Bereiche dafür geschaffen, und zudem wurden wirkliche Pyrotechspezialisten dafür engagiert, denn auch dort scheint man verstanden zu haben was mit Polyester bei 2000 Grad passiert :-) Sry, dass ich einen lang vergangenen Post zitiere, der möglicherweise schon beantwortet wurde: Das wurde ja von den Fans ja auch schon angeboten, inklusive, dass sich die Fans, die Pyrotechnik zünden wollen, gewisse Kurse machen und damit auch offiziell damit umgehen dürfen. Nur, wenn die Bundesliga, die Exekutive nicht auf die Möglichkeiten eingehen will, was sollst dann tun? Das war ja das gleiche bei einem vergangenen Derby, als die Austria Fans eine Genehmigung hatten und plötzlich bestraft wurden. Genauso in Innsbruck (da kenn ich mich ein bisschen besser aus); da gibt es seit Jahren die Möglichkeit legal Bengalen zu zünden...als mit ihnen am Zaun vorne dann ein Kreis geschwenkt wurde, bekamen die Leute Strafen, weil die Polizei gemeint hat, der Sicherheitsabstand sei nicht eingehalten worden. Es ist schon möglich, nur die Verbände und Exekutive/Innenministerium/etc. sind nicht dafür zu haben...die komplett gleiche Posse gab es ja letztes Jahr in Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. September 2012 was für kurse wollens besuchen? "besser mit leuchtstiften treffen für fortgeschrittene" beim humboldt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 28. September 2012 was für kurse wollens besuchen? "besser mit leuchtstiften treffen für fortgeschrittene" beim humboldt. Hohoho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. September 2012 Hohoho. du kannst lachen so viel und so lang du willst, aber solang diese arschlöcher nicht eleminiert und der dreck von den kurvn nicht geächtet wird, erübrigt sich JEDE diskussion über pyro in einem stadion. punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. September 2012 du kannst lachen so viel und so lang du willst, aber solang diese arschlöcher nicht eleminiert und der dreck von den kurvn nicht geächtet wird, erübrigt sich JEDE diskussion über pyro in einem stadion. punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 29. September 2012 was für kurse wollens besuchen? "besser mit leuchtstiften treffen für fortgeschrittene" beim humboldt. fast .... http://www.austrians...attach_id=46009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. September 2012 Ein guter Tag für den Rechtsstaat, ein sehr guter Tag für die Fankultur des SK Rapid, ein perfekter Tag für UNITED WE STAND! Wir freuen uns darüber informieren zu können, dass die Staatsanwaltschaft Wien sämtliche Ermittlungen gegen Rapidf ans, die beim Derby am 22. Mai 2011 aus spontanem Protest das Spielfeld betreten hatten und deshalb des »Landfriedensbruchs« (§278 StGB) verdächtigt wurden, mangels Tatbestand eingestellt hat. Dieser vorsintflutliche Gummiparagraph, mit dem schon im Mittelalter Despoten ihr unterdrücktes Volk kusch halten wollten, und der offensichtlich auch im demokratischen Rechtsstaat Österreich des 21. Jh. noch herhalten muss, wenn ein kritisches Kollektiv durch Kriminalisierung mundtot gemacht werden soll, war also in diesem Fall nicht biegsam genug! Hier der Link zur ausführlichen Stellungnahme von UWS zur Einstellung: http://www.unitedwestand.at/index.php?einstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 30. September 2012 Der Fanprotest als »Platzsturm«, übrigens so alt wie der Fußball selbst, ist auch in der aktiven Fanszene umstritten und wird in seinen Auswüchsen beim Derby vom 22. Mai 2011, vor allem dem Attackieren von Spielern und Abfeuern von Pyrotechnik, auch von UWS unbedingt verurteilt. Schön, dass man sowas mal schwarz auf weiß ohne herumlavieren liest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Oktober 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2012 Und auf das bist stolz ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2012 Und auf das bist stolz ? Da wird ihm einer abgehen. Muss man eben akzeptieren, dass manche nichts anderes im Leben haben und sich nur über solche Aktionen freuen können. Dass man (zumindest im ASB) den Graben zwischen Mentalita und "Normalo" noch weiter aufreisst damit, versteht er einfach nicht. Langsam frage ich mich, ob die führenden Leute im BW wissen, welchen Bärendienst die Pseudo Ultras dem Block hier erweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Da wird ihm einer abgehen. Muss man eben akzeptieren, dass manche nichts anderes im Leben haben und sich nur über solche Aktionen freuen können. Dass man (zumindest im ASB) den Graben zwischen Mentalita und "Normalo" noch weiter aufreisst damit, versteht er einfach nicht. Langsam frage ich mich, ob die führenden Leute im BW wissen, welchen Bärendienst die Pseudo Ultras dem Block hier erweisen. Ich garantiere dir das die führenden Leute zu 90% nicht wissen was hier geschrieben wird da solche nicht in Foren sind wo sich Leute andere Vereine rumtreiben , desweiteren jeder der "Ultra" etc. im Namen hat und in Namen der Szene spricht ist keiner von den Gruppen ; sowas machen die nicht würden sie vom Direttivo einen Tritt bekommen würde das aufkommen. Habe zb. einen Bekannten bei den Tornaods "der vernüftigen Sorte" mit dem ich mal sprach der meinte zb. hier seit Jahren nicht mehr reingeschaut zu haben und lässt ihn komplett kalt weil es eben ein allgemeines Fußball Forum ist. bearbeitet 1. Oktober 2012 von antiqua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2012 Ich garantiere dir das die führenden Leute zu 90% nicht wissen was hier geschrieben wird da solche nicht in Foren sind wo sich Leute andere Vereine rumtreiben , desweiteren jeder der "Ultra" etc. im Namen hat und in Namen der Szene spricht ist keiner von den Gruppen ; sowas machen die nicht würden sie vom Direttivo einen Tritt bekommen würde das aufkommen. Habe zb. einen Bekannten bei den Tornaods "der vernüftigen Sorte" mit dem ich mal sprach der meinte zb. hier seit Jahren nicht mehr reingeschaut zu haben und lässt ihn komplett kalt weil es eben ein allgemeines Fußball Forum ist. Weiss ich schon, dass der Ultra Gedanke solche Foren wie das ASB ablehnt. Was ich so weiss, wird beim Tippspiel bei rf.at nicht mal die Austria gelistet. Deswegen wundere ich mich ja über diese ganzen "Ultras" hier drinnen, die den Leuten, für die sie zu sprechen glauben, wahrlich nichts gutes tun. Also hat es in derem Leben nicht mal gereicht, um einem FC beizutreten aber machen hier einen auf dicke Hose. Traurig eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Oktober 2012 Weiss ich schon, dass der Ultra Gedanke solche Foren wie das ASB ablehnt. Was ich so weiss, wird beim Tippspiel bei rf.at nicht mal die Austria gelistet. Deswegen wundere ich mich ja über diese ganzen "Ultras" hier drinnen, die den Leuten, für die sie zu sprechen glauben, wahrlich nichts gutes tun. Also hat es in derem Leben nicht mal gereicht, um einem FC beizutreten aber machen hier einen auf dicke Hose. Traurig eigentlich. Damit triffst du eigentlich den Nagel auf dem Kopf ! Wanna-be vom feinsten wärend die echten Choreographien und dergleichen planen und vorbereiten wirft solcher hier mit Griechischen Gewalt Videos etc. umsich. UltrasRapid und co klammern sich eben sehr an den Manifest Gedanken "sowas wie ein Kodex für Ultras" Der aber eigentlich nie existierte war ein Schreiben der Ultras vom AS Rom mit sowas wie Grundregeln für Ultra Zugehörige ; Was aber eher Richtlinien entspach und mehr ihren eigenen Ansichten , Die meisten Italenischen Kurven pfeiffen da komplett drauf eigentlich und machten ihr eigenes Ding auch wenn derzeit nicht viel davon vorhanden ist. Die alten UR wissen das genau nur sind leider die Jungen völlig fehl geleitet und dan bilden sich eben Untergrupierungen wie Vatos Locos und co. wo ich auch nicht alle in einen Topf werfe aber doch die meisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts