Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Maschine
Elgenio schrieb vor 2 Minuten:

Da kann man nur sagen, dieser Artikel passt wie "Die Faust aufs Auge"!

 

Da ist euch echt was gelungen ...

Kommentar: Die Letzten ihrer Art

https://www.kicker.at/kommentar-die-letzten-ihrer-art-1002999/artikel

Das ist keine Satire, dass ist Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Elgenio schrieb vor 11 Minuten:

Da kann man nur sagen, dieser Artikel passt wie "Die Faust aufs Auge"!

 

Da ist euch echt was gelungen ...

Kommentar: Die Letzten ihrer Art

https://www.kicker.at/kommentar-die-letzten-ihrer-art-1002999/artikel

Was soll das sein? Journalismus? Satire? Lustig? Präpotent?

Ich finds einfach nur peinlich für kicker.at, die ich als echte Hoffnung auf ordentlichen Sportjournalismus in Ö gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Elgenio schrieb vor 46 Minuten:

Da kann man nur sagen, dieser Artikel passt wie "Die Faust aufs Auge"!

 

Da ist euch echt was gelungen ...

Kommentar: Die Letzten ihrer Art

https://www.kicker.at/kommentar-die-letzten-ihrer-art-1002999/artikel

Schnell rauf gehüpft aufs Trittbrett der populären Medienberichterstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also die "Oaschwoamen"-Chants find ich eher peinlich und sing ich auch seit Jahren nicht mit - hab aber auch schon sehr lange das Gefühl, dass es da eh vielen so geht und es im Block (in meinem Umfeld zumindest) eher ein Downer ist und wenig begeistert mitgesungen wird, wenn überhaupt.

 

Was Bundesliga, Rangnik oder die "Journalisten" betrifft hat der Block aber nach den letzten Wochen meine vollste Unterstützung. Man darf und soll sich wirklich nicht alles gefallen lassen - auch wenn die Aktionen für meinen Geschmack gerne ein wenig durchdachter und mit feinerer Klinge geführt werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MS6 schrieb vor 36 Minuten:

Also die "Oaschwoamen"-Chants find ich eher peinlich und sing ich auch seit Jahren nicht mit - hab aber auch schon sehr lange das Gefühl, dass es da eh vielen so geht und es im Block (in meinem Umfeld zumindest) eher ein Downer ist und wenig begeistert mitgesungen wird, wenn überhaupt.

 

Was Bundesliga, Rangnik oder die "Journalisten" betrifft hat der Block aber nach den letzten Wochen meine vollste Unterstützung. Man darf und soll sich wirklich nicht alles gefallen lassen - auch wenn die Aktionen für meinen Geschmack gerne ein wenig durchdachter und mit feinerer Klinge geführt werden könnten.

Bin da größtenteils bei dir. Die homophoben Chants sollten nicht mehr angestimmt werden. So wie ich es mitbekommen habe, gab es da am Freitag auch im Bereich der Tornados viel Kopfschütteln. TR hat das im letzten Grantler ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Bundesliga, Rangnick und Journalisten gehören natürlich weiterhin kritisiert, so wie die unseren Verein in den letzten Wochen behandelt haben bzw. behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

Bin da größtenteils bei dir. Die homophoben Chants sollten nicht mehr angestimmt werden. So wie ich es mitbekommen habe, gab es da am Freitag auch im Bereich der Tornados viel Kopfschütteln. TR hat das im letzten Grantler ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Bundesliga, Rangnick und Journalisten gehören natürlich weiterhin kritisiert, so wie die unseren Verein in den letzten Wochen behandelt haben bzw. behandeln.

an der Stelle kann man auch das TR Spruchband lobend erwähnen, top!

"Lieber einen Workshop zu Cyberkriminalität genießen - als gegen Rapid zu schießen. SCH3I55_$€NAT.1!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Soll so sein. Ich weiß was ich gehört hab im BW mit Platzl Mitte-Mitte mit Sicht auf den Kollegen mit Megafon. 

Mitte-Mitte mit Sicht auf den Kollegen mit Megafon?

Das klingt spannend…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Scheinbar hat die eine Hälfte "wir sind keine oaschwoarmen Linzer" (nicht) gesungen, die andere "wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer".
Würde mich sehr interessieren, was wirklich angestimmt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 42 Minuten:

Scheinbar hat die eine Hälfte "wir sind keine oaschwoarmen Linzer" (nicht) gesungen, die andere "wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer".
Würde mich sehr interessieren, was wirklich angestimmt wurde.

Wahrscheinlich wurde das angestimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar hat die eine Hälfte "wir sind keine oaschwoarmen Linzer" (nicht) gesungen, die andere "wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer".
Würde mich sehr interessieren, was wirklich angestimmt wurde.

Oarschwoarm wurde angestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar hat die eine Hälfte "wir sind keine oaschwoarmen Linzer" (nicht) gesungen, die andere "wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer".
Würde mich sehr interessieren, was wirklich angestimmt wurde.

Bin BW Mitte/Mitte gewesen und ich hätte es so in Erinnerung, dass es "wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer" war und dann recht schnell in den unnedigen Teil über ging. Weil ich mir noch gedacht habe, warum mans plötzlich das erste Mal so und nicht mit dem altbekannten "Bauern" anstimmt! Vl hat dies zur Verwirrung beigetragen, da der "oaschwoam"-chant (wie peinlich das klingt, wenn mans niedeschreibt) fast ident klingt. 

Ist ja mit "Rapid Wien allez" auch immer wieder passiert, dass einige mit Muss das "Schlag die Austria tot" hören/singen wollten, obwohl die PRO-Rapid Scheibn vorgesungen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Oarschwoarm wurde angestimmt

:lol:, gibt da anscheinend wirklich viele unterschiedliche Wahrnehmungen. 

Auf alle Fälle haben wir und zahlreiche andere rundherum sofort aufgehört (aber auch schon beim Derby). In dem Bereich ziehen die "schwuler und oaschwoam"-Sprechchöre schon länger nimmer. So wie gsd auch in anderen Locations im Block. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Die Idee, dass in Österreich keine/kaum eine Homofeindlichkeit mehr existiert und die Fußballfans erst "nachziehen" müssen ist für mich völlig abstrus. Im Gegenteil - die Homofeindlichkeit wird vom absoluten Großteil der österreichischen Bevölkerung durch Unterstützung diverser Religionen ausgelebt und gefördert:

Wir leben in einer Gesellschaft wo ca.  55% der Österreicher der kath. Kirche angehören die wiederum mit Homosexualität nichts anfangen kann. Und zwar in einem Ausmaß welches unsere Zwischenfälle verblassen lässt. Habe da unlängst beispielhaft die Erzdiözese Sbg. mit ihrer Aussage "Homosexualität ist nicht menschengerecht" zitiert. Gleichzeitig werden diese Gedanken dann auch noch regelmäßig institutionell verbreitet und somit verankert.

Nimmt man nun auch noch andere Religionen dazu die meist eine ähnliche (oder noch krassere) Einstellung hegen, bist du eher bei 65%+ die sich klar homofeindlich positionieren. Das sind 2 von 3 Personen. Das hört halt niemand gerne, weil sich gerade die Angehörigen von Religionen als besonders erhaben und selbstgerecht sehen. Erinnert mich ein wenig an einen Channel hier. Und zu guter Letzt gibt es sicher auch Atheisten die ebenfalls ablehnend sind, aber zumindest dies nicht fördern.

Ich würde mir wünschen, dass es endlich ein Vorgehen gäbe gegen diesen instutionalisierten Hass unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Dann könnte man wirklich vom "Nachziehen" sprechen, aber sicher nicht vorher.

Wer hat behauptet, dass die Mehrheit der Österreicher korrekte Engerl wären? Es ist aber in vielen Teilen Westeuropas mittlerweile doch der Fall, dass man diskriminierende Aussagen in dieser Art und Weise nicht mehr in der Öffentlichkeit tätigt. Das mögen jetzt manche heuchlerisch finden, wenn es umgekehrt am Stammtisch und unter Bekannten weiterhin propagiert wird, es ist aber ein wichtiger Schritt zu einer gerechten Gesellschaft, wenn sich Minderheiten nicht andauernd Anfeindungen in der Öffentlichkeit ausgesetzt sehen müssen. Und genau darum ging es in meinem Beitrag. Warum man davon jetzt wieder ablenken möchte, verstehe ich nicht. Diskriminierung gehört niemals in die Öffentlichkeit, auch wenn die Mehrheitsbevölkerung noch so sehr so denken mag. Wer jahrzehntelang eine Gruppe diskriminiert mit solchen Gesängen, der braucht sich wirklich nicht auf beleidigt stellen, wenn ihm irgendwann einmal gesagt wird, dass er seinen diskriminierenden Scheiß einstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten