Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

der Einsatz war da, viel Pech leider auch, aber von Kämpfen und Arsch aufreißen ist das immer noch weit entfernt

warum denkt man hier immer an die armen Spieler (die fürstlich entlohnt werden) und der Fan muss für alles Verständnis haben und wie ein Pädagoge immer das Richtige zur richtigen Zeit machen/sagen? 

Schon Joelinton hat gesagt, er hat noch nie so kritische und dauernd angepisste Fans wie unsere gesehen, und dass das die Mannschaft nicht antreibt, sondern verunsichert und hemmt. Dieses andauernd wechselnde  "Jetzt lieben wir euch, jetzt lieben wir euch nicht" ist einfach lächerlich. Wäre ich Spieler, würde ich sagen "Leckts mich doch am After, dann könnts auch nach einem Sieg mit euch selbst und ohne mich feiern".

Im Übrigen gilt das nicht nur fürn BW. Die lustigen Pfeifer von der Ost, die schon nach dem zweiten Fehlpass immer loslegen, sind genauso peinlich. Manche, die sich fragen, warum wir nach 18 Jahren immer noch erfolglos sind, könnten vielleicht mal ihre eigene Rolle dabei kritisch hinterfragen.

hooluna schrieb vor 3 Stunden:

Das Pfeifen müssen unsere gut bezahlten Pfeifen schon aushalten.

Die Frage ist nicht, ob sie es aushalten, sondern obs was bringt. Und die Antwort ist: offensichtlich nicht, nachdem sie scheinbar ohne Fans besser spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

Schon Joelinton hat gesagt, er hat noch nie so kritische und dauernd angepisste Fans wie unsere gesehen, und dass das die Mannschaft nicht antreibt, sondern verunsichert und hemmt. Dieses andauernd wechselnde  "Jetzt lieben wir euch, jetzt lieben wir euch nicht" ist einfach lächerlich. Wäre ich Spieler, würde ich sagen "Leckts mich doch am After, dann könnts auch nach einem Sieg mit euch selbst und ohne mich feiern".

Im Übrigen gilt das nicht nur fürn BW. Die lustigen Pfeifer von der Ost, die schon nach dem zweiten Fehlpass immer loslegen, sind genauso peinlich. Manche, die sich fragen, warum wir nach 18 Jahren immer noch erfolglos sind, könnten vielleicht mal ihre eigene Rolle dabei kritisch hinterfragen.

Die Frage ist nicht, ob sie es aushalten, sondern obs was bringt. Und die Antwort ist: offensichtlich nicht, nachdem sie scheinbar ohne Fans besser spielen.

Der Trainer hat gestern gesagt, dass sie auch lernen wollen und müssen unter Druck zu performen, folglich sehe ich mich da in der Verantwortung, meinen Teil zu diesem Lernprozess beizutragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

die Haupttribüne hat genauso gepfiffen, das ist halt die Reaktion nach der nächsten Watsche diese Saison, es ist ja nicht so, dass nach jeder Niederlage gepfiffen wird, ist inzwischen wieder das 4. Spiel ohne Sieg, zwischenzeitlich gabs sogar 12 Spiele am Stück ohne Sieg wo vor allem der BW versucht hat hier trotzdem aufzumuntern und zu motivieren, die lustlosen Auftritte der Mannschaft sollte man auch nicht vergessen

Jo eh, die Haupttribüne. Man rühmt sich aber im Block ganz besonders wichtig zu sein für die Mannschaft, sogar eine besondere Beziehung zum Verein zu haben! Dann bitte auch darüber nachdenken und auch so handeln! Natürlich kann man die Mannschaft "bestrafen" und die Spieler runtermachen .... kann man alles, aber dann muss man halt auch mit den Folgen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 25 Minuten:

Jo eh, die Haupttribüne. Man rühmt sich aber im Block ganz besonders wichtig zu sein für die Mannschaft, sogar eine besondere Beziehung zum Verein zu haben! Dann bitte auch darüber nachdenken und auch so handeln! Natürlich kann man die Mannschaft "bestrafen" und die Spieler runtermachen .... kann man alles, aber dann muss man halt auch mit den Folgen leben.

mein Gott, man hat die Mannschaft nach einer erneuten Enttäuschung ausgepfiffen und weggeschickt, es wurde keiner beworfen, beschimpft oder sonst was, man hat bis zum Schlusspfiff supportet und Sonntag wird der Block wieder voll sein und auf eine Besserung hoffen, gewinnt man am Sonntag ist alles vergeben und vergessen, verliert man wirds wohl wieder Pfiffe geben, wer damit nicht klar kommt sollte seine Berufswahl überdenken, ist ja bei anderen Vereinen nicht anders, business as usual 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

die Haupttribüne hat genauso gepfiffen, das ist halt die Reaktion nach der nächsten Watsche diese Saison, es ist ja nicht so, dass nach jeder Niederlage gepfiffen wird, ist inzwischen wieder das 4. Spiel ohne Sieg

Bei allem Respekt vor der Haupttribüne aber eine Kurve sollte an anderes Selbstverständnis haben. 4. Spiel ohne Sieg schön und gut, das ist auch das OPO. Bin auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation aber seitjeher war es eigentlich so, dass die Mannschaft am Einsatz gemessen wird. Nicht an den Fähigkeiten im technischen Bereich, nicht an der Chancenauswertung. Und Einsatz kann man aktuell nicht absprechen. Kein Vergleich zu den Auftritten im Herbst.

Zitat

ist ja bei anderen Vereinen nicht anders, business as usual 

Du sagst es. Nur noch eine Kurve wie bei den anderen Vereinen (halt etwas größer).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ugmo schrieb vor 7 Stunden:

Vollste Zustimmung. Wir haben ständig Leute ausgetauscht. Spieler, Trainer, Sportdirektor, Präsidium. Wir sind manchmal besser, manchmal schlechter (wohl eher natürliche Schwankung), aber es scheint immer eine Hemmung da zu sein um mal wirklich etwas höher zu greifen.

Wenig verwunderlich, dass genau in Zeiten leerer Stadien die beiden letzten 2. Plätze rausgeschaut haben. Und im EC ist die Grundstimmung auch weit positiver als in der Liga. Man kann natürlich kommen mit "ja seit 18 Jahren kein Titel bla bla", aber was bringt mir das jetzt und warum sollte das vor allem die neueren Spieler interessieren?

Alle im Verein sollen sich ständig hinterfragen, das einzige was sich nie geändert hat sind wir Fans. Wobei ich da etwas einschränken möchte: der Block hat sich sehrwohl, zumindest teilweise, reflektiert und hat die letzten Jahre länger zugewartet als zuvor. Die Längsseite wird hingegen immer ungeduldiger (edit: und das ASB/social media natürlich). Insgesamt spürt man einfach dieses Damokles-Schwert in der Luft hängen, da kann ich jeden Spieler verstehen.

Jetzt wird wieder kommen "jo mei die armen hochbezahlten Spieler". Ja, woanders kriegen sie das Gehalt auch aber halt ohne diese Negativität. Wenn man als Fan stur bleibt dann darf man sich halt auch über den Wettbewerbsnachteil nicht wundern.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rapid Spieler sind ja keine kleinen Kinder, das sind hochbezahlte Profis, die den ganzen Tag nichts anderes machen als sich mit dem Sport auseinanderzusetzten. 

Da gehört halt auch in einer Sportart, die so von Emotion lebt dazu, das es einmal nach einer schlechten Leistung enttäuschte Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten:

Sind das dieselben Folgen, wie die zig Dreckspartien über 75% der Saison (und da bin ich wohl noch zu gnädig), wo es einen vorbildlichen Bussi-Support gab ;)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

mein Gott, man hat die Mannschaft nach einer erneuten Enttäuschung ausgepfiffen und weggeschickt, es wurde keiner beworfen, beschimpft oder sonst was, man hat bis zum Schlusspfiff supportet und Sonntag wird der Block wieder voll sein und auf eine Besserung hoffen, gewinnt man am Sonntag ist alles vergeben und vergessen, verliert man wirds wohl wieder Pfiffe geben, wer damit nicht klar kommt sollte seine Berufswahl überdenken, ist ja bei anderen Vereinen nicht anders, business as usual 

Liest du eigentlich was du da schreibst? Genau das ist ja das Problem und darüber sollte man mal nachdenken. Es ist doch komplett paradox in einer Woche die Mannschaft auszupfeiffen und wegzuschicken nachdem sie ein Spiel mit guten Einsatz und guten Matchplan (und zugegeben mieser zweiter Halbzeit) unglücklich verloren hat um sie dann wieder komplett abzufeiern wenn sie glücklich gegen Salzburg zB gewinnen. Der Block beansprucht sehr viel für sich, nimmt sich sehr viel raus und fügt dem Verein leider auch sehr viel Schaden zu. Wird langsam Zeit was zurück zu geben und geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen in einer Phase der Neuausrichtung, in der wir schon sehr viel positives gesehen haben aber es natürlich auch noch den ein oder anderen Rückschlag geben wird. Mit dem Fußball im Herbst ist das dennoch nicht zu vergleichen. Was ist das bitte für ein Kindergarten, heute seid ihr die größten Loser überhaupt, aber keine Sorge morgen feiern wir euch eh wieder. Grow up. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Greana Weana schrieb vor 1 Minute:

Liest du eigentlich was du da schreibst? Genau das ist ja das Problem und darüber sollte man mal nachdenken. Es ist doch komplett paradox in einer Woche die Mannschaft auszupfeiffen und wegzuschicken nachdem sie ein Spiel mit guten Einsatz und guten Matchplan (und zugegeben mieser zweiter Halbzeit) unglücklich verloren hat um sie dann wieder komplett abzufeiern wenn sie glücklich gegen Salzburg zB gewinnen. Der Block beansprucht sehr viel für sich, nimmt sich sehr viel raus und fügt dem Verein leider auch sehr viel Schaden zu. Wird langsam Zeit was zurück zu geben und geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen in einer Phase der Neuausrichtung, in der wir schon sehr viel positives gesehen haben aber es natürlich auch noch den ein oder anderen Rückschlag geben wird. Mit dem Fußball im Herbst ist das dennoch nicht zu vergleichen. Was ist das bitte für ein Kindergarten, heute seid ihr die größten Loser überhaupt, aber keine Sorge morgen feiern wir euch eh wieder. Grow up. 

Stimme dir zu, aber auch da gehört angefügt, dass das nicht explizit den Block betrifft. Während dem Spiel kommt eigentlich fast nur von der Längs Negativität. Nur das "Wegschicken" kam halt vom Block.

Unterm Strich ist es natürlich ein Zusammenspiel aus allem Negativen, weil das die Spieler natürlich auch nicht so im Detail beobachten und differenzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Als bitte, ich bin ja dass ein oder andere Mal auch durchaus kritisch was unsere Kurve betrifft, aber auch an ihr geht die jahrelange sportliche Misswirtschaft nicht spurlos vorüber. 90+ Minuten gibt man nicht auf und versucht die Mannschaft nach vorne zu tragen. Am Mittwoch kamen vereinzelte Pfiffe aus dem Block und man wolle die Mannschaft nicht verabschieden, dass werden sie wohl aushalten müssen. Der kleine Hackler bekomm auch eine auf den Deckel wenn er nicht liefert.

Nach dieser zweiten Halbzeit war die Reaktion durchaus verständlich, denn die war alles aber nicht Rapid würdig. Manchmal glaube ich die Leut waren noch nie auf der Längsseite, dort bekommt die Mannschaft regelmäßig verbal in die Goschen, dort halt mit Popcorn in der Hand.

Dieses künstliche aufpudeln bei jedem noch so kleinen Schas ist wirklich mühsam.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag