Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2012 Wenn die 'argumente' besser wären würd ich das fast auch glauben wollen. Aber so ises halt eher lächerlich. Wurscht, ACAB es heisln! wie wärs mit dem argument : der tatbestand des landfriedensbruchs ist nicht gegeben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 18. Januar 2012 wie wärs mit dem argument : der tatbestand des landfriedensbruchs ist nicht gegeben . laut dir nicht! laut unabhängigem Gericht eben doch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. Januar 2012 Da scheint jetzt also erstmals die große schweigende Mehrheit aufgestanden zu sein und hat der kleinen Minderheit mit ihrer Justiz ein paar Riegel vorgeschoben. Man darf nämlich nie vergessen, dass wir in einer Demokratie leben. Und da ist es momentan bei uns nicht Usus, dass eine Ansammlung von rund 15 Dutzend Menschen auf einem Bahnhof auftaucht um gegnerische Fans abzuholen. Das will die Mehrheit einfach nicht. Der Mehrheit ist es wohl ziemlich wurscht, wenn man sich irgendwo im Wald hinter der letzten Wiese anspringt. Aber an einem öffentlichen Ort wird es dann mehr als mühsam. Da will sich keiner fürchten müssen. Das hat man nicht nötig. Das sollte dann auch zur Kenntnis genommen werden. Da hilft dann das Weinen auch nicht besonders, da das Leben nicht ständig einem Ponyhof gleicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2012 laut dir nicht! laut unabhängigem Gericht eben doch! einige anwälte sind ebenso meiner meinung , und das letzte wort ist in diesem prozess noch lange nicht gesprochen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 18. Januar 2012 einige anwälte sind ebenso meiner meinung , und das letzte wort ist in diesem prozess noch lange nicht gesprochen . welche anwälte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. Januar 2012 Wenn die 'argumente' besser wären würd ich das fast auch glauben wollen. Aber so ises halt eher lächerlich. Wurscht, ACAB es heisln! mir mußt das nicht erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) einige anwälte sind ebenso meiner meinung , und das letzte wort ist in diesem prozess noch lange nicht gesprochen . anwälte werden übrigens dafür bezahlt, die meinung ihrer klienten zu haben. mir mußt das nicht erklären. ich weiss eh. meinungen sind halt wie arschlöcher. bearbeitet 18. Januar 2012 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Das eigentliche Problem der ganzen Sache sind der gezerrte Nacken eines Polizisten (Pimperlverletzung, wenn ihr mich fragt, aber gut - medizinisch auch kaum belegbar, usw.) und einige Sachbeschädigungen, die eben als schwerwiegende Beschädigungen dargestellt werden (eines Bahnhofs, der Wochen später generalsaniert bzw. völlig umgebaut wurde - also wäre quasi so und so alles plattgemacht worden). Wären diese 2 kleinen Sachen nicht passiert, wäre das ganze hinfällig, denn dann wäre auch der Vorsatz, was die Einzelnen am Bahnhof machen wollten, völlig wurscht gewesen. Der Tatbestand des Landfriedensbruch wäre dann keinesfalls erfüllt gewesen, denn: (1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen. Und außer dieser 2 Zwischenfälle ist eben absolut nichts passiert. So nimmt die Justiz eben diese 2 Mini-Vorfälle zum Anlass, um vorbestrafte Leute hinter Gitter zu bringen, alle Beteiligten zu verurteilen und die Fanszene Rapids, welche vielen schon sehr lange ein Dorn im Auge ist, langfristig zu schädigen. bearbeitet 18. Januar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Januar 2012 Das eigentliche Problem der ganzen Sache sind der gezerrte Nacken eines Polizisten (Pimperlverletzung, wenn ihr mich fragt, aber gut - medizinisch auch kaum belegbar, usw.) und einige Sachbeschädigungen, die eben als schwerwiegende Beschädigungen dargestellt werden (eines Bahnhofs, der Wochen später generalsaniert bzw. völlig umgebaut wurde - also wäre quasi so und so alles plattgemacht worden). mehr als den absatz braucht man eigentlich nicht um das 'rechtsverständnis' von dir recht gut beurteilen zu können. danke dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 18. Januar 2012 Das eigentliche Problem der ganzen Sache sind der gezerrte Nacken eines Polizisten (Pimperlverletzung, wenn ihr mich fragt, aber gut - medizinisch auch kaum belegbar, usw.) und einige Sachbeschädigungen, die eben als schwerwiegende Beschädigungen dargestellt werden (eines Bahnhofs, der Wochen später generalsaniert bzw. völlig umgebaut wurde - also wäre quasi so und so alles plattgemacht worden). Wären diese 2 kleinen Sachen nicht passiert, wäre das ganze hinfällig, denn dann wäre auch der Vorsatz, was die Einzelnen am Bahnhof machen wollten, völlig wurscht gewesen. Der Tatbestand des Landfriedensbruch wäre dann keinesfalls erfüllt gewesen, denn: (1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen. Und außer dieser 2 Zwischenfälle ist eben absolut nichts passiert. So nimmt die Justiz eben diese 2 Mini-Vorfälle zum Anlass, um vorbestrafte Leute hinter Gitter zu bringen, alle Beteiligten zu verurteilen und die Fanszene Rapids, welche vielen schon sehr lange ein Dorn im Auge ist, langfristig zu schädigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Januar 2012 Da scheint jetzt also erstmals die große schweigende Mehrheit aufgestanden zu sein und hat der kleinen Minderheit mit ihrer Justiz ein paar Riegel vorgeschoben. Man darf nämlich nie vergessen, dass wir in einer Demokratie leben. Und da ist es momentan bei uns nicht Usus, dass eine Ansammlung von rund 15 Dutzend Menschen auf einem Bahnhof auftaucht um gegnerische Fans abzuholen. Das will die Mehrheit einfach nicht. Der Mehrheit ist es wohl ziemlich wurscht, wenn man sich irgendwo im Wald hinter der letzten Wiese anspringt. Aber an einem öffentlichen Ort wird es dann mehr als mühsam. Da will sich keiner fürchten müssen. Das hat man nicht nötig. Das sollte dann auch zur Kenntnis genommen werden. Da hilft dann das Weinen auch nicht besonders, da das Leben nicht ständig einem Ponyhof gleicht. Demokratie & Meinungsfreiheit!? hmmm... Wäre auf jeden Fall diskussionswürdig! Den Ponyhof würde ich auch nicht unterschätzen, die können ganz schön beißen & treten die Viecher, man glaube es kaum Verwundern tut mich allerdings eines: ? waren wirklich so viele dabei (ASB Jünglinge) ? und wissen was Sache war ? haben ein JUS Studium par Excellence und jetzt sollte man mal abwarten und nochmals abwarten & ned andauernd groß die Pappn aufreissen, des bringt nix. geh nicht auf ihn ein, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) mehr als den absatz braucht man eigentlich nicht um das 'rechtsverständnis' von dir recht gut beurteilen zu können. danke dafür. Es ist so: Diese 2 Vorfälle sind der Grund dafür, wieso es überhaupt zu einer Anklage kommen konnte und in weiterer Folge der Grund, dass manche Leute eine unbedingte Haftstrafe bekommen haben. Bei jeder Kneipenschlägerei passiert mehr und dies bleibt oft annähernd gänzlich ohne Folgen. Hier werden wie es ausschaut 84 Leute wegen Landfriedensbruch verurteilt, wovon 2 sogar unbedingte Haftstrafen bekommen. Wenn das verhältnismäßig sein soll ... Zudem ist eben die Beweislage wegen des entscheidenden Vorsatzes auch noch sehr dünn. bearbeitet 18. Januar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 zeigt einmal mehr welches standing unsere kurve in europa hat. kommunisten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Januar 2012 Das eigentliche Problem der ganzen Sache sind der gezerrte Nacken eines Polizisten (Pimperlverletzung, wenn ihr mich fragt, aber gut - medizinisch auch kaum belegbar, usw.) und einige Sachbeschädigungen, die eben als schwerwiegende Beschädigungen dargestellt werden (eines Bahnhofs, der Wochen später generalsaniert bzw. völlig umgebaut wurde - also wäre quasi so und so alles plattgemacht worden). Getränk -> Tastatur & Monitor -> deine Schuld -> i pocks nimma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Januar 2012 gute menschen durch und durch: sie singen ankömmlingen am WB ein ständchen UND sparen auch noch steuern weil das abrissunternehmen weniger zu tun hat. so altruistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts