DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 4 Stunden oestl schrieb vor 4 Stunden: Die Austria - Kurve wird auch gesperrt?? Find ich dann schon wieder witzig.. Nein. Es hatten/haben beide Vereine Bewährung und eure wird nach heute relativ sicher schlagend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 1 minute ago, DeusAustria said: Nein. Es hatten/haben beide Vereine Bewährung und eure wird nach heute relativ sicher schlagend. "relativ sicher" ist relativ untertrieben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Danke Andi Marek und Schweinderl Rudi. Ihr habt beide ganze Arbeit geleistet.😚 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Weiß man schon wie viele janssons uns der spaß am ende wieder kosten wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 2 Stunden: Welcher sportliche Erfolg? Und für Wiener helfen Wienern nichts spenden weil du die Szene boykottieren willst ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht des caritativen Gedankens und der Empfänger. Da solltest du nochmal drüber reflektieren. vielleicht hat er wo anders dafür mehr gespendet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: vielleicht hat er wo anders dafür mehr gespendet? Soweit ich weiß hat er bei der Pyro & Choreo Spende letzte Woche im Block ziemlich viel reingehaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor einer Stunde: Ihr sagt hier alle ihr kommt wegen RAPID aber nicht wegen dem Fußball der dargeboten wird. Vielleicht 1 + 1 zusammenzählen und verstehen das BW und Rapid so tief miteinander verwoben ist das bei euch die Trennung dessen im Gedanke auch nicht funktioniert. Kein einziger geht zu Rapid weil der Fußball so gut ist. Sondern weil es Rapid ist. Jetzt bitte hört auf mit diesen semantics und Augenauswischereien. Jeder von euch würd 2 mal im Jahr ins Stadion gehen ohne BW. Sonst würdets alle nicht im Fanszene Fred aufm ASB am Sonntag um 23:23 kommentieren, meine Herren. Nennen wir das Kind bitte beim Namen, ein schönes Bild das du uns da von der verzerrten Selbstwahrnehmung der besten Fans der Welt zeichnest. Beweisführung abgeschlossen, Case closed. Mein Lieber, ich bin nach dem Platzsturm mit dem Hassgriechen und nach all den anderen Platzstürmen und jeder anderen peinlichen Ausschreitung der speziellen Hirnederl TROTZ der vereinzelten aber vom Großteil im BW akzeptierten und gedeckten Idioten zu Rapid gegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden GregZero schrieb vor 8 Stunden: Wer ist für diese erbärmliche Choreo verantwortlich? Mosonmagyarovar <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Die infantilen Ergüsse eines Basti zeigen eigentlich ganz ordentlich was hier im Argen liegt. Im Rausch der Megalomanie sieht man sich selbst als Rapid und gar als Grund dass es Stadionbesucher überhaupt gibt. Auch ein wenig sich bei niemand ist größer als der Verein vorbei zu argumentieren. Wenn man selbst der Verein ist kommt man da erst gar nicht in die Not. Wenn sich dieses Geisteshaltung durch die Gruppierungen zieht ist ein konsensbetonter Weg wohl nicht möglich. Ein Nachsatz noch. Nachdem es immer heißt im Blick gelten eigene Gesetze und Regeln muss man als Außenstehender dann schon zum Schluss dass die blockeigenen Exekutive nicht die Notwendigkeit eines Eingreifens gesehen hat. bearbeitet vor 2 Stunden von Iw4n 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben vor 2 Stunden SCRBasti schrieb vor 2 Stunden: wer ein gutes Spiel sehen will geht seit 20 Jahren in kein Stadion in Österreich mehr. So ehrlich muss hier jeder sein Sorry, aber wenn man selber nur hin und wieder mit dem Ball in Kontakt kommt, dann ringt einem die Ballbeherrschung, die Intensität, die Körperberrschung und Athletik der österreichischen Bundesligakicker eine Menge Respekt ab. Auch wenn es nicht das Niveau der Premier League ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) My-name-is-Earl schrieb vor 6 Minuten: Sorry, aber wenn man selber nur hin und wieder mit dem Ball in Kontakt kommt, dann ringt einem die Ballbeherrschung, die Intensität, die Körperberrschung und Athletik der österreichischen Bundesligakicker eine Menge Respekt ab. Auch wenn es nicht das Niveau der Premier League ist. Wer spielt, als müsste er zur Strafe spielen, dessen Problem beginnt schon lange, noch bevor er überhaupt den Rasen am Spieltag betritt. Tritt als Mannschaft so auf wie wir heute und du gewinnst auch in unserer zweiten Liga kein Spiel (außer gegen Stripfing am grünen Tisch). Das sind elementarste Dinge, an denen es scheitert. Wille, Einsatz, Teamgeist, Freude am Spiel. Alles Fehlanzeige bei uns. Ein zahlender Fan darf hier IMHO sehr wohl hinterfragen, wofür er da sein Geld für den Matcheintritt oder den Mitgliedsbeitrag ausgibt. bearbeitet vor 2 Stunden von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbenzema Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde SCRBasti schrieb vor 53 Minuten: Du argumentierst hier per Strawman. Du machst es dir sehr einfach. Wieder hier Sachen out of context und aufs maximum übertrieben darstellen um einen ehrlich wahren Standpunkt zu untergraben. Der Fußball in Österreich ist nicht weltberühmt und das aus gutem Grund. Und bevor hier wieder einer per logischem Fehlschluss argumentiert: Ja, es gibt auch gute Phasen und ich geh weiterhin jedes Wochenende ins Stadion egal ob Heim oder Away. So sind wir nunmahl. Nein. Die Leute in ganz Österreich gehen nicht nur wegen den Szenen ins Stadion. Die sind aber ein großer Bestandteil des Stadionerlebnisses und wie man sieht, sind die größten Klubs alle Klubs mit großen Szenen trotz sportlicher Talfahrten. Da du hier die Dosen nennst sind die wohl eine perfekte Antithese zum guten Fußball der die Massen anlockt. Egal wie gut die spielen, Stadion bleibt leer. Warum das? Im Gegenschluss kann aber nicht in der momentanen Rapid Situation argumentiert werden, dass das Stadion aufgrund gutem Fußballs besucht wird. Außerdem kann das eine nicht vom anderen mir nichts dir nichts getrennt werden. Szene und Club sind so tief miteinander verwoben. Rapid wäre heutzutage in den Augen vieler nicht Rapid ohne die Szene. Wenn man seit 40 Jahren ins Stadion geht, fällt es einem wohl nicht so auf. Aber sobald man mit der jüngeren Generation spricht, ist das Sportliche absolut Nebensache. Sehr guter Beitrag wie ich meine . Rapid hat gefühlt 4ever den höchsten Zuschauer schnitt und das ohne jeglichen Erfolg ebenfalls 4 ever. Ich habe auch die anderen Zeiten in meiner jugend Erlebt im Hanappi und der 3500 leute Block fast leer war genauso als bw Abos Wartelisten hatten. Der Zuschauerschnitt der der jüngeren Vergangenheit ist aber eben auf das Erlebnis Stadion zurückzuführen. Als auch die Bindung zum Verein. Den Erfolg kann es definitiv nicht sein. Um so wichtiger ist es jetzt Ordnung und sowas wie eine klare Linie im Block zu finden . Das sich das deutlich leichter sagt als umzusetzen ist yes. Ich hab da sicher kein tiefes insider wissen aber Gefühlt entwickeln sich da Sturm eh schon länger und langsam auch die Grausigen da gerade ganz ordentlich (paradoxerweise hat unsere Szene den wandel praktisch eingeleitet) Warum auch immer scheinen die Ultras und die anderen organisierten Fangruppen im BW im Moment nicht einheitlich agieren bzw da untereinander um Vormachtstellung bzw einfluss zu kämpfen. Das überträgt sich eben auf den gesamten Block . Hier sollte und möchte ich aber auch die Anerkennung & Respekt an die UR Rapid und andere mal angemerkt haben . was da an Choresos Fanprojekten und Stimmung trotz des Sportlichen Misserfolgs stattgefunden und umgesetzt wurde ist unfassbar . Bei vielen nimmt man die "fanvormachtstellung" als selbstverständlich . Ist halt deutlich einfacher zu kritisieren als es selber besser zu machen. Oder gar zu wissen was da an Herzblut Zeit und Einsatz von vielen eingebracht wurde um dieses Level und Status in Europas szene zu erreichen. Da wird sich halt bei vielen auf Mitgliederbereich / saufen / und was sind wir nicht besser fokussiert - teilweise immer mit Becher in der Hand und max Halbgas in der Stimme. Meistens aus persönlichen Befindlichkeiten ohne Blick auf das grosse ganze oder neue miteinzubinden die durchaus Einsatz und wille zeigen Ich versteh halt nicht warum leute teil des Blocks sein wollen ohne da zumindest 80% des Spiels VOLLGAS zu gehen. (Insbesondere wer sich gegen Mitte orientiert) Ich sehe da durchaus auch positive Tendenzen mit jungen Leuten die sich voll und ganz reinhauen als eben leider auch die oben genannten die offensichtlich dabei sein wollen ohne mitzumachen und dahingehend auch nicht verstehen das sie da fehl am Platz sind oder wqrum sie sich nur dort platzieren nur um dabei oder ein Teil von"Block" zu sein ohne sich ernsthaft einzubringen. Klar Im Optimal Fall geht der ganze Block komplett mit aber davon ist man ja weit entfernt. wer nicht Vollgas gehen mag dem bleiben ja 14 oder 19 oder die äußeren und oberen Ränge der Wes. Das gsbze ohne das sie sich nach aussen richting familien Tribune oder Ost outen müssten. Ist halt ein schmaler Grad zwischen Block Polizei warum sollte mir jemand sagen dürfen was ich zu tun habe. Ehrlicher Weise sieht man halt in Deutschland zb in der zweiten Liga wie Eine Kurve performen kann wenn das einheitlich ist und alle mitgehen. Gerade bei Bewegungsdynamik sieht das halt schon ganz anders aus . Vielleicht dünnt sich die Szene durch ein unteres Playoff aus. Ich kann damit leben. Nur sollte die kurve einen Plan haben wie man bei erneuten Erfolg etwas einheitlich strukturiert. Es wird ja auch bei der Start 11 immer wieder das Leistungsprinzip gefordert 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts