Tjj Superkicker Geschrieben 6. Januar 2012 Also sry, das ist wieder die klassische verblendung durch den tabellenplatz, 32 punkte nach 19 runden sind einfach nicht gut, egal wo man in der tabelle steht. Aber man ist ja winterkönig, es ist ja alles leiwand... das alles leiwand ist, hat keiner behauptet ... vl. ist die Liga ausgeglichen? k.A. ... aber es scheint beim SK Rapid weniger probs zu geben als an so manchem anderen Ort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
verde-bianco Tribünenzierde Geschrieben 6. Januar 2012 Zwischenfrage: Wenn sich doch schon seit längerem abzeichnet, dass ein Oli künftig eventuell nicht mehr im Block stehen kann weil er sitzt oder sich in der Wachstube melden muss........ Warum hat man da nicht schon reagiert und sich um die Nachfolge gekümmert? Würde er morgen von einem Klavier erschlagen, dann würde man quasi mit leeren Händen da stehen. Und NEIN, ich habe kein Klavier. Nur Gitarren, Bässe, Drums und eine Blockflöte! man hat versucht den grasser für den posten zu gewinnen,zwecks business-ultras usw.,aber leider hat der auch genug probleme mit der justiz..armin assinger hat auch abgelehnt wegen seinem orf-engagement und nun wartet man auf die antwort von dieter bohlen,der kennt sich ja mit mikros und megaphonen auch gut aus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2012 spät aber doch: Ja, aber es bruacht schon eine Begründung, weil sonst könnte man ja gleich alle aussperren..... theoretisch: JA lies in den Stadionverbotsbestimmungen der Bundesliga nach.....da steht sinngemäss drinnen, dass man potenzielle gewaltätige Personen aus dem Stadionbereich/Stadion wegweisen kann und in weiterer Folge mit Stadionverbot belegen kann. Außerdem glaub ich nicht, dass man durch den Support aufs Vorsingen irgendwas bezüglich SV erreichen wird, weil die SVs sind ja von der Polizei aus, nicht vom Verein Die Daten werden von der Polizei an die Bundesliga weitergegeben, die entscheidet ob es SV gibt oder nicht. Dann kommt es zum Verein, der dagegen klagen kann und andere Massnahmen setzen kann (Sozialarbeit). Der Verein kann aber auch die SVs bestätigen. Früher gings Polizei - Verein - Bundesliga...sprich der Verein wurde von der Polizei kontaktiert, die dann SV beantragte und die Bundesliga bestätitgte die SVs. Aber weisst eh, die Zeiten haben sich geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Januar 2012 spät aber doch: theoretisch: JA lies in den Stadionverbotsbestimmungen der Bundesliga nach.....da steht sinngemäss drinnen, dass man potenzielle gewaltätige Personen aus dem Stadionbereich/Stadion wegweisen kann und in weiterer Folge mit Stadionverbot belegen kann. Die Daten werden von der Polizei an die Bundesliga weitergegeben, die entscheidet ob es SV gibt oder nicht. Dann kommt es zum Verein, der dagegen klagen kann und andere Massnahmen setzen kann (Sozialarbeit). Der Verein kann aber auch die SVs bestätigen. Früher gings Polizei - Verein - Bundesliga...sprich der Verein wurde von der Polizei kontaktiert, die dann SV beantragte und die Bundesliga bestätitgte die SVs. Aber weisst eh, die Zeiten haben sich geändert. und dies sollte so mancher mal ernsthaft sehen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 10. Januar 2012 http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2919530/erste-urteile-kommenden-freitag-geplant.story Es wird ernst und es schaut denke ich leider wirklich danach aus, als würde die Justiz ein Exempel statuieren wollen anstatt fair aufgrund von Tatsachen zu entscheiden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. Januar 2012 http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2919530/erste-urteile-kommenden-freitag-geplant.story Es wird ernst und es schaut denke ich leider wirklich danach aus, als würde die Justiz ein Exempel statuieren wollen anstatt fair aufgrund von Tatsachen zu entscheiden ... werden vermutlich auch einige "unschuldig" zum Handkuss kommen - jedoch wenn es dadurch zu solchen aktionen nichtmehr kommt. dann soll´s so sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2919530/erste-urteile-kommenden-freitag-geplant.story Es wird ernst und es schaut denke ich leider wirklich danach aus, als würde die Justiz ein Exempel statuieren wollen anstatt fair aufgrund von Tatsachen zu entscheiden ... Und welche Zeile aus dem Artikel veranlasst dich zu dieser Einschätzung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) werden vermutlich auch einige "unschuldig" zum Handkuss kommen - jedoch wenn es dadurch zu solchen aktionen nichtmehr kommt. dann soll´s so sein! This! Es sind zwar echte Fans, aber ich selber will mir als Rapidler nicht dauernd so einen Sch**** davon anhören, was für einen Mist diese Leute aufgeführt haben... Edit: Und selber als Teil von denen angesehen werden... bearbeitet 10. Januar 2012 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben 10. Januar 2012 Klingt für mich auch eher so als sehe die STA ihre fälle davonschwimmen aber wer weiss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2012 http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2919530/erste-urteile-kommenden-freitag-geplant.story Es wird ernst und es schaut denke ich leider wirklich danach aus, als würde die Justiz ein Exempel statuieren wollen anstatt fair aufgrund von Tatsachen zu entscheiden ... immer das rumraunzen - wenn ich beim "scheisse bauen" dabei bin, muss ich mit konsequenzen rechnen! man kann nicht immer auf milde der justiz hoffen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2012 This! Es sind zwar echte Fans, aber ich selber will mir als Rapidler nicht dauernd so einen Sch**** davon anhören, was für einen Mist diese Leute aufgeführt haben... Edit: Und selber als Teil von denen angesehen werden... Ich halt von solchen Aktion auch rein gar nix und es ärgert mich, wenn ich mich als Rapidler deswegen blöd anquatschen lassen muss. Aber trotzdem find ich drakonische/abschreckende Strafen, Exempeln statuieren oder wie auch immer man es nennen will, falsch. Die sollen dafür, was sie getan haben, angemessen bestraft werden und nicht als Sündenbock für die Szene insgesamt herhalten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2012 Ich halt von solchen Aktion auch rein gar nix und es ärgert mich, wenn ich mich als Rapidler deswegen blöd anquatschen lassen muss. Aber trotzdem find ich drakonische/abschreckende Strafen, Exempeln statuieren oder wie auch immer man es nennen will, falsch. Die sollen dafür, was sie getan haben, angemessen bestraft werden und nicht als Sündenbock für die Szene insgesamt herhalten müssen. was ist ne angemessenen Strafen für jemanden der einige male vorbestraft ist und derzeit ne bewährungsstrafe hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich halt von solchen Aktion auch rein gar nix und es ärgert mich, wenn ich mich als Rapidler deswegen blöd anquatschen lassen muss. Aber trotzdem find ich drakonische/abschreckende Strafen, Exempeln statuieren oder wie auch immer man es nennen will, falsch. Die sollen dafür, was sie getan haben, angemessen bestraft werden und nicht als Sündenbock für die Szene insgesamt herhalten müssen. Vollkommen richtig! Zwischen der Justiz und den aktiven Fans hat sich, so wie ich denk, doch eine Spannung entwickelt, welche jetzt die Fans ausbaden müssen... was ist ne angemessenen Strafen für jemanden der einige male vorbestraft ist und derzeit ne bewährungsstrafe hat Gefängnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2012 was ist ne angemessenen Strafen für jemanden der einige male vorbestraft ist und derzeit ne bewährungsstrafe hat Ich hätte nicht mitbekommen, dass hier einzelne Personen angesprochen wurden. Es sind sicher nicht alle Angeklagten einige male vorbestraft und "leisten" gerade eine Bewährungsstrafe ab. Insofern passt dein Einwand nicht, weil dein Vorposter von der Gruppe gesprochen hat. Was angemessen ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, da ich die Gesetze nicht genau (bzw. den Strafrahmen) kenne. Trotz allem habe ich das Gefühl, als würde man hier einige "Schwergewichte" aus dem Verkehr ziehen wollen. Wenn es wirklich so ist, und die schweren Sachbeschädigungen und Körperverletzungen so zusammenfassen lassen, wie der Verteidiger Tomanek behauptet, dann grenzt das Verfahren ja wirklich schon an der Lächerlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) immer das rumraunzen - wenn ich beim "scheisse bauen" dabei bin, muss ich mit konsequenzen rechnen! man kann nicht immer auf milde der justiz hoffen!!! Und deswegen verurteilen wir sie für Sachen, die sie nicht getan haben?! was ist ne angemessenen Strafen für jemanden der einige male vorbestraft ist und derzeit ne bewährungsstrafe hat Wenn er wegen Landfriedensbruch angeklagt is und es nicht erwiesen ist, dass er die Tat begangen hat und unschuldig ist, dann ist dieser jemand freizusprechen - Vorstrafen hin oder her. Vollkommen richtig! Zwischen der Justiz und den aktiven Fans hat sich, so wie ich denk, doch eine Spannung entwickelt, welche jetzt die Fans ausbaden müssen... Richtig, und das ist einfach nicht fair. werden vermutlich auch einige "unschuldig" zum Handkuss kommen - jedoch wenn es dadurch zu solchen aktionen nichtmehr kommt. dann soll´s so sein! Tolle Auffassung von Rechtsstaat und Gerechtigkeit: Verurteilen wir die Leute einfach alle mal, statuieren wir ein Exempel, damit die Gewalt in Zukunft eventuell zurückgeht. Aber trotzdem find ich drakonische/abschreckende Strafen, Exempeln statuieren oder wie auch immer man es nennen will, falsch. Die sollen dafür, was sie getan haben, angemessen bestraft werden und nicht als Sündenbock für die Szene insgesamt herhalten müssen. THIS!!! Trotz allem habe ich das Gefühl, als würde man hier einige "Schwergewichte" aus dem Verkehr ziehen wollen. Wenn es wirklich so ist, und die schweren Sachbeschädigungen und Körperverletzungen so zusammenfassen lassen, wie der Verteidiger Tomanek behauptet, dann grenzt das Verfahren ja wirklich schon an der Lächerlichkeit. Genauso ist es! bearbeitet 10. Januar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts