damich ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden gibt es eigentlich Infos ob irgendwas für Donnerstag von der Fanszene gepant ist? weil wenn wieder so ein scheiß gepant ist spar ich mir die 4h Autofahrt und scheiß kälte. Ich geh ins Stadion weil ich Rapid sehen will und nicht wie die angeblich Besten Fans Österreichs die eigenen Spieler Bodenlos runtermachen. da schau ich es mir dann lieber im TV an als die Zeit zu investieren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden noname1899 schrieb vor 3 Stunden: Aber wenn man sich die Reaktionen hier durchliest sind "die Fans" doch eindeutig gespalten. Einig sind wird uns, dass der Kick der uns geboten wird komplett für die Fisch ist. Die Reaktion der aktiven Szene jedoch wird von vielen hier kritisch gesehen. Die eigene Mannschaft in einem Spiel das noch gewonnen werden kann fast eine Halbzeit lang konsequent auszupfeifen hilft genau niemanden. In unserem Leitbild steht z.B. Unser legendärer Zusammenhalt wurzelt in der Solidarität unter den Familien, Nachbarn und Arbeitern auf der Schmelz. Dieses Leitbild wurde natürlich auch von Leuten aus der Fanszene mitgestaltet. Ob man sich in Krisen daran hält ist aber anscheinend nicht so wichtig, vom einem legendären Zusammenhalt kann bei uns nämlich definitiv nicht die Rede sein. Ich lasse mich überraschen wie es am Donnerstag läuft, rechnen aber sowohl am Rasen als auch auf der Tribüne mit einer Enttäuschung. Nicht nur die Fans, bei weitem nicht. Schau dir unsere Offiziellen an, am und neben dem Platz. Völlig egal wie es am Donnerstag läuft, der Zusammenhalt ist intern wenig vorhanden. Rein vom Hörensagen in Interviews, Artikeln oder Podcasts. Vor Monaten das mit Knipping, vor Wochen redete man schon von Bonusspielen, schreibt im ASB von der B-Elf auf das Feld schicken, MK hatte anscheinend Gespräche mit RBS geführt, man beurlaubt einen Teil des Trainerstabs, den anderen Teil behält man und so weiter. Das ist vieles, aber das Wort Zusammenhalt ist hier falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden damich schrieb vor 13 Minuten: gibt es eigentlich Infos ob irgendwas für Donnerstag von der Fanszene gepant ist? weil wenn wieder so ein scheiß gepant ist spar ich mir die 4h Autofahrt und scheiß kälte. Ich geh ins Stadion weil ich Rapid sehen will und nicht wie die angeblich Besten Fans Österreichs die eigenen Spieler Bodenlos runtermachen. da schau ich es mir dann lieber im TV an als die Zeit zu investieren. Hindern diese aktionen dich daran rapid zu sehen? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden orßit schrieb vor 2 Minuten: Hindern diese aktionen dich daran rapid zu sehen? Nein, zu sehen nicht, aber wenn ich mir Rapid live im Stadion anschaue will ich auch den funken Hoffnung haben einen Sieg zu sehen und nicht das die Mannschaft von tausenden bodenlose ausgepfiffen wird. Ich verstehe das man seinen Unmut ausdrücken will, Stimmungboykott, leerer Block, abwenden vom Spielfeld etc. finde ich alles in Ordnung. Die eigene Mannschaft aber mit Aktionen direkt zu sabotieren, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Nicht jeder wohnt ums Eck, Match besuch bedeutet für mich Urlaub nehmen, mehere hundert Kilometer Autofahrt, zuhause erst um 2 in der früh und damit eventuell 3h schlaf bevor es wieder Aufstehn heißt. Ich nehme das gerne in kauf für Rapid wie viele andere auch, ich will es aber nicht in kauf nehmen wenn dann die eigene Mannschaft sabotiert wird! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 9 Stunden damich schrieb Gerade eben: Nein, zu sehen nicht, aber wenn ich mir Rapid live im Stadion anschaue will ich auch den funken Hoffnung haben einen Sieg zu sehen und nicht das die Mannschaft von tausenden bodenlose ausgepfiffen wird. Ich verstehe das man seinen Unmut ausdrücken will, Stimmungboykott, leerer Block, abwenden vom Spielfeld etc. finde ich alles in Ordnung. Die eigene Mannschaft aber mit Aktionen direkt zu sabotieren, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Nicht jeder wohnt ums Eck, Match besuch bedeutet für mich Urlaub nehmen, mehere hundert Kilometer Autofahrt, zuhause erst um 2 in der früh und damit eventuell 3h schlaf bevor es wieder Aufstehn heißt. Ich nehme das gerne in kauf für Rapid wie viele andere auch, ich will es aber nicht in kauf nehmen wenn dann die eigene Mannschaft sabotiert wird! es gibt (noch) keine infos dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Ich hätt auch wesentlich mehr Lust am Donnerstag nochmal ein letztes Mal in diesem Jahr Gas zu geben im Block, für Rapid. Egal was am Platz passiert. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 5 Stunden: Unter Zoki wurden wir mit Fans jahrelang Zweiter. Was sagt uns das jetzt es ging bei meinem Beitrag nicht um den jeweiligen Trainer; sondern um die (angebliche) Wucht und gewinnbringende Performens der Zuschauer und da im speziellen die (angebliche, von vielen Leuten hier im ASB empfundene) Wichtigkeit des BW für unseren Verein. Ich bewundere die Geschlossenheit und den Einsatz des BW bei Choreografie und bei der Stimmungsmache während eines Spieles. Ich verstehe aber nicht, daß man diese Geschlossenheit, Ideenreichtum, Begeisterung, diese Kreativität, Macht und Kraft nicht sinnvoller einsetzen kann. Von außen empfunden geht vom BW nicht immer nur eine positive Stimmung zum Wohle des Vereines aus. bearbeitet vor 5 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Europäische Weltklasse schrieb vor 5 Stunden: Nein, nicht nur die "aktive Fanszene". Die "Krise" ist so hartnäckig und so manifestiert. Praktisch die ganze Fangemeinde hat die Schnauze voll und ist überaus enttäuscht. Das Spiel, zu Hause gegen Ried, "das vielleicht noch gewonnen werden kann", war da schon unerheblich. Ich denke, das Pfeifkonzert wird von den Allermeisten als verständlich empfunden. Die paar kritischen Stimmen hier haben keine große Bedeutung, mMn. Man sollte der Realität schon ins Gesicht schauen.. Ich denke, das Pfeifkonzert wird von den Allermeisten als verständlich empfunden. Die paar kritischen Stimmen hier haben keine große Bedeutung, mMn. Man sollte der Realität schon ins Gesicht schauen.. .... wenn man in der BW-Blase bzw. Szene-Blase lebt und danach denkt, dann mag das so erscheinen als ob das die Realität in der Rapid-Fan-Gemeinde ist ("die ganze Fangemeinde"). Aber die Meinung vieler Leute hier im ASB ist nicht die Meinung der Fans von RAPID ! Wenn man auch andere Foren beobachtet und vor allem, wenn man mit den Rapid-Fans außerhalb der BW-Blase bzw. Szene-Blase redet, dann ergibt sich ein anderes Bild. ALLE hier herinnen sind begeisterte Rapid-Fans und wenn du dir die Stellungnahmen hier (ohne Emotionen) durchliest, dann wirst du vielleicht erkennen, daß nicht alle Rapid-Fans mit dem Gebotenen der BW bzw. der "Szene" in den letzten Tagen einverstanden sind (es sind nicht nur "ein paar wenige kritische Stimmen"). Derzeit liegen bei vielen die Nerven blank und es ist gut und verständlich, daß viele hier "die Sau raus lassen". Aber ich weiß, daß es wieder anders (VIEL BESSER!) aussehen wird und dann sind alle wieder happy (und haben es immer schon gewusst). Vor allem gilt aber weiter: WIR alle sind RAPID und jeder darf und soll seine Sicht der Dinge hier äußern und wir werden uns deshalb nicht in die Haare kriegen (obwohl ich gelesen habe, daß es auf er BW (unter Rapid-Fans !! ) Keilereien gab). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Kranklschilling schrieb vor 32 Minuten: (obwohl ich gelesen habe, daß es auf er BW (unter Rapid-Fans !! ) Keilereien gab). Der Typ hat es sich aber redlich verdient, der wurde lange genug vorgewarnt und mehr als genug Zeit gelassen um sich zu schleichen, wenn du aber dann noch Leute ins Gesicht spuckst, kommt hat das Echo... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Ich empfand das Pfeifkonzert gegen unsere eigene Mannschaft am Sonntag insofern unpassend, da die 11 bemüht war, das war gegen Ried bei weitem kein herz- und seelenloser Auftritt, sondern „einfach nur wiederholt zu schlecht“ Ich hege keinen Groll gegen einen Spieler, die sind die Leidtragenden eines schlechten SD und TR-Teams. Am Donnerstag sollte man maximal „null Support“ von sich geben aber keine destruktiven Aktionen setzen. Egal, wie mies wir kicken - für mich gilt immer: GEMEINSAM - Kämpfen und Siegen (und auch verlieren) 💚🤍❤️💙 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 5 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden: Unter Zoki wurden wir mit Fans jahrelang Zweiter. Was sagt uns das jetzt Zoki > BW > Katzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 5 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 10 Stunden: Es ist immer wieder bemerkenswert was sich die Leute (hier) alles so vom Block West erwarten. Was er soll und was er muss und was bitte wirklich ganz, ganz falsch und furchtbar ist. Als wäre das ein homogenes Wesen, das zentral gesteuert nur dazu da ist diesen Erwartungen zu folgen. Naja die peinlichen Trillerpfeifen waren sehr wohl zentral gesteuert und nicht weil gerade alle von einer Schiri-Ausbildung kamen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Einige scheinen das Stadion mit einem Besuch im Disneyland zu verwechseln. In Hütteldorf werden aber keine Wünsche wahr, sondern Träume geschreddert. Holt euch ein Bier, stellt euch auf die Stiegen und herzlich willkommen in der Gruppentherapie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich hoffe und rechne nicht mit destruktiver Stimmung am Donnerstag. Sollte diese Truppe aber Leidenschaft und Zusammenhalt vermissen lassen und die Eier in der Kabine vergessen, ungut in Rückstand geraten, dann darf man sich nicht wundern, wenn es zum Bruch kommt und die Stimmung kippt. bearbeitet vor 3 Stunden von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Habe wegen Blockkritik im ASB schon einiges einstecken müssen und bin froh, dass ich es nicht alleine so sehe. Genau genommen hat kaum wer ausserhalb des BW das Pfeifen und das Lächerlichmachen gut gefunden. Das erstreckt sich über weite Teile der Ost, soweit ich es überblicken konnte. Die Story von „alle Fans hätten das unterstützt“ ist einfach falsch. Wenn am Donnerstag ähnliches kommt, muss man den BW auf Südtribüne umtaufen. Sie hätten dann jedes Rapidlersein eingestellt. Es muss auch anders gehen. Probleme löst man gemeinsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts