Recommended Posts

Knows how to post...

Da gebe ich dir vollkommend recht !

Sie übertreiben einfach schon zu viel was das betrifft !

Vorallem mir kommt es vor das sie ab und zu provozieren das was passiert !

Ein paar gib es auch die dich ja voll provokant anschauen... und dann wundern sie sich wenn einer auszuckt

Genau so ist es aber. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen den Ausbildungsleiter der WEGA in NÖ kennen zu lernen. Beim Fitness-Training haben wir uns dann einmal darüber unterhalten, wie es denn bei Fussball-Matches aus seiner Sicht so zugeht (ein Derby stand vor der Türe). Er meinte nur "Ach des is eh imma leiwand. Wennst daham an Stress hast, haust 2-3 Fans in die Goschen. Is da leiwandste Spielplatz auf da Wöd. Kannst mochen wost wüst und derfst a no die ondan ozeign". Auch wenn ich mir sicher bin, dass I. masslos übertrieben hat mit seinen Aussagen, ich betrachte die WEGA seitdem mit anderen Augen. Und da passen div. Stadiongeschichten sehr gut ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Genau so ist es aber. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen den Ausbildungsleiter der WEGA in NÖ kennen zu lernen. Beim Fitness-Training haben wir uns dann einmal darüber unterhalten, wie es denn bei Fussball-Matches aus seiner Sicht so zugeht (ein Derby stand vor der Türe). Er meinte nur "Ach des is eh imma leiwand. Wennst daham an Stress hast, haust 2-3 Fans in die Goschen. Is da leiwandste Spielplatz auf da Wöd. Kannst mochen wost wüst und derfst a no die ondan ozeign". Auch wenn ich mir sicher bin, dass I. masslos übertrieben hat mit seinen Aussagen, ich betrachte die WEGA seitdem mit anderen Augen. Und da passen div. Stadiongeschichten sehr gut ins Bild.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das bei einigen gar ned so übertrieben ist. Für die Matches werden sich schon auch die "richtigen" Polizisten melden.

Mir gehts nur darum, dass ich denke, dass Mitleid in den meisten Fällen, weder mit den armen KIberern, die ihre Gesundheit riskieren, noch mit bestimmten Fans angebracht ist.

Dass hin und wieder ein Unschuldiger zum Handkuss kommen kann ist mir klar, und dass ist selbstverständlich oasch.

Aber in der großen Mehrheit der Fälle glaub ich trifft es nicht Unschuldslämmer und es gibt genug, die nur drauf warten dass irgendwer blöd schaut oder sonst was, und es dann "los geht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das bei einigen gar ned so übertrieben ist. Für die Matches werden sich schon auch die "richtigen" Polizisten melden.

Mir gehts nur darum, dass ich denke, dass Mitleid in den meisten Fällen, weder mit den armen KIberern, die ihre Gesundheit riskieren, noch mit bestimmten Fans angebracht ist.

Dass hin und wieder ein Unschuldiger zum Handkuss kommen kann ist mir klar, und dass ist selbstverständlich oasch.

Aber in der großen Mehrheit der Fälle glaub ich trifft es nicht Unschuldslämmer und es gibt genug, die nur drauf warten dass irgendwer blöd schaut oder sonst was, und es dann "los geht".

Bei unserer Erlebnisorientierten Mentalitá Fraktion sind 80% der Leute so drauf..........wir haben genügend davon ja!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

:angry:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hab vor ein paar Wochen mal mit einem führenden Beamten der Cobra gesprochen, den ich gut kenne. Zur Erinnerung: Das ist jene Einheit, die polizeitaktisch wirklich was drauf hat und dann zum Einsatz kommt, wenns wirklich um was geht (also Geiselnahmen, Entführungen, etc.....) . Hab ihn auch auf die WEGA und die ATV-Reportage angesprochen. Sein knapper Kommentar dazu: "Die Wega ist nicht wirklich beliebt.....da gehen auch nur jene hin, die bei der Cobra-Eigenungsprüfung beim pyschologischen Test durchfallen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab vor ein paar Wochen mal mit einem führenden Beamten der Cobra gesprochen, den ich gut kenne. Zur Erinnerung: Das ist jene Einheit, die polizeitaktisch wirklich was drauf hat und dann zum Einsatz kommt, wenns wirklich um was geht (also Geiselnahmen, Entführungen, etc.....) . Hab ihn auch auf die WEGA und die ATV-Reportage angesprochen. Sein knapper Kommentar dazu: "Die Wega ist nicht wirklich beliebt....da gehen auch nur jene hin, die bei der Cobra-Eigenungsprüfung beim pyschologischen Test durchfallen..."

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Versteh ich das richtig? Wenn dich ein Kibara schief anschaut darfst du auszucken aber wenn du bzw. eine Gruppe Kibara schief anschaut, beschimpft etc. dürfen sie nicht ihre Pflichten erledigen?

Pflichten erledigen hin oder her... ich denke das 80% der "pflichten erledigen" falsch gemacht wird

so wie ich schon einige vorfälle beobachten konnte

das sie zb. zu gewaltitig vorgingen seitens da Kibarei muss ja auch nicht sein oder ?

ja das glaube ich auch das die meistens so denken !

bearbeitet von jimmy_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Pflichten erledigen hin oder her... ich denke das 80% der "pflichten erledigen" falsch gemacht wird

so wie ich schon einige vorfälle beobachten konnte

das sie zb. zu gewaltitig vorgingen seitens da Kibarei muss ja auch nicht sein oder ?

ja das glaube ich auch das die meistens so denken !

Ja genau, erwachsene Menschen bei der Polizei haben nichts anderes zu tun und freuen sich jedes Wochenende darauf, sich mit einem Haufen Rotzbuben zu prügeln. Gehts noch? Ich bin sicher, die meisten von den bösen Bullen wollen im Stadion ihre Ruhe haben und nicht permanent mit Minderbemittelten herumdiskutieren. Pyroverbot kam nicht von den Polizisten die im Stadion neben euch stehen. Und das Vermummungsverbot wird ja so beinhart exekutiert. Richtige Schlachten haben sich daraus schon entwickelt.

Nein im Ernst, mir geht dieses ewige ACAB schreien schon so auf die Nerven, warum hat keiner ACAB geschrieen, als die Slovan Bratislava Fans damals die Nord stürmen wollten, oder als die Besiktasfans ihr Verständnis von Pyro is leiwand demonstriert haben. Bin sicher kein Freund der Polizei, aber noch sicherer kein Freund von Halbstarken die in der Menge meinen deppart sein zu können.

Nun, hasst mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja genau, erwachsene Menschen bei der Polizei haben nichts anderes zu tun und freuen sich jedes Wochenende darauf, sich mit einem Haufen Rotzbuben zu prügeln. Gehts noch? Ich bin sicher, die meisten von den bösen Bullen wollen im Stadion ihre Ruhe haben und nicht permanent mit Minderbemittelten herumdiskutieren. Pyroverbot kam nicht von den Polizisten die im Stadion neben euch stehen. Und das Vermummungsverbot wird ja so beinhart exekutiert. Richtige Schlachten haben sich daraus schon entwickelt.

Warum schreibst du immer Rotzbuben? Glaubst die ganze West ist 15? Im Gegenteil - die Leute wirklich den Kontakt mit der Politei suchen sind wahrlich keine Rotzbuben.

Nein im Ernst, mir geht dieses ewige ACAB schreien schon so auf die Nerven, warum hat keiner ACAB geschrieen, als die Slovan Bratislava Fans damals die Nord stürmen wollten, oder als die Besiktasfans ihr Verständnis von Pyro is leiwand demonstriert haben. Bin sicher kein Freund der Polizei, aber noch sicherer kein Freund von Halbstarken die in der Menge meinen deppart sein zu

Es gibt einen Unterschied ob ein Fansektor einen anderen angreift oder ein Familien Tribüne mit Frauen, Kindern usw.

Wenn du dich erinnerst, als die Grazer vor dem Spiel Ende 2009 den Grüne Front Fetzen ziehen wollten wurde auch ACAB gerufen.

Polizei im und ums Stadion ist wichtig, eben um Situation wie die von dir genannten zu verhindern aber sonst sollten sich Polizisten im Hintergrund halten, was sie nun mal nicht tun. Ich weiß nicht wie oft du Auswärts dabei bist aber gerade da ist das Verhalten von denen immer eine Frechheit. Ich bin eigentlich kein aggressiver Mensch und schaue auch nicht gefährlich aus aber das Verhalten von denen ist die absolute Frechheit.

Beispiel: Beim Derby im Dezember 2008 (2:2) war ich mit 3 Freunden auf der Nord bei Austria. Nach dem Spiel hab ich die 3 irgendwie verloren. Ich will Richtung West Tribüne raus. Polizist versperrt mir den Weg. Ich: Tschuldigung könnte ich dadurch, zu den Rapidlern. Ich hab meine Freunde verloren und alleine mim Rapidschal hinter der Ost vorbei ist nicht so leiwand. Er: Nein ich kann dich nicht durchlassen. Es könnte was passieren. Ich: Ja und wenn sie mich nicht durch lassen könnte mir was passieren. Er: Wennst jetzt noch weiter so goschat bist dann nehm i di mit dann passiert da heute sicher nichts mehr.

Ich durfte dann alleine nachm Derby mit nem Rapid Balkenschal den Weg mit den Veilchen antreten, war schon leiwand.

Nun, hasst mich

Nöö :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich hab vor ein paar Wochen mal mit einem führenden Beamten der Cobra gesprochen, den ich gut kenne. Zur Erinnerung: Das ist jene Einheit, die polizeitaktisch wirklich was drauf hat und dann zum Einsatz kommt, wenns wirklich um was geht (also Geiselnahmen, Entführungen, etc.....) . Hab ihn auch auf die WEGA und die ATV-Reportage angesprochen. Sein knapper Kommentar dazu: "Die Wega ist nicht wirklich beliebt.....da gehen auch nur jene hin, die bei der Cobra-Eigenungsprüfung beim pyschologischen Test durchfallen..."

Aha, na dann :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beispiel: Beim Derby im Dezember 2008 (2:2) war ich mit 3 Freunden auf der Nord bei Austria. Nach dem Spiel hab ich die 3 irgendwie verloren. Ich will Richtung West Tribüne raus. Polizist versperrt mir den Weg. Ich: Tschuldigung könnte ich dadurch, zu den Rapidlern. Ich hab meine Freunde verloren und alleine mim Rapidschal hinter der Ost vorbei ist nicht so leiwand. Er: Nein ich kann dich nicht durchlassen. Es könnte was passieren. Ich: Ja und wenn sie mich nicht durch lassen könnte mir was passieren. Er: Wennst jetzt noch weiter so goschat bist dann nehm i di mit dann passiert da heute sicher nichts mehr.

Ich durfte dann alleine nachm Derby mit nem Rapid Balkenschal den Weg mit den Veilchen antreten, war schon leiwand.

wieso hast den schal nicht einfach unter der jacke (war ja im dezember) versteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag