Recommended Posts

in Österreich gibt es diese Erlaubnis, wenn man es mit dem Verein abklärt.

Ich denke mal, dass es mega-aufwendig/kompliziert ist, sonst würden sich alle dran halten

abklären muss man es mit der zuständigen BH/Magistrat, war zumindest in unserem Fall sehr einfach!

Auch Rapid hatte diese Bewilligung, es wurden aber trotzdem Strafen an Zünder verteilt (statt 2' Abstand zwischen den Bengalen nur 1,8m, etc -> lächerlich), drum bei grün/weiß wieder vermummt und "ilegal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich finde, dass man pyro unter aufsicht der feuerwehr, in einem gesichertem bereich erlauben sollte.

....und wer zahlt die Feuerwehr?

...oder glaubst du die kommen in ihrer Freizeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Das wäre eine Möglichkeit. Wie bei den Ballbuben.

"..... Der SK Rapid begrüsst herzlich die heutigen Pyrowächter, FF St. Speitl an der Kletzn...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

habt's ihr keine anderen Probleme als Pyrotechnik? Noch immer nicht kapiert, dass sich unsere das nicht nehmen lassen?

Jahr 2018 - Thread-Seite 3653 - "Heute haben's wieder gezündet - mimimi "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

wie viel is schon bei Pyro passiert? da gabs mehr verletzte bei bus ein und aussteigen!!!

Demnächst auf Facebook: Alohoool ist kein Verbrechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich versteh euch schon!

aber es gibt eben ein Gesetzt, ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, dass dass zündeln verbietet! egal wieviel schon passiert ist oder auch nicht.

Ich sehe es mir immer wieder gerne an (z.b. PSG Match), aber wenn man dann die Strafe auf einmal selber zahlen müsste, was ich so mitbekommen habe übernimmt das ja der Verein, gebe es einen großen Aufschrei, von wegen es sein nicht fair und das war auch nie so, warum jetzt auf einmal!

möchte jetzt aber auch keine große Diskusion starten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ja aber es bringt nichts hier Seitenlang zu diskutieren.

Die aktive Fanszene lässt sich Pyro nicht nehmen (im Europacup "Ausnahme Saloniki" ist eh nichts) und da kann das 10 Mal in irgendwelchen Gesetzen stehen.

Egal ob Türkei, Österreich, Deutschland, Schweden oder sonst wo, die Zündeln wann sie wollen und damit hat sich die Diskussion (zumindest für mich) erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Muß nicht sowieso die Feuerwehr anwesend sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das wäre eine Möglichkeit. Wie bei den Ballbuben.

"..... Der SK Rapid begrüsst herzlich die heutigen Pyrowächter, FF St. Speitl an der Kletzn...."

:D

Wär aber eine Möglichkeit...die machen doch eh immer Vergleichswettkämpfe,die könnte man als Vorspiel veranstalten ,dann ist Dienst im Block angesagt und nach dem Spiel gibts immer einen Feuerwehrheurigen! :laugh::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die aktive Fanszene lässt sich Pyro nicht nehmen (im Europacup "Ausnahme Saloniki" ist eh nichts) und da kann das 10 Mal in irgendwelchen Gesetzen stehen.

Egal ob Türkei, Österreich, Deutschland, Schweden oder sonst wo, die Zündeln wann sie wollen und damit hat sich die Diskussion (zumindest für mich) erledigt.

Die Ausnahme war aber sauteuer. Luxus wäre da noch untertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

in istanbul wurde auch zündelt, nur zur richtigstellung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag