Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Verstärkung der Netze rund um den Gästesektor, Kontrollen bis das Spiel vorbei ist und rund um den Sektor erhöhte Absicherung.

also der punkt läuft bei mir nicht unter satire, das kann man schon machen. und sofort, wenn netze aufgeschlitzt werden, muss das spiel unterbrochen werden, bis das wieder repariert ist. wenn sie sich wehren, nicht mehr anpfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mango schrieb vor 15 Minuten:

Und das soll die Polizei akzeptieren? Dass sie sich mit 10-15 Hanseln nicht in Schutzmontur zwischen beiden Lager stellt? Wohlwissend, dass beide Seiten sie hassen?

Das ist Wunschdenken. 

Das kann Rapid maximal selbst mit Ordnern organisieren, nur rennen die selbstverständlich als aller erstes. Weil schützen tut so eine Weste nix und gezahlt kriegt man auch nix.

Als Polizist setze ich meine eigene Gesundheit für die Sicherheit aufs Spiel? Wir dürften heut dem Polizeiwesen die Augen geöffnet haben. Ja zum Fuck dafür sind sie da. Vorallem sehe ich solang es dann nicht tatsächlich zu Gewaltausbrüchen kommt kein Gefahrenpotential wenn sie irgendwo am Feld herum stehen

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Zieh es ruhig ins lächerliche, auch eine Behörde ist nicht fehlerfrei, dass der BW im Massenpanikfall Ort einer Katastrophe werden würde, ist wohl jedem klar, der sich ein bisschen mit solchen Tragödien auseinandergesetzt hat und schon mal bei einem Spitzenspiel im BW war. Ausgänge unten in Kombination mit engen Stiegen und einem eher engen "Tunnel", für 7000 Leute die schnell weg wollen, das kann nicht gut ausgehen und es ist mir auch ein Rätsel, wie sowas genehmigt werden kann. Aber das wird jetzt OT hier.

dazu ein bisserl nass und die stufen sind mehr rutschbahn als stufen. wundere mich immer, wenn ich aufs häusl geh (bin kein west steher), dass die stufen nicht zumindest aufgerauht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Falls wir da tatsächlich auf Meisterkurs stehen, kannst 100% von den traditionellen Provokationen bzw. Trottlaktionen aus dem violetten Block ausgehen. 

und traditionell fallen wir drauf rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Neunzehner schrieb vor 24 Minuten:

und man kommt weniger eingespritzt nach Hause, weil man sich die Bier dann vorm Match reinstellt :davinci:

Das verhindert ab 2026 der neu eingeführte Alkomat am Eingang. Wer nicht 0,0 blast bleibt im Stags.

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Das hatten wir doch früher bei den EC Spielen, muss nicht unbedingt wieder sein.

Siehe oben. Da haben wir schon die nächste Idee um auf Nummer sicher zu gehen. :love:

Dauert nur 20 Sekunden bei jedem und dann hat man das auch abgedeckt. Den Bluttest zum Drogencheck (auch auf der VIP) wird man halt mitführen wie einst den negativen Coronatest. Alles für Rapid. Wird ja keiner was zu verstecken haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Effendi schrieb vor 13 Stunden:

Anscheinend habe ich dich schwer traumatisiert.

Das tut mir leid....

:laugh: Du bist so geil !

Endlich nach wie vielen Monaten eine Reaktion ? 13 ? :D

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Als Polizist setze ich meine eigene Gesundheit für die Sicherheit aufs Spiel? Wir dürften heut dem Polizeiwesen die Augen geöffnet haben. Ja zum Fuck dafür sind sie da. Vorallem sehe ich da solang es dann nicht tatsächlicv zu Gewaltausbrüchen kommt kein Gefahrenpotential wenn sie irgendwo am Feld herum stehen

Nur wird die Polizei (zu Recht) sagen: Mach ma, aber zu unserem Schutz in Vollmontur. Warum sollten sie, was ihre Sicherheit angeht, Kompromisse eingehen, nur um die Befindlichkeiten von Fans zu berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mango schrieb vor 3 Minuten:

Nur wird die Polizei (zu Recht) sagen: Mach ma, aber zu unserem Schutz in Vollmontur. Warum sollten sie, was ihre Sicherheit angeht, Kompromisse eingehen, nur um die Befindlichkeiten von Fans zu berücksichtigen?

Dann halt in Vollmontur wenn sie Angst um ihr leibliches Wohl haben. Aber wie gesagt eine Kette mitten im Nirgendwo kostet ned viel hat eine große Wirkung und aus meiner Sicht wenig Konfliktpotential.

Weil wenns kracht müssen sie sich erst Recht der Gefahr entgegensetzen. Aber dafüe werden sie bezahlt. Diesen Job haben sie sich ausgesucht.

Ich reg mich auch nicht über die Idioten auf die zu mir in die Notfallabteilung kommen und mich bedrohen. Ich bin mit der Gefahr bewusst und versuche mich bestmöglich zu schützen und in Extremsituation greif ich halt zu extremeren Maßnahmen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die neuen Fan Maßnahmen sind ok. Betrifft mich kaum, da ich nicht glaube das Drehkreuze im VIP Bereich kommen und personalisiert wurde hier sowieso immer schon. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass der von hier sehr vielen geforderte Wasserwerfer anscheinend doch nicht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Böse Zungen würden behaupten ein Fluchtkonzept für den BW gibts eh nicht bei der Tribünenform und den unterirdischen engen Abgängen...

Beim Rest bin ich eh bei dir.

Ich will bei einem Vorfall aufjedenfall nicht am Heisl sein. Da kommst du nie raus

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 24 Minuten:

Könnt ja der Verein sagen, ohne Auswärtsfans. Basta!

Glaub das geht nicht so einfach. Jeder Verein hat anspruch auf ein Fankontingent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 5 Stunden:

Dass personalisierte Tickets nicht jedes Problem lösen ist richtig, und natürlich gibt es zielgerichtetere Maßnahmen. Bauliche Verbesserungen, vernünftige Ordnerkonzepte, ein abgestimmtes Sicherheitskonzept mit der Polizei, Hausverbote wo nötig. Das alles ist legitime Kritik und der Verein sollte sich das anhören.

Nur sollte man dabei nicht übersehen was der Kurier auch erwähnt: Rapid hat genug. Nicht als Drohung, sondern als Feststellung nach Jahren in denen man der organisierten Fanszene entgegengekommen ist, Freiräume eingeräumt hat, Gesprächsbereitschaft gezeigt hat, und wo Abmachungen wiederholt gebrochen wurden. Der laissez-faire Ansatz war ein Angebot, kein Dauerzustand. Und ein Angebot das immer wieder missbraucht wird hat irgendwann eine natürliche Grenze.

Ich sitze selbst im Block und habe ein Abo. Mich treffen Sperren genauso wie jeden anderen der sich nichts zuschulden kommen lässt. Aber mich trifft es eben auch wenn eine Minderheit das Stadionerlebnis für alle ruiniert und dem Verein messbaren Schaden zufügt. Beides ist real, und beides kommt von derselben Quelle.

Was die Fanszene mit verschärften Maßnahmen macht ist ihre Entscheidung. Aber die Freiheiten die man jahrelang hatte waren kein Naturrecht, sie waren das Ergebnis von Vertrauen. Wer dieses Vertrauen wiederholt bricht sollte nicht überrascht sein wenn die Kammerln irgendwann Geschichte sind, wenn Zugeständnisse zurückgenommen werden und wenn der Verein den Weg des geringsten Widerstands wählt, nämlich Strukturen zu schaffen die das Problem eindämmen bevor es eskaliert. Ob das der eleganteste Weg ist steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist ein nachvollziehbarer.

Ehrlich gesagt ist ich es furchtbar ermüdent hier immer wieder dieselbe Debatte zu führen in der eine Seite jeden messbaren Schaden wegdiskutiert, auf den Nettowert des BW pocht als wäre das eine abschließende Antwort auf alles, und nicht im Ansatz eingestehen kann dass hier wiederholt Vertrauen gebrochen wurde und massivste Fehler gemacht wurden. Damit stellt man sich wiederholt in den Dienst von Chaoten die uns alle nicht nach vorne bringen.

Letztendlich sollte die Solidarität dem Verein gelten, denn das ist das eine was uns hier im Forum und im Stadion vereint. Das ist es ja angeblich auch woran sich die organisierte Fanszene orientiert, nämlich dem Verein zu dienen und nicht dem Selbstzweck. Wenn das stimmt wäre es schön wenn sich das auch in der Argumentation widerspiegeln würde. Dass es das so selten tut macht viele der Wortmeldungen hier für mich nur noch schwerer nachvollziehbar

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Als Polizist setze ich meine eigene Gesundheit für die Sicherheit aufs Spiel? Wir dürften heut dem Polizeiwesen die Augen geöffnet haben. Ja zum Fuck dafür sind sie da. Vorallem sehe ich da solang es dann nicht tatsächlicv zu Gewaltausbrüchen kommt kein Gefahrenpotential wenn sie irgendwo am Feld herum stehen

Die Polizei ist mal generell nicht dazu da, Dinge zu bereinigen, die schon im Vorfeld vermieden werden können.

Mango schrieb vor 6 Minuten:

Nur wird die Polizei (zu Recht) sagen: Mach ma, aber zu unserem Schutz in Vollmontur. Warum sollten sie, was ihre Sicherheit angeht, Kompromisse eingehen, nur um die Befindlichkeiten von Fans zu berücksichtigen?

Euch ist aber schon bewusst, dass die Kameraden in Vollmontur keine zartbesaiteten Harfen sind.

manche haben wirklich sehr eigenartige Vorstellungen, aber anderen Unwissenheit und Satire unterstellen. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Die Polizei ist mal generell nicht dazu da, Dinge zu bereinigen, die schon im Vorfeld vermieden werden können.

Wir hatten uns doch drauf geeinigt uns nicht mehr zu zitieren bitte halte dich dran. Ich bin an deiner Sichtweise zu meinen Äußerungen nicht interessiert.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.