Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Grantscherm

Jo aber deine weinerliche Art wieder und schön die Abneigung gegen den BW bzw. die Ultraskultur im Post zu verpacken, brauch ma hier nicht. :=

erwischt :=

Aber is natürlich auch was Wahres dran an deiner Aussage. Es is nix Neues, dass die Leine bei uns deutlich toleranter is bzw. gar net vorhanden is. Is aber nicht mit euch oder mit einem anderen Klub in Ö vergleichbar, weil sonst niemand marketingtechnisch so stark von seinem Fananhang abhängig ist bzw. profitiert.

na wenigstens einer hier, der einen funken selbstkritik erkennen läßt.

ich frag mich eh immer wieder, was einer wie valderama bei eurem haufen macht. den würd ich auf der stelle für uns abwerben. biete dafür den bengalo viola oder wie der heißt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kenne Bulldog nicht persönlich gehe aber davon aus das er nicht so deppert ist eine Straftat bildlich festzuhalten. Und er hat in den meisten Punkten recht. Wenn sich gewisse Herren eine Line über die ganze Keisslergasse machen ist es mir auch Wurscht, jedoch nicht im Rapiddress.

Bezüglich Nürnberg und Saloniki will ich mich nicht äussern, da von der "Szene" dann gleich wieder kommt: Wer dabei war weiss was war.....

Ich behaupte ja noch nicht einmal, dass es eine "Strafttat" sein muss, die auf der Titelseite auftaucht.

Ich behaupte nur, dass es eine Strafttat ist, Beweismittel einer Zeitung zu geben, ohne die Einwilligung des Fotografen. Das ist medienrechtlich nicht gedeckt. Fotos können frühestens 50 Jahre nach dem Tod des Fotografens veröffentlicht werden, wenn es künstlerische sind, dann sogar 70 Jahre!

Und den Kieberer möcht ich sehen, der das weiß.

na wenigstens einer hier, der einen funken selbstkritik erkennen läßt.

ich frag mich eh immer wieder, was einer wie valderama bei eurem haufen macht. den würd ich auf der stelle für uns abwerben. biete dafür den bengalo viola oder wie der heißt.

Denk ned amoi dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit der Aktion is übrigens:

Man weiß was wir für einen Fanszene ham, was dort für Leute stehen und wer diese Leute "anführt". Das System birgt einerseits positive Energie für Rapid, is aber immer anfällig für negative Medienberichte. Mir ist egal, was der Herr P. oder sonst wer in den Freizeit macht. Auch kann ich verstehen, dass ein gewisser Reiz darin besteht, auf so einem Pokal Dinge zu tun, die man normal Zaus am Tisch erledigt. Ein anderer hätt sich vl. an Schweinsbraten gmacht und auf dem Meisterteller serviert.

Faktum ist aber, dass diese Aktion mit dem Verein in Verbindung gebracht werden kann, wie auch schon andere Ereignisse(WBHF). In einem gewissen Ausmaß schadet dies auch dem Verein und weiters is für mich nicht nur der Herr Linezieher, sondern auch der Verein in der Verantwortung. Immerhin hat man den Teller diesen Leuten gegeben, von denen man weiß, wozu sie fähig sind, also muss man auch vor der eigenen Türe kehren.

In ein paar Tagen is es mir aber wurscht was die Dreckszeitung da veröffentlicht hat, genauso wie es mit dem Trimmel/Pichler-Bild ist/war.

P.s.: Wenn das stimmt was ich erfahren habe, dann möcht ich Psywalkers Posting unterstreichen. Liebe Veilchen, haltets euch lieber zrück. Eure Kanditaten stehen da um nix nach.

Natürlich wird es auch bei uns Leute geben die Drogen konsumieren. Fotos gibts leider keine.;-)

Denke, es zittern noch ein paar bei euch ob nicht noch Fotos auftauchen. Glaub kaum, dass nur einer gekokst hat ( wenn überhaupt)... ABER mich gehts nix an - also wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich behaupte ja noch nicht einmal, dass es eine "Strafttat" sein muss, die auf der Titelseite auftaucht.

Ich behaupte nur, dass es eine Strafttat ist, Beweismittel einer Zeitung zu geben, ohne die Einwilligung des Fotografen. Das ist medienrechtlich nicht gedeckt. Fotos können frühestens 50 Jahre nach dem Tod des Fotografens veröffentlicht werden, wenn es künstlerische sind, dann sogar 70 Jahre!

Und den Kieberer möcht ich sehen, der das weiß.

Ich gehe einmal davon aus das keiner zum Billa gelaufen ist und ein Kilo feinsten Wiener Puderzucker gekauft hat

(Evtl. hatte ja Krankl als Werbeträger für die Agrana einen Kilo mit? :eek: )

Vielleicht kamen die Fotos auch von einem "Habara" und nicht von einem Kiwara? Auch wenn sie bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurden heisst das noch lange nicht das ein anderer die Fotos nicht auch hat.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Denk ned amoi dran!

no way.

valderama is seit der gründung rapids ein grüner :davinci:

huachts zu, überlegts as eich. der bengalo ist sicher ganz ein toller ultra, der hüpft, singt (auch verkehrt zum spielfeld) und feiert sich selbst und seinen läääbenssiiiiin mit 100% leidenschaft. wurscht was am feld so vor sich geht und eigentlich auch wurscht für welche farben.

der valdi hebt seine alten knochen sicher auch nur, wenns das spiel erfordert. der wär bei uns wirklich besser aufgehoben. von mir aus leg ich auch noch martinovic und 5 gramm drauf. wie schauts aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

<Polemik cut>

Krankl hat über seinen sportlichen Einsatz mehr für den SK Rapid getan als jeder im BW.

Wirklich geschadet hat er dem Verein vl. in seiner Trainerzeit, vielmehr will man ihn aber vom Verein weghalten weil er schädigend sein KÖNNTE.

Allerdings könnte er mit seiner "Eigenmarke" wieder ein Vorbild sein, evlt. auch romantische Sponsoren anlocken.

Gut, ist nachvollziehbar.

Aber Leute die den Verein tlw. wiederholt nachhaltig schädigen, die daduch Sponsoren nur verschrecken und auch sonst finanzielle Einbußen nach sich ziehen, Leute die TuH propagieren, solche Leute werden gehalten? Solche Leute werden verteidigt weil sie UR super ins Mikro singen und ein paar Leute zum Dauergesang und klatschen motivieren können?

Mal ehrlich, wenn man so mit den Scheuklappen durchs leben geht, wundert sich da wirklich einer das Rapid seit Jahren nicht aus der Scheißgasse rauskommt? Jeder der bis Drei zählen kann muß doch mittlerweile verstehen das die Probleme nicht nur durch einen unfähigen Kuhn und Konsorten verursacht werden...

Den "romatischen Sponsor" findest du heutzutage aber maximal im Kleinstsponsorbereich.

Der letzte dem man so etwas wie "romantisches Sponsoring" von einen namhaften Betrag nachsagen kann wird vorraussichtlich am Montag neuer Rapid-Präsident.

Ein Hans Krankl wird deshalb vom Verein ferngehalten weil dieser durch seine Möglichkeiten & Reichweite (Print, TV,..) und seinen Aussagen Rapid wesentlich mehr Schaden kann als ein Bild vom verschneiten Meisterteller.

Und díe Austria ist doch das beste Beispiel das du trotz massiver Probleme in der Fanszene Sponsoren lukrieren, Meister werden & ebenfalls CL spielen kannst, nicht umsonst wird der wirtschaftliche Weg (auch im Rapid-Forum) gelobt.

Gerade da kannst du sehen das diese Probleme bei Rapid doch großteils durch die Vereinsangestellten und nicht durch die "TuH"-Fraktion verursacht werden.

Und weil hier immer von Hörigkeit u.ä. geschwafelt wird:

Keiner wird immer mit den Ultras einer Meinung sein und diese immer uneingeschränkt unterstützen (hier im ASB).

Solange aber die Ultras der tonangebende Club der aktiven Fanszene sind, und Ihre positiven Aktionen (auch marketingtechnisch) im Stadion für den Verein das negative (das noch dazu oft im privaten Rahmen bestritten wird wo Rapid weder durchgreifen kann noch soll) überwiegen wird die Situation so bleiben wie sie ist.

Das mag Fans von Vereinen mit anderer oder wenig/keiner Fankultur nicht passen und natürlich sind diese dann enttäuscht wenn ihre "guten" Tipps nicht sofort angenommen werden, denn es ist ja immer leichter bei anderen (die auf dem Feld eventuell auch "erfolgreicher" Emotionen aufbauen können) "helfen" zu wollen als vor der eigenen Türe zu kehren.

Hier jetzt wieder eine "Pseudo"-Moraldiskussion auf Basis von einem Bild zu starten welches enige Jahre alt ist und wo keiner weiß was genau da gemacht wurde und das NIE für die Öffentlichkeit bestimmt war (sondern von der Staatsgewalt ILLEGAL weitergegeben wurde) ist schwach und zeugt von einer gewissen Niederträchtigkeit dieser Personen anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Den "romatischen Sponsor" findest du heutzutage aber maximal im Kleinstsponsorbereich.

Der letzte dem man so etwas wie "romantisches Sponsoring" von einen namhaften Betrag nachsagen kann wird vorraussichtlich am Montag neuer Rapid-Präsident.

Ein Hans Krankl wird deshalb vom Verein ferngehalten weil dieser durch seine Möglichkeiten & Reichweite (Print, TV,..) und seinen Aussagen Rapid wesentlich mehr Schaden kann als ein Bild vom verschneiten Meisterteller.

Und díe Austria ist doch das beste Beispiel das du trotz massiver Probleme in der Fanszene Sponsoren lukrieren, Meister werden & ebenfalls CL spielen kannst, nicht umsonst wird der wirtschaftliche Weg (auch im Rapid-Forum) gelobt.

Gerade da kannst du sehen das diese Probleme bei Rapid doch großteils durch die Vereinsangestellten und nicht durch die "TuH"-Fraktion verursacht werden.

Und weil hier immer von Hörigkeit u.ä. geschwafelt wird:

Keiner wird immer mit den Ultras einer Meinung sein und diese immer uneingeschränkt unterstützen (hier im ASB).

Solange aber die Ultras der tonangebende Club der aktiven Fanszene sind, und Ihre positiven Aktionen (auch marketingtechnisch) im Stadion für den Verein das negative (das noch dazu oft im privaten Rahmen bestritten wird wo Rapid weder durchgreifen kann noch soll) überwiegen wird die Situation so bleiben wie sie ist.

Das mag Fans von Vereinen mit anderer oder wenig/keiner Fankultur nicht passen und natürlich sind diese dann enttäuscht wenn ihre "guten" Tipps nicht sofort angenommen werden, denn es ist ja immer leichter bei anderen (die auf dem Feld eventuell auch "erfolgreicher" Emotionen aufbauen können) "helfen" zu wollen als vor der eigenen Türe zu kehren.

Hier jetzt wieder eine "Pseudo"-Moraldiskussion auf Basis von einem Bild zu starten welches enige Jahre alt ist und wo keiner weiß was genau da gemacht wurde und das NIE für die Öffentlichkeit bestimmt war (sondern von der Staatsgewalt ILLEGAL weitergegeben wurde) ist schwach und zeugt von einer gewissen Niederträchtigkeit dieser Personen anderer Vereine.

Bin was das editieren betrifft a bisserl a Patscherl, also bitte um Nachsicht bzgl. Format.

ad "romatischer Sponsor & Johann K":

Orange war die letzten Jahre soweit ich informiert bin nicht unbedingt der kleinste Sponsor. Solch einen wieder zu ergattern wäre wahrlich ein Segen für euch. Plaudern wir in ein paar Wochen weiter, aber ich bin ÜBERZEUGT das Krammer einen solchen auch schon an der Hand hat, ihn aber erst mit der Wahl präsentiert. Immerhin ist er kein Depp und hat gute Connections. Dazu wäre es ein (Mit-) Argument warum er so sehr als Präse favorisiert wurde.

Johann K. könnte wenn er entsprechend seiner Fähigkeiten richtig eingesetzt würde ein enormer Gewinn für den Verein bedeuten. Damit meine ich Dinge wie: In Kameras lächeln,im VIP Klub den Leuten auf die Schulter klopfen, fragen wie es geht, Gschichtln von Cordoba und Co erzählen, etc.

Ein bisserl Medienschulung, Bereitschaft bzw. Selbstbeherrschung seine Meinungen mit mehr Niveau vorzutragen, sein "Fachwissen" etwas zurückhalten... das müsste halt von ihm kommen.

Damit könntest fischen gehen. Wenn die potentiellen Sponsoren von einer der größten österr. Fussballlegenden betreut würden...also was kann man sich schöneres vorstellen?!

Aber richtig. So lange sich der Verein nicht mit ihm vernüftig an den Tisch setzt, man ihm ständig das Gefühl gibt der letzte Depp zu sein, so lange wird er mit seinen Aussagen tlw. einen höheren Schaden anrichten können als irgendwer vom BW.

ad "massive Probleme bei den Fans":

Ja, es gibt welche, keine Frage. Aber bei uns (und das sag ich jetzt bewußt provokant) steht immer noch der Verein im Vordergrund. Und dieser macht auch die Regeln. Die Fans sind nett, unbequeme werden aber sofort ausgesperrt. Ggf. nimmt man auch in Kauf das Unschuldige davon getroffen werden. Zwar vl. nicht jedermanns Weg, aber es wirkt. Was innerhalb der Tribüne selbst für Machtkämpfe stattfinden, das interessiert keine Sau vom Verein. Ist nicht deren Problem. Bei uns haben die Fans kaum Einfluß auf irgendwas. Man hat das Gefühl das sportliche steht im Vordergrund, man ist berechenbarer.

Und hier ist einer der Unterschiede (über die anderen könnte man einen eigenen Fredl füttern).

Was die "positiven Aktionen" des BW betrifft, so bin ich vielleicht nicht mehr 100% am Laufenden. Aber bitte sei so nett und sag mir was so seit dem letzten Meistertitel wirklich an positiven gebracht wurde, was dem Verein Marketingtechnisch was gebracht hat. Ja, ein gewisser Zuschauerzuwachs war eine Zeitlang sicher auf die Atmosphäre zurück zu führen. Aber sonst? Der Zuschauerschnitt stagniert im Prinzip seit dem Platzsturm. Welchen Sponsor, welches Geld oder sonstige Einnahmen haben die Ultras aufgestellt das DEM VEREIN zu Gute gekommen ist?

Zuwendungen für Freikarten, Choreo Zuschüsse, etc. die an Kosten dafür anfallen bitte auch gegenrechnen.

Strafen und sonstige negative Effekte jetzt komplett aussen vorgelassen.

Was ich absolut positiv finde, ist das es einen sehr großen Zusammenhalt innerhalb des Vereins und der Fans gibt. Das man auch in schlechten Zeiten nicht sofort eine Schlammschlacht führt ist wirklich ein sehr positiver Aspekt, fast wie in einer Ehe! Aber irgendwann muß man trotz allem, also auch trotz der ehemals so schönen Momente auch einmal hinterfragen ob der eingeschlagene Weg jetzt wirklich dauerhaft der Richtige ist. Das kann man ja durchaus auch gemeinsam mit den Fans und Mitgliedern machen, wenn alle an einem Strang ziehen und das selbe Ziel verfolgen, sollte das ja auch kein Problem darstellen.

Und was die illegale Weitergabe des Fotos durch die Staatsgewalt betrifft:

Ich glaube ehrlich gesagt das es nur eine Ausrede ist. Da sind einfach Digitalfotos von irgendwem gefunden worden. Und sei es nur auf einer alten kaputten Festplatte. Waren ja auch viele dabei und vielleicht auch einer der Oli ganz bewußt schaden will (um vl. den Umbruch auch gleich im BW mitzumachen).

SOLLTE wirklich ein übermotivierter Cop dahinter stecken, dann vielleicht einer der angepisst war einmal bei einem Spiel was kassiert zu haben. Allerdings wäre es so oder so ein Skandal! Denke allerdings das die banale Lösung wahrscheinlicher ist...

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin was das editieren betrifft a bisserl a Patscherl, also bitte um Nachsicht bzgl. Format.

ad "romatischer Sponsor & Johann K":

Orange war die letzten Jahre soweit ich informiert bin nicht unbedingt der kleinste Sponsor. Solch einen wieder zu ergattern wäre wahrlich ein Segen für euch. Plaudern wir in ein paar Wochen weiter, aber ich bin ÜBERZEUGT das Krammer einen solchen auch schon an der Hand hat, ihn aber erst mit der Wahl präsentiert. Immerhin ist er kein Depp und hat gute Connections. Dazu wäre es ein (Mit-) Argument warum er so sehr als Präse favorisiert wurde.

Johann K. könnte wenn er entsprechend seiner Fähigkeiten richtig eingesetzt würde ein enormer Gewinn für den Verein bedeuten. Damit meine ich Dinge wie: In Kameras lächeln,im VIP Klub den Leuten auf die Schulter klopfen, fragen wie es geht, Gschichtln von Cordoba und Co erzählen, etc.

Ein bisserl Medienschulung, Bereitschaft bzw. Selbstbeherrschung seine Meinungen mit mehr Niveau vorzutragen, sein "Fachwissen" etwas zurückhalten... das müsste halt von ihm kommen.

Damit könntest fischen gehen. Wenn die potentiellen Sponsoren von einer der größten österr. Fussballlegenden betreut würden...also was kann man sich schöneres vorstellen?!

Aber richtig. So lange sich der Verein nicht mit ihm vernüftig an den Tisch setzt, man ihm ständig das Gefühl gibt der letzte Depp zu sein, so lange wird er mit seinen Aussagen tlw. einen höheren Schaden anrichten können als irgendwer vom BW.

ad "massive Probleme bei den Fans":

Ja, es gibt welche, keine Frage. Aber bei uns (und das sag ich jetzt bewußt provokant) steht immer noch der Verein im Vordergrund. Und dieser macht auch die Regeln. Die Fans sind nett, unbequeme werden aber sofort ausgesperrt. Ggf. nimmt man auch in Kauf das Unschuldige davon getroffen werden. Zwar vl. nicht jedermanns Weg, aber es wirkt. Was innerhalb der Tribüne selbst für Machtkämpfe stattfinden, das interessiert keine Sau vom Verein. Ist nicht deren Problem. Bei uns haben die Fans kaum Einfluß auf irgendwas. Man hat das Gefühl das sportliche steht im Vordergrund, man ist berechenbarer.

Und hier ist einer der Unterschiede (über die anderen könnte man einen eigenen Fredl füttern).

Was die "positiven Aktionen" des BW betrifft, so bin ich vielleicht nicht mehr 100% am Laufenden. Aber bitte sei so nett und sag mir was so seit dem letzten Meistertitel wirklich an positiven gebracht wurde, was dem Verein Marketingtechnisch was gebracht hat. Ja, ein gewisser Zuschauerzuwachs war eine Zeitlang sicher auf die Atmosphäre zurück zu führen. Aber sonst? Der Zuschauerschnitt stagniert im Prinzip seit dem Platzsturm. Welchen Sponsor, welches Geld oder sonstige Einnahmen haben die Ultras aufgestellt das DEM VEREIN zu Gute gekommen ist?

Zuwendungen für Freikarten, Choreo Zuschüsse, etc. die an Kosten dafür anfallen bitte auch gegenrechnen.

Strafen und sonstige negative Effekte jetzt komplett aussen vorgelassen.

Was ich absolut positiv finde, ist das es einen sehr großen Zusammenhalt innerhalb des Vereins und der Fans gibt. Das man auch in schlechten Zeiten nicht sofort eine Schlammschlacht führt ist wirklich ein sehr positiver Aspekt, fast wie in einer Ehe! Aber irgendwann muß man trotz allem, also auch trotz der ehemals so schönen Momente auch einmal hinterfragen ob der eingeschlagene Weg jetzt wirklich dauerhaft der Richtige ist. Das kann man ja durchaus auch gemeinsam mit den Fans und Mitgliedern machen, wenn alle an einem Strang ziehen und das selbe Ziel verfolgen, sollte das ja auch kein Problem darstellen.

Und was die illegale Weitergabe des Fotos durch die Staatsgewalt betrifft:

Ich glaube ehrlich gesagt das es nur eine Ausrede ist. Da sind einfach Digitalfotos von irgendwem gefunden worden. Und sei es nur auf einer alten kaputten Festplatte. Waren ja auch viele dabei und vielleicht auch einer der Oli ganz bewußt schaden will (um vl. den Umbruch auch gleich im BW mitzumachen).

SOLLTE wirklich ein übermotivierter Cop dahinter stecken, dann vielleicht einer der angepisst war einmal bei einem Spiel was kassiert zu haben. Allerdings wäre es so oder so ein Skandal! Denke allerdings das die banale Lösung wahrscheinlicher ist...

Danke. Dass wahrscheinlich beste Post dass je ein Austrianer im grünen Channel gepostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.