Recommended Posts

dass diese auflagen eingehalten werden bzw. dass mit diesen auflagen eine passable pyroshow zustande kommt, mit denen sich die fans zufrieden geben, bezweifle ich.

tja, manchmal muss man kompromisse eingehen und diese auch einhalten, sonst hat man nunmal keine argumente auf seiner seite. absolut lächerlich zu behaupten, dass damit keine passable pyroshow möglich wäre. egal was die lösug wäre, zufrieden wäre der harte kern nie, außer sie würden die regel diktieren.

Geh bitte. Was ist daran gut? Angfressn sans, weil ihre fanfreunde online aus ungarn keine karten bekommen. Erstens na mei - sollens halt für sie karten besorgen. Und zweitens ist das das benehmen von kleinen kindern. Viel passt zur zeit, für die bengalen wurde eine lösung gefunden, aber wegen so einer kleinigkeit sudern.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

diese genehmigungen gabs ja früher auch schon. und diese "strengen auflagen" wirds jetzt wohl wieder geben nehme ich an (großer sicherheitsabstand, nur in der 1.reihe, keine anderen leute im umfeld, etc.).

dass diese auflagen eingehalten werden bzw. dass mit diesen auflagen eine passable pyroshow zustande kommt, mit denen sich die fans zufrieden geben, bezweifle ich.

Ich sehe da durchaus Hoffnung, dass es diesmal funktioniert. Die Ausnahmeregelung gibts ja im Gesetz schon seit dessen Inkraftreten. Die Polizei hat das Zünden im Sektor allerdings nie erlaubt (zumindest nicht im Hanappi). Daher die Iniative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen". Durch den Druck der Vereine kam es dann dazu, dass die Innenministerin die Weisung erteilt hat, solche Ausnahmebewilligungen auch im Sektor zu genehmigen. Die verantwortlichen Polizisten, denen das nicht gepasst hat, haben dann eben Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Auflagen verteilt. Wenn jetzt also Peschek seine Kontakte spielen hat lassen und (ich nehme mal an) ein Pürstl von seinen Untergebenen mehr "Fingerspitzengefühl" einmahnt, dann könnte das durchaus funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte. Was ist daran gut? Angfressn sans, weil ihre fanfreunde online aus ungarn keine karten bekommen. Erstens na mei - sollens halt für sie karten besorgen. Und zweitens ist das das benehmen von kleinen kindern. Viel passt zur zeit, für die bengalen wurde eine lösung gefunden, aber wegen so einer kleinigkeit sudern.

Den Tornados wird es vollkommen egal sein, da sie die Karten ja sowieso für ihre Gäste selbst organisieren.

Als Verein der gegen disskriminierung ist und der dann pauschal einfach a paar millionen aussperrt und kommts ma ned mit sie können sich eh vor ort karten kaufen, denn jeder weiß dass sich niemand die Mühe macht auf Gut Glück a paar stunden wohin zu fahren, ist das ein hartes Stück und auf keinen Fall als OK anzusehen.

Ich bin dafür dass wenn sich nächstes mal wer aufführt, alle aus seinem Bundesland für den onlinekauf gesperrt werden. Sie können aber eh nach Wien kommen und Karten kaufen :D

Das ASB dürfte wohl ein orger Magnet für Zwiederwurzen sein :D

Die Sonderregelung ist genau nix beues diese wurde schon vor Jahren von der Szene erarbeitet und ist damals gescheitert und wird sie auch jetzt wieder. Der Vereib hat due Gschicht nur aufgewärmt und lasst sich jetzt von allen die Hände schütteln.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sonderregelung ist genau nix beues diese wurde schon vor Jahren von der Szene erarbeitet und ist damals gescheitert und wird sie auch jetzt wieder. Der Vereib hat due Gschicht nur aufgewärmt und lasst sich jetzt von allen die Hände schütteln.

MMn ises ja grundsätzlich eh gut, wenn sich der Verein ggü den Behörden für die Szene einsetzt, nur mit eben diesen Behörden ist nicht mehr als dieser Kompromiss drinnen, der leider von beiden Seiten zum Scheitern verurteilt ist. Wenn nach einem Rapid tor eine angemeldete 10-Fackel Show startet, wird in der Emotion des Jubels der Abstand wo schonmal um 17cm unterschritten werden, dann wird drauf gschissen werden, nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auf gut glück?!? bei eine 45.000er stadion, wo man weiß, dass derzeit 23.000 verkauft wurden. man kann es auch mit den argumenten übertreiben.

es ist eine schwierige situation für den verein und es werden verschiedene möglichkeiten ausprobiert. der verein ist in einer lernphase.ich finde es immer wieder interessant, dass man immer bei anderen weiß (hier eben die tornados gegenüber verein), wie sie sich verhalten sollen.

und wenn man sich jetzt mal ehrlich ist, wie viele, die nicht zu fanfreunden gehören, werden jetzt davon betroffen sein? max 10? sollte natürlich nicht sein, aber wie gesagt, der verein ist in meinen augen in einer lernphase.

edit: interessant finde ich ja auch, dass man mit diskriminierung usw. kommt und erklärt, was richtig oder falsch ist, aber dann sohn einer h... skandiert. hat was lächerliches...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Toll wie sich Peschek für eine Einigung eingesetzt hat. Ich hoffe er geht genauso gut mit den führenden der FCs um. Vorstellen kann ich mir es nicht, dass man sich daran hält.

Der zweite Rang wird nicht die Finger still halten und die gegebenen Zeiten wird mal wohl auch nicht einhalten. Schon gar nicht, dass nur in Reihe 1 gezündelt werden darf.

Aber vielleicht lasse ich mich eines besseren belehren. Es wäre nur zu schön eine Regelung zu haben, welche Fans und Exekutive begrüßen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Als Verein der gegen disskriminierung ist und der dann pauschal einfach a paar millionen aussperrt und kommts ma ned mit sie können sich eh vor ort karten kaufen, denn jeder weiß dass sich niemand die Mühe macht auf Gut Glück a paar stunden wohin zu fahren, ist das ein hartes Stück und auf keinen Fall als OK anzusehen.

1. Es werden keine Leute ausgesperrt.

2. Wie lang gibts denn überhaupt schon den online Kauf? Was haben die Ungarn denn davor gemacht?

3. Auf gut Glück?? Jeder weiß, dass es genug Karten geben wird.

Das hat überhaupt nix mit Diskriminierung zu tun, die Stellungnahme ist einfach irgendwas. Man könnt sich ja auch selbst hinterfragen warum der Verein so reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es werden keine Leute ausgesperrt.

2. Wie lang gibts denn überhaupt schon den online Kauf? Was haben die Ungarn denn davor gemacht?

3. Auf gut Glück?? Jeder weiß, dass es genug Karten geben wird.

Das hat überhaupt nix mit Diskriminierung zu tun, die Stellungnahme ist einfach irgendwas. Man könnt sich ja auch selbst hinterfragen warum der Verein so reagiert.

Unsere szene und "selbst hinterfragen"? Geh hör auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Komisch das sich diverse leute melden wenns um die "szene" geht.

Sportlich sind sie meist abwesend.

Denke das Heinrich _VIII eh auf den punkt gebracht hat

Einzig Rapid ist wichtig,nicht diverse ...laß mas lieber

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

auf gut glück?!? bei eine 45.000er stadion, wo man weiß, dass derzeit 23.000 verkauft wurden. man kann es auch mit den argumenten übertreiben.

es ist eine schwierige situation für den verein und es werden verschiedene möglichkeiten ausprobiert. der verein ist in einer lernphase.ich finde es immer wieder interessant, dass man immer bei anderen weiß (hier eben die tornados gegenüber verein), wie sie sich verhalten sollen.

und wenn man sich jetzt mal ehrlich ist, wie viele, die nicht zu fanfreunden gehören, werden jetzt davon betroffen sein? max 10? sollte natürlich nicht sein, aber wie gesagt, der verein ist in meinen augen in einer lernphase.

edit: interessant finde ich ja auch, dass man mit diskriminierung usw. kommt und erklärt, was richtig oder falsch ist, aber dann sohn einer h... skandiert. hat was lächerliches...

Der 3. Rang ist nur in Sektor C geöffnet, daher für Groundhopper, die nicht im Fansektor sitzen wollen, könnte es ev. ein Problem sein, weil es möglich ist, dass B/E 1. und 2. Rang ausverkauft sind und dort der 3. Rang nicht geöffnet wird.

Außerdem muss die Sperre ziemlich überhastet ohne sich auch nur ein bisschen Zeit für die Entscheidung zu nehmen beschlossen worden sein. Schließlich weiß andy Marek sowas, also geht ich davon aus, dass er nicht mal gefragt wurde...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 3. Rang ist nur in Sektor C geöffnet, daher für Groundhopper, die nicht im Fansektor sitzen wollen, könnte es ev. ein Problem sein, weil es möglich ist, dass B/E 1. und 2. Rang ausverkauft sind und dort der 3. Rang nicht geöffnet wird.

Außerdem muss die Sperre ziemlich überhastet ohne sich auch nur ein bisschen Zeit für die Entscheidung zu nehmen beschlossen worden sein. Schließlich weiß andy Marek sowas, also geht ich davon aus, dass er nicht mal gefragt wurde...

Najo, schon klar, dass man von der Optik her nicht den zu richtenden zum Richter macht.

Sollten die Scheiben-Heisln von der BL her eben wissen, dass bei einem Wr. Derby mit einem weit nicht ausverkauften Stadion für Jedermann freie Platzwahl und Kartenkauf möglich ist, daher auch für Veilchen.

Aber jo Herr Ebenbauer, man will ja in Zukunft Sanktionen nur als letzten Ausweg haben, die Prävention im Vorfeld soll Sanktionen auf ein Minimum reduzieren. (http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/4587726/Fussball_Die-Liga-setzt-auf-Vorsorge-statt-Sanktion-)

Klingt ja gut - nur was ist dann diese Sektorsperre? Test im heikelsten Spiel in ganz Ö ob die Prävention ausgereicht hat, und daher setzen wir sie mal durcheinander? Von Zurechnungsfähig ist das leider weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Geile Sachen heute in der Kurve:

1. Ansprache von Oli P.

2. Ooooo oeeeeehhhh ohhhaaaaa... (Spruchband Beat, Indianer Beat, wie ich es nenne :lol: )

3. Abschiedfeier mit der Mannschaft inkl. DH nur wir vertreten wien)

4. Das heute nicht gezündelt wurde, obwohl man durfte...welch ironie

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Maxl Hofmann kann froh sein, diesen DH erwischt zu haben. Wenn da was anderes obensteht wird er medial zerfleischt. Bei solchen deppaten Sachen wie "Tod..." etc. sing ich ja gar nicht mit. Die Austria soll es noch lange geben, ohne Derby wäre auch nix. Unterstützung für Rapid, aber ohne Hassgesänge gegenüber anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag