Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Die Aufregung gibts übrigens nur hier und beim Bonvalot. Hätte nicht mitbekommen, dass das sonst irgendein Medium aufgegriffen hätte.

Und weiter? :lol: Das is mir doch wurscht, wer das aufgreift oder nicht. Hier sind viele, die Woche für Woche im Block West stehen und sich Gedanken über die Kurve und den Außenauftritt machen. Nicht weil man sich profilieren will, sondern weil man sich als Teil des Ganzen sieht und dementsprechend auch Meinungen dazu hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Wo sind die Leute, die immer schreiben, daß wir doch der SK Rapid sind. :=

Schon peinlich für die selbsternannten hüter der traditionellen werte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Du kritisiert, dass man hier über die Fanszene diskutierst und forderst ein, dass man das persönlich besprechen soll. Gleichzeitig kritisierst nicht, dass die Fanszene genau das anders gemacht hat. Selbst wenn du nicht für die Fanszene sprichst, nimmst du hier die Rolle ihres Verteidigers ein.

Das einzige das ich kritisiert habe is das ich politisch eingeordnet wurde nur weil auf meim Abo Sektor 17 steht. Und das wenn man wirklich wissen will wie das Spruchband gemeint is die Verantwortlichen fragen soll und nicht irgendwelche die damit nichts zu tun haben. Anders wars nie gemeint. Wenn du das anders aufgefasst hast kann ich dir auch nicht helfen. 

Ich verteidige auch dieses Banner in keinster Weise sondern mich selbst vor haltlosen Anschuldigung. Aber das wird oftmals nicht so eng gesehen und jeder Mensch im Block West ist sowieso per Sippenhaft für jedes Delikt der einzelnen Fanclubs mitverantwortlich oder gar Hauptschuld durch unterlassenes eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRBasti schrieb vor 1 Stunde:

Im Schutze des Internets lässt sich allgemein sehr gut spekulieren, interpretieren, unterstellen und aufbauschen.

Faktum bis jetzt ist aber das keiner so Recht alle Fakten des Spruchbands zusammen hat. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen zum Oli zu gehen und ihn persönlich zu fragen. Keine Sorge, der beißt ned und eure Oma wird er auch nicht wie der große böse Wolf fressen :davinci:

Gut zu wissen, die Fanszene darf öffentlich alles und jeden kritisieren, wurscht ob oder wie sie es begründen,aber ich darf mir erst eine Meinung bilden, nachdem ich mit Oli ein Interview geführt und autorisieren habe lassen. 

Das stand bis jetzt nicht in den Block West Regeln, darf man gerne hinzufügen, damit es niemand vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
SCRBasti schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige das ich kritisiert habe is das ich politisch eingeordnet wurde nur weil auf meim Abo Sektor 17 steht. Und das wenn man wirklich wissen will wie das Spruchband gemeint is die Verantwortlichen fragen soll und nicht irgendwelche die damit nichts zu tun haben. Anders wars nie gemeint. Wenn du das anders aufgefasst hast kann ich dir auch nicht helfen. 

Ich verteidige auch dieses Banner in keinster Weise sondern mich selbst vor haltlosen Anschuldigung. Aber das wird oftmals nicht so eng gesehen und jeder Mensch im Block West ist sowieso per Sippenhaft für jedes Delikt der einzelnen Fanclubs mitverantwortlich oder gar Hauptschuld durch unterlassenes eingreifen. 

Sippenhaft hilft niemandem.

Aber genau deshalb sollte es dich eigentlich genauso stören wie mich. Denn am Ende sind wir beide vereinnahmt du durch pauschale Zuschreibung von außen, ich weil der Verein und ich als Fan mit Vokabular in Verbindung gebracht wird das er sich nicht verdient hat. Das Flugblatt und das Banner haben das nicht besser gemacht sie haben es verursacht.

Und zur Linie: wer „unpolitisch" als Grundsatz hat, sollte das auch durchhalten. Banner und Flugblatt beweisen dass man der eigenen Linie nicht treu ist. Das ist nicht meine Einordnung das steht schwarz auf weiß. Das kann man gar nicht als unpolitische Nachricht lesen und das weiß auch der Verfasser es war ihnen schlichtweg egal. 

Da sind wir vielleicht gar nicht so weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Gut zu wissen, die Fanszene darf öffentlich alles und jeden kritisieren, wurscht ob oder wie sie es begründen,aber ich darf mir erst eine Meinung bilden, nachdem ich mit Oli ein Interview geführt und autorisieren habe lassen. 

Das stand bis jetzt nicht in den Block West Regeln, darf man gerne hinzufügen, damit es niemand vergisst.

Sogar selbe Seite

SCRBasti schrieb vor 56 Minuten:

Genauso isses euer aller Recht das zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCRBasti schrieb vor 10 Minuten:

Das einzige das ich kritisiert habe is das ich politisch eingeordnet wurde nur weil auf meim Abo Sektor 17 steht.

Das wurdest jetzt in den letzten Seiten nicht und dennoch hast auf das Gespräch mit Oli ("mit möglichen Konsequenzen" :lol:) hingewiesen. Hast inhaltlich auch was beizutragen oder suhlst dich nur in Mitleid? :ratlos: 

Auf meinem Abo steht auch Sektor 17. Wenn jemand meint, dass der Block West als Gesamtes wegen einem Transparent auf eine bestimmte Art und Weise einzuordnen ist, dann widerspreche ich dem und kritisiere wohl gleichzeitig den Auslöser. Wenn mich der Auslöser stört. Hätte von dir da noch keine Kritik gehört, also würde ich dich nicht gleich einordnen wie den Urheber des Transparents, weil du im gleichen Raum stehst, sondern weil du anscheinend der gleichen Meinung bist.

Edit: Ich möchte das noch relativieren, ich glaube NOCH NICHT, dass du dieser Meinung bist. Aber ich glaube zur Zeit auch nicht, dass es anders wäre.

SCRBasti schrieb vor 10 Minuten:

Du verteidigst es natürlich schon. Zwar nicht direkt, aber du verschleppst die Diskussion, weil man das ja persönlich besprechen soll. Vielleicht haben sie es anders gemeint, obwohl nicht nur das Transparent, sondern auch zugehörige Aussagen ("nur zwei Geschlechter") und Aussendungen ("woken Themen") relativ klar aufzeigen, dass das nicht nur eine holprige Formulierung ist.

Wie bei Corona haben halt Teil der Fanszene eine Meinung, die mir höchst zuwider ist. Obwohl ich im BW stehe, obwohl ich im Sektor 17 stehe und ich meistens auch im Mittelblock stehe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
SCRBasti schrieb vor 9 Minuten:

Und das wenn man wirklich wissen will wie das Spruchband gemeint is die Verantwortlichen fragen soll und nicht irgendwelche die damit nichts zu tun haben.

Man muss eh niemanden mehr fragen wie das Spruchband gemeint war. Das ist seit dem sonnenklar:

IMG_2239.jpeg.9aca0aadbc57106ba24f0756b3

Dieser Text ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Unfassbar.

Das SK RAPID WIEN setzt dem dann die Krone auf.

Die Zeiten wo solche Blockbanner einen oftmals zwar zynischen, aber meistens doch irgendwie wahren Kern pointiert zum Ausdruck brachten, sind leider vorbei. Finde ich persönlich ewig schade. Ich mochte dieses rauhere, guerillahafte, freche Spiegelvorhalten eigentlich immer sehr. Aber mit dieser immer öfter spürbaren neuen, plumpen, einfallslosen, unkreativen, fast dümmlichen Linie kann ich irgendwie recht wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ziemliche Trottelaussagen der UR (auch wenn ich die Hintergründe noch immer nicht versteh), die auch 1:1 ein Facebook Post von irgendeinem FPÖler sein könnten. Hoffentlich eine einmalige Gschicht und nicht der Start um als Gruppe im Stadion Politik betreiben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Man muss eh niemanden mehr fragen wie das Spruchband gemeint war. Das ist seit dem sonnenklar:

IMG_2239.jpeg.9aca0aadbc57106ba24f0756b3

Dieser Text ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Unfassbar.

Das SK RAPID WIEN setzt dem dann die Krone auf.

Die Zeiten wo solche Blockbanner einen oftmals zwar zynischen, aber meistens doch irgendwie wahren Kern pointiert zum Ausdruck brachten, sind leider vorbei. Finde ich persönlich ewig schade. Ich mochte dieses rauhere, guerillahafte, freche Spiegelvorhalten eigentlich immer sehr. Aber mit dieser immer öfter spürbaren neuen, plumpen, einfallslosen, unkreativen, fast dümmlichen Linie kann ich irgendwie recht wenig anfangen.

wo kommt dieser Text her, gowest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Das wurdest jetzt in den letzten Seiten nicht und dennoch hast auf das Gespräch mit Oli ("mit möglichen Konsequenzen" :lol:) hingewiesen. Hast inhaltlich auch was beizutragen oder suhlst dich nur in Mitleid? :ratlos: 

Auf meinem Abo steht auch Sektor 17. Wenn jemand meint, dass der Block West als Gesamtes wegen einem Transparent auf eine bestimmte Art und Weise einzuordnen ist, dann widerspreche ich dem und kritisiere wohl gleichzeitig den Auslöser. Wenn mich der Auslöser stört. Hätte von dir da noch keine Kritik gehört, also würde ich dich nicht gleich einordnen wie den Urheber des Transparents, weil du im gleichen Raum stehst, sondern weil du anscheinend der gleichen Meinung bist.

Also doch eine Einordnung weil ich es wage zu einem Thema keine politische Stellung vor Leuten zu beziehen die das nichts angeht? Sehr gute Argumentation. Wie bereits ein anderer vor mir gesagt hat is man automatisch Mitschuld wenn man das jetzt nicht kritisiert? So funktioniert Demokratie. Wer nicht mit uns ist ist gegen uns.

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Du verteidigst es natürlich schon. Zwar nicht direkt, aber du verschleppst die Diskussion

Ich hab nie die Diskussion ins politische oder in die Akademiker gegen Nicht-Akademiker Schiene bewegt. Aber wenn ich auf diese Auswüchse antworte weil mir das am Nerv geht bin ich der der sie verschleppt? Interessant. Wieder was gelernt. 

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

einfach lächerlich mit dem flyer noch dazu, hätte das wort "woke" sonst noch nie mit rapid in verbindung gebracht. egal wie man sich politisch einordnet, das lasst man draußen sobald man das stadion betritt - die menschlichkeit gegen rassismus, homophobie, etc. zu sein, allerdings nicht. dass nun UR das selbst ins stadion bringt, ist fast schon bissl lustig, wenns nicht so deppat wär.

hoffe, dass es da auch feedback aus den eigenen reihen gibt, dass man sich so einen schmarrn einfach künftig sparen sollte (vor allem wenn man scheinbar keine ahnung hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

wo kommt dieser Text her, gowest? 

Ich habs ohne zu hinterfragen in der Annahme es wäre ein Flugblatt vom Montag gewesen hier aus dem Thread übernommen. Kann auch aus der GoWest sein. Ich bin mir sicher man kann uns hier bald aufklären, woher der Text stammt, ich glaube @Iw4n hat ihn gepostet!

Die Edith meint @Hiasl99

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag