Recommended Posts

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Rambo, ich denke, du wirst dich noch wundern. Wenn ich lese, daß Sponsoren zurückziehen, daß wir ständig Strafe zahlen müssen, daß sich "die Normalos" in ihrem Privatleben dauernd wegen einiger weniger Vollkoffer aus dem BW blöd anreden lassen müssen "wegen der Szene"  ...... dann brauch sich die Szene nicht wundern, daß jetzt ENDLICH EINMAL Maßnahmen gesetzt werden. Und ein echter Rapidler, der zu und auf seinen Verein steht, steigt deshalb sicher nicht auf die Barrikaden, sondern begrüßt diese Maßnahmen und wird damit leben können .... und mach dir deshalb bitte um die Längsseite keine Sorgen ... wir kommen dann einfach eine halbe Stunde früher und haben beim anstellen a Hetz vor dem Stadion  

Du erweist deinem Namenspatron alle Ehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Dann lassen wir es dabei....

Ok ich hab dich offenbar falsch verstanden, sry dafür. Aber wie man hier auf Knipping kommt hat mich schon sehr verwundert, und hab das dann anders interpretiert als du es offenbar gemeint hast. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

sorry, aber das ganze gelaber ist doch unnötig.

die einzig nötige und notwendige maßnahme wäre bei "intelligenten Aktionen" (Böllerwerfer, Platzstürmer, Stadioncatcher) die Personen ausfindig zu machen und mit lebenslangen stadionverboten zu belegen. Wie man die ausfindig macht muss Arbeit des Vereins, Polizei und mithelfenden Fanklubs sein.

dann macht auch der personalisierte zugang sinn

alles andere sind Schönheits-OPs. Wir brauchen aber eine generalüberholung quasi Herz-OP.

bearbeitet von Hon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Wenn unser Fluchtkonzept davon abhängig war, dass Personen im Notfall über eine Metallabsperrung hüpfen können, dann war es das Papier nicht wert. 

Der Verein kann natürlich nichts für die Fanszene entscheiden. Der Verein zeigt aber nun erstmals, dass man bereit ist auch Maßnahmen zu setzen und nicht nur einen Dialog ohne Ergebnis zu führen. Maßnahmen, die aber allesamt nicht das eigentliche Fansein während dem Spiel beeinträchtigen. 

Die Fanszene kann aber für sich entscheiden, ob ihre Interpretation von ultra-orientiert gewisse Vorfälle inkludieren muss. Wenn sie an dieser Gabelung sich weiterhin uneinsichtig zeigt, wird der Verein halt irgendwann vielleicht Dinge ändern, die wirklich ein Angriff auf die Ultra-Orientierung darstellen. 

Keine Probleme ist unrealistisch. Aber Häufigkeit und Heftigkeit sind nicht gottgegeben, genauso welche Art von Problemen es gibt. 

Böse Zungen würden behaupten ein Fluchtkonzept für den BW gibts eh nicht bei der Tribünenform und den unterirdischen engen Abgängen...

Beim Rest bin ich eh bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ok ich hab dich offenbar falsch verstanden, sry dafür. Aber wie man hier auf Knipping kommt hat mich schon sehr verwundert, und hab das dann anders interpretiert als du es offenbar gemeint hast. Nichts für ungut.

Alles Gut kein Thema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ja das wird die letztendliche Konsequenz sein. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Derbys mit Gästefans vor uns. 

Und das wird dann unsere Intelligenztest werden.

Lassen wir uns provozieren, und ich könnte mir vorstellen das es einige Austrianer versuchen werden, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
boeckinho schrieb vor 12 Stunden:

Ja, eh. Aber blöd aus Vereinssicht, wenn es dann aus etwas resultiert, was dem Verein real nichts bringt, außer, wie gesagt, kurzfristig Imagewashing bei Liga, Medien und Sponsoren. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Böse Zungen würden behaupten ein Fluchtkonzept für den BW gibts eh nicht bei der Tribünenform und den unterirdischen engen Abgängen...

Das Fluchtkonzept wird wohl ziemlich sicher auch den Innenraum vom Stadion beinhalten. Aber ja, von oben nach unten zu kommen ist schon die erste Challenge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Hon schrieb vor 11 Minuten:

sorry, aber das ganze gelaber ist doch unnötig.

die einzig nötige und notwendige maßnahme wäre bei "intelligenten Aktionen" (Böllerwerfer, Platzstürmer, Stadioncatcher) die Personen ausfindig zu machen und mit lebenslangen stadionverboten zu belegen. 

dann macht auch der personalisierte zugang sinn

alles andere sind Schönheits-OPs. Wir brauchen aber eine generalüberholung quasi Herz-OP.

JA!

Es wäre aber noch sinnvoller wenn  viele dieser "intelligenten Aktionen" bereits innerhalb des Blocks geklärt und abgewürgt werden. Wenn ich mich als Gast zu einem anderen Fanklub stelle, werde ich sehr bald angesprochen, wo ich eigentlich dazu gehöre usw...  Wenn ich mit dem Handy filme, bekomme ich sehr schnell eine am Deckel. Wenn ich, ist mir tatsächlich passiert, mich mit meiner Partnerin beim Sportklub (auswärts) ganz oben links auf die Tribüne setze, um das Spiel "von oben" sehen zu könne, und der Block nicht mal voll ist, wir darauf angesprochen werden warum wir nicht mitmachen und was das soll ... dann frage ich mich ...

Warum funktioniert das bei "intelligenten Aktionen" nicht? Wie gesagt, das beginnt schon beim Schnellballwerfen und endet bei Leuchtraketen, Böller etc...

Viele Stadionverbote wären erst gar nicht notwendig, weil derartiges Verhalten schon großteils vorab unterbunden wird.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das Fluchtkonzept wird wohl ziemlich sicher auch den Innenraum vom Stadion beinhalten. Aber ja, von oben nach unten zu kommen ist schon die erste Challenge.

Sollte es jemals zu einer Panik kommen, was ich wirklich wirklich nie nie erleben will, dann haben wir im BW sowieso ein sehr ernstes Problem. Da wäre trotz allem das Geld besser angelegt um zumindest auf den Seiten noch irgendwie zusätzliche Abgänge zu schaffen als für diese neuen Drehkreuze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 2 Minuten:

JA!

Es wäre aber noch zielführender wenn diese Probleme innerhalb des Blocks geklärt wird. Wenn ich mich als Gast zu einem anderen Fanklub stelle, werde ich sehr bald angesprochen, wo ich eigentlich dazu gehöre usw...  Wenn ich mit dem Handy filme, bekomme ich sehr schnell eine am Deckel. Wenn ich, ist mir tatsächlich passiert, mich mit meiner Partnerin beim Sportklub (auswärts) ganz oben links auf die Tribüne setze, um das Spiel "von oben" sehen zu könne, und der Block nicht mal voll ist, wir darauf angesprochen werden warum wir nicht mitmachen und was das soll ... dann frage ich mic ...

Warum funktioniert das bei "intelligenten Aktionen" nicht? Wie gesagt, das beginnt schon beim Schnellballwerfen und endet bei Leuchtrakenten, Böller etc...

Ich nenne mal 2 Begriffe, welche man, wenns um den Verein geht gerne mal auspackt:

"Freunderlwirtschaft" & "Hawarapartie" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Ich nenne mal 2 Begriffe, welche man, wenns um den Verein geht gerne mal auspackt:

"Freunderlwirtschaft" & "Hawarapartie" 

Und deshalb kommt es jetzt mit Blocknahen Personen zu diesen Maßnahmen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten:

Würde die Frequenz eher als fallend sehen. Die Inenstiät der einzellen Fälle aber als steigend.

Die meisten Maßnahmen die hier von Wutbürgern gefordert wird sind halt schwachsinnig. Es gibt wenig was man Effektiv machen kann. Da sollte man beginnen und nicht irgendwelche Maßanhmen für die öffenlichkeit umsetzen die am Ende den nächsten Platzsturm nicht verhindern werden.

Welche Wutbürger erkennst du hier. Ich erkenne User, die Massnahmen begrüssen, solche die wissen, dass das Publizierte nur die Spitze des Eisbergs sind und dann jene, die meinen, alles besser zu wissen.
Wutbürger sehen anders aus. 

SandkastenRambo schrieb vor 29 Minuten:

ice_cube_wtf.gif

Ja es gibt keine Maßnahmen die für eine 100% verhinderung von Ausschreitungen sorgen. Oder siehst du das anders?

Es gibt maßnahmen die mehr oder weniger Wirkung haben.

Ein Name auf einer Karte oder super duper Drehkreuze.

Polizeipräsenz am Feld.

Ordne jetzt die Maßnahmen ihrer mögliche Auswirkung zu

Ganz ehrlich, das Letzte das ich will, ist Polizei am Spielfeldrand und glaube mir, das Allerletzte das ein normal denkender Mensch will, ist eine direkte Konfrontation mit dem EK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Welche Wutbürger erkennst du hier. Ich erkenne User, die Massnahmen begrüssen, solche die wissen, dass das Publizierte nur die Spitze des Eisbergs sind und dann jene, die meinen, alles besser zu wissen.
Wutbürger sehen anders aus. 

Ganz ehrlich, das Letzte das ich will, ist Polizei am Spielfeldrand und glaube mir, das Allerletzte das ein normal denkender Mensch will, ist eine direkte Konfrontation mit dem EK.

Aber dafür ist die Polizei da. Sie soll für einen ruhigen Ablauf sorgen. Wenn dies nur durch Präsenz am Feld gewährleistet werden kann dann is es halt so. Lieber 20-30 Hanseln von denen nach Abpfiff des Derbys am Fled, als 150 sich prügelnde Leut wo dann erst Recht 100 Polizisten benötigt werden um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag