Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Geh bitte, wir wissen eh dass du ein SPÖ-Jünger bist aber das ist einfach lächerlich.

Da gehts um die persönlichen(!) Antworten eines Kandidaten einer Vorwahl(!) für die Wiener Gemeinderatswahl.

Wo man da eine Neos-Position rauslesen will, könnts ihr mir gerne erklären.

Mah jetzt bist mir zuvor gekommen. Hochgradig lächerlich sich über das aufzupudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte mal spätestens mit dem Einführen der "Fan Compliance" Regeln seitens der Uefa hat der Spuk ein Ende, es soll eine Art Punktekatalog werden wenn man über eine gewisse "Strafpunktezahl" drüber ist, wird der internationale Startplatz automatisch an den Liganächste weitergeben.

Beurteilt wird das Fanverhalten bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

Gibts da mehr Infos dazu (links) - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich behaupte mal spätestens mit dem Einführen der "Fan Compliance" Regeln seitens der Uefa hat der Spuk ein Ende, es soll eine Art Punktekatalog werden wenn man über eine gewisse "Strafpunktezahl" drüber ist, wird der internationale Startplatz automatisch an den Liganächste weitergeben.

Beurteilt wird das Fanverhalten bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

auf den Katalog bin ich schon gespannt wenns Strafpunkte fürs Aufstehen im Emirates oder eine kaputte Kloschüssel in Siezenheim gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Treffen wirds wie immer die kleineren Vereine. Glaubt ja wohl keiner, dass die UEFA die Bayern ausschließen würde, selbst wenn in der Allianz Arena alle paar Wochen gezündelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Treffen wirds wie immer die kleineren Vereine. Glaubt ja wohl keiner, dass die UEFA die Bayern ausschließen würde, selbst wenn in der Allianz Arena alle paar Wochen gezündelt wird.

dass sich der Uli nicht verarschen lässt wissen wir aber.

der macht einfach den sektor selbst zu wenn ihm wer am oasch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zu befürchten ist das dank solcher "Fan Compliance" Regeln der UEFA die gesamte Fankultur massiv zu leiden hat, den wir wir ja mittlerweile wissen haben UEFA (und FIFA) doch am liebsten den Anzugträger im Stadion der allenthalber mal klatscht wenn sein Team ein Tor mach (und er dazu via Videowall und/oder Stadionsprecher aufgefordert wird) sich ansonsten aber gemäß "Hände falten - Goschn halten" benimmt. Ist natürlich noch durch nichts zu belegen, wenn man sich aber die bisherigen "Compliance" und andere Regeln der 2 Gesellschaften ansieht (die ja seit Jahren dabei sind den Fussball "as is" zu runieren und ein einziges "big Business" daraus zu machen was aber nur den größten ~10 Vereinen und ein paar Nationen hilft) ist das schlimmste zu befürchten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zu befürchten ist das dank solcher "Fan Compliance" Regeln der UEFA die gesamte Fankultur massiv zu leiden hat, den wir wir ja mittlerweile wissen haben UEFA (und FIFA) doch am liebsten den Anzugträger im Stadion der allenthalber mal klatscht wenn sein Team ein Tor mach (und er dazu via Videowall und/oder Stadionsprecher aufgefordert wird) sich ansonsten aber gemäß "Hände falten - Goschn halten" benimmt. Ist natürlich noch durch nichts zu belegen, wenn man sich aber die bisherigen "Compliance" und andere Regeln der 2 Gesellschaften ansieht (die ja seit Jahren dabei sind den Fussball "as is" zu runieren und ein einziges "big Business" daraus zu machen was aber nur den größten ~10 Vereinen und ein paar Nationen hilft) ist das schlimmste zu befürchten....

ich tue mir mit dieser schwarzmalerei extrem schwer und finde es irre übertrieben. bist du der meinung, dass bei weltmeisterschaften eine schlechte stimmung im stadion ist? bist du der meinung, dass bei anderen sportarten (skifahren, football, volleyball, eishokey usw.) eine schlechte stimmung ist? wie kommst du darauf, dass es überall so sein wird, wie in england? ist ein bsp wirklich genug um auf eine allgemein gültige aussage zu kommen?

ich will nicht sagen, dass die regelungen der uefa und fifa gut sein werden, aber keiner kennt sie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich tue mir mit dieser schwarzmalerei extrem schwer und finde es irre übertrieben. bist du der meinung, dass bei weltmeisterschaften eine schlechte stimmung im stadion ist? bist du der meinung, dass bei anderen sportarten (skifahren, football, volleyball, eishokey usw.) eine schlechte stimmung ist? wie kommst du darauf, dass es überall so sein wird, wie in england? ist ein bsp wirklich genug um auf eine allgemein gültige aussage zu kommen?

ich will nicht sagen, dass die regelungen der uefa und fifa gut sein werden, aber keiner kennt sie....

naja ganz unrecht hat er nicht, auch wenn natürlich extrem übertrieben wird.

also bei der heim em 2008 war die stimmung im stadion eher mau. es gab zu viele zuschauer, die ihre karten geschenkt bekommen haben (so auch ich) und eigentlich nix mitn fußball am hut hatten. dementsprechend waren die auch drauf und haben sich null ausgekannt und eigentlich abseits der vip lounge nur gelästert.

in england finde ich die stimmung nicht so schlecht, sie ist eben anders als bei uns. in den stadien in denen ich war, gabs einfach keine ultra fangruppen. so schauts auch in barcelona aus, trotzdem gibts stimmung aber das liegt einfach an den vielen vielen zuschauern. organisiert ist halt nix und dauergesänge gibts eben auch nicht. wobei die ja auch teilweise kritisch beäugt werden.

ich denke schon dass mit der zeit der fußball immer mehr einer elitäreren gruppe vorenthalten bleibt, die eintrittspreise werden stetig gesteigert werden und irgendwann wirds hahnenkammfeeling geben. das liegt sicherlich einerseits daran dass es eben immer wieder probleme mit den fans ginbt und anderseits schlicht und ergreifend an wirtschaftlichen umständen. die vereine werden es sich nicht mehr ewig leisten können die karten so billig unters volk zu werfen. die zeiten werden härter und bald wird es so sein dass gewisse kreise sich den besuch des stadions nicht mehr leisten können. die fans, die heute stimmung in den stadien machen, werden sich dann wie in england in die unteren ligen zurückziehen, die wenig öffentlichkeitswirksam ausgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wann warst du das letzte mal bei hahnenkamm-rennen? da geht es zu und ist eine stimmung, die ist kein dreck. man darf halt nicht den vip-bereich mit dem rest vergleichen.

auch das mit den steigenden ticketpreisen kann ich nicht ganz nachvollziehen. warum sind die preise in d dann auf unserem level und wurden nicht schon lange angepasst? und dort wird so viel mehr geboten.

warum ist beim nationalteam eine ordentliche stimmung, obwohl dort keine ultras sind?

ich kann halt nicht nachvollziehen, warum die stimmung weg sein muss, nur weil sich die leute zivilisiert benehmen sollen. gibt eben genügend sportarten, wo eine wahnsinns stimmung ist und dennoch keine probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

schauts einfach mal was gestern in rom passiert ist.

auch wenn sich die uefa jetzt abputzt und wieder mal meint es geht sie nix an was ausserhalb des stadion passiert, so wird auch diese scheisse wieder massiven einfluss haben auf zukünftige eintscheidungen der verantwortlichen.

und mit verlaub zu recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wann warst du das letzte mal bei hahnenkamm-rennen? da geht es zu und ist eine stimmung, die ist kein dreck. man darf halt nicht den vip-bereich mit dem rest vergleichen.

auch das mit den steigenden ticketpreisen kann ich nicht ganz nachvollziehen. warum sind die preise in d dann auf unserem level und wurden nicht schon lange angepasst? und dort wird so viel mehr geboten.

warum ist beim nationalteam eine ordentliche stimmung, obwohl dort keine ultras sind?

ich kann halt nicht nachvollziehen, warum die stimmung weg sein muss, nur weil sich die leute zivilisiert benehmen sollen. gibt eben genügend sportarten, wo eine wahnsinns stimmung ist und dennoch keine probleme.

hehe so meinte ich das nicht. beim hahnenkamm ist die vip rate halt extrem hoch, das meinte ich damit. für den durchschnittsbürger wird es immer schwieriger für dieses rennen karten zu bekommen.

beim nationalteam ist in meinen augen keine gute stimmung, das ist mehr bibabo als stimmung, wie ich meine. bisserl stiegl fahnen, bisserl klatschhilfen, bisserl hupfen - das wars. in meinen augen ist das nicht vergleichbar mit der stimmung wie wir sie vom hanappi kennen.

die stimmung muss nicht weg sein nur weil zivilisierte menschen im stadion sind, aber sie ist definitiv anders. und vorallem ist extrem wichtig, dass die leute auch wirklich was übrig haben für den kick und ned nur kommen, weils halt eingeladen werden.

D ist sicherlich eine ausnahme bei den preisen, aber schau mal nach spanien oder england. dort sind die preise horrend.

schauts einfach mal was gestern in rom passiert ist.

auch wenn sich die uefa jetzt abputzt und wieder mal meint es geht sie nix an was ausserhalb des stadion passiert, so wird auch diese scheisse wieder massiven einfluss haben auf zukünftige eintscheidungen der verantwortlichen.

und mit verlaub zu recht!

da kann man keiner anderen meinung sein! wirklich unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gebe zu, dass ich das nationalteam nur im fernsehen sehe. wirkt halt so, als ob dort eine stimmung wäre. und die stiegel-teile, gehen mir ordentlich auf die nüsse.

aber haben sie nicht aus den gleichen gründen in spanien, zumindest bei den großen clubs, die ticketpreise so angehoben, weil sie keine deppen mehr im stadion haben wollten?

im grunde geht es ja auch nicht um zivilisiert und unzivilisiert. sondern um aggression. warum muss gute stimmung im fussball gleich mit aggression sein? gibt es eigentlich positiv-bsp. ich meine wo ein verein bekannt ist für seine fans, aber dennoch keine probleme da sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag