Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich tu mir iwie schwer das ganze zu beurteilen. Aber ich bin der Meinung, dass es gut ist, dass von Rapid nun endlich mal etwas kommt. Wenn man zum Beispiel die Leuchtstift-Schießer von GRE kennt, dann müssen diese aus dem Stadion verbannt werden. Bzw. wie eh schon erwähnt, würde ich ihnen anbieten, den daraus resultierenden Schaden (Strafe + event. Gesterspiel) zu begleichen um sich wieder in die Kurve "einzukaufen". Ob es nun in Ordnung ist, einen ganzen FC auszuschließen nur weil man einzelne bei einem Fehlverhalten erwischt hat, ist schwer zu beantworten. Einerseits gehe ich davon aus, dass dies alles keine Unschuldslämmer sind, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man zum Spaß 10 Leute vor die Tür setzt, die sich GARNIX zu schulden kommen haben lassen. Da wird AM schon sehr gut den Durchblick haben denk ich.

Ich hoffe halt, dass es eine vernünftige Lösung gibt bzw. dass es nicht wieder zu einem UWS aufstand kommt und die nächsten Tage/Wochen was auch immer wieder extrem mühsam werden. Ich glaube dass jedem einfach klar sein muss, dass man sich einfach nichts mehr leisten darf. Und wenn der Verein, dann die Maßnahme ergreift und bekannte Unruhestifter aus dem Stadion entfernen möchte, haben das eigentlich alle zu akzeptieren.

Und bestraft wurden in letzter Zeit viele unschuldige Rapidler. Sei es wegen dem Geisterspiel nach dem Derby. Der Übersiedlung ins Happel bei den Derbys. Das drohende Geisterspiel in der EL. Da hat auch keiner gefragt ob alle beteiligt waren. Es wurden alle ausgesperrt

Guter Post, sehe ich fast genauso. Ich denke auch, dass Rapid hier sicher nicht aus einer Laune heraus gehandelt hat, sondern das dies sicher schon länger Thema war, da anscheinend ja immer wieder was vorgefallen ist. Zum Thema "Pauschalverurteilung" - Ich denke wenn jemand Anhänger dieses FC ist, dann teilt diese Person auch dessen Ansichten und kann sich mit dem Verhalten des FC identifizieren. Auch glaube ich, dass sich AM schon gut auskennt mit den Leuten und guten Einblick hat, wer unschuldig ist und wer zu viel Dreck am Stecken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufgrund seiner rechtschreibung könnte es ein faketroll aus griechenland sein. Who knows?...

Die bekommen wir wohl auch nicht los hier diese EL Loser............

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Faketroll ist ;)

Wenn nicht, hat er jetzt eh viel Zeit für einen Kurs in Grammatik. Ist ja zum fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Guter Post, sehe ich fast genauso. Ich denke auch, dass Rapid hier sicher nicht aus einer Laune heraus gehandelt hat, sondern das dies sicher schon länger Thema war, da anscheinend ja immer wieder was vorgefallen ist. Zum Thema "Pauschalverurteilung" - Ich denke wenn jemand Anhänger dieses FC ist, dann teilt diese Person auch dessen Ansichten und kann sich mit dem Verhalten des FC identifizieren. Auch glaube ich, dass sich AM schon gut auskennt mit den Leuten und guten Einblick hat, wer unschuldig ist und wer zu viel Dreck am Stecken hat.

Es wird kurz ein Wirbel sein und dann geht alles seinen gewohnten Gang. Wenn diese VL Affen wirklich gegen die UR gewettert haben, dann wird es dem Block nur recht sein, dass die weg sind. Mir wurde heute von einem Haberer erzählt, dass die sogar schon das Podest in Besitz nehmen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kurz ein Wirbel sein und dann geht alles seinen gewohnten Gang. Wenn diese VL Affen wirklich gegen die UR gewettert haben, dann wird es dem Block nur recht sein, dass die weg sind. Mir wurde heute von einem Haberer erzählt, dass die sogar schon das Podest in Besitz nehmen wollten.

Du unterschätzt die VL gewaltig, eigentlich wollen sie die Weltherrschaft erobern!!111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genauso Scheisse. Bitte nicht ernst nehmen. Danke.

Was bist du bitte für ein Vollhonk?

Jeder der die Szene auch nur aus der Entfernung schon mal mitbekommen hat, erkennt, dass die VL eine eindeutig rechte, erlebnisorientierte Gesinnung haben. Leugnest du das, machst du dich völlig lächerlich und hast null Ahnung von "deiner Szene".

Ich bleibe dabei. Ich finde es höchstgradig lächerlich, dass Leute, die sich jahrelang über Regeln (Hausordnung) und Gesetze (und damit meine ich nicht explizit Pyro!) hinwegsetzen, nun mit der Rechtsstaatlichkeit daherkommen. Da simma wieder bei Rechten und Pflichten. Wie mas halt grad braucht ha?

Ich finde es gut, dass der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten ausmistet. Und nach alldem was in den letzten Jahren vorgekommen ist, ist mir lieber es kommen 10 Leute unschuldig zum Handkuss als dass sich 100 Idioten mehr im Stadion herumtummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was bist du bitte für ein Vollhonk?

Jeder der die Szene auch nur aus der Entfernung schon mal mitbekommen hat, erkennt, dass die VL eine eindeutig rechte, erlebnisorientierte Gesinnung haben. Leugnest du das, machst du dich völlig lächerlich und hast null Ahnung von "deiner Szene".

wäre mir auch nicht aufgefallen, politik hat schon lang keiner mehr ins stadion reingebracht. einzelne dodln hast tribünenübergreifend leider überall hocken. wie man aus der entfernung die einstellung eines menschen feststellen kann, ist mir auch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe hier eine gewisse Parallele zum Westbahnhof. Dort war man ja mitschuldig, wenn man sich nicht zurückgezogen hat. Man ist hingefahren, hat gemerkt, aha, da könnts doch ziemlich krachen. Zieht man sich zurück, trägt man auf eine gewisse Art und Weise zur Deeskalation bei. Bleibt man dort, trägt man das seinige zum Ergebnis bei. Das dabei vieldiskutierte Gesetz ist bekannt, die dem zugrunde liegende rechts-philosophische Begründung ist einleuchtend.

Wenn man jetzt Mitglied eines Fanklubs (wenn auch eines nicht offiziellen) ist, der wiederholt für negative Schlagzeilen sorgt und meistens vorne dabei ist, wenn was passiert, wenns also kracht, dann befindet man sich in einer ähnlichen Situation. Man hat ja die Wahl, diesen Fanklub zu verlassen und dessen Treiben nicht durch die eigene Person zu bestärken bzw. gar aktiv an irgendwas teilzunehmen oder man bleibt und trägt - aktiv oder passiv! - zum Ergebnis bei. Wenn das Ergebnis nun ein Fast-Heysel ist, wenn auch "nur" durch das "Provozieren", so sehe ich durchaus einen Weg und eine Rechtfertigung, hier auch pauschal einen ganzen Fanklub auszuschließen.

Man begibt sich ja auch freiwillig in diese Menschenverbände und hängt sich Beschreibungen um, die zur eigenen Identität werden: Österreicher - Wiener - Fußballfan - Rapidler - Westler - Ultra - Erlebnisorientierter - Vatos Locos .. (oder so ähnlich). Das alles passiert ja relativ freiwillig. Aus meiner Sicht erwächst daraus aber auch eine Verantwortung. Natürlich in unterschiedlichem Maße. Ich als Normalo und Rapidler versuche freilich bei jeder Gelegenheit zu missionieren - durchaus erfolgreich. Wenn man sich aber einem Fanklub anschließt, der über Vereinsgrenzen (und teilweise über fußballkundige Kreise) hinaus dafür bekannt ist, erlebnisorientiert unterwegs zu sein, dann hat man auch mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben.

In Anhlehung an Man kann nicht nicht kommunizieren, würde ich behaupten Man kann nicht so einfach nicht wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ah, ein Lilaner :matrix:

Langsam nerven mich deine sinnlosen Einzeiler gewaltig. Geh doch auf rapidfans.at diskutieren, wenn du mit Fans fremder Vereine nicht umgehen kannst (und dazu zählts halt manchmal, Bullshit zu ignorieren).

FYI - die HVs für den Großteil der VL sind hauptsächlich auf PAOK auswärts zurückzuführen. Wurde so auch der UEFA kommuniziert im Berufungsschreiben. Hat was von Imagepolitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht mehr auf den Algierdodl einsteigen, seine Posts werden eh verschoben, da sinnlos.

Und korni, hör auf jeden Post mit irgendeinem Einzeiler zu kommentieren, macht alles nur noch unübersichtlicher und nervt einfach.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

540092_10151050889533946_192479882_n.jpg

Will sie jetzt nicht verteidigen aber finde das ganz interessant - Quelle BMI

Vor einiger Zeit wurde von Rapid noch gelobt, dass es Leute gegeben hat, die unseren Sektor verteidigt haben, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Jetzt werden diejenigen ausgesperrt.

Forza Doppelmoral!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Vor einiger Zeit wurde von Rapid noch gelobt, dass es Leute gegeben hat, die unseren Sektor verteidigt haben, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Jetzt werden diejenigen ausgesperrt.

Forza Doppelmoral!

das find ich allerdings auch sehr seltsam an der ganzen Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten