1312_ Banklwärmer Geschrieben 6. September 2012 Du wirst hier schon noch ein Gefühl dafür bekommen, wem man Glauben schenken kann und wem nicht. Glaub nicht dass man einen Ruf aufs Spiel setzt, um hier vor 20 Usern Wind gegen ein paar Randalierer zu erzeugen, die ohnehin schon ihre Strafe erhalten haben. Wär ja ein Wunder gewesen, wenn der Komplex-Reflex ausbliebe. Naja mitlesen tu ich hier ja schon länger und weiß auch das der Burschi hin und wieder gute Vereinsbezogene Infos auf Lager hat, macht ihm aber nicht zum BW spezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. September 2012 Was ist dann bei einer Anhaltung vor dem Stadion, wohlwissend dass es eine "Routinekontrolle" ist und Du nix gemacht hast ? Oder bei einer "routinemäßigen Polizeikontrolle" im Sinne der StVo auf der Strasse ? ist wohl jedem schon oft genug passiert. und dann stellt man sich einer routinekontrolle und das wars. wo ist das problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 6. September 2012 Ich wünsche Dir bei Deinem postivierenden Weltbild weiterhin viel Vergnügen. Du musst noch sehr jung sein und hast offenbar in Deinem beschaulichen Leben noch nicht viel erlebt. Was ist dann bei einer Anhaltung vor dem Stadion, wohlwissend dass es eine "Routinekontrolle" ist und Du nix gemacht hast ? Oder bei einer "routinemäßigen Polizeikontrolle" im Sinne der StVo auf der Strasse ? Seine Aussage ist zwar zum Teil blauäugig, aber deine zwei Beispiele sind nicht besser. Eine Routinekontrolle nimmt man in Kauf, um die negativen Ausreißer in den Griff zu bekommen. Muss jeder für sich wissen, was schlimmer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. September 2012 eines will ich bitte schon festhalten, ich will gar kein BW spezi sein. Gott bewahre. Obwohl ich schon länger als 80% der derzeitgen abo besitzer im BW stehe muss ich nirgends dazugehören, bzw. wenn ich mir dass so anschau will ich auch mit dem großteil nix zu tun haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 6. September 2012 Naja mitlesen tu ich hier ja schon länger und weiß auch das der Burschi hin und wieder gute Vereinsbezogene Infos auf Lager hat, macht ihm aber nicht zum BW spezi Für BW Spezis ist das Forum doch eh zu wenig pro-Rapid-gegen-allesandere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. September 2012 Ich wünsche Dir bei Deinem postivierenden Weltbild weiterhin viel Vergnügen. Du musst noch sehr jung sein und hast offenbar in Deinem beschaulichen Leben noch nicht viel erlebt. Was ist dann bei einer Anhaltung vor dem Stadion, wohlwissend dass es eine "Routinekontrolle" ist und Du nix gemacht hast ? Oder bei einer "routinemäßigen Polizeikontrolle" im Sinne der StVo auf der Strasse ? also der post ist sensationell. du vergleichst polizeiwillkür mit einer alko kontrolle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. September 2012 Ok: was ist dann "Gewalt" oder "Verfehlungen" im Stadion, bis wie weit wird die Grenze gezogen ? Bei Attacken auf gegnerische Fans oder Spieler is spätestens die Grenze zu ziehen, siehe Griechenland. Wenn ich schon alleine auf der Stiege stehe ? Willst dann auch verwiesen werden so wie früher ? Ich kann nur von mir von der Nord sprechen, wo es im damaligen M-Katalog geheißen hat, die Nord wird wieder zur reinen Sitzplatztribüne und niemand darf auf den Stiegen stehen. Wie tolerant man war, bzw. wie sehr ma(in dem Fall gsd) auf diese Maßnahmen gschissen hat, sieht man bei jedem Heimspiel. Der tolle Familiencharakter im Dorf ist für mich auch nicht ersichtlich. Natürlich will ich gewisse Freiheiten haben und das hab ich hier auch immer gesagt. Sei es die Meinungsäußerung, auch mit tiefen Schimpfworten oder die Raucherei und Sauferei. Wenn etwas gegen das Gesetz verstößt oder dem Verein (massiv) schadet, dann muss gehandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1312_ Banklwärmer Geschrieben 6. September 2012 eines will ich bitte schon festhalten, ich will gar kein BW spezi sein. Gott bewahre. Obwohl ich schon länger als 80% der derzeitgen abo besitzer im BW stehe muss ich nirgends dazugehören, bzw. wenn ich mir dass so anschau will ich auch mit dem großteil nix zu tun haben Das is ja auch ok aber man sollt halt nicht alles was ma so aufschnappt als Fakt verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 6. September 2012 also der post ist sensationell. du vergleichst polizeiwillkür mit einer alko kontrolle? Eben nicht Burschi, dies tat ich nicht, sonst hätte ich es konkret - Alkokontrolle zum Beispiel - geschrieben. Und eine "Routinekontrolle" muss keine Alkokontrolle sein. Wurscht ob im Strassenverkehr oder im Stadion. Darum ging es mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2012 Richtig so. Raus mit solchen Deppen aus den Stadien. Es kann aber nur ein Anfang sein und ich hoffe dass der Verein (und auch andere Vereine wo es längst mal fällig wäre) diese Linie auch konsequent durchzieht. Radaubrüder, die dem Verein mehr schaden als sonst was, baucht keiner im Stadion. Und dann kommen nämlich vermutlich auch Leute wie ich wieder ins Stadion (ich hab vor Jahren damit aufgehört, weil es mich angekotzt hat, wie sich diese Leute aufgeführt haben und will einfach mit diesem Schlag von Menschen nichts zu tun haben, obwohl ich nach wie vor ein richtiger Rapidfan bin und bleiben werde) um friedliche Fussballfeste mit der Mannschaft zu feiern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Bei Attacken auf gegnerische Fans oder Spieler is spätestens die Grenze zu ziehen, siehe Griechenland. Ich kann nur von mir von der Nord sprechen, wo es im damaligen M-Katalog geheißen hat, die Nord wird wieder zur reinen Sitzplatztribüne und niemand darf auf den Stiegen stehen. Wie tolerant man war, bzw. wie sehr ma(in dem Fall gsd) auf diese Maßnahmen gschissen hat, sieht man bei jedem Heimspiel. Der tolle Familiencharakter im Dorf ist für mich auch nicht ersichtlich. Natürlich will ich gewisse Freiheiten haben und das hab ich hier auch immer gesagt. Sei es die Meinungsäußerung, auch mit tiefen Schimpfworten oder die Raucherei und Sauferei. Wenn etwas gegen das Gesetz verstößt oder dem Verein (massiv) schadet, dann muss gehandelt werden. Ich stimme Deinem Posting in großen und Ganzen zu, aber es gab mal eine Zeit - vor der Überdachung von West und Ost - wo man gemassregelt wurde, wenn man auf den Stiegenabgängen/-aufgängen stand und nix gemacht hat. Und das war nicht bei "internationalen Matches", sondern bei "ordinären Meisterschaftsmatches", wo insgesamt ca. 4000 Leute im Stadion waren. bearbeitet 6. September 2012 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. September 2012 sagt ausgerechnet der, der a zumpferl auf sein avatar hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 6. September 2012 Bei Attacken auf gegnerische Fans oder Spieler is spätestens die Grenze zu ziehen, siehe Griechenland. Ich kann nur von mir von der Nord sprechen, wo es im damaligen M-Katalog geheißen hat, die Nord wird wieder zur reinen Sitzplatztribüne und niemand darf auf den Stiegen stehen. Wie tolerant man war, bzw. wie sehr ma(in dem Fall gsd) auf diese Maßnahmen gschissen hat, sieht man bei jedem Heimspiel. Der tolle Familiencharakter im Dorf ist für mich auch nicht ersichtlich. Natürlich will ich gewisse Freiheiten haben und das hab ich hier auch immer gesagt. Sei es die Meinungsäußerung, auch mit tiefen Schimpfworten oder die Raucherei und Sauferei. Wenn etwas gegen das Gesetz verstößt oder dem Verein (massiv) schadet, dann muss gehandelt werden. Ich stimme Deinem Posting in großen und Ganzen zu, aber es gab mal eine Zeit - vor der Überdachung von West und Ost - wo man gemassregelt wurde, wenn man auf den Stiegenabgängen/-aufgängen stand und nix gemacht hat. Und das war nicht bei "internationalen Matches", sondern bei "ordinären Meisterschaftsmatches", wo insgesamt ca. 4000 Leute im Stadion waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 6. September 2012 Ich stimme Deinem Posting in großen und Ganzen zu, aber es gab mal eine Zeit - vor der Überdachung von West und Ost - wo man gemassregelt wurde, wenn man auf den Stiegenabgängen/-aufgängen gemassregelt wurde, für nix und wieder nix. Und das war nicht bei "internationalen Matches", sondern bei "ordinären Meisterschaftsmatches", wo insgesamt ca. 4000 Leute im Stadion waren. Weißt du, dass die nicht freigehaltenen Stiegenabgänge auf der West der einzige Kritikpunkt der UEFA am Heimspiel gegen PAOK waren? Das alleine könnte Grund genug sein, den Fans das 1:1 weiterzugeben und schon hätte man einen super Grund, wieso UNBEDINGT die Stiegenabhgänge freigehalten werden müssen.. Es hat schon seinen Grund, wieso das nicht passiert. Der Verein lernt aus Fehlern, zumindest die aktuellen Verantwortilchen. So lernt man auch, und dabei bleibe ich, aus den Fehlern mancher Fans. Daher wurde jetzt die Toleranz zurückgeschraubt. Das heißt nicht, dass man den gläsernen Fan oder reines Opernpublikum erreichen möchte. Es war ein notwendiger Schritt, wenn man sich die Entwicklungen ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) In einigen Jahren wird es ein Uefa Fairplay Punktesystem geben, (daran wird gearbeitet), dann kann ja jeder Verein selbst entscheiden, ob er international spielen will oder nicht, werden gewisse Regeln national sowie international nicht eingehalten, rückt der nächste Verein einfach nach. Es wird eine Art Punktesystem sein. wenn man eine gewisse Anzahl überschritten hat, ist man automatisch nicht teilnahmeberechtigt, fertig, jeder Verein, der bei einem UEFA Bewerb starten will, muss das einfach akzeptieren. Die UEFA interessiert es doch nicht, dass bei den Übertragungen Gewalt, Ausschreitungen etc, an der Tagesordnung stehen, na dann bin ich gespannt wie die Leute hier reagieren, wenn man zb wegen ein par Wahnsinnigen einen CL Quali Platz direkt an die Konkurrenz weiterschenkt. bearbeitet 6. September 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts