Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2023 Waluigi_1911 schrieb vor einer Stunde: Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal Ich komme auch vom tatsächlichen Land, Speckgürtel ist ja mehr oder weniger mit Wien gleichzusetzen. Gerade das was du ansprichst, dass sich Ortschaften nicht leiden können führt oft zu Problemen. Also zumindest in unserer Gegend passiert auf einem ~500 Besucher-Zeltfest durchschnittlich mehr, als auf einem ~20 k besuchtem Derby. Möglicherweise bekommst du es nicht so mit, weil keiner ein Video macht und dies in Social Media landet? Du wirst mir ja denke ich recht geben, dass so eine Auseinandersetzung wie zuletzt bei RB-Rapid höhere Wellen schlägt, als eine Schlägerei am Zeltfest. Natürlich gehört eine Schlägerei nicht in ein Fußballstadion, aber sie gehört auch sonst nirgends hin. Und trotzdem wird immer nur von bösen Fußballfans und gefährlichen Derbys gesprochen .. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 46 Minuten: Du wirst mir ja denke ich recht geben, dass so eine Auseinandersetzung wie zuletzt bei RB-Rapid höhere Wellen schlägt, als eine Schlägerei am Zeltfest. Natürlich gehört eine Schlägerei nicht in ein Fußballstadion, aber sie gehört auch sonst nirgends hin. Und trotzdem wird immer nur von bösen Fußballfans und gefährlichen Derbys gesprochen .. Wobei Martin Konrad bei der Übertragung gleich mal auf den Auseer Kirtag gesetzt hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 6. September 2023 Waluigi_1911 schrieb vor 3 Stunden: Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal War früher nicht anders . Wurden UBahnen gestürmt und bengalen im Abteil gezündet .. Mit Holzlatten Jagd gemacht .. Geändert hat sich nix . Nur der Umstand das heute alles gefilmt wird und jeder es mitbekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Waluigi_1911 schrieb vor 3 Stunden: Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal ..früher wars sicher ärger, da waren Dinge alltäglich, die kann man sich nur nicht mehr vorstellen weil sich sie Zeiten einfach zum Positiven geändert haben was Gewalt angeht deswegen fällt jeder einzelne Fall auf und wird auch berichtet. bearbeitet 6. September 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. September 2023 whisky schrieb vor 17 Minuten: War früher nicht anders . Wurden UBahnen gestürmt und bengalen im Abteil gezündet .. Mit Holzlatten Jagd gemacht .. Geändert hat sich nix . Nur der Umstand das heute alles gefilmt wird und jeder es mitbekommt und Kettn! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 6. September 2023 Indurus schrieb vor 28 Minuten: und Kettn! ⛓️ @narf 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Weltklassekicker Geschrieben 6. September 2023 Indurus schrieb vor 45 Minuten: und Kettn! De san nur fürs Gilet, de wird augnaht! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. September 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: ..früher wars sicher ärger, da waren Dinge alltäglich, die kann man sich nur nicht mehr vorstellen weil sich sie Zeiten einfach zum Positiven geändert haben was Gewalt angeht deswegen fällt jeder einzelne Fall auf und wird auch berichtet. Wie meine Oma zusagen pflegte :" a zötfest wo kana a feidl ziagt is ka richtiges zeitgesteuert!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2023 Boidi schrieb vor 8 Minuten: Wie meine Oma zusagen pflegte :" a zötfest wo kana a feidl ziagt is ka richtiges zeitgesteuert!" Meine Oma redet auch schon so wirr 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 6. September 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 18 Stunden: Die Brigate Rossonere hat sich nicht aufgelöst nach dem ihr Fetzen aus dem Stadion verschwunden ist, die Auflösung kam erst später bzw. ist es im Sand verlaufen. Viking von Inter gibts noch immer. Soll ich weitermachen? Es ist wirklich süß, dass es hier soviel Idealisten gibt, die glauben Ultras verhalten sich streng nach Drehbuch. Die Unity Dortmund gibts auch noch, wenn ich recht erinnere hat die Schalker Szene deren Fetzen "erbeutet". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2023 Indurus schrieb vor 3 Stunden: und Kettn! @narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Ich glaub bei der 4:2 Niederlage gegen Austria Salzburg im alten Lehener Stadion sind wir ohne Probleme bis zum Spielergang gekommen. Über Zaun drüber und entspannt hingelatscht. Also sicherheitstechnisch war es früher ziemlich mangelhaft. Daher war auch die Hemmschwelle eher gering um solche Aktionen zu starten 🤐🤪 bearbeitet 6. September 2023 von WienerGsindl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.B.1312 Superkicker Geschrieben 6. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden: Die Unity Dortmund gibts auch noch, wenn ich recht erinnere hat die Schalker Szene deren Fetzen "erbeutet". Schalke hat die gemeinsame Zaunfahne von The Unity und Desperados 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Also was ich jetzt zu dem Vorfall so gehört habe, ist dies für mich kein Auflösungsgrund - Meine Meinung! Eine hinterlistige Aktion. bearbeitet 6. September 2023 von FleXx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben 6. September 2023 FleXx schrieb vor 16 Minuten: Eine hinterlistige Aktion, bei der sich die Beteiligten nicht mal wehren konnten. Also waren doch BeteiligtE von uns anwesend? Mich würde interessieren wo da jetzt der bedeutende Unterschied zur umgekehrten Aktion liegt? Und wie bereits mehrfach erwähnt: sowas läuft fast immer in einer auf irgendeine Weise hinterhältigen Art ab. Man kann ja schwer ins fremde Stadion/Block spazieren wenn der Gegner voll vertreten ist dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts